“Stylishes und abgelegenes Resort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Phuket Resort & Spa

Renaissance Phuket Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Phuket Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   555 Moo 3 | Mai Khao Beach, Thalang, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand   |
Hotelpauschalen
Hot Deal Save up to 50%
Nr. 2 von 9 Hotels in Mai Khao
Klagenfurt
“Stylishes und abgelegenes Resort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Kaum ist man im Lobby-Bereich angekommen, bekommt man die besondere Athmosphäre dieses Resorts zu spüren, das moderne Styling beeindruckt auf den ersten Blick - während man auf eine bequemen Cauch sitzt, und über im Infinity-Style gebaute Springbrunnen blickt, wird der Check-In erledigt. Auch die Zimmer sind wirklich geschmackvoll eingrichtet und unterscheiden sich wohltuend von anderen Hotelzimmer, wenngleich ich die Gläserne Trennwand zwischen Zimmer und Bad nicht wirklich notwendig fand.
Leider viel der Pool ein wenig klein aus, vor allem da er recht stark frequentiert wurde, dies ist der einzige wirkliche Nachteil des Resorts, wahrscheinlich wurde ausgegangen, dass sowieso bevorzugt im Meer baden gegangen wurde. Direkt neben dem Pool findet sich eine nette Strandbar (mit Sand am Boden), darüber, im Ersten Stock ein etwas vornehmeres Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Um den kalten Österreichischen Wetter zu entgehen sind wir für ein paar Tage nach Phuket geflogen und haben uns für dieses Resort entschieden. Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Flughafen aus entfernt und liegt sehr abgeschieden am Rande einer ganzen Kette von Resorts.

Das Personal ist typisch thailändisch freundlich (also solange man ihnen nur keine Arbeit macht oder etwas besonderes benötigt), die Zimmer waren modern und geschmackvoll eingerichtet - überhaupt war die ganze Anlage wirklich sauber und machte auch optisch toll was her (vor allem die Wasserlandschaft im Lobby-Bereich). Der Pool war für meinen Geschmack ein wenig zu klein, vor allem da er nachmittags doch stark frequentiert war. Direkt neben dem Pool gab es eine nette kleine Beach-Bar, darüber ein etwas nobleres Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das ist mal ein echtes 5 Sterne Ressort in Thailand. Das Hotel was ich danach hatte ist dagegen enttäuschend. Die Mitarbeiter sind motiviert und gut geschult. Zum essen besser mit Taxi zu Kin Dee für 500 Baht und super Thai food. Selbst die Standard Zimmer sind toll. Die Villen liegen aber strandnah

• Aufenthalt Dezember 2011
Schwarzenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Es ist wirklich Wahnsinn, was man hier für sein Geld bekommt. Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen!!!

Schon beim Check In wurden wir sofort in Empfang genommen und bestens betreut. Es waren nicht nur Formalitäten, die geklärt wurden, sondern es kam so rüber, als wolle die Angestellte sofort das Gefühl von Urlaub vermitteln. Sie lockerte dies Stimmung gleich auf und machte auch ein paar kleine Späße mit uns! Wir wurden dann auch aufs Zimmer begleitet und dann sofort mit unseren Namen angesprochen. Sie hatte die Namen nur einmal auf dem Pass gesehen! Wirklich TOP!!!

Die Zimmer sind sehr hell und freundlich eingerichtet. Und die Betten sind einfach nur WAHNSINN ;-) so bequem, so gut geschlafen habe ich wirklich nur selten in einem Hotel!!!
Auch das Bad ist sehr groß und offen gestaltet. Das Highlight dort ist mit Sicherheit die Regenschauerdusche!

Die Lage des Hotels eignet sich wirklich sehr gut zur erholung vom Alltag und dem ganzen Stress. Auch das Essen im Restaurant verdient Anerkennung! Es war sehr abwechslungsreich und immer sehr gut.

Für einen Phuket-Aufenthalt ist dieses Hotel wirklich eine sher gute Wahl!

• Aufenthalt September 2011, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Nach den hervorragenden Kritiken hier auf Tripadvisor und einer persönlicher Empfehlung eines Freundes, der bei Marriott in Asien arbeitet, habe ich das Renaissance auf Phuket jetzt endlich selbst erleben dürfen. Das Fazit kann ich dabei gleich an den Anfang stellen: absolut traumhaft!

Ziel war es auf Phuket für einige Tage zu relaxen, am Strand zu liegen und nichts zu tun. Für eine solche Art Mühsiggang ist das Renaissance wirklich das perfekte Resort. Ich übernachte wirklich sehr viel in verschiedenen Hotels und finde eigentlich immer Sachen, die mich stören - aber hier war mein Erlebnis nahe an der Perfektion.

Das Resort wurde erst 2010 eröffnet, dementsprechend ist die gesamte Anlage sehr modern und technisch bestens ausgestattet. Man sieht auch gleich, dass sehr viel Wert auf den Erhalt und die Pflege gelegt wird. Die Auffahrt zur imposanten Freiluftlobby sorgt schon für den ersten wow-Effekt. Das gesamte Resort-Design ist sehr modern aber dennoch gemütlich und man muss keine Angst haben sich an irgendwelchen postmodernen aber unpraktikablen Designermöbeln zu verletzen. Die Fotos auf der Hotelwebseite spiegeln das Tatsächliche sehr gut wider. Die Architekten haben es wirklich geschafft den "sweet spot" zwischen modern und gemütlich zu treffen.

Wenn es das Urlaubsbudget erlaubt, sollte man definitiv eine der Villen buchen. Diese sind das offensichtliche wenngleich auch etwas versteckte Highlight des Resorts. Nicht nur wird man mit einem wunderschön gestalteten Schlaf/Wohnzimmer verwöhnt, dazu gehört auch ein riesiges Bad mit übergrosser Badewanne aus Naturstein sowie eine Regenwalddusche mit Glaswand und dem Blick ins Freie auf die Dschungelbepflanzung. Die grossen Fensterfronten lassen sehr viel Tageslicht herein und die Front am Fussende des Bettes lässt sich dank zweier grosser Schiebetüren komplett öffnen. Direkt davor liegt der kleine Villa-Pool, der tatsächlich gross genug ist um zumindest ein bisschen hin und her zu schwimmen. Aber hauptsächlich nutzt man diesen natürlich zum Entspannen oder um die Beine darin baumeln zu lassen. Direkt neben dem Pool stehen zwei Liegen zum Sonnen oder Relaxen. Die Ausstattung der Villen lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. Neben zwei Waschbecken im Bad, einer Aussendusche, einem grossen LCD-TV gibt es auch eine Illy Espresso-Maschine (mit täglich aufgefrischten Gratiskapseln) sowie einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Das Highlight ist natürlich das berühmte Marriott-Bett im Kingsize-Format - besser kann man im Urlaub nicht schlafen. Neben einem kleinen Vorraum mit den Schränken gibt es auch genügend weitere Ablagemöglichkeiten. Die, digital steuerbare, Klimaanlage verrichtet sehr gut ihren Dienst und lässt sich auch komplett abschalten. Direkt über dem Bett gibt es auch noch einen regelbaren Deckenventilator.

Die Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Resort ist wirklich tadellos. Die Damen und Herren vom Room-Service verrichten wirklich sehr gute Arbeit. Wie auch das gesamte Personal sind sie stehts freundlich, bemüht und wirklich engagiert. Ein grosses Lob an dieser Stelle an das gesamte Team rund um den exzellenten General Manager Jason Nuell.

Der Pool, direkt am Strand, ist ebenfalls ein Designhighlight, vielleicht einen Tick zu klein aber dennoch gross genug zum Schwimmen und eigentlich niemals überfüllt. Es gibt überall genügend Liegen und auch Daybeds, die grosszügig verteilt am Strand stehen, so dass man nie das Gefühlt hat, seinen Mitmenschen zu nah auf die Pelle rücken zu müssen. Der lange Strand ist wirklich traumhaft, mit viel Sand der zum Strandspaziergang einlädt.

Die Gastronomie im Resort ist ebenfalls ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet lässt, wie so oft in 5-Sterne Hotels in Asien, nichts zu wünschen übrig. Man hat die komplette Auswahl zwischen europäischen, asiatischen und amerikanischen Frühstücksartikeln. Neben frischen Smoothies, gibt es Eiscreme, Pancakes, Crepes, Waffeln, French Toast und natürlich Oatmeal. Neben den klassichen Eierspeisen wie Omlette, Rüherei und den hervorragenden Eier Benedict gab es auch jeden Morgen frische Dim Sum oder Thai Pancakes sowie abwechselnde asiatische Spezialitäten. Im gleichen Restaurant kann man am Abend auch vom Buffet essen.

Die Sandbox am Pool ist ideal für einen Snack zwischendurch und die frische Pizza sowie die Salate sind wirklich hervorragend. Ich habe jeden Abend im Hoteleigenen Thai-Restaurant am Strand gegessen und war jedes mal äussert zufrieden mit der Qualität der Speisen und des Services. Direkt an der Lobby gibt es noch eine kleine Bar mit guten Cocktails sowie darunter eine Art Coffee-Shop mit wirklich sehr gutem Cappuccino und Snacks wie Wraps, Salate oder Sandwiches.

Und noch ein paar Worte zum Quan-Spa, welches sich qualitativ ebenfalls keinen Ausreisser erlaubt. Habe es ein paar mal genutzt und war jedes mal sehr zufrieden mit dem Gebotenen. Das Ambiente ist, wie zu erwarten, ruhig und sehr stimmig. Die Massagen handwerklich top und das Personal ebenso freundlich wie alle im Resort.

Abschliessend noch ein paar generelle Bemerkungen, auch im Bezug auf andere Bewertungen hier. Das Renaissance liegt gemeinsam mit dem JW Marriott, dem Sala und den Marriott Vacation Clubs auf einem grossen Gelände am Strand von Mai Khao. Die anderen Hotels kann man entweder per Golfbuggy oder Fahrrad erreichen. Im JW gibt es ein paar mehr Restaurants, auch wenn mir im Renaissance nichts gefehlt hat. Auch auf dem Gelände liegt ein Turtle Village, eine kleine Einkaufsmeile mit ein paar Geschäften, einer Bar, einem Spa und einem (relativ teuren) Minisupermarkt. Wenn man einen richtigen Supermarkt sucht, sollte man mit dem Taxi zum Tesco nach Thalang (ca. 15 Minuten) fahren. Das Areal ist wirklich sehr isoliert und gut 50 Autominuten von den Touristenhochburgen wie Patong entfernt. Wenn man also allabendliche Highlights wie Märkte, viele Restaurants etc. braucht, dann ist man hier eventuell nicht richtig. Möchte man hingegen gepflegt entspannen und den Strand in Ruhe geniessen, ist man hier absolut richtig.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig. Selbstverständlich sind die Restaurants im Resort teurer als ein Strassenstand in Bangkok aber darüber sollte man sich doch im Klaren sein, wenn man ein 5-Sterne Resort bucht und für das Gebotene sind die Preise mehr als fair. Gerade auch wenn man es mit dem JW Marriott "nebenan" vergleicht, dessen Anlage ich viel weniger ansprechend fand und das i.d.R. gut das Doppelte kostet.

Wie schon eingangs erwähnt. Wer ein modernes, gemütliches Strandresort mit exzellenter Ausstattung, einem hoch-motivierten, jungen Team und sehr guter Gastronomie sucht, ist hier absolut richtig. Mein nächster Aufenthalt ist schon gebucht!

• Aufenthalt November 2011, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

dies ist die bewertung für unseren 4. und 5. aufenthalt im oktober bzw. november 2011. wie die überschrift schon sagt es hat einfach wieder mal alles gestimmt. schon beim check inn wurden wir mit namen begrüsst. als marriott rewards gold member gabs beide male wieder ein upgreade in eine pool villa. das personal ist einfach spitzenklasse, ob reception oder anderswo, immer freundlich und hilfsbereit. die villa wurde immer einwandfrei gereinigt. der turn down service funktionierte auch gut. beim frühstück gibt es eine gute auswahl mit hervorragender qualität. die smoothies und der gute kaffee habens uns besonder angetan. zum abendessen gingen wir dieses mal immer ins jw marriott, einfach perfekt die restaurants dort, zwar nicht gerade günstig, jedoch in bester qualität. wir freuen uns schon auf unseren nächsten aufenthalt im renaissance phuket! danke nochmals an des gesamte personal für diese tollen aufenthalte!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Sind viel auf Reisen und haben zum ausspannen 10 tage diese Hotel geniessen duerfen .

Schlecht: bischen kleiner Pool

Gut: alles andere, grosse zimmrr, schnuckelige villen mit kleinem pool
Hammerstrand, tolles Fruehstueck und Restaurants die zwar fuer thailand teuer aber im vergleich zu den Nachbarhotels fair sind und hervorragende Qualität bieten.
Gegen dieses Hotel koennt ihr alle anderen in mk vergessen, wir haben alle besucht.

Besonders: der Service! Die Mitarbeiter sind nicht nur freundlich und motiviert, jeder einzelne, selbst der Gärtner hat versucht was besonderes fuer dich zu machen . Ich weiss nicht ob das immer so ist aber dieses aufrichtige Interesse gerade dir was besonders gutes tun zu wollen war absolut bemerkenswert und ist mir so, selbst in viel teureren Hotels nicht begegnet. Grosses Lob!

Insider tips ausserhalb: wenn man es sich zutraut, moped mieten 200-300b/t und abends essen gehen ins Kin Dee Restaurant thai food der spitzenklasse( war mal thai cpoking chief im marriott) zu guten preisen in chilliger location
Oder beach bbq im the catch in surin beach, geht auch mit nem moped und ein wenig sitzfleisch

Vorsicht: der anantara vacation club
verkauft überall so ne art time share zu unglaublich abgezockten rates. Wenn du das gelaber 2 h ohne unterschrift durchhaeltst bekommst du gifts im wert von rund 100€/ paar massagen im anantara spa, trips nach similan islands etc.
Geht da nur rein wenn ihr 100% gegen verkaufstrategien aller art gefeit seid! Nicht Kaufen!
Aber die geschenke, massagen im anantara waren ein Erlebnis!
Muss jeder selbst wissen ob ee strong enough ist!

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Renaissance Phuket Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Phuket Resort & Spa

Anschrift: 555 Moo 3 | Mai Khao Beach, Thalang, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Mai Khao
Nr. 1 der Familienhotels in Mai Khao
Nr. 1 der Businesshotels in Mai Khao
Nr. 2 der Strandhotels in Mai Khao
Nr. 2 der Luxushotels in Mai Khao
Nr. 2 der Romantikhotels in Mai Khao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Phuket Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, HotelTravel.com, TripOnline SA, Marriott, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Phuket Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Phuket Hotel Mai Khao
Renaissance Phuket Resort And Spa
Renaissance Phuket Hotelanlage & Spa
Renaissance Phuket Resort & Spa Mai Khao

Wenn Sie Renaissance Phuket Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.