“Neues Hotel in guter Lage und tollem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Phuket Resort & Spa

Renaissance Phuket Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Phuket Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   555 Moo 3 | Mai Khao Beach, Thalang, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand   |
Hotelpauschalen
Hot Deal Save up to 50%
Nr. 2 von 9 Hotels in Mai Khao
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Neues Hotel in guter Lage und tollem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Tolle Lage an einem wunderschönen langen Sandstrand der nicht von Sonnenschirmen, wie sonst üblich auf Phuket, verschandelt wird. Nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt, trotzdem kein Fluglärm. Wunderbar neu durchgestyltes Hotel mit perfektem Service, absolut sauber und gepflegt und man fühlt sich rundum versorgt. Grosse geräumige Zimmer in denen nichts fehlt und ein elegantes Bad. Ein besseres Frühstück habe ich bislang in Thailand noch in keinem Hotel vorgefunden und man kann wunderbar draussen an einem angelegten Teich mit angrenzendem Wasserfall sitzen. Das Fitnesscenter ist toll ausgestattet und das Personal klasse. Das Essen im "Takieng" und "Sand Box" entsprach nicht ganz den Erwartungen, aber die Lage am Meer und das Ambiente entschädigten hierfür. Im Kaffee "Deli Doppio" kann man leckeren Kaffee und Kuchen bekommen. Schöne Poolanlage mit ausreichend Liegen und grosser Spabereich in denen die Preise einem Hotel dieser Kategorie angepasst sind. Werde wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

In dem Hotel ist es PERFEKT für diejenigen, die sich erholen wollen. Vom Flughafen Phuket sind es 15 min Fahrt, trotzdem hört man die Flugzeuge nicht. Wir waren 10 Tage da und das war kein Problem. Das Hotel selbst ist erstklassig. 5 Sterne - wohl verdient. Die "einfachen" deluxe-Zimmer sind toll. Alles neu, das Hotel ist ja auch erst vor kurzem eröffnet worden. Das Bad groß, funktional, hell und ein bißchen aquariumsmäßig durch die riesigen Scheiben (die man mit Holzjalousien optisch schließen kann). Total bequeme Decken. Herausragendes Frühstücksbuffet (das beste, das ich bisher hatte), toller Strand, viele und bequeme Liegen, obwohl ausgebucht wirkte es nicht voll, weil alle wohl irgendwo hinfahren mussten. Dabei ist es wirklich wunderbar direkt vor Ort. Tolles Meer, leckere Abendessenküche (die Restaurants waren auch erstaunlich ungefüllt abends) - wer etwas erleben will: Nichts für diese Leute. Wer seine Ruhe will und eine tägliche Thaimassage am Strand: Perfekt. Richtig klasse: Die kleinen Villen. Alle mit eigenem kleinen Pool, riesigem Bad, Außendusche. Das war sicher nicht der letzte Besuch. Alles beinahe rundum perfekt. Bis auf ein Detail: Die Rechnungen zum Frühstück und beim Essen etc. werden in Büchern (!) gebracht. Das finde ich ehrlich gesagt affig. Aber was soll's.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Das Marriott Renaissance Phuket ist im Januar 2011 gerade mal ein halbes Jahr alt. Alles ist neu & modern, der schlichte Stil ist eine Augenweide. Die Zimmer sind toll (die Poolvillen entsprechen im Wesentlichen den Zimmer PLUS eigenem (mini-)Pool)). Die Anlage am Strand sowie der Garten / Park sind für wintergeplagte Mitteleuropäer grandios. Da wir mit einem Kleinkind unterwegs waren, wußten wir die (inklusive) Kinderbetreuung sowie den Kinderpool (ab nachmittags mit Schatten) sehr zu schätzen. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet (nur keine Langhanteln). Angenehm ist, daß man überall 0,6l Wasserflaschen bekommt (inklusive). Das besondere Highlight ist allerdings das Frühstücksbüffet - schon fast ein Brunch (geht bis 11h). Qualität und Auswahl (Klassiker der internationalen sowie asiatischen Küche) hatten wir bisher nicht erlebt.
Natürlich kann man auch Punkte kritisieren, z.B. die armselige Weinkarte (laut einem "Kenner"), die für thailändische Verhältnisse typischen Verständigungsschwierigkeiten auf Englisch mit dem Personal, die 10€ am Tag für WLAN etc. - hätten wir 400€ die Nacht für'S Zimmer gezahlt (so wie einige Gäste), hätte uns das vielleicht gestört.
Ein paar Tips: der Strand fällt relativ steil ab und das Meer wird schnell tief, anders als z.B. Surin oder Kata Noi. Dafür ist es auch Anfang Januar geradezu einsam, während man an den o.g. anderen Stränden keinen Platz mehr bekommt.
Das Preisniveau bezüglich Mahlzeiten in der Anlage entspricht mitteleuropäischen Niveau. Als Ex-Backpacker war das aber nicht das, was ich in Thailand möchte, daher folgender Tip (haben rel. viele Gäste gemacht):
Man kann nach 5-10min. Fußweg am Strand bzw. durch die Nachbaranlage typische Thaihütten-Restaurants finden mit den üblichen guten Mahlzeiten für 150Baht. Über die Schnellstraße (mit Auto / Taxi) erreicht man in ca. 10min das Kin Dee Restaurant, etwa gleiche Preislage, aber etwas andere Auswahl und besseres Englisch seitens Personal.
Richtig zu empfehlen ist das Seafoodbuffet in der Nachbaranlage J.W. Marriott (mit Elektro-Cart hinbringen lassen). Kostet 1.200++ Baht, ist es aber mindestens wert.
Das Turtle Village Einkaufszentrum ist ein Witz, aber es gibt einen Lebensmittelladen der sich ganz am westlichen Geschmack orientiert.
Zum Vergleich: nach Patong fährt man eine Stunde mit dem Taxi (900 Baht).
Mückenprobleme hatten wir nicht in der Anlage zu dieser Jahreszeit.
Man kann sich am Strand (direkt neben der Anlage) massieren lassen (Thai-, Fuß- etc), kostet aber 400 Baht und war gerade mal mittelmäßig. In Patong, Surin, Kamala etc. kostet das 250 bis 300 Baht, ABER die Massagen sind viel besser (wir waren zum Abschluß der Reise nochmal 2 Tage in Patong und Rawai, daher der direkte Vergleich).

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Dieses neue Renaissance Hotel ist nach den neuen Design für die Renaissance Häuser ausgestattet worden. Sehr geräumige Zimmer mit viel Licht und Glas. Freundliche Farben.
Der Pool ist direkt am Strand und hat alles zum Ausspannen.
Leider waren noch nicht alle Einrichtungen fertiggestellt, aber das der Erholung keinen Abbruch.
Das Personal ist sehr freundlich.
Ein ideales Hotel für einen Kurztrip. Um die Insel zu erkunden liegt das Hotel sehr weit ab von den Touristenzentren.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Wir hatten die Chance noch vor der offiziellen Eröffnung dieses tolle Hotel erleben zu dürfen. In einer traumhaften Poolvilla mit eigenem Pool in hellen Farben mit Hightech Entertainment (Flatscreen TV, DVD Spieler, Internet (gegen Gebühr) HDMI und diverse andere Anschlüsse. Das Bad ist fast genauso groß wie der Schlaf-/Wohnraum und die Badewanne fast so groß wie der kleine private Pool.

Es sind noch nicht alle Einrichtungen eröffnet, aber die Spielsachen stehen schon im "Kinderzimmer" und das Spa sieht von außen auch schon sehr viel versprechend aus.

Die beiden geöffneten Restaurants (ein Thai- und ein Strandrestaurant) liegen sehr schön am Strand und am öffentlichen Pool.

Die Lage des Hotels liegt etwa 10 Min. mit dem Auto oberhalb des Flughafens und ist somit etwas abseits von allem Rummel den Phuket so zu bieten hat Das hat uns aber nicht wirklich gestört, da wir nicht so darauf aus waren und außerdem mit einem kleinen Kind unterwegs sind.

Das Personal ist unglaublich nett und freundlich und (zumindest bei unserem Sohn) an Kinderfreundlichkeit nicht zu überbieten.

Einziges Manko ist wenn überhaupt der Strand, denn der ist eher etwas hart und steinig und nicht der Puderzuckerstrand den man sich evtl. wünscht, außerdem ist das Meer (aktuell) ziemlich rau und baden ist nicht erlaubt, da zu gefährlich.

Eine Niederlassung einer Tauchbasis ist im benachbarten Marriott Hotel zu dem es einen kostenlosen Shuttleservice gibt. Tauchausflüge sind allerdings immer Tagesausflüge, da die Tauchboote am südlichen Ende der Insel anlegen.

In der Nähe des Hotels (auch mit Shuttle erreichbar) gibt es eine kleine "Shoppingmall" die allerdings vom Angebot her nicht wirklich interessant ist. Die beiden Restaurants sind nett und die Qualität ist gut und der Supermarkt im Keller bietet die Möglichkeit den Bedarf an Snacks oder Sonnencreme zu stillen.

Unser Fazit: Ein tolles sehr empfehlenswertes Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal: wir würden wiederkommen, auch wenn die Insel Phuket aus unserer Sicht nicht die erste Wahl ist (und die Regenzeit auch nicht die beste Zeit für einen Besuch).

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Das Renaissance Resort & Spa Phuket eröffnet offiziell erst im Herbst 2010. Wir waren in der softopening Phase im Juli 2010 für 5 Tage vor Ort. Das Hotel und -gelände waren nahezu vollständig fertig gestellt. Kleinere Arbeiten wurden noch erledigt. Es waren nur zwei Restaurants geöffnet.
Der Vorteil des Softopenings ist, dass wir "fast" allein im Hotel waren, gemeinsam mit gefühlt 200 Mitarbeitern. Bei überschlagsmäßiger Zählung kamen wir auf maximal 30 Gäste. Dies hat unseren Eindruck der absoluten Ruhe natürlich noch verstärkt.
Das Hotel liegt nördlich des Flughafens (ca. 15min. Fahrt/Taxikosten: 12 EUR/keine Lärmbelästigung), in unmittelbarer Nähe zum Marriott und zum Sala Resort. Nach Phuket Town sind es ca. 25km. Der Strand ist mit viel Wollen vielleicht 2m breit. Wir hatten jeden Tag heftigste Welle, so dass an Baden im Meer nicht zu denken war. Das Resort liegt in absoluter Abgeschiedenheit. Wer Party, Einkaufsrummel und ausgedehntes Strandgrillen braucht, ist hier falsch. Wer hingegen Ruhe sucht, sollte hier an der richtigen Adresse sein.
Alles ist (natürlich) neu und modern, keine Plüschigkeit, alles sehr geschmackvoll. Das Essen ist ausgezeichnet, die Preise nach deutschem Standard moderat, nach thailändischen hoch (Thaigerichte ca. 8 EUR, Pizza 9 EUR, Burger 9 EUR, Steak 18 EUR). Das Frühstück ist nett vorbereitet, ein Mix aus Buffett und a la carte.
Wir hatten eine private Poolvilla gemietet. Villa vielleicht nicht ganz, aber Luxuscabana würden wir sagen. Ca. 40qm livingroom, ca. 15qm Bad. Dazu direkt vor der Terassentür ein kleiner Pool, 2,5m x 1,5m. Der eigene Bereich ist absolut blickgeschützt. Die "öffentlichen" Pools sind nett und nicht verspielt, alles sehr stylisch geschmackvoll.
Der Service ist exzellent. Die Mitarbeiter überschlagen sich fast vor Tatendrang.
Für unseren 2-Jährigen gab es ein kostenfreies, natürlich neues, Kinderbettchen und viel Aufmerksamkeit von den Angestellten. Ein Kinderbereich mit Betreuung entstand gerade.
FAZIT: Top-Hotel in völliger Abgeschiedenheit mit geschmackvoller, zeitgemäßer Architektur.

Birmingham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Wir haben das Renaissance aufgrund der Bewertungen auf Tripadvisor gewählt und des Preises während des Soft opening.
Die Anlage ist ganz neu, leider noch nicht ganz fertig. Voraussichtlich fertig im Oktober 2010 laut des General Managers.
Wir haben eine Pool Villa für eine Woche gemietet und sind bei Ankunft upgegradet worden auf eine Pool Villa mit Ocean View.
Die Villas sind ein Traum, ca 50m vom Meer entfernt mit direktem Meeresblick. Es lassen sich zwei Türen nach vorne öffnen und von dort kann man direkt in seinen eigenen kleinen Pool springen. Badezimmer sind echt klasse. Zwei Waschbecken abgetrennte Dusche und die wirklich größte Badewanne die man sich vorstellen kann.
Im Zimmer Tee und und Wasserkocher und jeden Tag acht !!! Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Die Zimmer wurden zweimal pro Tag gereinigt und alle Handtücher ausgetauscht.
Das Personal war immer hilfsbereit und hat versucht auf jeden Wunsch einzugehen.
Frühstück war aussergewöhnlich gut und alle extra Wünsche wurden erfüllt.

Ich denke wenn die mal ganz offen sind, wird das ein kleiner Traum....
Sehr empfehlenswert...

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Renaissance Phuket Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Phuket Resort & Spa

Anschrift: 555 Moo 3 | Mai Khao Beach, Thalang, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Mai Khao
Nr. 1 der Familienhotels in Mai Khao
Nr. 1 der Businesshotels in Mai Khao
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mai Khao
Nr. 2 der Romantikhotels in Mai Khao
Nr. 2 der Luxushotels in Mai Khao
Nr. 2 der Strandhotels in Mai Khao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Phuket Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, Agoda, Hotels.com, Marriott, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Phuket Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Phuket Hotel Mai Khao
Renaissance Phuket Resort And Spa
Renaissance Phuket Hotelanlage & Spa
Renaissance Phuket Resort & Spa Mai Khao

Wenn Sie Renaissance Phuket Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.