“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht ganz” 3 von 5 Sternen

Chateau des Monthairons gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau des Monthairons
26 Route de Verdun, 55 320 Dieue-sur-Meuse, Frankreich   |
Karlsruhe, Deutschland
“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht ganz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Chateau selbst und der Park sind wunderschön. Die Zimmer sind in Ordnung, leider fehlt in der Einrichtung das Schloss-Flair. Der Preis für ein Doppelzimmer scheint zunächst günstig. Allerdings werden alle Leistungen zusätzlich berechnet, so dass der Endpreis, dann recht hoch wird und nicht ganz dem Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht. Die Benutzung des Spa-Bereichs ist nicht im Preis inbegriffen und kostet z.B. 20€/Person und Tag. Wir haben im Restaurant gegessen: Typisch französische, opulente Küche. Die Preise sind hier gerechtfertigt. Allerdings nicht geeignet für Vegetarier und Kinder, denn hier wird sehr lieblos auf Extrawünsche eingegangen. Fazit: Aufenthalt war o.k., wir würden aber nicht noch mal kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ein hübsches Hotel mit freundlichem Service und angemessenem Preis. Der Park ist wunderschön und das Essen war ebenfalls gut; der Käsewagen grandios. Das Hotel ist liebevoll geführt, die Einrichtungen sind allerdings nicht auf dem neuesten Stand. Dies tut dem Charm aber keinen Abbruch.
Unser Zimmer war geräumig und sauber, das Frühstück war typisch französisch, aber in Ordnung. Insgesamt eine schöne Unterkunft für einen kleinen Zwischenstop.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein sehr schönes Schloss, wie man es aus dem Bilderbuch kennt, mitten gelegen in einem zauberhaften Park.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich und wir bekamen auch außerhalb der Öffnungszeiten (es war für einige Tage wegen Tagung o.ä geschlossen) ein Zimmer.
Wir wohnten in der größten Suite mit direktem Blick auf den Park-
kleiner Wehmutstropfen war,dass das Hotel leider kein 4 Sterne Niveau hat. Betritt man die anderen Zimmer und das Bad, wirkt alles doch recht in die Jahre gekommen und angestaubt. Es ist sauber, aber der gewisse Funken Luxus fehlt und man fühlt sich schon eher wie in einem Herrenhaus als in einem Schloss.
Es ist auf jeden Fall ein romantisch schönes Erlebnis,aber man sollte nicht zu viel Prunk erwarten.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer sind defintiv die mit Blick auf den Park, ansonsten eher nicht empfehlenswert
  • Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Die Klasse, welches das Hotel noch vor zwei Jahren hatte, ging leider zu einem Teil verloren. Unser Zimmer (Nr. 8) hatte einen starken Geruch, welcher unmöglich erst seit kurzem da war. Mit etwas Raumspray versuchten sie die Sache zu erledigen. Leider half dies gar nichts. Interessiert hat sie dies auch nicht. Das Frühstück war mehr als schwach für ein 4* Hotel. Positiv: Sonst sehr sauber, schönes Chateau und schöner Park.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Man ist geneigt vorbeizurauschen, wird aber durch einen Park und ein eher unauffaelliges Schild zur Auffahrt gelockt. Wer in dieser Gegend ein excellentes Quartier haben moechte ist in diesem leicht angestaubten Parkhotel richtig angekommen. Kein Zimmer gleich dem anderen. Der Pluesch von Jahrzehnten (?) musste untergebracht werden. Aber nicht unangenehm in grossen Zimmern die alle zur weiten Natur des Parkes schauen. Restaurant o.k. Preis ein wenig hoch aber ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Wiesbaden, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2005

Da wir Amerikaner sind, die seit 15 Jahren in Europa wohnen und riesen Fans von Hotels in Schlössern und Burgen sind, fanden wir dieses Durchschnittlich. Die Lage, das Essen und die Geschichte dieses Familienbetriebes haben ihm aber zu ein er höheren Bewertung verholfen. Das Zimmer war sauber und typisch französisch eingerichtet, z.B. mit einem Schlangenkissen, einem Duschkopf, den man festhalten muss und keinem Duschvorhang. Die Möbel waren alt, schlecht zusammengestellt und von schlechter Qualität. Die Gebäude bedürfen einer Reparatur und der Garten ist ziemliche verwuchert. Aber das Essen, die Umgebung und der Service verleihen hier etwas Besonderes. Dieses Hotel war das einzig vernünftige in der Gegend und da es ein Familienbetrieb ist und nicht einer Kette angehört, zählt es zu den besonderen und romantischen Verstecken für ein Wochenende, besonders für alle, die an der Geschichte interessiert sind. Wir können es empfehlen und würden wieder dort wohnen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2005

Wir haben 2 Nächte im Chateau gewohnt. Wir kamen erst spät am Nachmittag an, hatten eingecheckt und einen Spaziergang über die Anlagen gemacht, haben uns dann frisch gemacht und im erstklassigen Restaurant des Chateaus gegessen (fand den Hauptkellner allerdings etwas eingebildet). Die restlichen Angestellten waren aber super. Das Restaurant hat einen guten Ruf bei den Einheimischen und entspricht der gehobenen Klasse, dass sollten Sie bei Ihrer Kleiderauswahl berücksichtigen. Am zweiten tag fuhren wir zum Schlachtfeld von Verdun und hatten ein Picknick am Ufer der Meuse. Wir hatten die Halbpension im Chateau gebucht, also Frühstück und Abendessen. Es war angemessen, wir hatten es aber nur einmal in Anspruch genommen. Sie werden übrigens ein Auto benötigen, da das Chateau sehr weit südlich von Verdun liegt. Die Landschaft ist allerdings wunderschön und die fahrt angenehm.

Sie waren bereits im Chateau des Monthairons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau des Monthairons

Anschrift: 26 Route de Verdun, 55 320 Dieue-sur-Meuse, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Meuse > Dieue-sur-Meuse
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Dieue-sur-Meuse
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau des Monthairons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Des Monthairons Hotel
Hotel Chateau Des Monthairons Dieue-Sur-Meuse
Chateau Monthairons
Chateau Des Monthairons Frankreich/Dieue-Sur-Meuse

Wenn Sie Chateau des Monthairons besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.