“Top-Resort mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Si Kao Resort & Spa

Anantara Si Kao Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Si Kao Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   198-199 Moo5, Had Pak Meng - Changlang Road | Changlang beach, Maifad, Sikao 92150, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 3 Hotels in Sikao
Zertifikat für Exzellenz 2014
Siem Reap, Kambodscha
“Top-Resort mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ein sehr grosses, abgeschieden gelegenes Resort mit grossem Pool, eigenem Strand und einen Restaurant am Beach der gegenüberliegenden Insel (hoteleigene Boote bringen die Gäste dorthin): ideal geeignet für ein paar Tage Erholung, baden, gut essen und sich im ausgezeichneten Spa durchkneten lassen.
Die Küche ist mehrheitlich sehr gut, der Service lässt mitunter sehr zu wünschen übrig. So sollten Mahrzeiten wie eine Pizza heiss serviert werden, und Dinge wie Servietten und Besteck sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und Fliegenschwärme auf den Auslagen des Frühstücks-Buffets wären zu vermeiden.
Ein Problem stellt mitunter der Gästemix dar: Nebst der üblichen Klientel solcher Luxus-Anlagen hat es, TUI sei dank, auch zahlreiche Familien mit Kindern. Das passt nicht immer gut zusammen - für beiden Seiten nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Thai zuerst
Regensdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir waren 3 Wochen in Südthailand in unterschiedlichen Hotels (4-5 Sterne) unterwegs, hatten also einige Vergleichsmöglichkeiten.
Das Zimmer (Seaview-Zimmer) war sehr schön, geschmackvoll eingerichtet, schönes Badezimmer etc.
Leider hat es mit dem Service (besonders an der Reception) überhaupt nicht geklappt:

1. Laundry-Auftrag:
gemäss Hotelbestimmungen wird die gewaschenen Kleidungsstücke -falls vor 8 Uhr abgegeben, am gleichen Tag retourniert.
Ich hatte 2 Wäschestücke vor 8 aufgegeben, am Abend waren sie jedoch noch nicht zurück.
Eine Nachfrage an der Rezeption ergab: dass ich einen Rückruf vom Zimmerservice erhalten sollte. Nachdem ich nach einer 1/2 Stunde kein Rückruf erhalten habe, habe ich an der Rezeption direkt nachgefragt. Ich wurde vertröstet, dass die Wäsche in 15 Minuten auf dem Zimmer sei. Nach 30 Minuten war immer noch nichts geschehen, eine erneute Nachfrage ergab, dass sie gar nicht wussten, wo sich die Wäschestücke befanden. Durch das Eingrefien der Managerin on Duty konnten dann nach weiteren 30 Minuten die ungewaschenen Kleidungsstücke gefunden werden, ich nahm sie ungewaschen wieder zurück. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich von Anfang an über den wirklichen Stand informiert würde und mir nicht 2 Stunden dann Lügen anhören muss.
Auf der Rechnung war die Laundry aufgeführt, was ich wiederum reklamieren musste.

2. Italienisches Restaurant
Der Service war ausgezeichnet, die Qualität liess jedoch sehr zu wünschen übrig, ging meiner Meinung schon ins Gesundheitsschädliche.
Meine "Muschelspaghetti" wurden mit 2/3 geschlossenen Muscheln geliefert. Nachdem ich das Servicepersonal darauf hingewiesen habe, dass geschlossene Muscheln nach dem Garen gesundheitsschädlich seien und auch zu Lebensmittelvergiftungen führen können, habt sie den Teller mitgenommen.
Nach 15 Minuten kam eine erneute Portion, allerdings alle Muscheln ohne Schalen. Auf meine Nachfrage hin, was mit den Schalen passiert sei, hat mir die Kellnerin ganz stolz gesagt, der Koch hätte alle Muscheln persönlich aufgebrochen!!!!! Ich liess sie zurückgehen und musste hungrig ins Bett.
Das italienische Restaurant kann wirkich von Glück sagen, dass noch niemand ernsthaft an einer Muschelvergiftung erkrankt ist! Meine Erwartung an ein Hotel solcher Klasse ist es eigentlich, ihr Küchenpersonal mit den grundlegendsten Hygiene- und Lebensmittelkenntnissen zu schulen.

Eigentlich schade, für ein sonst gutes Hotel. Wir waren auch in 2 Anatara in Hua Hin und im Goldenen Dreieck, dort waren wir rundrum zufrieden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Gessertshausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir waren mit der Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder dort. Der Service und das Essen ließ zu wünschen übrig. Wir reisen schon seit Jahren nach Asien und haben dort eine Vielzahl von Hotels besucht. Eines das so schlecht war wie dieses haben wir noch nicht erlebt. Zum Frühstück gab es ranziges Bircher Müsli und alte Sachen. Auch die Milchshakes waren mit saurer Milch. Die Lage und die Ausstattung waren schön. Am Strand waren wahnsinnig viele Sandflöhe. Was schön war war das Day Spa auf Ko Kraden wo ein Hotelboot regelmäßig verkehrt ist. Das Boot war allerdings auch nicht auf dem neusten Stand. Es ist das öfteren auf dem Meer der Motor kaputt gegangen und man musste halt dann eine Stunde oder länger auf Hilfe warten. Alles in allem war es für mich das enttäuschenste 5 Sterne Hotel in Asien.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Anantara Resort und Spa ist eins meiner absoluten Lieblingshotels in Thailand, da es so viel Ruhe und Erholung bietet. Das luxuriöse Hotel liegt Inmitten einer tollen Palmenlandschaft direkt am Meer, bietet freundliches Personal und eine tolle Küche. Ich empfehle zum Dinner das sehr feine italienische Restaurant und mittags Thailändisch oder International von der vielseitigen Karte zu speisen. Auch das Frühstücksbuffet ist extrem reichhaltig und das täglich frische Obst absolut köstlich!

Die überwiegend skandinavischen Gäste sind sehr stilvoll, total freundlich und kinderreich. Das Sport- und Freizeitangebot ist ebenfalls groß: zum Beispiel Kayak, Bootsausflüge zu Trauminseln, Tauchen und Kinderkinos im Freien. Der Spa ist sehr erholsam und professionell geführt. Da das Hotel eher abgelegen ist, würde ich Gästen, die gerne viele Touren unternehmen, ein Auto empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Reilingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir kannten das Hotel aus der Vergangenheit und reisten optimistisch an, mit dem Ziel uns in aller Ruhe zu erholen. Aber man hat aus dem ruhigen Hotel ein Familienhotel gemacht. Die Anantara Kette wollte das Hotel ausgelastet sehen und schloss einen Vertrag mit der TUI Skandinavien. Und so trafen wir auf Unmengen von Finnen mit ihren zahlreichen Kids.

Eine Reise wert ist nach wie vor die herrliche Umgebung an diesem relativ unbekannten Ort. Dem Hotel selbst merkt man die Auslastung natürlich an. Die Zimmer sind schon wesentlich abgewohnter als noch vor zwei Jahren. Das Personal ist nicht mehr so geschult wie früher (der Bellboy musste dreimal zur Rezeption bevor er den richtigen Schlüssel zum Zimmer hatte). Die wunderschöne Naturdeko im Retaurant ist unzerbrechlicher Plastikdeko gewichen und man serviert das Essen nun in Buffetform. Auch im Aussenbereich hat man die Fackeln, die all abendlich angezündet wurden durch elektrisches Licht ersetzt. Am Pool, früher ein Platz der Ruhe, geht es jetzt sehr lebhaft zu. Die Kinder wollen Aufmerksamkeit und plantschen ausgelassen im Pool.
Unser Fazit: Wer das Hotel von früher kennt und es wegen seines Services und der Ruhe geschätzt hat, sollte jetzt einen großen Bogen ums Anantara machen. Familien dagegen mit dem nötigen Kleingeld und Hang zur Abgeschiedenheit sollten sich die Unterkunft ruhig mal ansehen. Aber man sollte wissen: kleine Restaurants gibt's erst in ca. 4km Entfernung, man ist ohne fahrbaren Untersatz also auf's Hotel angewiesen und das geht an den Geldbeutel!
Lobend wollen wir erwähnen, dass uns der Manager nach einer Nacht problemlos hat auschecken lassen und nur eine weitere als Stornogebühr berechnet hat, obwohl er dies nicht hätte tun müssen. Aber hat wohl gesehen wie sehr wir unter Schock standen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Alles wunderbar! einziges Manko: Zimmer sind im einem Hoteltrakt, dafür wunderbare Meersicht...

Sehr gutes italienisches Restaurant mir wunderbarer Seesicht, sehr freundliches Personal, gutes Sportangebot (Kayak, Rad, etc.).

Wunderbar einsam gelegen, Auto von Vorteil, Ausflüge mit Boot zu den vorgelagerten Inseln (Koh Mook, Koh Kradang, Koh Ngai, etc.).

Anlage sehr gepflegt: Vergleichbar mit The Racha auf Koh Racha oder Centara in Krabi (zwei weiter unserer Favoriten).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

sehr schönes Hotel, Zimmer für ein 5 Sterne Haus vielleicht etwas klein und etwas "bieder" eingerichtet. Service und Staff exellent und überaus freundlich und hilfsbereit.Für Ruhe Suchende ausgezeichnet, da sich in der Nähe keine schopping Möglichkeiten oder ähnliches befindet. 3 Km weiter einige gute einheimische Restaurants. Gäste, die einen schönen Strand suchen, sind hie falsch am Platze. Dafür hat das Hotel eine eigen, sehr schöne Insel, zu der man aber ca. 50 Min. mit dem Boot fahren muss.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Anantara Si Kao Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Si Kao Resort & Spa

Anschrift: 198-199 Moo5, Had Pak Meng - Changlang Road | Changlang beach, Maifad, Sikao 92150, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Sikao
Nr. 1 von 3 Hotels in Sikao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Anantara Si Kao Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Si Kao Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Si Kao Resort And Spa
Anantara Si Kao Hotel Sikao
Anantara Si Kao Hotelanlage & Spa
Anantara Si Kao Resort & Spa Trang Province, Thailand - Sikao
Anantara Si Kao Spa

Wenn Sie Anantara Si Kao Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.