“zu voll und zu laut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Alcudia Park

Iberostar Alcudia Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Alcudia Park
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Albufera, 30-Las Gaviotas | Bahía de Alcudia, 07408 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Bayreuth, Deutschland
“zu voll und zu laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Ich empfehle das Alcudia Park Hotel nicht weiter aus folgenden Gründen:
Zum Essen abends mussten wir anstehen, bis wir überhaupt in den Speisesaal durften. Dann aber, mussten wir vor dem Showcooking ebenfalls erneut lange anstehen.
In der Vorsaison schon so ein Andrang? Das macht keinen Spaß.
Die Liegeflächen am Pool reichen bei schönem Wetter nicht aus. Da es viele Gäste gab, die die Liegen bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert hatten.
Der Innenpool ist bei schlechtem Wetter ebenfalls eine große Enttäuschung gewesen, das Wasser ist nämlich richtig eiskalt (schöne Erfrischung im August, aber bei uns im Juni, bei Regenwetter, nicht akzeptabel)
Laute Kinder sind für uns normalerweise überhaupt kein Problem, aber die Lautstärke im Hotel hat alles übertroffen. Es sind einfach zuviele Menschenmassen auf einen Haufen gewesen. Minidisco war sehr gut gemacht. Getränke an der Bar in sehr guter Qualität. Leider sehr wenig Toiletten in der Anlage, gerade mit kleinen Kindern etwas unschön.
Sauberkeit war gut. Service soweit gut, bis auf eine Erfahrung:
Wir wollten schon am allerersten Urlaubstag unseren Aufenthalt verlängern, weil unser Flug erst Spätabends ging. Also statt Zimmer räumen um 12 Uhr, wollten wir bis 18 Uhr verlängern (so wird es auch in vielen Prospekten angeboten) Wurde sofort, ohne Lösungsvorschlag oder Alternative abgelehnt - dass empfinde ich pers. als Abserviert.
Noch dazu hatten wir zwei kleine Kinder dabei, das Wetter war schlecht, wo sollten wir schon hin? In der Anlage findet man jedenfalls keine Ruhe!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Familien sind hier gut aufgehoben! Wir waren zusammen mit unserem Sohn (6) und dem jüngsten (1,5) Vor-Ort. Kinderfreundlichkeit und Animationen stehen hier ganz oben. Gerade unser Ältester war hier gut aufgehoben. Im ansässigen "Kids Club" wurde er durch die deutschsprachigen Betreuer gut versorgt und beschäftig. Besonderes Highlight für alle Kinder ist die "Mini-Disco" mit dem Maskottchen "Smily", die jeden Abend um 20.30 Uhr auf der großen Bühne veranstaltet wird.

Das Essen ist reichhaltig und vielfältig. Sauber und gut zubereitet. Für jeden etwas dabei und mit einem Auge "zugedrückt" schon fast "Sterne-Niveau"... Wir waren vom Essen einfach nur begeistert und haben mit Sicherheit alle zugenommen ;-)

Der Strand ist der Hammer. Man geht die Treppe an der Bar hinunter ist sofort da. Sauberer Sandstrand mit sehr klarem Wasser... Auch hier wieder Ideal für Kinder, da man selbst nach 100m im Meer erst mit den Knien im Wasser steht...

Diese Bewertung ist unser Danke an das Hotel! Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bodensdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand, ca. 50 Busminuten vom Flughafen gebaut. Es ist U-förmig gebaut und damit besteht keine Beeinträchtigung durch die umliegenden Hotels oder die Straße an der Frontseite des Hotels. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, die Animation bemüht und nicht aufdringlich. Der Pool ist toll, die Lage direkt am Meer ein echter Hit, man kann unkompliziert zwische Meer/Strand und Hotel/Pool hin und her bummeln. Das Rezeptionspersonal ist souverän mehrsprachig und sehr kompetent, es wird für eine unkomplizierten und kundenorientierten Ablauf gesorgt. Einziges Manko waren ein paar kleine Ameisen im Zimmer, dem man schon ansieht, dass es nicht mehr das ganz Neueste ist, sowie die sehr dünnen Scheiben in den Balkonschiebetüren. Man ist somit während der Animationsvorstellung bis 23h "live" dabei, ob man will oder nicht. Dafür hört man dann bei geschlossenen Fenstern nachts das Meer rauschen - auch nicht schlecht. Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Hotel, vor allem für Familien mit Kindern. Das Gästepublikum ist sehr international, was den Aufenthalt noch angenehmer macht.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Klasse Hotel, gerade für Familien mit kleinen Kindern bestens geeignet. Für Paare ohne Kinder aber eher weniger zu empfehlen, da es schon recht lebhaft und laut teilweise zugeht, gerade beim Essen. Für Familien mit Kids aber gerade deshalb super, da man nicht darauf achten muss, dass das Kind zu laut ist usw.

Essensauswahl könnte abwechslungsreicher sein, aber wir wurden jeden Tag satt und mal ehrlich - Wer kocht schon zu Hause wirklich abwechslungsreich???

Wir hatten ein Appartment mit separatem Schlafzimmer. War wirklich top sauber und gepflegt. Das separate Schlafzimmer war sehr praktisch, so konnten wir uns abends noch einen Cocktail an der Bar holen und uns auf den Balkon setzen, währen Kind geschlummert hat.

Wirklich super fand ich das Strandrestaurant für das Mittagessen, welches nur durch eine Glasscheibe (schützt vor dem Wind) vom Meer getrennt ist. Gut, die Essensauswahl war auch hier nicht umwerfend, aber Spaghetti Bolognese für die Kids und ein Salat für Mama & Papa hat vollkommen gereicht.

Gut ist auch die zentrale Lage des Hotels. Abends kann man gut noch eine Runde nach dem Abendessen zum Shoppen in die kleinen Touri-Geschäfte drehen. Außerdem bekommt man alles an Lebensmitteln usw. in den Geschäften zu ganz humanen Preisen.

Haben uns einen Tag einen Mietwagen gemietet und sind nach Palma gefahren (ca. 2 Stunden), ist wirklich sehr empfehlenswert. Kurz vor Palma kommt ein Outlet... ;-)

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Umgebung: Alcudia ist ganz auf (deutsche und englische)Touristen augerichtet . Viele Pubs und Bars, Schnitzel und Bier , Burger King, etc. In der Zwischensaison vor allem von Fahrradtouristen geschätzt. Pauschaltourismus!

Das Hotel:
Die Anlage (Grosser Pool; geeignet für Kinder) wäre eigentlich nicht schlecht. Direkter Strandzugang, geräumige Zimmer und Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Aber sehr langweilig, farblos und bieder (billig). Die Küche ist fern von jeder Leidenschaft und eine reine Massenabfertigung. Die spanische oder mallorquinische Küche findet man woanders. Wir haben in 10 Tagen vielleicht 2-3 Mal im Hotel gegessen - das war mehr als genug.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Beim Alcudia Park handelt es sich um ein auf 4 Sterne gepimptes ehemaliges 3 Sterne Hotel, dass in der Realität aber eine 3 Sterne geblieben ist. Die Zimmer sind schmucklos und schlicht, für ein Apartment auch zu klein und zudem schlecht ausgestattet (keine Mikorwelle). Ein Wasserkocher sollte EUR 12 Wochenmiete zusätzlich kosten, das Geschirr war unvollständig. Auch sonst sind Nebenleistungen überteuert. Benutzung der Waschmaschinen/Trocker: EUR 7,50; 1 Stunde Internet EUR 7. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, angesichts der schieren Menschenmassen, die hier durchgeschleust werden aber oft überfordert. Die Fazilitäten sind in der Hauptsaison dem Gästeansturm schlicht nicht gewachsen. So bildeten sich beim Abendessen häufig Schlangen am Einlass. Die Qualität des Essen ist insgesamt sehr gut (doch die Säfte waren grauenhaft), wenngleich sich das Essen im Wochenrythmus wiederholt. Das Frühstück war recht einfallslos. Mittags gibt es nur das Buffet, aber keine Snacks oder Sandwichs. Der Poolbereich ist ebenfalls angesichts der Gästmassen zu klein geraten, überall stehen Liegen rum: insgesamt ist alles sehr eng. Der Strand ist wirklich sehr schön und direkt vor dem Hotel. Allerdings ist er auch sehr schmal. Das Abendprogramm ist bemüht, aber zuweilen doch eher amateurhaft: das haben wir bei vergelichbaren Hotels schon deutlcih besser gesehen. Wer unbedingt als Familie an die Playa de Muro möchte kann hier absteigen, allerdings nicht in der Hauptsaison.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand der Bucht von Alcudia. Drei max. 6-stöckige Gebäude mit ca. 360 Zimmern sind hufeisenförmig mit offenem Blick zum Strand angeordnet. Die Düne an der Bucht von Alcudia wurde in die Konzeption der Anlage einbezogen und ist überbaut; am höchsten Punkt der Düne ist die Strandbar angelegt worden. Die drei Gebäude der Anlage umgeben den Pool- und Liegebereich.
Die Anlage ist sehr gepflegt.
Direkte Strandlage: vom Scheitelpunkt der Düne (ca. 5 m hoch) führen Stufen hinab zum feinsandigen Strand. Der nächste Ort "Puerta Alcudia" ist ca. 6 km entfernt. Zum Flughafen Palma sind es ca. 70 km.
An der Hauptstrasse gibt es dutzende Lokale und Supermäkte; per oft verkehrenden Linienbus kann man nahezu die ganze Insel erkunden.
Das Frühstück und das Abendessen werden in einem Buffettresstaurant eingenommen; das Mittagessen auch wahlweise an der Strandbar. Für ein Buffettrestaurant wird hier eine selten anzutreffende hervorragende Qualität und Viefältigkeit der Speisen angeboten: mindestens 4 Hauptspeisen am Buffett, unzählige Beilagen, eine verwirrende Anzahl von Vorspeisen und Nachtisch. An besonderen Gourmetständen wird zusätzlich gegrillt (Scampies, Steaks, Fische usw.). Da alle Speisen immer in kleineren Mengen zubereitet werden, sind sie stets warm und frisch.
Die Küche ist national aber auch international.
Zwei Pools (einer für Kinder und Nichtschwimmer der andere für Schwimmer 1,60 bis 1,90 m tief) sind im Innenhof der Anlage angelegt. Die Pools sind von verschiedenen Bäumen, Anpflanzungen und Rasenflächen umgeben. Die Größe der Pools ist ausreichend für alle Gäste. Auch sind genügend Liegen vorhanden aber nicht ausreichend Platz, die Liegen auch aufzustellen. Sonnenschirme sind keine vorhanden und werden auch nicht geduldet (wohl um den Charakter der Parklandschaft nicht zu beeinträchtigen). Die Rasenflächen dürfen nicht betreten werden. Da gibt es dann täglich einen Wettlauf zu den wenigen Schattenplätzen; Wer kann die spanische Sonne schon ganztags vertragen? Die meisten Liegen sind nicht verstellbar und teilweise recht durchgelegen.
Der Meeresstrand ist öffentlich. Dort kann man gegen Gebühr Schirme und Liegen mieten.
Die Bucht von Alcudia ist sehr flach: nach 100 m ist das Wasser gerade 1 m tief. Sie ist daher auch für kleine Kinder ideal.
Wir bewohnten ein klimatisiertes Appartement (Wohnzimmer mit Kuchinette 18 qm, separates Schlafzimmer mit 10 qm, Badezimmer mit 1,50 x 3 m). Ausstattung: Im Wohnzimmer ein Schlafsofa, ein Tisch, 4 Stühle, eine Kommode mit Fernseher und Telefon, ein eingebauter Kleiderschrank, Im Schlafzimmer; ein Doppelbett, eingebauter Spiegelschrank, 2 Nachttische, kostenpflichtiger Safe. Im Badezimmer; Wanne mit Dusche, Waschbecken WC, kein Bidet.
Die Austattung der Kuchinette war extrem sparsam: 2 Weingläser, 2 Trinkgläser, 1 kleiner Kochtopf, etwas Besteck.
Das Appartement wurde täglich gründlich gereinigt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Alcudia Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Alcudia Park

Anschrift: Avenida Albufera, 30-Las Gaviotas | Bahía de Alcudia, 07408 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Playa de Muro
Nr. 6 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 7 der Familienhotels in Playa de Muro
Nr. 8 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 15 der Romantikhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Alcudia Park 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, TUI DE, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Alcudia Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcudia Park
Iberostar Alcudia Park Playa De Muro, Mallorca
Hotel Iberostar Alcudia Park Playa De Muro
Iberostar Alcudia Park Hotel Playa De Muro
Iberostar Puerto Alcudia
Iberostar Hotel Alcudia Park

Wenn Sie Iberostar Alcudia Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.