“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

The Racha
5.0 von 5 Resort   |   42/12-13 Moo 5 Rawai, Muang, Phuket 83130, Thailand   |
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

wir waren zwar schon vor einiger Zeit dort - viel wird sich nicht verändert haben. die Lage und Bauweise sind zwar ein Traum, die Tagestouristen aus Phuket, die bis 16.00 den einsamen Strand zum Partystrand werden lassen, ist aber extrem mühsam. Es gibt so gut wie niemanden, der englisch spricht - man kann sich also kaum verständigen. Das ist zwar grundsätzlich nicht dramatisch, aber bei einem Aufenthalt von 12 Tagen wird es anstrengend, wenn man null Infos bekommt, mit keinem Kellner ein Wort wechseln kann etc. Am Abend gab es eine Band, die pro Tisch ein Lied gespielt hat. In der Hotelbar war nie auch nur irgendetwas los. Für 3-4 Tage ist das sehr entspannend, ab dem 5ten Tag wollte ich eigentlich weg. Ja, der Strand ist ganz schön (mit Felsen, der Plastiksteg, an dem zig Boote/Tag anlegen) verschandelt aber die Idylle. Nein, das super-Top Hotel, das auf der Homepage vermittelt wurde, ist es dann nicht. Da gibts bessere.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Thai zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren am Ende einer Thailandreise für 4 Tage im Racha und einen schöneren Abschluss hätte ich mir nicht vorstellen können.Wir hatten eine Deluxe Suite, die Zimmer sind sehr groß, sauber, riechen wunderbar nach Lemongras, es gibt eine Außen-Dusche und obwohl die Zimmer ganz in weiß gehalten sind wird mit Licht eine warme, romantische Stimmung erzeugt.Es stehen jeden Tag neue Wasserflaschen auf dem Zimmer und wenn man Abends aufs Zimmer kommt, brennt ein Duftlämpchen und es liegt eine kleine Überraschung auf dem Kopfkissen.

Die Anlage ist wunderbar gepflegt und da die meisten Gäste einen eigenen Pool haben sind die Pools in der Anlage und der Strand nicht überfüllt.Tagsüber ist der Strand von Tagestouristen gut besucht, mich hat es nicht gestört, aber wenn man auf der Suche nach einer einsamen Insel ist sollte man das Racha meiden...hier ist es erst ab 16 Uhr einsam.

Der Spa Bereich ist wunderschön mit großem Angebot.Man bekommt vor und nach jeder Anwendung einen Tee und die ganze Atmosphäre(Duft, Licht,Klang) lässt einen sehr schnell entspannen und zu sich finden.

Einzig das Essen ist im Racha kein besonderes Erlebnis...das Frühstück wird in Buffetform angeboten,es ist europäisch/ asiatisch, reichlich und für jeden etwas dabei.Die Restaurants sind gut, preislich in Ordnung, das Essen ist mir allerdings weder in guter noch in schlechter Erinnerung geblieben.Es gibt 3 Restaurants und für jeden Geschmack etwas zu Essen, mir hat am besten das Restaurant am Pool gefallen.

Ich habe jede Minute in diesem Hotel genossen und würde immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Einer der besten Hotels der Welt für mich. Der Strand einmalig. Hatten ein Bungalow mit privaten Pool und privaten Whirlpool perfekt. Hatten sechs Nächte gebucht optimal. Würden auf jeden Fall nochmal hingehen und zwar für zehn Nächte besser.

• Aufenthalt Januar 2012
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

wir waren für eine nacht im the racha. den transfer muss man unbedingt vorher buchen, damit man dann auch platz auf dem speedboot (ca. 25 min fahrt) hat. zu empfehlen ist nicht allzuviel gepäck auf die insel mitzunehmen. der peis ist schon ein wenig hoch, dafür ist die location wirklich der hammer und die bungalows super ausgestattet. es hat 3 pools und 3 restaurants über den tag haben wir den pool in mitten der anlage benutzt und nach ca. 16.00 uhr sind wir dann an meer gegangen, dann waren die tagestouris wieder abgezogen ! das spa ist dringend zu empfehlen ich habe mir dort einen body saltscrube gegönnt für 2000 baht ! über den mittag empfehle ich auch die siam bucht wo man auch lecker und günstig essen kann.

Zimmertipp: deluxe villa (43 sqm) mit meersicht nr. 312
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir sind absolut überwältigt! Am Check in in Phuket hat man uns ein Erfrischungsgetränk und drei Düfte für unsere Villa auf koh racha yai angeboten, damit bei der Ankunft, unser Zimmer so duften würde! Das fanden wir schon mal der Hammer! Mit dem Privatspeedboot sind wir dann nach 45 Minuten im The Racha angekommen. Wir wurden sehr nett empfangen und uns wurden ein paar Sachen erklärt, wie das mit der Filmauswahl (130 Filme!) im Zimmer oder die Boseanlage mit dem IPod funktioniert usw.
Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten zwei Waschbecken, zwei Duschen und eine mit Rosen gefüllte Badewanne. Die Terasse war groß, wir hatten noch Sofa, Tisch und Stühle und man konnte abends wunderbar entspannen.
Das Meer war absolut türkis und einladend! Wir waren ständig im Wasser! Es waren unglaublich viele Fische im Meer!
Störend fanden wir die Anzahl der Tagesturisten, die schon um 9 Uhr morgens schon da waren. Der Hotelbereich ist aber getrennt, sodass man eigene Liegen hat. Wenn man aber direkt am Strand liegen möchte, dann muss man die Liegen bezahlen, die ja nicht zum Hotel gehören.
Das Essen war wirklich überall hervorragend! Das Frühstück war abwechslungsreich, besonders gut waren die Kuchen!
Wir können das Racha wirklich weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011 über Mobile-Apps

Wirklich gutes Hotel, bei dem vor allem die gesamtanlage grossartig strukturiert ist und hübsch Designed ist. Die Zimmer (bungalows) sind mOdern, cool und hochwertig eingerichtet und gebaut. Das essen war gut, Service gut und die Location Top. Das einzige Manko waren die Felsen, die in der Bucht zwischen dem Sand in der baderegion hochkommen. Man kann ohne festes Schuhwerk leider dort nicht ins Meer. Dafür gibt es eine Reihe anderer Buchten zum schwimmen und Schnorcheln. Man muss also nicht auf Meer verzichten.

• Aufenthalt September 2010
Reinach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Um den kalten heimischen Temperaturen zu entfliehen, buchten wir 11 Tage Paradiesfeeling im The Racha.

Die Überfahrten von Chalong Beach nach Racha Yai Island finden 3 mal täglich statt, jedoch spätestens um 17.00 h. D.h. bei einer späteren Ankunft auf Phuket muss für eine Übernachtung gesorgt werden, was in unserem Falle zutraf. Am nächsten Morgen also wurden wir äusserst pünktlich vom The Racha Pick-up Service abgeholt und zu deren Büro in Chalong Beach gefahren (nebst den Wasserflaschen, liegen im Auto ebenso wohl duftende Erfrischungsfrottees bereit). Im Chalong Beach-Büro angekommen, wird der Check-in vorgenommen: Ein Erfrischungsgetränk wird uns gereicht und wir durften den Raumduft wählen (Jasmin, Lavendel oder Lemongrass), auch bekamen wir ein kostenfreies Upgrade zur Grand Deluxe Pool Villa.

Und dann endlich ging’s los – der Speedboat Transfer!

Nach einer wirklich rasanten Überfahrt (Dauer etwa 40 Minuten) kamen wir auf "Racha Island" auf leicht wackeligen Beinen (!) an und waren von der Stimmung total beeindruckt: Traumhaft türkisfarbenes Wasser und feinster, weisser Sandstrand umrahmt von kleinen Hügelchen – Kitsch pur!! Die perfekte Kulisse!

An der Rezeption angekommen wurden wir – wie überall auf Phuket – sehr herzlich begrüsst und wieder wurde uns ein lecker duftendes Erfrischungsfrottee und –getränk gereicht. Kleinere Formalitäten werden erledigt und wenig später wurden wir zu „unserer“ Villa geführt (Nr. 204). Die Villa ist sehr puristisch eingerichtet (was uns gefällt) und vom Bett bietet sich ein schöner Ausblick direkt aufs Meer. Obgleich der bevorzugten Lage „unserer“ Villa, bleibt die Privatsphäre gewahrt, denn wir sind in zweiter Reihe. (Erste Reihe hat zwar uneingeschränkten Meerblick, störend jedoch die vorbei spazierenden Gäste.)

Zurück zur Villa: Der Pool ist nett, jedoch wirken die Sonnenliegen alles andere als einladend, sind sie doch ziemlich – sagen wir mal – „witterungsangegriffen“. Ebenso die Bank auf der Terrasse. Schrecklich!

Die Glastüre der Duschkabine im Badezimmer wäre einer Entkalkung gegenüber bestimmt nicht abgeneigt ... und die Ecken könnten eine neue Verfugung vertragen. Die Handtücher dürften gerne ein bissl grösser ausfallen.

Insgesamt macht die Villa auf den ersten Blick einen tollen Eindruck, beim genaueren Hingucken allerdings wirkt sie in die Jahre gekommen und leicht abgenutzt. Eine Auffrischung wäre hier angebracht.

Süss, die Flasche Rotwein mit einer Auswahl an exotischen Früchten als Willkommensgruss. Auch steht das Duftlämpchen mit unserem ausgesuchten Duft parat. Eine grosse Flasche Wasser wird jeden Tag umsonst zur Verfügung gestellt (das darf man aber auch erwarten).

Entzückend ebenso der Aufdeckservice: Ein Gute-Nacht-Gruss-Kärtchen zusammen mit einem holzgeschnitztem Figürchen, oder frischen Orchideenblüten, oder einem Päckchen mit getrockneten Gewürzen, oder ...

Der Infinity-Pool ist hübsch gestaltet und bietet eine traumhafte Sicht auf die Bucht. Leider sind auch hier die Liegen schlichtweg gräuslich (es sei hier angemerkt, dass einem zwar Badetücher gereicht werden, wenngleich auch diese teils ziemlich fleckig sind und eigentlich entsorgt gehörten ...meiner Meinung nach unakzeptabel für ein 5 Sterne-Haus). Der Service ist sehr zuvorkommend und äusserst freundlich.

Der Garden Pool ist naturnah und eher geeignet für Familien mit Kinder.

Das Fitness-Center ist übersichtlich, mit Geräten der Firma Life Fitness ausgestattet, sehr sauber und gepflegt. Auch stehen kleine Fläschchen mit gekühltem Wasser bereit. Vermisst habe ich allerdings Desinfektionsmittel für die Geräte (solches für die Hände steht zur Verfügung).

Der Spa-Bereich ist sensationell!! Das ist wirklich ganz grosses Kino (das beste Körperpeeling überhaupt!). Die Behandlungsräume sind sehr gross, in Erdtönen gehalten und sehr sauber. Ein besonderes Lob gilt den Spa-Angestellten, denn diese Damen verstehen ihr „Handwerk“ par excellence!

Das Frühstücksbuffet fanden wir enttäuschend und entspricht keinesfalls einem 5 Sterne-Hotel: Wenig Auswahl an frischen Früchten und Käse, die Brotauswahl könnte ebenso besser sein, Beutel-Tee, etc. Auch hier sind die Sitzkissen unsauber.

Die Speisen von den Restaurants waren gut, auch wenn uns das Thai-Restaurant nicht authentisch rüber kam.

Das The Racha bietet ebenfalls einige Sport- und Ausflugsmöglichkeiten an: Sei es per Speedboat auf die berühmte Phi Phi Island (The Beach), Schnorcheln, ATV Safari Tour, etc.

Also, um es auf den Punkt zu bringen:

Das The Racha besticht durch seine einzigartige Lage, den super Service, die überaus zuvorkommenden und äusserst aufmerksamen Hotelangestellten (nein, wir hatten absolut keine Verständigungsprobleme!) und der sehr gepflegten Anlage. Jedoch sind die Villen (wir können hier natürlich nur von „unserer“ Villa sprechen), in die Jahre gekommen.

Das The Racha ist unserer Meinung nach eine gute 4 Sterne Anlage...ihr Motto „relaxing stay for the body, mind and spirit“ hat uns zumindest erreicht! Als besonders herausragend sei an dieser Stelle die überdurchschnittlich gute Organisation zu erwähnen!! Alles funktionierte hier wie am Schnürchen - top!!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im The Racha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Racha

Anschrift: 42/12-13 Moo 5 Rawai, Muang, Phuket 83130, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Ko Racha Yai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Ko Racha Yai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Racha 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Racha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Racha
Racha Resort
Hotel The Racha Ko Racha Yai
Racha Phuket
Racha Yai Island The

Wenn Sie The Racha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.