“Nette Anlage, mittelmäßiges Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ban Raya Resort & Spa

Ban Raya Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ban Raya Resort & Spa
3.5 von 5 Resort   |   7/26 Moo 3, Tumbol Rassada | Muang District, Phuket 83000, Thailand   |
“Nette Anlage, mittelmäßiges Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Haben 3 Übernachtungen im Ban Raya Resort & Spa in einem Deluxe Bungalow gehabt (AC funktioniert dort den ganzen Tag). Die Unterkunft war vollkommen ok und sauber, auch wenn sie schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hatte. Die Anlage selbst wird aktuell auf Vordermann gebracht und es wird an einigen Ecken auch ordentlich gebaut, trotzdem konnte man eigentlich alle wichtigen Sachen nutzen. Der Beach direkt in der Anlage ist Super zum Schnorcheln, aber weniger was für Sonnenanbeter.
Die meisten Angestellten sprechen allerdings gar kein englisch und die Paar die wenige brocken können sind an der Rezeption und der Beach Bar. Das Restaurant ist so lala. Aber auf der Insel gibt es noch ein Paar mehr gute locations zum essen z. B. Im Restaurant an der Siam bay.

Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Diese Anlage Resort und Spa zu nennen ist ein ganz schlechter Witz.Mag sein, dass der Fleck Erde dort wunderschön ist, aber dieses Hotel ist eine Frechheit.
Die Zimmer sind Container mit Linoleumboden(wir hatten eine Suite), die Bibliothek und das Spa eine Wellblechhütte, die Tische im Restaurant mit Plastiktischdecken gedeckt die nicht einmal abgewischt sind, in den Blumenkübeln am Pool liegen alte Coladosen die Liste ist noch lange fortsetzbar.

Wir fanden es so schlimm, dass wir uns auf dem Absatz umgedreht haben und ins The Racha gewechselt sind...wir wollten eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, aber in diesem Moment waren wir zu allem bereit bloß um keine Nacht in diesem Hotel verbringen zu müssen.
Wir haben natürlich kein Geld erstattet bekommen, was ich auch ok finde, aber die Frechheit : wir mussten 20$ zahlen um in das andere Hotel gebracht zu werden...auch noch miese guest-relation Arbeit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ko Racha Yai.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir sind letztes Jahr (15/16j Kinder und ich) 3 Wochen über verschiedene Inselns in der Andamanen-See Thailands gehüpft. Ein Baustein davon war dieses Resort auf einer kleinen Koralleninsel 50 Schnellboot-Minuten südlich von Phuket.
Die Insel ist unbeschreiblich: Weißer Strand, 2m große Warane überall ( die aber abhauen, wenn man näher kommt) und in diesem Ressort ein 90% intaktes Korallenriff in 3-5m Wassertiefe.
Das Riff ist so schön, dass tagsüber die Ausflugsboote aus Phuket mit Tauchern kommen (die sich dumm vorbeikommen, wenn man mit ihnen zwischen den Korallen schwimmt und nur den Schnorchel dabei hat :-)
Die Bungalows haben Mückenfenster, Klima und sind sauber und nett eingerichtet
Der Spa ist teuer und gut, das Essen ein wenig eintönig, aber die Insel macht alles wett...

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Vöcklabruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Die Hotelanlage liegt in einem Palmenhain und ist sehr Ruhig.Das gilt übrigens für die ganze Insel (Es fahren dort nur 3 Autos,ein paar Traktoren und Mofaroller).Wie schon in anderen Postings beschrieben ist es ein Paradies für Schnorchler.Allerdings halten viele Ausflugsboote vor der Bucht und dann kann es schon etwas überfüllt werden im Wasser.Die Zimmer sind schlicht aber Ok.Wir hatten Fernseher,Klima und sogar Ventilator.Dusche und WC sind nicht getrennt,war mir aber egal.Neben der Dusche befindet sich ein Spender mit Duschgel,Schampo und Bodylotion.Viele Warane in allen Größen in der Anlage,auch ein paar Katzen fristen im Hotel ihr dasein.Die Kätzchen sehen im vergleich zu Europäischen Ländern wie z.B. Griechenland oder Türkei sogar sehr gut versorgt aus,einige trugen sogar ein Halsband.
Zurück zum Hotel.Die Zimmer sind in Pfahlhütten untergebracht,pro Hütte sind es 3 Zimmer.Im Hotel gibt es ein Restaurant (nicht Empfehlenswert aber dazu später),eine Poolbar und eine Beachbar bei der Schnorchelbucht.Auch einen kleinen Supermarkt und ein Spa sind vorhanden.Das Frisörgeschäft war die ganze Zeit unseres Aufenthaltes geschlossen.Zurzeit wird an einem Internetkaffee gebaut.Dies ist insofern bemerkenswert,da es im ganzen Areal kostenfreies WLan gibt.
Das echt Negative an diesem Hotel ist der Service:Angefangen vom sehr mageren Frühstücksbuffet das nur auf Anfrage sachen nachgefüllt werden bis zum matten Abendessen.Das Personal kommt anscheinend aus Burma (Myanmar) und hat absolut keine Englischkenntnisse!!Immer mit dem Finger auf die Karte zeigen!!Gibt es ein Problem wie z.B kaltes Essen oder extra Reis, ist es kaum möglich den Personal dies mitzuteilen da es einen nicht versteht.Ein Oberkellner der nach dem Rechten sieht und den Personal manchmal Füße macht täte dem Ban Raya gut.
Einzig das Mittagessen ist passabel.Ich habe mir öfters ein Club-Sandwich bestellt und dieses war immer Frisch und schmeckte sehr gut.Man kann dies im Restaurant oder an der Beach/Poolbar bestellen (wird dann vom Restaurant angeliefert)
Apropos Beachbar:Das Barmädchen hat den Job ihres Lebens.Gezählte 6 Personen verirrten sich täglich dorthin.An der Poolbar war meist niemand.Und auch hier:Obwohl ich jeden meiner 8 Tage ein Clubsandwich bestellt habe musste ich es immer an der Karte anzeigen.Auch an der Rezeption ist mann nicht sonderlich Hilfreich.Die können besser Englisch sind jedoch äusserst Desinteressiert an den Anliegen der Gäste.Man hat das Gefühl die 2 Damen beim Chatten und beim Facebooken zu Stören.
Einzig positive Ausnahme beim Service ist das Zimmermädchen!!!!Jeden Tag frische Handtücher,immer 2 Flaschen Wasser und das Zimmer tadellos Aufgeräumt.
Fazit:Anlage ist schlicht aber Ok,der Service ist stark Verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Franken
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2009

Waren Ende Februar in diesem tollen Resort auf der Insel Ko Raya.
Der Hotelstrand ist supertoll für Schnorchler geeignet, da sofort Korallen und viele bunte Fische zu sehen sind. Viele Tagesausflugsboote halten extra an dem Hotelstrand für ca. 1 Std. um die Schnorchler hier abzusetzen. Für Schwimmer und kleine
Kinder total ungeeignet, da am Strand viele Steine liegen (Strandschuhe nicht vergessen !) . Die können jedoch in dem tollen Hotelpool (mit Meerblick) schwimmen oder an die Batok bzw. Siam Bay der Insel (liegen auf der gegenüberliegenden Seite) gehen. Diese sind zu Fuß in ca. 20 min. zu erreichen. Das Frühstück ist ausreichend aber nicht sehr üppig (man kann z.B. zwischen Spiegelei oder Rührei oder Cornflakes auswählen + dann kommt immer noch eine Minimalportion Obst + Toast/Butter/Marmelade). Über asiarooms .com kann man das Hotel günstiger buchen, als auf der Internetseite des Hotels selbst. Das Restaurant des Hotels ist gut, aber nicht so günstig wie das Raya Father Restaurant in der Mitte der Insel (ca. 10 min. vom Hotel weg) in dem wir fast immer waren.
Wir waren im Superior Room in einem Bungalow gleich in der Nähe des
Hotelstrandes untergebracht. Geweckt wird man manchmal von sehr lauten
Rufen von Vögeln (man kommt sich vor wie im Dschungel). Das Hotel hat auch einige sehr gepflegte Ponys (750 Baht/Stunde). Mir war es jedoch zu heiß zum Reiten ;-)
Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn auch für thailändische Verhältnisse ziemlich teuer...

• Aufenthalt Februar 2009
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2007

Die Anlage liegt auf der anderen Seite vom Hauptstrand. Dementsprechend gibts dort nix ausser das Hoteleigene Restaurant. Dafür merkt man auf dieser Seite absolut nichts von den Tagesausflüglern.

Der Strand vor dem Hotel ist absolut genial zum schnorcheln. Man meint man schwimmt im Aquarium. Wir haben auch ohne das jemand Brot ins Wasser geschmissen hat nichts mehr gesehen ausser Fische um uns herum. Man sieht die Schwärme zum Teil sogar schon vom Strand aus !!!
Die ganzen Boote kommen alle an diesen Strand um die Touristen bisschen schnorcheln zu lassen. Stört aber überhaupt nicht da die alle schnell wieder verschwinden.
Umso besser wenn man so was direkt vor dem Hotel hat :-)

Die Siam Bay erreicht man in ca 10min Fussmarsch (was bei der Hitze absolut schweisstreibend ist !! ) Dafür wird man belohnt mit Puderzuckerstrand.......genial!

1 Restaurant und 1 Bar neben dem Pool. Restaurant schliesst um 22: 00, die Bar um 24: 00.
Essen ist sehr gut wenn auch bisschen teuer als normal. Aber das ist halt auf ner Insel... Jeden Tag kommt das Longtail-Versorgungsboot und bringt Nachschub. Wenn man gesehen hat wie mühseelig das ganze her gebracht wird ist der Preis absolut gerechtfertigt.

Der Pool ist genial mit Sicht aufs Meer. Dahinter befinden sich ein paar Liegen in der Wiese bei denen man direkt aufs Meer sieht. Traumhaft.

Wir hatten das Zimmer mit Strom von 18: 00-8: 00 mit AC. Da es auf der Insel wirklich sehr heiss ist, haben wir uns richtig gefreut, auf das bisschen kühl im Zimmer :) Ansonsten liegen die Bungalows in einer traumhaften Umgebung. Wenn man am Abend auf der Terasse sitzt, meint man, man ist im Dschungel wegen den ganzen Tierlauten. Uns ist 2x ein Waran über den Weg gelaufen.
Badezimmer ist WC und Dusche in einem aber ist eh alles schnell trocken.
In einem Bungalow sind 2 Parteien untergebracht. Die Wände sind sehr dünn und es hat überall Rillen. Dementsprechend hört man die Nachbarn und den Bungalow neben an. Wir hatten aber kein Problem damit gehabt da am Abend anscheinend alle müde waren und keinen Lärm gemacht haben :) Ansonsten kein TV, kein Safe (kann für 500B Kaution an der Rezeption gemietet werden) kein Kühlschrank (macht auch wenig Sinn ohne 24h Strom :-) )
Der Unterschied bei den Deluxe Bungalow: 24h Strom und TV. Wenn man Glück hat noch eins mit Meersicht

• Zufrieden mit — Abgeschiedenheit
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ban Raya Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban Raya Resort & Spa

Anschrift: 7/26 Moo 3, Tumbol Rassada | Muang District, Phuket 83000, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Ko Racha Yai
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Ko Racha Yai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ban Raya Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban Raya Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raya Island
Ban Raya Resort Koh Racha
Ban Raya Resort & Spa Ko Racha Yai, Phuket
Ban Raya Hotelanlage & Spa
Ban Raya Resort And Spa
Ban Raya Hotel Rawai

Wenn Sie Ban Raya Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.