“Schöne Ferien gehabt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eden Playa

Eden Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eden Playa
4.0 von 5 Resort   |   Ctra. Alcudia - Arta, Km. 7, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Nr. 21 von 30 Hotels in Playa de Muro
München
“Schöne Ferien gehabt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir haben uns im Eden Playa wohlgefühlt. Es ist zum Glück keine Bettenburg, wie sie oft in Spanien anzutreffen sind.

Man sollte bei der Auswahl des Hotels bedenken, dass hier viele Familie, besonders auch mit Kleinkindern, Urlaub machen. Das Angebot im Hotel richtet sich auch hauptsächlich an dieses Klientel. Kinder ab 12/13 Jahren langweilen sich schon manchmal, wenn es nicht immer nur der Pool sein soll. In der direkten Umgebung gibt es nicht so viel, da muß man schon nach Alcudia fahren (10 min. mit dem Bus).

Zum relaxen ist die Anlage top, wer Party sucht, ist hier falsch.

Das reichhaltige (und teilweise ansprechende) Buffet wurde uns aber nach der ersten Woche auch etwas eintönig, so das wir öfters auswärts gegessen haben. Wir hatten bewußt nur Halbpension gewählt, obwohl 98% der Gäste all inclusive hatten. Der Mehrpreis stand nicht dafür, was diese Gäste mehr bekamen (Mittagessen, was ich nicht brauchte, und Getränke, die ich mir im Mini-Supermarkt gegenüber gekauft habe).

Lustig fanden wir, das es Donnerstags im Hotel keinen Zimmerservice gibt (warum auch immer). Aber man kann auch mal einen Tag länger das Badetuch benutzen....; Zimmermädchen sehr freundlich, also nicht mit einem kleinen Trinkgeld geizen, die geben sich echt Mühe!

Zu empfehlen ist eine Fahrt mit dem Katamaran ab Alcudia. Zu buchen an der Hotel-Rezeption mit Abholservice am Hotel. War ein toller Tag. Entfernung nach Palma (via Autobahn) ca. 55 km, 1 Stunde mit dem Mietwagen. Man kann auch mit dem Wagen nach Sa Pobla fahren (10km), ab da fährt der Zug via Inca nach Palma (neu, modern und man ist gleich in Palma im Zentrum ohne Parkplatznot !). Ich denke, die Strecke wird noch irgendwann bis Alcudia weitergebaut.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Gerne kommen wir an diesem Ort wieder, denn die Strandnähe und die familiäre Atmosphäre laden zu einem entspannten Urlaub ein. Leider ist nicht alles Gold was glänzt, denn die beliebten Appartements und die Infrastruktur wird nicht mehr so unterhalten.
Positiv zu bewerten ist:
- Die tolle Strandnähe und der schöne Strand mit noch meist freien Liegeplätzen.
- Das kulinarische Angebot, ausser beim Restaurant Athemis war das Essen nicht so gut.
- Die netten Serviceleute und Ihre zuvorkommende Aufmerksamkeit.
- Allgemein, Lage und Erreichbarkeit der Hotelanlage.

Im Allgemeinen eher schlecht zu bewerten ist:
- Mit Badetücher besetzte Liegestühle, obwohl kein Mensch in der Nähe ist - da sollte die Hotelleitung unbedingt etwas unternehmen, sonst kommen Familien ohne Kleinkinder bzw. Frühaufsteher bestimmt nicht mehr gerne wieder!
- Hotelportier welcher extrem knausrig seine Arbeit erledigt (auf Details werde ich diesmal verzichten!).
- Poolwasser, dass gegen ende NM ziemlich übel aussieht.
- Unterhaltungsprogramm eher schäbig.

Appartementausstattung:
- Haartrockner ist am besten selbst mitzunehmen, eingebauter taugt nicht gerade viel.
- Fernseher sehr klein und nicht gerade uptodate.
- Sehr Ringhörige Unterkunft, jedes Geräusch ist hörbar.
- Nette Putzfrauen, sehr sauber gehalten.
- Bad sanierungsbedürftig!
- Bett sehr bequem.

Zimmertipp: - Poolseitig ist es eher laut - Unterhaltungsprogramm - App mit Seesicht eher an guter Lage
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Wedemark, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Nach der Betrachtung vieler Bewertungen und "Gammelbildern" hatten wir schon Bedenken. Tatsächlich war die Anlage völlig in Ordnung, wenn man natürlich unbedingt eine abgestoßene Fliese fotografieren will, findet man die auch. Dass das Ganze aus den 90er Jahren stammt, ist unübersehbar. All inclusive lohnt sich nur mit Kindern, die damit unabhängig sind. Das (männliche) Personal an der Rezeption ist desinteressiert und wenig freundlich, die Damen sind deutlich angenehmer. Zimmer sind schlicht, geräumig und sehr sauber, das Reinigungspersonal geht die Extra-Meile. Was gar nicht geht: morgens um 8 alle Liegen reserviert und jedes frische Badehandtuch kostet 1 EUR. Fazit: super für Strandurlaub, wer lieber am Pool bleibt , muss früh aufstehen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Metz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Sehr schönes und gepflegtes Hotel. Hat uns sehr gut gefallen. Das Swimmingpool ist besonders gut für kleine Kinder geeignet. Hinter dem Hotel befindet sich eine Holzbrücke die bis zum Meer führt. So kann man so viel wie man möchte vom Pool bis zur Meer gehen. Die Animateuren sprechen deutsch, spanisch, englisch und französisch (wir sind Franzosen). Hotelzimmer war schön eingerichtet aber im Badezimmer fehlte für mich ein kleines Fenster. Das Essen war gigantisch. Das Frühstück hat mir am besten gefallen. Oft sind wir nachmittags an den Snack essen gegangen. Es gab reichlich zu essen. Gegen 23h00, nach den Animationen war es dann sehr ruhig. Man hörte nichts mehr im Hotel. Das war auch gut so. Nicht weit vom Hotel gab es eine Haltestelle, die uns überall hinbrachte. Ich kann nur dieses Hotel für Familie mit kleine Kinder beraten. Tolles Hotel!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Waiblingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wer einen ruhigen Urlaub sucht sollte das Hotel meiden.
Die Animation am Abend war nicht berauschend.
Frühstück, Mittag und Abendessen im Außenbereich nicht möglich.
Abendessen in 2 Schichten mit fester Platzzuweisung, Zeit hierfür 1h15min.
Bis 18 Uhr bekam man die Getränke nur in Plastikbecher
Positiv waren jedoch die Zimmer und das Essen.
Liegen und Sonnenschirme am Strand mit Gebühr am Pool kostenfrei

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Warschau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das Hotel haben wir ganz sponntan gebucht. Da es ganz gute Bewertungnen am Holidaycheck hatte, haben wir uns auf einen tollen Urlaub gefreut. Das Hotel war o.k., die Zimmer waren sehr gross und sauber, aber sehr hellhörig (nervt total wenn andere Gäste morgens um 5.00 Uhr abreisen). Service war ok, aber extra wuensche wurden nicht respektiert. Fitnessraum nur von 10-14 und von 16-20 Uhr geoeffnet. Strand sehr schön, gerade mit Kindern.
Insgesamt das Hotel war ganz ok.
Das schlechte war das Essen. Zum Mittag gab es die ganze Woche immer das Gleiche: Pasta, Pommes und Chicken nuggets, alles in altem stinkendem Oel gebtraten. Abendessen war auch nicht besser... Ich persoenlisch habe nur Brot, Gemuese und Obst gegessen. Es gab ein Restaurant in der Naehe vom Strand, das aber fuer die All inklusive Gaeste nicht gedacht war, dort musste man fuer alles bezahlen.....
Insgesamt wuerde ich das Hotel nicht wirklich weiterempfehlen, vor allem wegen dem Essen, obwohl die Zimmer ziemlich nett waren.

Ach! Indoor Pool nicht beheizt!!! Spa noch im Bau!!! - Sache

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Die hellhörigen Wände, die undichte Duschabtrennung und der etwas zu kleine Fernseher wurden hier schon mehrmals erwähnt, ansonsten war alles bestens. Das Personal ist sehr nett, die Zimmerreinigung macht sich Mühe, das Essen schmeckt super (allerdings wünscht man sich gegen Ende der Woche etwas mehr Abwechselung). Das Hotel liegt direkt am Meer, etwas abgelegt vom Stadtzentrum, also das Richtige für Familien, die ihre Ruhe haben wollen. Auf dem Gelände bekommt man nichts vom Straßenlärm o. ä. Das Appartment mit getrenntem Schlaf- und Wohnraum (mit einer Kochnische) eignet sich super für Familien mit kleinen Kindern, unten gibt es keine Steckdosen. Für Leute, die öfter ihre Mails checken müssen: Internet gibt es leider nur an 4 Computern an der Rezeption für 1 Euro pro 12 Minuten.
Das Wetter im April war wie an der Ostsee im Sommer: windig, etwas kühl im Schatten und für mich persönlich doch zu kalt zum Baden.
Da wir mit einem Baby da waren, war ich froh, die komplette Ladung Bio-Gläschen, Reiswaffeln und Breie mitgebracht zu haben, da in den nahliegenden Geschäften Hipp-Produkte das höchste der Gefühle sind. Obst und Gemüse in guter (nicht-bio) Qualität sind schwer zu kriegen. Pampers-Windeln kosten 13,90, eine kleine Einzelpackung feuchte Pflegetücher um 5 Euro. Es empfielt sich allso, alles mitzuschleppen! Und evtl. eine warme Hose für Krabbelbabies einstecken, da (im April) die Fliesen im Hotelzimmer recht kalt sind.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Eden Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Playa

Anschrift: Ctra. Alcudia - Arta, Km. 7, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 der besten Resorts in Playa de Muro
Nr. 15 der Luxushotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Playa Mallorca
Eden Playa Hotel Muro
Eden Playa Hotelbewertung
Eden Playa Muro
Eden Playa Hotel Playa De Muro

Wenn Sie Eden Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.