“Einmalig und idyllisch” 4 von 5 Sternen

Blausee, Blausee-Mitholz CH-3717, Schweiz   |
“Einmalig und idyllisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Anfahrt
Von Zürich erreicht man via Bern das Hotel in knapp zwei Stunden. Dank dem Navigationsgerät haben wir den Parkplatz auf Anhieb gefunden, jedoch ist es auch ohne Navi kein Problem. Auf dem Parkplatz angekommen haben wir uns kurz etwas verloren gefühlt, wir wussten nicht in welche Richtung sich das Hotel befindet. Nach kurzer Suche haben wir eine Hinweistafel gefunden. Nach eine zweiminütigem Marsch durch den faszinierendem Wald haben wir das Hotel erreicht. Die Miniwanderung ist wunderschön und wie aus dem nichts steht man plötzlich am Blausee. Wunderschön!

Begrüssung
Die Rezeption ist gleich neben dem Tresen des Restaurants. Wir kamen während dem Abendessen an und mussten kurz warten bis wir begrüsst wurden. Die Begrüssung war herzlich und wir wurden gleich über das Wichtigste informiert und gefragt ob wir auch hier essen möchten. Wir wurden auf unser Zimmer begleitet wo uns alles erklärt wurde.

Das Zimmer ist etwas klein aber fein! Es ist geschmackvoll eingerichtet und bietet alles was man braucht. Ausser dem Bett hat man noch zwei Loungestühle und ein kleiner Tisch. Einen Fernseher oder Wlan sucht man hier vergebens. Der Fokus liegt hier auf die Natur, Erholung und Genuss. Auf dem Gang kann man sich mit Früchten und Mineral bedienen. Für den SPA Bereich stehen Bademäntel im Zimmer zur Verfügung. Das Zimmer war sehr sauber. Einziges Manko, auch wenn kaum der Rede wert, war der Raumduft. Für unseren Geschmack zu intensiv.

Hotel/ Anlage
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Blausee, die Lage ist einfach perfekt. Das Hotel hat ausserdem noch einen kleinen SPA Bereich. Leider können wir über den nichts sagen, denn wir hatten leider keine Zeit. Das Hotel ist sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Das Restaurant, mit den Forellen aus der eigenen Zucht, ist gross und bietet für jeden etwas. Nach dem Essen hat sich der Koch bei allen Gästen persönlich vorgestellt und nach ihrer Zufriedenheit erkundigt.

Pluspunkte
- Wir hatten den falschen Tag mit booking.com gebucht und konnten ohne Probleme umbuchen. Dies ist absolut nicht selbstverständlich und wir sind sehr dankbar dafür.
- Die Lage ist einfach einmalig, kein Wunder kommen hier schon seit 150 Jahren Touristen hin.
- Freundlichkeit der Mitarbeiter

Minuspunkte
- Beim Essen mussten wir uns den Wein und das Mineral stets selbst nachschenken. In einem solchen Restaurant würde ich schon erwarten, dass zumindest zum Teil die Gläser durch das Personal aufgefüllt werden.

Wir können guten Mutes das Hotel weiterempfehlen und empfehlen das Paket inkl. Essen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Blausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und das ausführliche Feedback.

Es freut mich sehr, dass auch Sie unser Haus weiterempfehlen. Ich entschuldige mich bei Ihnen, dass das Nachschenken von Wein und Wasser nicht wie gewohnt geschehen ist. Zur Verbesserung haben wir bereits Massnahmen getroffen und unsere Mitarbeitenden entsprechend informiert.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt am idyllischen Blausee.

Sonnige Grüsse

Peter Zemp

Unterseen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Restaurant ist nicht Empfehlenswert,sehr laut keine Menu Karte nur für Fisch ,und sehr teuer Personal war im Stress,die Tische wurden nicht abgeräumt und auch nicht geputzt,2 Stunden Wartezeit auf das Essen ist schlicht einfach unaktzabel.Servier Personal wusste nicht einmal die Tisch Nr.wer was bestellt hat,ungenügend,wir werden dieses Restaurant nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und Ihr Feedback.

Ich entschuldige mich, dass bei Ihrem Besuch nicht alles wie gewohnt geklappt hat. Das tut mir sehr leid und darf so nicht geschehen.

Unsere Speisekarte weist hauptsächlich Gerichte mit den eigenen Bio-Forellen auf. Jedoch haben wir auch diverse Speisen mit Fleisch (oder vegetarische Gerichte) im Angebot.

Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und uns eine „zweite Chance“ geben.

Sonnige Grüsse vom Blausee

Peter Zemp

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Blausee-Mitholz.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

wir waren für ein Hochzeitwochenende dort als Hotelgäste. Die Atmosphäre des Hotel geht richtung "familär". Es ist also kein Massebhotel, jedoch auch nicht zu familiär, so dass man seine Privatsphäre durchaus geniessen kann. Das Hotel liegt direkt am Blausee und hat eine eigene Fischzucht. Das Personal war sehr freundlich und absolut kompetent. Auch wenn das Team sehr frisch aufgestellt wurde, hat man davon überhaupt nicht gemerkt. Auch mit Hund hat man uns ort gene aufgenommen.
Die Umgebung des Hotels ist traumhaft schön. Wir waren in der schönen umgebenen schweizer Natur wandern.
Wir haben es .eider nich geschafft den Wellnessbereich auszuprobieren.
Einziger Kritikpunkt ist, dass man keinen Fernsehr auf dem Zimmer auf dem Zimmer hat. Laut Hotel ist das beabsichtigt um mal komplett abschalten zu können ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Wir bedanken uns bei Ihnen für den Besuch am Blausee. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir hoffen natürlich, dass das auch für das Brautpaar so war und somit ein perfekter Start in ein langes und erfülltes Eheleben war...

Ja, auf alle heutzutage "technischen Hilfsmittel" verzichten wir in den Zimmern bewusst, um einmal eine wirkliche Auszeit vom Alltag zu haben. Aber NEU haben wir unseren Seminarraum mit Beamer und DVD ausgestattet. Im Fall von Entzugserscheinungen...

Liebe Grüsse

Oberbalm Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Das romantische Hotel an einem kleinen künstlich angelegten See ist ein Besuch wert. In einer idyllischen Umgebung können Sie sich so richtig verwöhnen lassen. Das Hotel hat einen kleinen Spa-Bereich. Entspannung garantiert.
Auch kulinarisch kommen Sie nicht zu kurz. Das Hotel hat eine eigene Forellenzucht und zaubert immer wieder neue Kreationen daraus. Das Essen ist phantastisch.
Ein Hotelbesuch lohnt sich allemal, sei es für Familien-Ausflüge, Wandern, Geschäftlich, zum Heiraten oder einfach nur zu zweit um ein schönes Wochenende zu verbringen.
Mein kleines Schmuckstück!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Herzlichen Dank für Ihren Besuch und das schöne Feedback. Das freut das ganze Blausee-Team sehr!

Übrigens, der Blausee ist nicht künstlich angelegt. Er ist vor ca. 15'000 Jahren durch einen Felssturz entstanden. Künstlich angelegt sind einzig die mystische See- und Waldbeleuchtung.

Liebe Grüsse

Spiez, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Sehr angenehmes, kleines Hotel. Ideal zum Ausspannen. Ausgezeichnete Gastronomie und sehr freundliches Personal. Einziger kleiner Nachteil: die Wellness-Anlage ist eher klein (aber dafür sehr fein). Bei ausgebuchtem Hotel kann es sein, dass Wartezeiten entstehen. Leider können Hotelgäste ihren "Slot" nur vor Ort und nicht vorab buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die sehr positive Bewertung.Das freut uns!

Sehr gerne nehmen wir Ihren Hinweis zum Spa-Besuch auf. So sind wir auch in der Planung für eine Erweiterung des Spa-Bereichs, damit solche Engpässe vermieden werden können.

Winterliche Grüsse

Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Also: der Blausee ist kleiner als man erwartet und der Eintritt kostet fünf Franken. Aber es lohnt sich: der See ist ein Kleinod. die Terrasse bietet einen wunderbaren Blick auf den See. die Karte wird von Forellen dominiert. und das ist gut so. die fangfrischen Fische Kommen sehr rasch und sehr lecker auf den Tisch.

• Aufenthalt Juni 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Feierten unsere Hochzeit mit einer grossen Gesellschaft am Blausee. Da wir schon früher oft Gäste dort waren, entschieden wir uns für diesen wundervollen Ort. Ausgezeichnetes Essen, ein ebenso ausgezeichneter zuvorkommender Service, ein kleines aber feines Hotel mit wundervollem Spa, tadellose Sauberkeit und natürlich die Lage am traumhaften Blausee in einer märchenhaften Waldlandschaft machten unseren Aufenthalt perfekt! Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht

Anschrift: Blausee, Blausee-Mitholz CH-3717, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Blausee-Mitholz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Blausee-Mitholz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.