“traumhaftes Hotel oberhalb von Surin Beach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayara Hilltops Resort and Spa

Ayara Hilltops Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ayara Hilltops Resort and Spa
4.5 von 5 Hotel   |   125 Moo 3, Surin Beach, Srisoonthorn Road | Cherngtalay, Cherngtalay, Phuket 83110, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 16 Hotels in Cherngtalay
Mondsee
“traumhaftes Hotel oberhalb von Surin Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Hotel
Das Ayara Hilltops ist eine wunderschöne Hotelanlage oberhalb von Surin Beach. Mit ca. 50 Suiten ist die Anlage nicht groß, aber bedingt durch die Hanglage sehr weitläufig. Die gesamte Anlage macht von der Lobby bis zum Pool einen sehr gepflegten Eindruck. WiFi ist überall in der Anlage verfügbar. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, was völlig ausreichend ist. Die Gästestuktur war sehr gemischt, von Europäern bis hin zu Australiern war alles vertreten. Alter ab ca. 35 Jahre aufwärts.

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt wunderbar am Hang oberhalb des Surin Beach. Die Straße trennt das Hotel vom Strand. Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten. Der Ort Surin Beach ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. In der Nähe sind viele Restaurants und Geschäfte. Am Surin Beach ist es eher ruhiger, wer Rummel und Nigthtlife sucht, ist hier falsch. Da die Anlage komplett an den Hang gebaut ist, gibt es sehr viele Treppen. Zu den höher gelegenen Bungalows kann man sich jederzeit mit dem Buggy bringen lassen.

Der Service war einfach nur perfekt. Von der deutschsprachigen Begrüßung mit Cocktail und kühlen Tüchern über den Service am Pool und im Restaurant war das gesamte Personal immer freundlich, aufmerksam und höfllich. Dem Hotelgast wurden fast schon alle Wünsche von den Augen abgelesen. Die Zimmerreinigung war täglich am vormittag, abends dann der für ein Haus dieser Klasse übliche "Turn-down-Service". Beschwerden gab es keine. Das Personal spricht perfekt Englisch. Das Hotel hat ein eigenes Desk für Ausflüge und ist hier auch gern bei der Buchung behilflich.

Gastronomie
Im Restaurant "Spice" neben dem Pool wird das Frühstück und das Abendessen eingenommen. Frühstück im oberen Stock, Mittag- und Abendessen auf der Terrasse neben dem Pool. Das Frühstück war große Klasse. Hier dominierte die Qualität, nicht die Quantität. Es fehlte an nichts, alles war sehr sauber und appetitlich angerichtet. Keine überladenen Riesenplatten, sondern eine wunderbare Auswahl an Gerichten. Das Frühstücksbuffet war international, wurde aber mit vielen schmackhaften Thaigerichten ergänzt. Abends wird teilweise Buffet angeboten, einmal die Woche Thai und einmal Meeresfrüchte. Tagsüber gibt es eine ansprechende Snack-Karte. Die Gerichte werden auf der Terrasse serviert oder auf Wunsch auch an die Liegen gebracht. Auch diese Snacks sind ein kulinarischer Traum.

Sport, Pool & Unterhaltung
Das Hotel verfügt über einen schönen Pool, inmitten von blühenden Frangipani-Bäumen. Wer hier Animation sucht, der wartet vergeblich. Es ist eine ruhige, kleine Boutique-Anlage, in der man herrlich entspannen kann. Rund um den Pool sind bequeme Liegen mit Kissen und Badetüchern. An der Pool-Bar gibt es leckere Drinks. Duschen sind vorhanden. Im Untergeschoss des Restaurants sind das Spa, ein Souvenirladen, ein Internet-Raum und das Fitness-Studio untergebracht. Zum Strand kann man sich mit dem Hoteleigenen Buggy bringen lassen. Hier befinden sich aber leider sehr viele Liegen in mehreren Reihen.

Wir hatten eine Courtyard-Seaview Suite gebucht die im oberen Teil der Anlage am Hang lag. Von der Terrasse hatte man deshalb eine traumhafte Sicht über Surin- und Bang Tao-Beach. Die Suite war sehr geräumig und sauber. Alles war in einwandfreiem Zustand. Großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, riesiges Bad. Flachfernseher in Wohnzimmer und Schlafzimmer. Ausstattung mit Minibar, DVD-Player, Fön, Badewanne, begehbare große Dusche, Telefon und Klimaanlage. Sämtliche Pflegeprodukte im Bad vorhanden. Große Terrasse mit Liegen, Tisch und Stühlen und einem Whirlpool. Jeden Abend Turn-Down-Service und ein leckeres "Betthupferl". Zwei Flaschen Wasser pro Zimmer und Tag gratis.

Tipps & Empfehlung
Im März ist es in Surin Beach sehr ruhig. Das Wetter war perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel ist gut. Am Strand gibt es einige sehr schöne Restaurants, wo man mit wunderbarem Meerblick günstig speisen kann. In den weiter unten gelegenen Suiten des Hotels kann es sein, dass man die Straße nachts hört. Weiter oben bekommt man von der Straße so gut wie nichts mehr mit.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Thai zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel liegt am Hang mit Blick auf die Bucht von Surin. Die Zimmer sind sehr groß - und die Terrasse (Deluxe Seaview Suite) bietet wirklich einen traumhaften Blick auf´s Meer. Der Weg vom Zimmer zur Rezeption ist nur über Treppe bzw. Buggy erreichbar - für Kinder ist das eher nicht geeignet. Der Poolbereich ist ganz schön gestaltet, aber nicht sehr groß. Den Strand kann man entweder per Buggy oder zu Fuß in weniger als 5 Minuten erreichen, gerade über die Straße. Für Hotelgäste ist dort ein abgetrennter Bereich reserviert. Das Essen war wirklich sehr gut und empfehlenswert ist ein Dinner auf der eigenen Terrasse unter dem thailändischen Sternenhimmel - wirklich sensationell!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Grandioses Hotel mit freundlichem Service und wunderschöner Gartenanlage! Es hat zwar viele Treppen aber man kann jederzeit einen Buggy nehmen um nicht laufen zu müssen. Wunderbar geführtes Hotel und die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Seis von der Reception, dem Service bis zu den Chauffeuren. Man fühlt sich vom ganzen Personal enorm nett und freundlich umsorgt. Ein vorbildlich geführtes Hotel und wir kommen sehr gerne wieder ins Ayara Hilltop!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Ayara Hilltops in Surin Beach ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt und in recht ordentlichem Zustand. Die Zimmer (Deluxe Seaview Suite) sind inkl. Terrasse gute 100 m² groß, ein Jacuzzi auf der Terrasse dient der Abkühlung. Alles entsprach dem, was man von einem 5-Sterne Haus erwarten kann. Die Zimmer und Badezimmer waren sauber und das Personal aufmerksam, hilfsbereit aber unaufdringlich. Das Frühstück war gut, es gab von jedem etwas (wobei man bei europäischen Dingen wie Schinken, Wurst oder Croissants schon Abstriche machen muss, dafür gab es wechselnde asiatische Gerichte). Am Surin Beach wurde man an den Handtüchern sofort als Ayara Gast identifiziert und zu Liegen nebst Sonnenschirm (kostenlos!) geleitet.
Surin Beach gehört nach meinem Geschmack zu den schöneren Stränden auf Phuket, weil breit und nicht überlaufen. Auch sind die Strandbars und Restaurants alle recht ansprechend (ganz im Gegensatz dazu Kamala Beach).
Ein gelungener Aufenthalt und einer schönen Anlage. Einziger Nachteil: durch die Hanglage muss man viele Treppen gehen oder immer den Buggy rufen. Auch ein Sonnenschirm auf dem Balkon wäre schön gewesen. Die Straße ist nicht zu überhören, dafür kann man abends zu Fuß los und hat viele Restaurants zur Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren für 3 Übernachtungen im Ayara Hilltops. Eine sehr schöne Anlage. Zimmer bzw. Häuser waren riesig. Eigener Whirl-Pool auf der Terrasse. Schöne Aussicht, obwohl wir etwas tiefer wohnten. Es stimmt, es sind wirklich viele steile Treppen zu überwinden. Für ältere Menschen ist dies evtl. schon ein Problem. Es wird aber eine Bring/Abhol-Service geboten. Auch stimmt es, daß Straßengeräusche von der untenliegenden Straße im Zimmer und auch am Pool zu hören sind. Wir waren in der Nebensaison dort und es war nicht zu laut. Evtl. kann es in der Hauptsaison stören. Dann nach einem ganz oben gelegenen Zimmer fragen. Sehr nettes Personal ! Frühstück war auch gut und reichhaltig. Ca. 200 Meter vom Strand entfernt.
Pool = schön !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in der Regenzeit da. Die Preise waren erschwinglich aber das Wetter regnerisch (logo!).
Die Zimmer perfekt in kleinen Häusern mit Blick auf 2 Buchten. Aber das Gelände ist durch eine laute Straße vom Strand getrennt und sehr hügelig. Essen und Pool gut, 10 min zum Strand zu gehen, der leider eh Wetter nicht fürs Baden freigegeben war.
Fazit: Vielleicht doch lieber zur Hochsaison?

• Aufenthalt Juli 2012
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir waren Anfang April für ca. 2 Wochen im Ayara Hilltops. Nachdem wir einen sehr entspannten Urlaub ohne große Action wollten, war das auch die perfekte Wahl für uns. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, woran auch die täglichen Gärtnerarbeiten ihren Anteil haben. Insgesamt ist der Außenbereich liebevoll mit vielen Teichanlagen dazwischen begrünt. Ein kleiner daraus entstehender Nachteil ist das allabendliche (doch manchmal sehr laute) Froschkonzert. Der von anderen Kommentatoren angesprochene Straßenlärm wurde von uns nicht als störend empfunden. Wir haben das Service und das Personal immer nur sehr, sehr zuvorkommend sowie überaus freundlich und hilfsbereit erlebt. Bei uns hat das Zimmerservice 2x täglich immer perfekt funktioniert. Wir wurden auch zusätzlich 2x mit extra Aufmerksamkeiten wie einem 2. Obstkorb und Samosas bedacht. Das Hotel stellt auch 2x täglich gratis Trinkwasser zur Verfügung. Wie bereits in der Hotelbeschreibung ersichtlich war, existieren ob der Hanglage natürlich viele Stufen. Dies garantiert aber aus den etwas höher gelegenen Zimmern einen schönen Blick auf die Surin Bay und die gesamte Anlage. Zum Strand schafft man es mit einem gemütlichen 5 min Fussmarsch. Die Querung der Hauptstrasse war zwar ob des thailandtypischen Verkehrs nicht immer ganz einfach, allerdings wurden wir vom Wachpersonal immer sehr nett und hilfsbereit über die Strasse geleitet. Der gratis angebotene Buggyservice in der Anlage steht zu jeder Zeit zur Verfügung. Entweder wurden wir wenn wir abends nach dem Essen zurück kamen bereits vor der Rezeption empfangen oder konnten innerhalb weniger Minuten auf Nachfrage einen Buggy bekommen. Nur der Transport zum Strand gibt es nur von 11 bis 18 Uhr, was allerdings kein Problem ob der nicht allzu weiten Gehdistanz ist. Das Hotel stellt für den Strand und Pool eigene Handtücher zur Verfügung. Der für Hotelgäste reservierte Strandbereich entspricht allerdings nicht unbedingt dem auf den Fotos zu erwarteten Standard. Der tägliche Strandbesuch zum Sonnenbaden war für uns allerdings kein Muss, da wir eine sehr großzügige eigene Sonnenterrasse mit Jacuzzi hatten. Kleines Manko sind vielleicht die fehlenden Sonnenschirme auf den Privatterrassen, da es zu dieser Jahreszeit um die Mittagszeit in der direkten Sonne kaum auszuhalten war. Obwohl für uns überraschend derzeit anscheinend wenige Touristen in Surin Beach unterwegs waren, konnten wir am Strand manchmal auch nur als einzige Gäste in den kleinen Restaurants zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut essen. Abendunterhaltung wird in Surin Beach allerdings kaum angeboten. Für Partyfreaks - welche wir nicht sind - somit sicher keine gute Wahl. Wer allerdings einige ruhige, erholsame Tage verbringen möchte, ist hier genau richtig. Insgesamt hat der Aufenthalt voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen, insbesondere angesichts des guten Preisverhältnisses.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Ayara Hilltops Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayara Hilltops Resort and Spa

Anschrift: 125 Moo 3, Surin Beach, Srisoonthorn Road | Cherngtalay, Cherngtalay, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Cherngtalay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Cherngtalay
Nr. 1 der Spa-Hotels in Cherngtalay
Nr. 4 der Romantikhotels in Cherngtalay
Nr. 8 der Familienhotels in Cherngtalay
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ayara Hilltops Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayara Hilltops Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayara Hilltops Phuket
Ayara Hilltops Hotelanlage And Spa
Ayara Hilltops Hotel Thalang
Ayara Hilltops Resort And Spa Phuket, Thailand
Hotel Ayara Hilltops

Wenn Sie Ayara Hilltops Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.