“Einfach traumhaft schön und gut!” 5 von 5 Sternen

Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht
Blausee, Blausee-Mitholz CH-3717, Schweiz   |
Stans
“Einfach traumhaft schön und gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Waren wieder mal am See, Essen und Bedienung einfach top. Lage ein Traum, gerade richtig zum Runterfahren. Danke dem Personal für die Leistung. Bis alles steht, vom sauberen WC bis zu den Blumen an der Reception und im Garten und bis zum leckeren Essen - das braucht so viele Hände die motiviert anpacken!

Zimmertipp: Nummer 11.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Guten Tag

Es freut uns sehr, dass Sie so traumhaft schöne Momente am Blausee verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die sehr schöne Rückmeldung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herbstliche Grüsse

Fribourg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Der Ausflug an den Blausee haben wir mit grosser Entäuschung beendet. Parkplatz gratis dafür Eintritt Fr. 5.-, was für ein Naturschutzgebiet eigentlich gerechtfertigt ist. Soweit ok. Nach einem Rundspatziergang des kleinen Sees, wollten wir noch die Forellenzucht besichtigen. Das Treppengeländer aus Holz ist mehr als gefährlich. Zu tief und unstabil könnte dieses ohneweiteres umkippen, wenn sich jemand abstützten muss, wie meine Mutter. Essen im Restaurant ist reine Abzockerei. Für den Preis dachten wir wenigstens eine anständige Portion Forelle zu erhalten. Aber im Teller war nur 1/4 einer Forelle. Zwei kleine Tomätchen, eine dünne Scheibe einer Karotte und ein Blümchen Broccoli. Risottoportion angepasst. Dies für Fr. 44.- Eine Frechheit. Zudem mussten wir über eine Stunde warten. Tipp: Familien nehmt euer Pick-nick mit, sonst kommt es sehr teuer.

• Aufenthalt September 2013, Familie
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und Ihre Rückmeldung.

Bis anhin gab es bezüglich dem Geländer, welches tatsächlich eher tief ist, keine Rückmeldungen. Gerne nehmen wir nun Ihren Hinweis auf und werden dies optimieren.

Ich entschuldige mich, dass Sie im Restaurant nicht genügend schnell bedient wurden. Unsere Gerichte werden, mit einem Grossteil an biologischen Produkten, frisch auf Bestellung zubereitet. Zudem verzichten wir in unserer Küche konsequent auf Produkte mit Geschmacksverstärker, künstlichen Haltbarkeitsmacher etc. Wir bereiten alle Speisen natürlich und mit viel Herzblut zu. Zudem stellen wir die Basis-Saucen (Jus, Bouillon etc.) von A-Z selber her. Welches andere Schweizer Ausflugs-Gebiet/Restaurant bietet eine solch ehrliche und naturbelassene Küche an?

Es versteht sich von selbst, dass die viele Handarbeit und die hochwertigen Produkte sich im Preis zeigen. Falls Sie bei einem Besuch bei uns nicht satt wurden, bringen wir Ihnen gerne einen Nachservice. In der Regel fragen unsere Service-Mitarbeiter danach. Wenn das mal nicht so ist, dann melden Sie sich einfach.

Übrigens, Familien sind bei uns herzlich willkommen! Und wenn es das Budget nicht zulässt, dann haben wir im Naturpark verschiedene Grillstellen, für welche wir das Holz zur Verfügung stellen (ist im Eintrittspreis inbegriffen).

Mit herbstlichen Grüsse vom Blausee

Peter Zemp

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Blausee-Mitholz.

bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Seit Jahrzehnten zieht es uns immer wieder zum Restaurant Blausee, welches, von Bern kommend, rechts vor Kandersteg und dem Lötschbergtunnel liegt. Parkieren ist gratis, verlangt wird dagegen Eintritt.

Nach einer kurzen "Wanderung", durch einen mystisch wirkenden Wald, erblickt man den idyllischen Blausee. Übrigens ein natürlicher See, voller Forellen zum Anfassen nah. Ein Rundgang bis zur Kander und der Forellenzucht lohnt. Sitzgelegenheiten und ein Kinderspielplatz sind vorhanden. Eine Mini-Bootsfahrt auf dem See ist auch möglich.

Von der sonnigen Terrasse des Hotels geniessen wir den einzigartigen Blick. Fischliebhaber sind hier bestens aufgehoben, andere, wie der Schreibende, erleben hier keine kulinarischen Höhenflüge. An gut besuchten Tagen muss man mit Wartezeiten rechnen. Auch das Service-Personal kommt dann in den Grenzbereich. Das ist der Nachteil, wenn man an schönen Tagen - und womöglich noch am Wochenende - an einem so wunderschönen Ort Gast sein möchte. Wir kommen trotzdem immer wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Blausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Lieber Herr Petersen

Herzlichen Dank für den Besuch am Blausee und das ausführliche und konstruktive Feedback.
Das freut uns sehr.

Seit über 135 Jahren ist der Blausee bekannt für die Gerichte mit den Forellen aus der eigenen Bio-Fischzucht. Diese haben somit schon eher "Priorität" auf der Speisenkarte. Aber auch für Fleisch- und Fleischlosliebhaber bieten wir diverse Gerichte an.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Blausee!

Freundliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel ist an einem sehr schönen kleinen See gelegen der auch der Namensgeber des Hotel ist.Das Hotel hat 17 Zimmer jedes der zimmer ist anderst gestalt.
Wir hatten das Zimmer 1 diese Zimmer verfühgt über eine kleine Terasse die sehr schön eingerichtet ist.
Services und Essen: Das Essen ist in Qualität und Quantität ausgezeichnet.
Der Services ist sehr zuvorkommen und freundlich.
Das Hotel kann ich nur jedem empfehlen der mal ein ruhiges und romantisches Weekend verbringen will.

Zimmertipp: Das Zimmer Nummer 1 hat einen kleine Terasse
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Herzlichen Dank für Ihren Besuch am Blausee und das schöne Feedback.

Es freut uns, dass Sie das romantische Wochenende am Blausee geniessen konnten.

Sonnige Grüsse vom Blausee

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Anfahrt
Von Zürich erreicht man via Bern das Hotel in knapp zwei Stunden. Dank dem Navigationsgerät haben wir den Parkplatz auf Anhieb gefunden, jedoch ist es auch ohne Navi kein Problem. Auf dem Parkplatz angekommen haben wir uns kurz etwas verloren gefühlt, wir wussten nicht in welche Richtung sich das Hotel befindet. Nach kurzer Suche haben wir eine Hinweistafel gefunden. Nach eine zweiminütigem Marsch durch den faszinierendem Wald haben wir das Hotel erreicht. Die Miniwanderung ist wunderschön und wie aus dem nichts steht man plötzlich am Blausee. Wunderschön!

Begrüssung
Die Rezeption ist gleich neben dem Tresen des Restaurants. Wir kamen während dem Abendessen an und mussten kurz warten bis wir begrüsst wurden. Die Begrüssung war herzlich und wir wurden gleich über das Wichtigste informiert und gefragt ob wir auch hier essen möchten. Wir wurden auf unser Zimmer begleitet wo uns alles erklärt wurde.

Das Zimmer ist etwas klein aber fein! Es ist geschmackvoll eingerichtet und bietet alles was man braucht. Ausser dem Bett hat man noch zwei Loungestühle und ein kleiner Tisch. Einen Fernseher oder Wlan sucht man hier vergebens. Der Fokus liegt hier auf die Natur, Erholung und Genuss. Auf dem Gang kann man sich mit Früchten und Mineral bedienen. Für den SPA Bereich stehen Bademäntel im Zimmer zur Verfügung. Das Zimmer war sehr sauber. Einziges Manko, auch wenn kaum der Rede wert, war der Raumduft. Für unseren Geschmack zu intensiv.

Hotel/ Anlage
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Blausee, die Lage ist einfach perfekt. Das Hotel hat ausserdem noch einen kleinen SPA Bereich. Leider können wir über den nichts sagen, denn wir hatten leider keine Zeit. Das Hotel ist sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Das Restaurant, mit den Forellen aus der eigenen Zucht, ist gross und bietet für jeden etwas. Nach dem Essen hat sich der Koch bei allen Gästen persönlich vorgestellt und nach ihrer Zufriedenheit erkundigt.

Pluspunkte
- Wir hatten den falschen Tag mit booking.com gebucht und konnten ohne Probleme umbuchen. Dies ist absolut nicht selbstverständlich und wir sind sehr dankbar dafür.
- Die Lage ist einfach einmalig, kein Wunder kommen hier schon seit 150 Jahren Touristen hin.
- Freundlichkeit der Mitarbeiter

Minuspunkte
- Beim Essen mussten wir uns den Wein und das Mineral stets selbst nachschenken. In einem solchen Restaurant würde ich schon erwarten, dass zumindest zum Teil die Gläser durch das Personal aufgefüllt werden.

Wir können guten Mutes das Hotel weiterempfehlen und empfehlen das Paket inkl. Essen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Blausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und das ausführliche Feedback.

Es freut mich sehr, dass auch Sie unser Haus weiterempfehlen. Ich entschuldige mich bei Ihnen, dass das Nachschenken von Wein und Wasser nicht wie gewohnt geschehen ist. Zur Verbesserung haben wir bereits Massnahmen getroffen und unsere Mitarbeitenden entsprechend informiert.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt am idyllischen Blausee.

Sonnige Grüsse

Unterseen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Restaurant ist nicht Empfehlenswert,sehr laut keine Menu Karte nur für Fisch ,und sehr teuer Personal war im Stress,die Tische wurden nicht abgeräumt und auch nicht geputzt,2 Stunden Wartezeit auf das Essen ist schlicht einfach unaktzabel.Servier Personal wusste nicht einmal die Tisch Nr.wer was bestellt hat,ungenügend,wir werden dieses Restaurant nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und Ihr Feedback.

Ich entschuldige mich, dass bei Ihrem Besuch nicht alles wie gewohnt geklappt hat. Das tut mir sehr leid und darf so nicht geschehen.

Unsere Speisekarte weist hauptsächlich Gerichte mit den eigenen Bio-Forellen auf. Jedoch haben wir auch diverse Speisen mit Fleisch (oder vegetarische Gerichte) im Angebot.

Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und uns eine „zweite Chance“ geben.

Sonnige Grüsse vom Blausee

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

wir waren für ein Hochzeitwochenende dort als Hotelgäste. Die Atmosphäre des Hotel geht richtung "familär". Es ist also kein Massebhotel, jedoch auch nicht zu familiär, so dass man seine Privatsphäre durchaus geniessen kann. Das Hotel liegt direkt am Blausee und hat eine eigene Fischzucht. Das Personal war sehr freundlich und absolut kompetent. Auch wenn das Team sehr frisch aufgestellt wurde, hat man davon überhaupt nicht gemerkt. Auch mit Hund hat man uns ort gene aufgenommen.
Die Umgebung des Hotels ist traumhaft schön. Wir waren in der schönen umgebenen schweizer Natur wandern.
Wir haben es .eider nich geschafft den Wellnessbereich auszuprobieren.
Einziger Kritikpunkt ist, dass man keinen Fernsehr auf dem Zimmer auf dem Zimmer hat. Laut Hotel ist das beabsichtigt um mal komplett abschalten zu können ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Wir bedanken uns bei Ihnen für den Besuch am Blausee. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir hoffen natürlich, dass das auch für das Brautpaar so war und somit ein perfekter Start in ein langes und erfülltes Eheleben war...

Ja, auf alle heutzutage "technischen Hilfsmittel" verzichten wir in den Zimmern bewusst, um einmal eine wirkliche Auszeit vom Alltag zu haben. Aber NEU haben wir unseren Seminarraum mit Beamer und DVD ausgestattet. Im Fall von Entzugserscheinungen...

Liebe Grüsse

Ihr Blausee-Team

Sie waren bereits im Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht

Anschrift: Blausee, Blausee-Mitholz CH-3717, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Blausee-Mitholz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Blausee-Mitholz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.