“Zu schön um abzureisen” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Mai Khao
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
“Zu schön um abzureisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir hatten für sechs Tage "nur" eine Pool Villa und waren begeistert.
Die Villa (Schlafzimmer (incl. IPod Docking Station) Bad, Ankleidezimmer, Außenbadewanne, eigener Pool mit Liegen und Sala (großes Daybed und Minibar) ist für zwei Personen groß genug.

Auch wenn die 84 Villen ausgebucht waren, hatte man nicht das Gefühl dass die Anlage "voll" ist.
Alles ist recht weitläufig, daher sind die Wege zum Stand, Restaurant, Frühstück, Spa mitunter etwas weiter. Wer nicht laufen möchte kann sich ein Fahrrad leihe oder den Buggy-Abholservice in Anspruch nehmen.

Selbst beim Frühstück kam nie des Gefühl einer Massenabfertigung auf. Die Auswahl ist reichlich und lässt keine Wünsche offen.

Das Preisleistungsverhältnis der Restaurants ist verbesserungsfähig. Bei europäischen Preisen müsste geschmacklich mehr drin sein.

Die Happy Hour im Treehouse (von 6 bis 7 PM) und die Tapas sind zu empfehlen.

Das Spa ist vom Service recht gut, bei 4.000 THB für 90 min Massage für thailändische Verhältnisse überteuert.

Das Thai-Restaurant Ginja (plus Kochschule) im Marriott nebenan sind empfehlenswert.

Zimmertipp: Villa etwas abseits des Marriott Vacacion Clubs. (2x am Tag für eine Stunde Beschallung wegen Animat ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

4 Jahre alte (2013) Villenanlage mit sehr gepflegten, großzügigen Villen (Vorsicht bei der Quadratmeterangabe: man benennt hier gerne die Gesamtfläche, gemessen Innenkante Gartenzaun incl. Beet, Wegen, Sitzecke und Pool, und bezeichnet dies jedoch als Villenfläche). Wir sind dem leider auf den Leim gegangen und hatten bei 180qm erwartet, in der Villa ein zweites Zimmer oder zumindest ein Separé für die Kinder zu bekommen. Fehlanzeige. Das war für uns hinderlich, denn ein abendliches Gespräch o.ä. wird erschwert, wenn die Kiddies 2m neben einem liegen und versuchen zu schlafen… Naja.
Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, dennoch korrespondiert das Service-Niveau nicht mit der Preiskategorie. Man bemüht sich sehr, jedoch erscheinen viele der Mitarbeiter als wenig professionelle Quereinsteiger. Essen wurden vertauscht, Bestellungen vergessen, Rotwein eiskalt serviert, z.T. sehr lange Wartezeiten beim Bestellen, um nur einiges zu nennen. Irritiert hat mich die Rechnungslegung nach einer größeren Abendveranstaltung (chin. Neujahr): wir hatten bei insgesamt 18 Positionen 5 Dinge auf der Rechnung, die wir nicht konsumiert hatten. Es brauchte VIER!! Anläufe, bis die Rechnung richtig war (das falsche wurde zwar gestrichen, aber jedes Mal erschien etwas neues auf unserer Rechnung).
Zum Strand hatten wir ca. 5min Fußweg. Das Baden im Meer war eine Wonne, Sandstrand und herrlich warmes Wasser. Großer Pool mit individueller, etwas verwinkelter Gestaltung, und natürlich der kleine Pool am Haus mit sehr sauberem Wasser – Baden war jederzeit möglich und angenehm.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten, den Tag zu verbringen, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Auf unsere Zimmer mussten wir übrigens mehrere Stunden warten, das letzte war erst weit nach der Eincheck-Zeit 15:00 Uhr fertig… bei dem Preis ebenfalls ein “no go”.
Insgesamt ein angenehmer Erholungs- und Badeaufenthalt mit Hindernissen. Nochmal hierher kommen würde ich nicht, sondern für den Preis definitiv etwas anderes ausprobieren.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

ich schllesse mich den Begeisterungs-Hymnen meiner Vorbesucher an, und beschränke mich auf die wenigen Schwachpunkte, die es auch hier gibt. Erstens sind die Bungalows zum Teil weit vom Zentrum oder vom Pool weg, dafür sind die Fahrräder vorgesehen. Von denen gibt es aber zuwenig, so dass man geneigt ist, sein Rad jeweils abgeschlossen zu sichern, statt dass das Hotel pro Bungalow 2 Räder mit entsprechender Nummer bereit hält. Beim Pool hat es keinen Raum um sich die nassen Kleider zu wechseln und der Uebergang vom Garten zum recht steil abfallenden Beach ist überhaupt nicht gemacht und wird auch nicht sauber gehalten. Das wäre ja ganz einfach und würde dem 5-Sterne Haus gut anstehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

wir waren schon 2 mal an der Mai Khao Beach, die so schön unbevölkert ist, da Naturgebiet und keine Liegestühle am Strand sind. Aber jetzt leisteten wir uns das Anantara und waren voll begeistert vom Style dieser Anlage, einem Thai-Village nach empfunden. Wir bewohnten eine Lagoon-Villa und es war absolut toll in der Lagune die Seerosen und diversen Vögel zu beobachten. Die diversen Restaurants in der Anlage waren vom Feinsten, ebenfalls die Angestellten. Jeder wollte noch mehr dafür tun, dass sich alle wohlfühlen....Ein Super-Management muss da am "Ruder" sein. Was auch ganz toll ist, sind die Fahrräder die man einfach an den Stationen mitnehmen kann um die etwas langen Wege, "kürzer" zu machen. Das Frühstück, besser geht nicht.....Wenn es etwas gibt, dass man bemängeln könnte, für europäische Nasen, ist es der Geschmack der ab und zu vom Kanal kommt.....Wäre toll, wenn das Hotel das in den Griff bekäme....

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Eines der schönsten Hotels, die ich bislang gesehen habe. Die gesamte Anlage ist einfach himmlisch, vor allem nachts, wenn die Wege mit Fackeln beleuchtet werden. Die Villas sind wunderbar; geräumig, schönes Pool, absolut 5 Sterne like. Ich denke es ist allerdings egal welche Villa man bucht, sie sind alle sehr ähnlich...die Poolbar und das Hotelpool sind sehr geschmackvoll. Das Essen in beider Restaurants ist hervorragend, wenn auch nicht ganz billig. Wer über die ganze Anlage schauen will, den herrlichen Sonnenuntergang genießen und dabei wunderbare Cocktails trinken will, muss an die Bar im Haupthaus. Mein Fazit: Es gibt nichts, was ich diesem Hotel bemängeln könnte....

• Aufenthalt November 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Dieses Hotel liegt in einer traumhaften Gartenanlage mit kleinen Seen. Jede Villa mit eigenem Pool und super schöner Villaausstattung Thaistyle. Service sehr zuvorkommend, Essen fantastisch. Jede Villag hat eigene Velos mit denen man durch die Anlage fahren kann. Tolle Treehousebar mit Lounchliegen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ich habe ein verlängertes Osterwochende am Mai Khao Beach verbracht, angefangen mit dem Renaissance (siehe gesonderte Bewertung), gefolgt von vier Tagen in einer Poolvilla im Anantara. Vorab: man muß ausgesprochener Individualist sein, um die Einsamkeit dieses Strandes und die Hotelumgebung mögen zu können. Meine Frau und ich hatten unseren nächsten Aufenthalt bereits gebucht, nach meiner Rückkehr jedoch sofort auf das Anantara Bophut umgebucht. Es gibt auch andere ruhige Strände auf Phuket wie Karon oder Kata, die jedoch zumindest eine gewisse Abwechslung an Restaurants, Cafe's und Einkaufsmöglichkeiten bieten. Bis auf einen überteuerten Supermarkt in der Tiefgarage neben dem Anantara und einem ständig überfüllten Pub gibt es keine Ausweichmöglichkeiten, es sei denn, man möchte die Vielzahl der "überteuerten" Restaurants der vier umliegenden Hotels der Marriotkette nutzen.
Nun zur Anlage selbst: Wie bei Anantara nicht anders gewohnt, wird sehr viel Wert auf die Einbindung der Unterkünfte in eine weitgefächerte Fauna und die Landschaftsgestaltung mit Wasserwegen und Seen gelegt. Wunderschön.
Der im Abstand von ca 75 Metern zum Strand gelegene Hauptpool ist sehr geschmackvoll angelegt, Liegen am Pool und dem sich auf dem Weg zum Strand befindlichen Rasen sind ausreichend, auch mit Sonnenschirmen, bestückt. Aber wer braucht einen öffentlichen Pool, wenn die Villen diesen mit uneingeschränkter Privatsphäre bieten? Der Strand ist, wie hier schon häufig beschrieben, kilometerlang, kaum frequentiert und naturbelassen. Aber ein verweilen am Anantarastrandabschnitt ist schlichtweg unmöglich. 6 verkümmerte Liegen, keine Sonnenschirme, kein Service (s. beigefügte Fotos).
Die in der weitläufigen Anlage verteilten Villen bieten viel Ruhe, aber je nach Lage auch schweißtreibende Fußmärsche, es sei denn, man läßt sich von einem Buggy des Hotels durch die Anlage fahren (Wartezeiten). Die Villa selbst verdient sicher eine 5 Sterne+ Bewertung. Ein kleiner Garten, eine überdachte Ruhemöglichkeit mit Sofa, Tisch und Stühlen und ein wunderschöner, ausreichend dimensionierter Pool. Eine nur durch eine Glasscheibe getrennte Badewanne, die auch vom Badezimmer erreichbar ist, ist ein Hit. Abends unter Sternenhimmel mit einem Glas Wein im Schaumbad, dazu das plätschern des beleuchteten Pools, das ist Luxus und Entspannung pur. Die Räumlichkeiten, geschmackvoll dekoriert, haben internatiolen 5+ Standard, Kingsize Bett mit Moskitonetz, Schreibtisch und kuschelige Sitzecke. Zum Bad gehören neben der erwähnten Außenbadewanne 2 Waschbecken, eine groß dimensionierte Dusche, Toilette sowie weitere Duschmöglichkeit im Freien.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Anantara Phuket Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Phuket Villas

Anschrift: 888 Moo 3, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Mai Khao
Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Mai Khao
Nr. 3 der Familienhotels in Mai Khao
Nr. 5 der Businesshotels in Mai Khao
Preisspanne pro Nacht: 319 € - 1.506 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Phuket Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Phuket Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Resort Phuket
Hotel Anantara Phuket Villas Mai Khao
Anantara Phuket Resort & Spa
Anantara Resort Spa Phuket
Anantara Phuket Villas Mai Khao
Anantara Phuket Villas Hotel Mai Khao
Anantara Hotel Mai Khao
Anantara Hotel Phuket

Wenn Sie Anantara Phuket Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.