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“AQUA Restaurant im Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Si Kao Resort & Spa

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Anantara Si Kao Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   198-199 Moo5, Had Pak Meng - Changlang Road | Changlang beach, Maifad, Sikao 92150, Thailand   |  
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Nr. 1 von 3 Hotels in Sikao
Chiang Mai, Thailand
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“AQUA Restaurant im Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich habe das letzte mal vor ca. 1 Jahr in diesem Hotel übernachtet und es war alles O.K. und wir waren zufrieden.
Aber letzte Woche wollte ich um 16.30 Uhr dort essen und man teilte uns mit, dass das Restaurant erst um 18.00 Uhr öffnet aber wir könnten im Restaurant AQUA essen. Ok wir gingen dorthin und ich wollte ein Steak essen für THB 750 welches aber nicht vorrätig war (in der Hochsaison) somit
bestellte ich und meine Begleiter etwas anderes. Also ich muss sagen, dass Essen war vor etwa
6 Monaten besser, für diese Preise ist das Niveau sehr gesunken, früher war das Essen 1A.

  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Service
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Dylan C, General Manager von Anantara Si Kao Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
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Dear Guest,

Thank you very much for your constructive feedback.

I am glad to hear that you enjoyed your experience at Anantara Sikao previously. Thank you for revisiting our ‘Acqua’ Italian restaurant recently. I appreciate your comments regarding food availability in the restaurant during the time of your visit.

Very occasionally due to unforeseen supply issues a menu item may not be available. This is something we try to avoid and we plan to ensure we can provide our full menu range for guests to enjoy.

I would like to reassure you our culinary team as taken action to increase food preparation quantities since receiving your feedback. We are confident measures taken will help us to avoid the same incident from occurring in the future. Continual improvement of food quality to ensure 'Acqua' remains Trang’s top dining venue is also a key objective for our kitchen team.

Once again, thank you for taking the time to share your experience with my team and other Trip Advisor readers.

I trust we will have the opportunity to welcome you back to our property in the near future for an improved dining experience. As always, I can be reached via email should you wish to share additional feedback or suggestions. dcounsel@anantara.com

Best Regards

Dylan
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410 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    226
    113
    42
    21
    8
Bewertungen für
145
143
11
8
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
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Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren schon mal hier. Da hat es uns erheblich besser gefallen. Es wurde in anderen Bewertungen schon über Probleme mit Mitarbeitern geschrieben. Das ist richtig. Das will ich auch nicht wiederholen. Es sind hier viele schwedischen "all incl." Touristen, mit all den Problemen, die ein "all. incl." Urlaub so mit sich bringt... Es kommt aber auch schon mal ein Reisebus vorbei und dann wird es richtig voll.
Es ist nicht mehr der ruhige Ort, den wir in Erinnerung hatten. Schade!

Zimmertipp: Zimmer zur Brücke haben einen schönen Blick
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  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Dylan C, General Manager von Anantara Si Kao Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
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Dear Guest,

Thank you for sharing your feedback.

We have taken note of your comments, which we regard as serious and would like to take this opportunity to apologize for the unpleasant experience you had at our hotel.

Your feedback regarding staff has been brought to the attention of our team and our training manager. Although the feedback mentioned in your review for staff is fairly general, our training manager has taken your note on board and is ready to introduce some new programs in the new year which should continue to further enhance our staff’s ability to service all of our valued guests to the high standards Anantara is renowned for.

In reference to your comment regarding our guest mix in the resort, we continue to welcome guests from nationalities around the world and have resort programs and arrangements to suit families or couples wishing to visit.

For other Trip Advisor readers wishing for more information on recommended times to visit the resort, please do not hesitate to contact me via email dcounsel@anantara.com . I am always happy and willing to share my knowledge of the resort and specific recommendations to suit your preferences or individual booking needs.

Best Regards

Dylan
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Chiang Mai, Thailand
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Als weitgereiste und vor allem sehr erfahrene Asienreisende, die schon andere Anantara Hotels besucht haben, sind wir mit entsprechenden Erwartungen in's Anantara Si Kao gereist, wurden allerdings in (fast) allen Belangen derart enttäuscht, dass wir letztendlich früher abgereist sind.

Die Anlage selbst ist tatsächlich sehr schön, wobei die Fotos vom Strand, die in den Kataloge und auf den Internetseiten zu sehen sind, nicht der Wirklichkeit entsprechen. Der Strand, welcher über eine Art kleines 'Waldstück' zu erreichen ist, durch welches man besser nicht barfuß läuft (man tritt bei jedem Schritt in kleine stachelige 'Kugeln', die von den Nadelbäumen fallen), ist völlig unattraktiv. Offensichtlich wird er nicht gepflegt - überall liegt Abfall herum (Styropor, Flaschen etc.) und das Meer lädt auch nicht zum Baden ein (extreme Ebbe), weshalb auch keine oder kaum Liegen vorhanden sind. Der Pool hingegen ist schön.

Das große Ärgernis und Manko dieses von der Architektur her schönen Hotels, ist das Personal/der Service - weit weg von 5* Standard!!! Bei unsere Anreise wurden wir in ein muffiges, schattiges Zimmer geführt, in dem darüber hinaus das gebuchte Zustellbett für unsere Tochter fehlte. Ein weiteres, ebenfalls völlig indiskutables Zimmer (auch ohne Zustellbett) wurde von uns auch nicht akzeptiert und so dauerte es über 2 Stunden, bis das anscheinend völlig überforderte Personal uns ein ordentliches (und wie gebuchtes) Zimmer gegeben hat. Dieses war sehr schön und mit Blick zum Meer und dem wirklich wunderschönen Sonnenuntergang hin.

Trotzdem reihte sich in den folgenden Tagen ein Ärgernis an das andere, sodass wir letztendlich völlig frustriert vorzeitig abreisten.

Einige Beispiele: der groß per Flyer angekündigte Kinoabend für Kinder fand nicht statt (keine Begründung oder Entschuldigung), es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis das Abendessen serviert wurde (das Personal war zudem schlecht geschult), die Drinks waren völlig lieblos gemacht - keine Deko mit Früchten, Orchideen etc.-, der Boots-Transfer zur Insel Koh Kood und dem dort vorhandenen Beach Club war -wie sich erst zu spät herausstellte- für andere Gäste, die über bestimmte Reiseveranstalter gebucht hatten, kostenlos. Uns wurde ein horrender Preis in Rechnung gestellt, für den wir außerhalb gut und gerne ein Boot für einen Tag Island Hopping hätten buchen können. Beim Geldtausch an der Rezeption wurde mir anstatt des Euro-Kurses der viel schlechtere Dollar-Kurs berechnet. Auf meinen Hinweis hin erfolgte nicht einmal eine Entschuldigung, nur eine mürrische Berichtigung...., Auf einen gebuchten Transfer zum nahegelegenen Ort mussten wir eine halbe Ewigkeit warten, das Personal an der Rezeption reagierte völlig gleichgültig u.s.w.. Wir wurden einfach täglich mit Ärgernissen konfroniert, die teils absolut verzeihbar wären, würden sie vom Personal entsprechend behandelt. Dieses zeichnete sich allerdings durch Desinteresse, Gleichgültigkeit, Unfähigkeit und Unfreundlichkeit aus, was in einem Hotel dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel ist.

Das Frühstück war gut. Zum Abendessen im Hotel hat man nicht wirklich Alternativen, denn das Anantara ist völlig abgelegen. Im nächsten Ort (Privat Transfer, kein Shuttelbus) gibt es auch keine attraktiven Restaurants. So etwas ist man von Thailand nicht gewohnt. Aber man befindet sich hier eben doch im sehr muslimisch geprägten Süden.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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London, Vereinigtes Königreich
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Vorab: Dies war unsere letzte Station auf einer 4 Wöchigen Thailand Rundreise (wir sind ganz im Norden gestartet und bis in den Süden runter gefahren)
Ja das Hotel ist nicht mehr das neueste und ja es hat kleine Schönheitsfehler - aber das fällt das dieser Stelle kaum auf oder wir hatten einfach nur sehr viel Glück!
Wir wurden direkt zu Beginn von der Front Deck Managerin des Hotels begrüßt - die sehr freundlich und sehr herzlich war und uns direkt zu verstehen gab das wir Ihr Bescheid geben sollten wenn etwas nicht stimmte oder wir weitere Wünsche hätten. Zudem gab es direkt ein Zimmer upgrade (obwohl wir anders als sonst die sechs Tage in diesem Hotel über einen Reiseveranstalter in Deutschland gebucht hatten und so oder so schon einen sehr guten Preis hatten).
Das Hotel war zu unserem Glück bei weitem nicht voll belegt - so das man immer ungestört war und auch immer dort liegen oder sitzen konnte wo man wollte...
Das Essen (sowohl Frühstück als auch Abendessen) war sehr sehr gut
Abschließend muss man sagen das es mit Sicherheit ein paar Dinge gibt die in diesem Hotel nicht mehr ganz neu sind - aber wenn man bereit ist über ein paar kleine Schönheitsfehler hinweg zu schauen dann kann man dort einen sehr schönen Aufenthalt haben.
Und wenn etwas sein sollte: es gibt jeden Tag eine Happy Hour an der bar zwischen 5 und 6 Uhr und dort ist auch jeden Tag der Hotelmanager vor Ort und unterhält sich mit den Gästen. Sollte man also etwas zu beanstanden haben - hätte man hier immer einen Ansprechpartner!!!

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ein sehr grosses, abgeschieden gelegenes Resort mit grossem Pool, eigenem Strand und einen Restaurant am Beach der gegenüberliegenden Insel (hoteleigene Boote bringen die Gäste dorthin): ideal geeignet für ein paar Tage Erholung, baden, gut essen und sich im ausgezeichneten Spa durchkneten lassen.
Die Küche ist mehrheitlich sehr gut, der Service lässt mitunter sehr zu wünschen übrig. So sollten Mahrzeiten wie eine Pizza heiss serviert werden, und Dinge wie Servietten und Besteck sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und Fliegenschwärme auf den Auslagen des Frühstücks-Buffets wären zu vermeiden.
Ein Problem stellt mitunter der Gästemix dar: Nebst der üblichen Klientel solcher Luxus-Anlagen hat es, TUI sei dank, auch zahlreiche Familien mit Kindern. Das passt nicht immer gut zusammen - für beiden Seiten nicht.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Regensdorf, Schweiz
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir waren 3 Wochen in Südthailand in unterschiedlichen Hotels (4-5 Sterne) unterwegs, hatten also einige Vergleichsmöglichkeiten.
Das Zimmer (Seaview-Zimmer) war sehr schön, geschmackvoll eingerichtet, schönes Badezimmer etc.
Leider hat es mit dem Service (besonders an der Reception) überhaupt nicht geklappt:

1. Laundry-Auftrag:
gemäss Hotelbestimmungen wird die gewaschenen Kleidungsstücke -falls vor 8 Uhr abgegeben, am gleichen Tag retourniert.
Ich hatte 2 Wäschestücke vor 8 aufgegeben, am Abend waren sie jedoch noch nicht zurück.
Eine Nachfrage an der Rezeption ergab: dass ich einen Rückruf vom Zimmerservice erhalten sollte. Nachdem ich nach einer 1/2 Stunde kein Rückruf erhalten habe, habe ich an der Rezeption direkt nachgefragt. Ich wurde vertröstet, dass die Wäsche in 15 Minuten auf dem Zimmer sei. Nach 30 Minuten war immer noch nichts geschehen, eine erneute Nachfrage ergab, dass sie gar nicht wussten, wo sich die Wäschestücke befanden. Durch das Eingrefien der Managerin on Duty konnten dann nach weiteren 30 Minuten die ungewaschenen Kleidungsstücke gefunden werden, ich nahm sie ungewaschen wieder zurück. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich von Anfang an über den wirklichen Stand informiert würde und mir nicht 2 Stunden dann Lügen anhören muss.
Auf der Rechnung war die Laundry aufgeführt, was ich wiederum reklamieren musste.

2. Italienisches Restaurant
Der Service war ausgezeichnet, die Qualität liess jedoch sehr zu wünschen übrig, ging meiner Meinung schon ins Gesundheitsschädliche.
Meine "Muschelspaghetti" wurden mit 2/3 geschlossenen Muscheln geliefert. Nachdem ich das Servicepersonal darauf hingewiesen habe, dass geschlossene Muscheln nach dem Garen gesundheitsschädlich seien und auch zu Lebensmittelvergiftungen führen können, habt sie den Teller mitgenommen.
Nach 15 Minuten kam eine erneute Portion, allerdings alle Muscheln ohne Schalen. Auf meine Nachfrage hin, was mit den Schalen passiert sei, hat mir die Kellnerin ganz stolz gesagt, der Koch hätte alle Muscheln persönlich aufgebrochen!!!!! Ich liess sie zurückgehen und musste hungrig ins Bett.
Das italienische Restaurant kann wirkich von Glück sagen, dass noch niemand ernsthaft an einer Muschelvergiftung erkrankt ist! Meine Erwartung an ein Hotel solcher Klasse ist es eigentlich, ihr Küchenpersonal mit den grundlegendsten Hygiene- und Lebensmittelkenntnissen zu schulen.

Eigentlich schade, für ein sonst gutes Hotel. Wir waren auch in 2 Anatara in Hua Hin und im Goldenen Dreieck, dort waren wir rundrum zufrieden.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Gessertshausen
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir waren mit der Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder dort. Der Service und das Essen ließ zu wünschen übrig. Wir reisen schon seit Jahren nach Asien und haben dort eine Vielzahl von Hotels besucht. Eines das so schlecht war wie dieses haben wir noch nicht erlebt. Zum Frühstück gab es ranziges Bircher Müsli und alte Sachen. Auch die Milchshakes waren mit saurer Milch. Die Lage und die Ausstattung waren schön. Am Strand waren wahnsinnig viele Sandflöhe. Was schön war war das Day Spa auf Ko Kraden wo ein Hotelboot regelmäßig verkehrt ist. Das Boot war allerdings auch nicht auf dem neusten Stand. Es ist das öfteren auf dem Meer der Motor kaputt gegangen und man musste halt dann eine Stunde oder länger auf Hilfe warten. Alles in allem war es für mich das enttäuschenste 5 Sterne Hotel in Asien.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über Anantara Si Kao Resort & Spa

Anschrift: 198-199 Moo5, Had Pak Meng - Changlang Road | Changlang beach, Maifad, Sikao 92150, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Sikao
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Sikao
Preisspanne pro Nacht: 101 € - 687 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Anantara Si Kao Resort & Spa 4*
Anzahl der Zimmer: 139
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Si Kao Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Anantara Si Kao Hotelanlage & Spa
Anantara Si Kao Hotel Sikao
Anantara Si Kao Resort And Spa
Anantara Si Kao Resort & Spa Trang Province, Thailand - Sikao
Anantara Si Kao Spa

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