“schön, aber nicht perfekt” 4 von 5 Sternen

The Racha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Racha
5.0 von 5 Resort   |   42/12-13 Moo 5 Rawai, Muang, Phuket 83130, Thailand   |
Esslingen am Neckar, Deutschland
“schön, aber nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Auf der Plus-Seite: wunderschöne Anlage mit viel grün, vor allem die (drei) Pools sind absolut fantastisch. Nettes, freundliches und sehr hilfsbereites Personal, gutes Essen, schöner Strand.

Auf der Minus-Seite: die Zimmer / Bungalows / Villen haben schon etwas unter dem tropisch-feuchten Klima gelitten, teils Flecken an den Wänden und auf den Sofas, teils blättert der Putz ab, und die weißen Fliesen sehen auch eher nach Schlachthof denn nach Luxusherberge aus. Der Strand wird tagsüber von booteweise Tagesausflüglern aus Phuket überschwemmt, so dass es sich anbietet, sich a) an einen der Pools oder b) nach Ter Bay auf der anderen Inselseite zurückzuziehen. Ein weiterer Nachteil: ein Großteil der Gäste sind Chinesen, die ein extrem schlechtes und rücksichtsloses Benehmen an den Tag legen.

Trotz aller Kritikpunkte überwogen aber die positiven Eindrücke, und insgesamt habe ich mich nach einer anfänglichen Enttäuschung sehr wohl im Racha gefühlt.

Aufenthalt April 2013, Paar

• Thai zuerst
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir haben Weihnachten und Silvester 2012/ 2013 im Hotel The Racha verbracht. Wir waren schon mehrfach in Asien und auch in Thailand, immer in Hotels dieser Kategorie. Wir waren etwas verunsichert, was die vorherigen nicht allzu guten Bewertungen betrifft. Wir haben immer auf die "kulinarische Katastrophe" gewartet. Es kam keine! Im Gegenteil: wir haben selten so gut gegessen! Das 7 Gänge Menü Heiligabend oder das Silvesterbuffet waren überragend! Und wir sind wirklich anspruchsvoll. Das einzige, was mich ein bisschen enttäuscht hat, waren die thailändischen Speisen. Diese waren ziemlich "europäisiert". Die hätten für mich mehr "spicy" sein können. Es gab übrigens einen deutschen Chefkoch. Frühstück, Mittag- und Abendessen liessen keine Wünsche offen. So, nun genug über das Essen.
Wir hatten eine grand deluxe villa mit Meerblick. Uns hat das Zimmer sehr gut gefallen, die Matratze war leider sehr hart. Das Zimmer ist minimalistisch eingerichet, das Bad schön aufgeteilt, groß und alles ist sehr gepflegt. Die vielfach beschriebenen Abnutzungsspuren kommen hauptsächlich durch Gäste, die sich nicht benehmen können. Hierzu gleich mehr.
Was uns ein bisschen gestört hat, daß es zu wenig Liegen auf der "Grünanlage" direkt oberhalb des Strandes gab. Auch war dieser Bereich etwas ungepflegt. Es lagen Zigarettenkippen etc. herum. Das darf in einem 5Sternehotel nicht sein.
Wir waren eigentlich zum Tauchen gekommen. Als wir dem Basisleiter mitteilten, daß wir schon vor Jahren mehrfach in Thailand getaucht haben, teilte er uns mit, daß wir das besser in Erinnerung behalten sollten, es hätte vor einigen Jahren einen El Nino gegeben, die wunderschönen Weichkorallen seien alle tot. Ich habe mich beim Schnorcheln davon überzeugt. Sehr traurig. Wir sind dann nicht getaucht.
Die Insel fanden wir überhaupt nicht "mülig". Wir sind sowohl mit dem Mountainbike als auch zu Fuß unterwegs gewesen. Im Gegenteil, wir fanden es sehr spannend, die riesigen Warane (die übrigens auch in der Anlage herumliefen) und die Wasserbüffel zu beobachten.
Das Racha liegt an einem der schönsten Strände von Thailand, der Strand ist weiß und puderzuckerweich. Das Wasser ist türkis und glasklar. Leider kommen täglich sehr viele Tagestouristen. Uns hat das aber nicht sonderlich gestört. Um 16.00 Uhr ist der Spuk vorbei.
Unser Fazit: Das Racha ist ein wunderschön gelegenes Hotel. Die drei Restaurants sind ausreichend, das Essen ist sehr gut, ebenfalls die Getränke! Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und sehr gut gepflegt. Wenn man meckern will, dann daß ein wenig das "europäische" Management fehlt. Überall, wo man nicht direkt hinschaut, liegt hier und da Unrat. Es fehlt die Liebe zum Detail.
Was uns aber am allermeisten gestört hat, war das schlechte Benehmen der Gäste: Ungeduscht in den Pool, teilweise mit Zigarette! Sich mit klatschnasser Badehose zum Frühstück auf einen Polsterstuhl zu setzen. Mit nacktem Oberkörper in das fine dine Restaurant zum lunch zu gehen, sich ebenfalls auf einen gepolsterten Stuhl zu setzen oder Eierspeisen beim Frühstück zu bestellen und sie dann einfach nicht abzuholen, an Heiligabend oder Silvester oder überhaupt abends mit Gummilatschen und Badeshorts zum essen zu gehen und und und. Und anschließend über das abgewohnte Hotel meckern.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Yukon, Oklahoma
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles hotel! Eine unglaubliche bucht. Weisser sandstrand, klares türkises wasser!
Leider viele tagestouristen mit speedbooten, die anlage ist wunderschön - leider darf man nicht überall hinsehen, da zeit und salzwasser an der anlage nargt! Personal ist schwul und super lustig - englischkenntnisse auch hier schlecht bis unzureichend. Fotos trügen ein wenig, da der Strand überfüllt ist. 3 Pools wobei zwei davon eher unnötig sind. Liegen müssen früh belegt werden, da leider wenig vorhanden. Anlage top, der Rest der Insel ist ein reiner (keine lüge) müllplatz! Tauchplätze mässig - 2 tolle Wracks.
Fazit: gewöhnungsbedürftig, aber nach viel thailand "erfahrung" ein gutes resort! Verhandeln beim Preis hilft! Unbedingt seasickness pills vor der überfahrt nehmen, sonst hat man das frühstück der freundin auf der schoss kleben!
Enjoy!
Personal voting: 4 star european classy hotel

• Aufenthalt Januar 2013
Duisburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Für den bereit´s gemästeten Unternehmensmanager, dem die Zeit für Sport und ausreichend Schlaf fehlt mag es gehen, er kann sich auf hier von den ausladenden Fressgelagen auf Sterne-Niveau erholen, denn für den europäisch verwöhnten Gaumen gibt es hier wenig Genießbares.
Die Köche strampeln sich zwar hektisch mit scheinbar aus einem 3 Tages Lehrgang erworbenem Ungeschick ab , aber aus, nach 3 Tagen Fischmarkt wieder tiefgefrorenem Seafood, wird nur gummiartige Kaumasse und ein kaum zu schneidendes, merkwürdig riechendes Stück Kunstoff Deko. Die Weine sind falsch gelagert, haben vermutlich schon mal 50 Grad gehabt , dafür sind sie mit Preisaufschlägen von bis zu 500 Prozent völlig überteuert und werden dazu noch falsch serviert.

Wir werden sicher einige Kilo´s verlieren......Tee und Wasser trinken, uns an einigen Früchten versuchen , viel Sport machen , bisschen Sonne tanken, Bücher lesen und lange schlafen....

Freu mich schon auf daheim..... :-)

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

wir waren zwar schon vor einiger Zeit dort - viel wird sich nicht verändert haben. die Lage und Bauweise sind zwar ein Traum, die Tagestouristen aus Phuket, die bis 16.00 den einsamen Strand zum Partystrand werden lassen, ist aber extrem mühsam. Es gibt so gut wie niemanden, der englisch spricht - man kann sich also kaum verständigen. Das ist zwar grundsätzlich nicht dramatisch, aber bei einem Aufenthalt von 12 Tagen wird es anstrengend, wenn man null Infos bekommt, mit keinem Kellner ein Wort wechseln kann etc. Am Abend gab es eine Band, die pro Tisch ein Lied gespielt hat. In der Hotelbar war nie auch nur irgendetwas los. Für 3-4 Tage ist das sehr entspannend, ab dem 5ten Tag wollte ich eigentlich weg. Ja, der Strand ist ganz schön (mit Felsen, der Plastiksteg, an dem zig Boote/Tag anlegen) verschandelt aber die Idylle. Nein, das super-Top Hotel, das auf der Homepage vermittelt wurde, ist es dann nicht. Da gibts bessere.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren am Ende einer Thailandreise für 4 Tage im Racha und einen schöneren Abschluss hätte ich mir nicht vorstellen können.Wir hatten eine Deluxe Suite, die Zimmer sind sehr groß, sauber, riechen wunderbar nach Lemongras, es gibt eine Außen-Dusche und obwohl die Zimmer ganz in weiß gehalten sind wird mit Licht eine warme, romantische Stimmung erzeugt.Es stehen jeden Tag neue Wasserflaschen auf dem Zimmer und wenn man Abends aufs Zimmer kommt, brennt ein Duftlämpchen und es liegt eine kleine Überraschung auf dem Kopfkissen.

Die Anlage ist wunderbar gepflegt und da die meisten Gäste einen eigenen Pool haben sind die Pools in der Anlage und der Strand nicht überfüllt.Tagsüber ist der Strand von Tagestouristen gut besucht, mich hat es nicht gestört, aber wenn man auf der Suche nach einer einsamen Insel ist sollte man das Racha meiden...hier ist es erst ab 16 Uhr einsam.

Der Spa Bereich ist wunderschön mit großem Angebot.Man bekommt vor und nach jeder Anwendung einen Tee und die ganze Atmosphäre(Duft, Licht,Klang) lässt einen sehr schnell entspannen und zu sich finden.

Einzig das Essen ist im Racha kein besonderes Erlebnis...das Frühstück wird in Buffetform angeboten,es ist europäisch/ asiatisch, reichlich und für jeden etwas dabei.Die Restaurants sind gut, preislich in Ordnung, das Essen ist mir allerdings weder in guter noch in schlechter Erinnerung geblieben.Es gibt 3 Restaurants und für jeden Geschmack etwas zu Essen, mir hat am besten das Restaurant am Pool gefallen.

Ich habe jede Minute in diesem Hotel genossen und würde immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Einer der besten Hotels der Welt für mich. Der Strand einmalig. Hatten ein Bungalow mit privaten Pool und privaten Whirlpool perfekt. Hatten sechs Nächte gebucht optimal. Würden auf jeden Fall nochmal hingehen und zwar für zehn Nächte besser.

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im The Racha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Racha

Anschrift: 42/12-13 Moo 5 Rawai, Muang, Phuket 83130, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Ko Racha Yai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Ko Racha Yai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Racha 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Racha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Racha
Hotel The Racha Ko Racha Yai
Racha Hotel Phuket
Racha Yai Island The
Racha Phuket

Wenn Sie The Racha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.