“4 Sterne sind anders” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Albufera Park

Iberostar Albufera Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Albufera Park
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa de Muro s/n, 07408 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Adelsdorf, Germany
“4 Sterne sind anders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir verbrachten 2 Wochen mit Halbpension im Hotel Albufera Park.
Sauberkeit: Die Zimmereinigung war immer sehr gut. Teilweise schmutzige, neue Teller im Restaurant.
Lage: Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Strand. Ein Schirm am Strand ist nicht notwendig, da man schnell von den Liegen am Pool an den Strand gelaufen ist. In der Nähe sind auch Supermärkte, Autovermietung, Restaurants und eine Bushaltestelle. Die Lage zum Naturschutzgebiet sorgt leider für regelmäßige Geruchswolken, die ein Schlafen bei offenem Fenster unmöglich machten.
Zimmer: Die Familienzimmer (Gebäude 2) sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer sind schon recht abgewohnt (Renovierung vor 6 Jahren). Rostflecken in der Badewanne und schwarze, ausgebrochene Fugen im Bad erwarte ich aber nicht bei 4 Sternen. Zu Beginn hatten wir ein Zimmer im Gebäude 4. Diese sind aber durch ein ständiges Hintergrundbrummen gekennzeichnet (Ursache: Zentrale Klimaanlage auf dem Dach des Gebäudes). Zudem gab es in diesem Zimmer im Bad (kamen aus der Decke) und Schlafzimmer (Nachtschränke neben beiden Betten) Ameisen. Diese wurden mit der chemischen Keule vom Reinigungspersonal beseitigt. Folge: Chlorgeruch. Am dritten Tag wurde dann ein Zimmer im Gebäude 2 frei. Dort war es ruhiger und keine Ameisen. Der Geruch von außen war aber da.
Service: Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant stapelten sich teilweise die schmutzigen Teller auf den Tischen. Das Essen war in der 1. Woche (noch HS) gut bis sehr gut. In der 2. Woche (NS) nahm die Vielfalt spürbar ab. Am letzten Tag stellten wir beim Essen eines Stück Kuchens vom Frühstücksbüffet Schimmel am Stück fest. Der Managerin war das sichtlich peinlich und sie entschuldigte sich dafür. Sie verwies auf den Zulieferer, der die Sachen frisch geliefert hatte. Als Gast sehe ich aber das Hotel für die Qualität der Speisen verantwortlich. Da liegen scheinbar Defizite bei der Lieferantenauswahl bzw. Qualitätskontrolle vor. Wir erhielten als Entschädigung einen Gutschein für das Mittagessen. Das Mittagessen war von der Vielfalt sehr überschaubar und bestätigte unsere Wahl der Halbpension.
Leider waren alle Services für den Late-Check-Out nicht verfügbar. Duschen ging nur im Spa-Bereich ohne Föhn.
Preis-/Leistungsverhältnis: Die Preise sind für den gebotenen Gegenwert zu hoch.
Schlafqualität: Außer Gebäude 4 in Ordnung. Kein Schlafen bei offenem Fenster. Die Trittschalldämmung im Hotel ist mangelhaft.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Albufera Park, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Albufera Park entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Es tut uns leid, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Es freut uns zu hören, dass wir Ihnen den gewünschten Zimmerwechsel ermöglichen konnten, so dass Sie sich von der Geräuschkulisse nicht weiter beeinträchtigt fühlten.

Unsere Hotelanlage verfügt über zahlreiche Grünflächen und Gärten, deshalb können, trotz Vorkehrungen, ab und an Ameisen auftreten. Wir nehmen Ihren Kommentar diesbezüglich sehr ernst und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen dadurch bereitet haben. Wir arbeiten bereits daran, dass das nicht wieder vorkommt.

Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir möchten, dass das Speisenangebot immer auf gleichbleibend hohem Niveau bleibt.

Auf der anderen Seite finden wir es sehr schön, dass die einmalige Lage am Meer, die sehr gute Zimmerreinigung sowie die Freundlichkeit unseres Personals dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts

Laufen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel Iberostar Albufera Park ist nur zu empfehlen, wir kommen seit über10 Jahren
hier her. Das Personal ist sehr freundlich. Wlan ist ein wenig mühsam,
man muss sich immer wieder anmelden. Das Zimmer war sehr sauber und schön, das
Essen abwechslungsreich und sehr gut. Die Strandlage ist perfekt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Montabaur, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir (Fam. mit 11. jährigem Kind) waren im Juli 2013 zum 2.mal (nach 2012) im Iberostar Albufera Park. Wir hatten auch wieder dass gleiche Zimmer. Eine sehr schöne gepflegte Anlage, direkt am langen Sandstrand.
Sehr netter und zuvorkommender Service.
Das Zimmer war immer sauber (aufgeräumt, liebe "Putzfrau") - aber es roch sehr häufig extrem unangenehm (Kloaken ähnlich), obwohl mehrmals der Hausservice am "reparieren" war. Darunter litt auch die Schlafqualität.
In diesem Jahr extrem viele Fam. mit kleinen (kleinst-) Kindern, war 2012 noch nicht so.
Das Poolwasser war sehr warm (wohl wegen der vielen kleinen Kinder), am Nachmittag nicht mehr erfrischend.
Das Essen war sehr vielfälltig - teilweise zu "exotisch" - war 2012 besser.
Das Schowprogramm hat sich ggü. 2012 m. E. deutlich verschlechtert, die besten Schows wurden vom Animationsteam dargeboten.
Alles im allem war es ein schöner und erholsamer Urlaub, er aber auch einen stolzen Preis hatte. Hier gab es nur eine "Befriedigend".
Große Nachwehe: Ohrenschmerzen und -entzündung (eitrig). Laut Arzt könnten Bakterien im Pollwasser verantwortlich sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Nach einem Urlaub mit Freunden vor einigen Jahren waren wir diesmal mit unserem 4-jährigen Enkel eine Woche im Iberostar Albufera Park (Halbpension) und wurden wiederum nicht enttäuscht: Klimatisiertes Zimmer mit Meerblick, abwechslungsreiches und sehr schmackhaftes Frühstücks- und Abendbuffet (wir haben nie die allzeit futternden All-Inclusive-Gäste beneidet...), sehr professionelle Animation sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und eine schön angelegte Poollandschaft. Das Hotel wird nur durch eine kleine Düne vom Strand getrennt - und ist von dort dank flacher Bauweise kaum zu sehen. Der sehr flache Strand ist ideal für kleine Kinder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Bereits zum zweiten mal habe ich dieses Jahr im Hotel Iberostar Albufera Play Ferien verbracht.
Ja, die Hotelanlage ist gross, aber man merkt das meiner Meinung nicht gross. Die Gartenanlage ist wunderschön und wird täglich gepflegt. Das Iberostar Park und Iberostar Playa gehören zusammen und bieten ihren Gästen mehrere sehr gepflegte Swimmingpools, zwei davon nur für Kleinkinder. Ebenfalls ist der wunderschöne Sandstrand am Meer sehr kinderfreundlich, wir hatten nur kleine Wellen, man kann sehr weit hinauslaufen und das Wasser ist glasklar und sehr sauber.
Wer einen Sonnenschirm und Liegestuhl am Strand will, muss diesen zwar extra mieten, weil der Strand öffentlich ist und nicht dem Hotel gehört. Der Preis für einen Schirm und drei Liegestühle pro Tag war 14€, in der Hotelanlage an den Pools ist alles gratis.
Wir hatten im Albufera Playa ein renoviertes Doppelzimmer mit Zusatzbett für unsere Tochter. Das Zimmer war angenehm in hellen Farben, sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Frigobar kann man für eine Tagespauschale täglich füllen lassen, wir nutzten den Kühlschrank für unsere eigenen Getränke, welche wir im kleinen Supermarkt gleich neben dem Hotel kauften. Das Zimmer war im zweiten Stock mit Sicht in den Garten und auf die Pools. Wir hatten jedoch auch noch Sicht auf das Meer. Das Zimmer war sehr ruhig, das heisst vom Innenhof ( Garten) hörte man keine störenden Geräusche, am morgen zwitscherten zahlreiche Vögel zum wunderbaren Sonnenaufgang. Fernseher, Safe ist ebenfalls im Zimmer, Internet gibt's im Zimmer gegen Aufpreis jedoch hat man täglich im Bereich der Hotel Lobby 30 Minuten free Zugriff. Das Badezimmer hat eine sehr praktische Duschkabine, Föhn und viele Abstellflächen sowie Spiegel.
Wir haben all inclusive gebucht. Die täglichen Buffets variieren immer ein wenig, das essen ist von korrekter Qualität. Die Mitarbeiter waren ALLE sehr freundlich und hilfsbereit. Es kann sein, dass während den Hauptzeiten kurze Wartezeiten für einen Tisch oder halt an den Buffets etwas mehr Betrieb herrscht. Kann man aber umgehen, wenn man etwas später essen geht.
Es gibt ein professionelles Animationsteam welches täglich von morgens bis abends bestrebt ist, den Gästen das beste Erlebnis zu bieten. Im Programm fehlt nichts, es gibt viel Sport, Tanz, Spiel, Spass, für Kinder den Miniclub, jeden Abend Kinderdisco, danach eine Abendshow. Das ganze ist aber unaufdringlich, man wird nicht den ganzen Tag angegangen um teilzunehmen.
Fazit:
gepflegtes Hotel an einem wunderschönen ruhigen Strand, guter Service, gute Verpflegungsbuffets in guter Qualität wo sicher jedermann etwas nach seinem Geschmack zum essen auswählen kann. Preis Leistung stimmt für mich und ich hatte bereits zum zweiten mal erholsame Tage in diesem Hotel geniessen können.

Transport:
Ich nehme immer ein Taxi, ab dem Flughafen von Palma bis ins Hotel braucht man ca.50-60 Minuten Fahrzeit, das kostet ca. 75€

Ausflug:
Ich habe den Klassiker Inselrundfahrt mit Bus, Schiff und Bahn schon zweimal im Hotel gebucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Los Angeles
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Albufera Park bietet wesentlich groessere Zimmer, als das Nachbarhotel Albufera Playa. Die Zimmer sind recht gut ausgestattet und vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden. Mann sollte versuchen, in,einen Gebäudeblock ohne Restaurants zu kommen, da sich eine gigantische Klimaanlage auf dem Dach befindet und in den Zimmern laut zu hoeren ist. Wir haben deshalb um ein anderes Zimmer gebeten. Das freundliche Frontdesk Personal hat uns daraufhin ein neues Zimmer zugewiesen. Die lage des Hotels ist sehr gut, wenn mann es ruhig angehen lassen will. Ein sehr schoener Strand und eine gute Auswahl an günstigen Restaurants sind direkt vor der Tuer anzufinden.
Das Hotel ist ideal für Familen. Wenn man auf Nightlife abzielt muss mann in die Nachbarorte Can Picafort oder Port d'Alcudia ausweichen.
Alles in allem würden wir wieder in diesem Hotel bleiben

4 sterne

Aufenthalt September 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

-im Zimmer fehlte Tisch, Stuhl, Wasserkocher. Spartanisch eingerichtet. Die Heizung funktionierte nicht richtig, es war früh und abends kühl.
Tee habe ich beim Frühstück nie gesehen.

-Im Bad gab es nur eine lang-gezogene Dusche, die keinen Griff zum festhalten hatte, daher für Kinder sehr gefährlich.
-Als die Seife am Waschbecken alle war, wurde sie nicht ersetzt.
-Am letzten Tag habe ich ein Putztuch in meinem Beauty Case gefunden!!

Der Strand ist lang aber relativ schmal und die letzten Tage waren Algen im Meer sowie am Ufer. Die Liegestühle/Sonnenschirme sind gebührenpflichtig.

Nachts waren die Touristenbusse zu hören, welche mit laufenden Motor vor dem Hotel standen und neue Gäste brachten oder holten.

Das Hotel ist Kinderfreundlich mit eigenem Spielbereich (tolles Angebot), das Animationsprogramm war optimal auf die Kinder abgestimmt. Das Essen war sehr gut, umfangreich und wurde jeden Tag abgewechselt. Die Anlage ist sehr gepflegt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Iberostar Albufera Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Albufera Park

Anschrift: Playa de Muro s/n, 07408 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Playa de Muro
Nr. 1 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 1 der besten Resorts in Playa de Muro
Nr. 2 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Albufera Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Albufera Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albufera Park Mallorca
Playa De Muro Bewertungen
Hotel Iberostar Albufera Park Playa De Muro
Iberostar Albufera Park Playa De Muro, Mallorca
Iberostar Albufera Park Hotel Playa De Muro
Iberostar Playa De Muro
Iberostar Hotel Albufera Park

Wenn Sie Iberostar Albufera Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.