“Paradebeispiel für überrissene Preise” 1 von 5 Sternen

Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht
Blausee, Blausee-Mitholz CH-3717, Schweiz   |
Bad Ragaz
“Paradebeispiel für überrissene Preise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Ausstattung der Doppelzimmer ist für ca. 270 Franken die Nacht mit Frühstück sehr dürftig und überrissen. Die hohen Preise auf der Speisekarte versprachen kulinarische Hochgenüsse die in keiner Weise zu überzeugen vermochten. Sehr schwach! Ach ja, im Preis inbegriffen war ja noch die Spa Benutzung! Keine Ahnung wo diese zu finden war. Erläuterungen oder Anweisungen leider Fehlanzeige. Wir haben den Spa Bereich selber ausfindig gemacht. Das Ganze ein Witz. Sorry, aber zur heutigen Zeit ist sich der Kunde etwas Anderes gewohnt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und Ihr Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass das Angebot im Hotel und Restaurant Blausee nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass die Info bezüglich unserem kleinen und feinen Spa nicht wie gewohnt beim Check-In erfolgt ist.

Mit herbstlichen Grüssen vom Blausee

eschenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Blausee ist wirklich ein magischer Ort, diese Ruhe und Idylle. Das Farbenspiel im und am Wasser war toll. Der grosse Naturpark ist sehr gepflegt und hat doch etwas wildes, romantisches an sich. Sehr nettes, aufmerksames Personal, das auch mit Kindern einen flotten Umgang hat. Das Essen war sehr fein, frische Produkte, hausgemacht, saisonal und äusserst kreativ. Wir fühlten uns sehr willkommen an diesem einzigartigen Ort. Ein Paradies zum Zurückkehren und
Weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt am Blausee.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel und das Restaurant, welches nur saisonale und regionale Zutaten für die verschiedenen Kompositionen verwendet, vollauf genossen haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - und danken fürs Weitersagen!

Liebe Grüsse

und das Blausee-Team
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir war nun schon mehrmals dort; Tagesausflüge und mit Übernachtungen.
Die Speisekarte bietet ein hochwertiges, frisches Angebot für jeden Geschmack, Gaumenfreunde ist garantiert! Die Stimmung ist aufgestellt & freundlich, das Personal aufmerksam und immer lächelnd, auffallend ist die Liebe zum Detail. Der Park ist eine märchenhafte Naturlandschaft und der See, das Highlight, schimmert in wunderbaren Farben und hüllt einem magisch ein. Als Paar, Gruppe oder Familie – der Blausee verzaubert alle, und es gibt vieles zu entdecken. Einer der seltenen Orte, wo Qualität angeboten und echte, herzliche Gastgeberschaft gelebt wird – wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Guten Tag

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Besuche am Blausee und die schöne Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie die Aufenthalte am idyllischen Blausee genossen haben. Wir setzen alles daran, dass dies auch in Zukunft so sein wird. Wir sind stets dabei, unsere Dienstleistung und unser Angebot zu optimieren.

Übrigens: Eine besonders spezielle Atmosphäre können Sie beim "Weihnachts-Zauber Blausee" am 14. und 15. Dezember 2013 geniessen - mit Weihnachtsmarkt, Samichlaus-Besuch, Konzerten und mehr.

Herbstliche Grüsse

Stans
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Waren wieder mal am See, Essen und Bedienung einfach top. Lage ein Traum, gerade richtig zum Runterfahren. Danke dem Personal für die Leistung. Bis alles steht, vom sauberen WC bis zu den Blumen an der Reception und im Garten und bis zum leckeren Essen - das braucht so viele Hände die motiviert anpacken!

Zimmertipp: Nummer 11.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Guten Tag

Es freut uns sehr, dass Sie so traumhaft schöne Momente am Blausee verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die sehr schöne Rückmeldung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herbstliche Grüsse

Fribourg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Der Ausflug an den Blausee haben wir mit grosser Entäuschung beendet. Parkplatz gratis dafür Eintritt Fr. 5.-, was für ein Naturschutzgebiet eigentlich gerechtfertigt ist. Soweit ok. Nach einem Rundspatziergang des kleinen Sees, wollten wir noch die Forellenzucht besichtigen. Das Treppengeländer aus Holz ist mehr als gefährlich. Zu tief und unstabil könnte dieses ohneweiteres umkippen, wenn sich jemand abstützten muss, wie meine Mutter. Essen im Restaurant ist reine Abzockerei. Für den Preis dachten wir wenigstens eine anständige Portion Forelle zu erhalten. Aber im Teller war nur 1/4 einer Forelle. Zwei kleine Tomätchen, eine dünne Scheibe einer Karotte und ein Blümchen Broccoli. Risottoportion angepasst. Dies für Fr. 44.- Eine Frechheit. Zudem mussten wir über eine Stunde warten. Tipp: Familien nehmt euer Pick-nick mit, sonst kommt es sehr teuer.

• Aufenthalt September 2013, Familie
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und Ihre Rückmeldung.

Bis anhin gab es bezüglich dem Geländer, welches tatsächlich eher tief ist, keine Rückmeldungen. Gerne nehmen wir nun Ihren Hinweis auf und werden dies optimieren.

Ich entschuldige mich, dass Sie im Restaurant nicht genügend schnell bedient wurden. Unsere Gerichte werden, mit einem Grossteil an biologischen Produkten, frisch auf Bestellung zubereitet. Zudem verzichten wir in unserer Küche konsequent auf Produkte mit Geschmacksverstärker, künstlichen Haltbarkeitsmacher etc. Wir bereiten alle Speisen natürlich und mit viel Herzblut zu. Zudem stellen wir die Basis-Saucen (Jus, Bouillon etc.) von A-Z selber her. Welches andere Schweizer Ausflugs-Gebiet/Restaurant bietet eine solch ehrliche und naturbelassene Küche an?

Es versteht sich von selbst, dass die viele Handarbeit und die hochwertigen Produkte sich im Preis zeigen. Falls Sie bei einem Besuch bei uns nicht satt wurden, bringen wir Ihnen gerne einen Nachservice. In der Regel fragen unsere Service-Mitarbeiter danach. Wenn das mal nicht so ist, dann melden Sie sich einfach.

Übrigens, Familien sind bei uns herzlich willkommen! Und wenn es das Budget nicht zulässt, dann haben wir im Naturpark verschiedene Grillstellen, für welche wir das Holz zur Verfügung stellen (ist im Eintrittspreis inbegriffen).

Mit herbstlichen Grüsse vom Blausee

Peter Zemp

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Blausee-Mitholz.

bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Seit Jahrzehnten zieht es uns immer wieder zum Restaurant Blausee, welches, von Bern kommend, rechts vor Kandersteg und dem Lötschbergtunnel liegt. Parkieren ist gratis, verlangt wird dagegen Eintritt.

Nach einer kurzen "Wanderung", durch einen mystisch wirkenden Wald, erblickt man den idyllischen Blausee. Übrigens ein natürlicher See, voller Forellen zum Anfassen nah. Ein Rundgang bis zur Kander und der Forellenzucht lohnt. Sitzgelegenheiten und ein Kinderspielplatz sind vorhanden. Eine Mini-Bootsfahrt auf dem See ist auch möglich.

Von der sonnigen Terrasse des Hotels geniessen wir den einzigartigen Blick. Fischliebhaber sind hier bestens aufgehoben, andere, wie der Schreibende, erleben hier keine kulinarischen Höhenflüge. An gut besuchten Tagen muss man mit Wartezeiten rechnen. Auch das Service-Personal kommt dann in den Grenzbereich. Das ist der Nachteil, wenn man an schönen Tagen - und womöglich noch am Wochenende - an einem so wunderschönen Ort Gast sein möchte. Wir kommen trotzdem immer wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Blausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Lieber Herr Petersen

Herzlichen Dank für den Besuch am Blausee und das ausführliche und konstruktive Feedback.
Das freut uns sehr.

Seit über 135 Jahren ist der Blausee bekannt für die Gerichte mit den Forellen aus der eigenen Bio-Fischzucht. Diese haben somit schon eher "Priorität" auf der Speisenkarte. Aber auch für Fleisch- und Fleischlosliebhaber bieten wir diverse Gerichte an.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Blausee!

Freundliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel ist an einem sehr schönen kleinen See gelegen der auch der Namensgeber des Hotel ist.Das Hotel hat 17 Zimmer jedes der zimmer ist anderst gestalt.
Wir hatten das Zimmer 1 diese Zimmer verfühgt über eine kleine Terasse die sehr schön eingerichtet ist.
Services und Essen: Das Essen ist in Qualität und Quantität ausgezeichnet.
Der Services ist sehr zuvorkommen und freundlich.
Das Hotel kann ich nur jedem empfehlen der mal ein ruhiges und romantisches Weekend verbringen will.

Zimmertipp: Das Zimmer Nummer 1 hat einen kleine Terasse
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Herzlichen Dank für Ihren Besuch am Blausee und das schöne Feedback.

Es freut uns, dass Sie das romantische Wochenende am Blausee geniessen konnten.

Sonnige Grüsse vom Blausee

Peter Zemp

Sie waren bereits im Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht

Anschrift: Blausee, Blausee-Mitholz CH-3717, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Blausee-Mitholz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Blausee-Mitholz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.