“Im Charme vergangener Zeiten ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eix Lagotel

Eix Lagotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eix Lagotel
3.0 von 5 Hotel   |   Circuit del Llac s/n | Urbanizacion las Gaviotas, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Nr. 17 von 30 Hotels in Playa de Muro
Nußdorf am Inn, Deutschland
“Im Charme vergangener Zeiten ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Reise war eine spontane Entscheidung, daher haben wir uns auf die Schnelle für ein 3-Sterne-Hotel entschieden. Sicherlich nicht vergleichbar mit "Mehrsterne-Häusern", denoch auf seine Art für ein Hotel dieser Kategorie ganz passabel.

Das Hotel liegt ca. 7-8 Minuten zu Fuss vom Strand entfernt, wohin auch ein Shuttle mehrfach am Tag fährt. Die Poolanlage ist für ein *** Hotel durchaus attratktiv, der überall grün gestrichene Betonboden erinnert dann doch stark an die 70er.

Bei All-Inklusive muss definitiv keiner Hunger leiden, Gourmeterwartungen sollte man jedoch nicht mitbringen. Abwechslungsreiche Speisen, mit denen jeder leben kann, sauber angeboten - leider keine Motto-Abende, bzw. Spezialitätenecke, oder gar ein Grillabend.

Der Zimmerservice hat, wie so oft andererort leider auch, ziemlich versagt. Mitgebrachtes Geschirr (z.b. Gläser von der Bar mit dem letzten Drink mit auf's Zimmer genommen) wurden gänzlich ignoriert, die Zimmertüren standen wiederholt offen, obwohl vom Zimmerservice weit und breit nicht zu sehen war, kurz, kein "täglich" Trinkgeld, so auch kein entsprechender Service - zumindest wurden die Zimmer einigermaßen gereinigt. Die Anlage ist generell in einem sauberem Zustand, an dieser Stelle keine weitere Kritik.

Handtuchservice für den Poolbereich fehlt leider, der Zimmersaft (siehe oben offene Türen) wird gesondert berechnet, die TV Geräte könnten kaum kleiner sein, Beleuchtung in den Zimmer auch tendenziell eher eine Sparmassnahme. Von den wenigen Lampen war nur ca. die Hälfte funktionsfähig, fehlende Steckdose (das übliche Manko) sind dem noch hinzuzufügen. Die beste Zeit der Betten ist längst abgelaufen, wer's gerne in Feldbettenmarnier mag, der ist hier gut aufgehoben.

Definitv eine Minusbewertung verdient die Animation; Bingo an jedem Abend, noch dazu schlecht gemacht, manchmal vorangegangen von einer ebenso schlechten Kinderanimation, sowie ebenso wenig entertainende anderweitige Darbietungen verdienen nicht den Namen Animation. Sofern im Freien dargeboten, eine Qual für alle die bereits vor 24 Uhr ins Bett gehen. Im Innenhof sitzend eine unerträgliche Lautstärke aus einer übersteuerten HiFi-Anlage, welche selbst bei geschlossenem Fenster an Schlaf nicht denken ließ.

Abschließend sei noch der Transfer zum Flughafen erwähnt, morgen um 5:30 wäre eine Abkühlung durch die Klimaanlage auf Maximalleistung nicht notwendig gewesen; der mehrfache freundliche Hinweis von Fahrgästen diese doch bitte abzuschalten beantwortete der Fahrer mit einem ebenso freundlichen "Si Si", hat die Klima aber trotzdem nicht abgeschaltet. Umso besser für den CoffeeShop am Flughafen, welchen alle Mitreisenden sofort aufsuchten zwecks Konsumierung heißer Getränke ;-)

Das Meer hingegen lässt keine Wünsche offen, schöne Lage, zauberhafte Buchten, türkisfarbenes Wasser und egal wohin man geht, alles picobello - für die kleinen Gäste leider fast zu sauber, denn Muscheln sind kaum zu finden :-)

Zusammenfassend, für den Last-Minute-Preis passt das Angebot, als Vollzahler würde ich dieses Hotel tendenziell eher nicht buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Dieses heruntergekommene Hotel ist eine Zumutung.
95% Engländer und nur kreischendes Kindsvolk in dieser hellhörigen Anlage.
Es ist den ganzen Tag laut und beim Betreten der Lobby riecht es schon nach altem Fett.
Kein Wunder, dementsprechend ist das Essen.
Es mag vielleicht für den englischen Gaumen schmackhaft sein, aber meinereiner möchte des Morgens keine Würstchen, gebratenen Speck, Pressfleisch, Rührei oder sonstigen Fettkram serviert bekommen.
Die "Teigwaren" sind meist undefinierbares süßes Gebäck, einzig die Mini-Baguettes waren halbwegs genießbar - aber auch nur, wenn man sie noch einmal auf den Toaster legte.
Der Orangensaft schien irgendein Pulver mit Wasser vermischt zu sein.
Die Lautstärke im Speisesaal (der eher einer Großkantine glich) war unerträglich.
Nur schreiende oder weinende Kinder, klirrendes Geschirr und hektisches Abräumen.
Mittags und Abends sah es dann ähnlich aus.
Gemüse scheint für den Koch ein Fremdwort zu sein.
Fritten, Kroketten, Nudeln, Fleisch - in Hülle und Fülle.

Nachdem man dann auf dem Zimmer den Tag ausklingen lassen möchte, geht der Terror erst richtig los!
Ab 21:00h wird auf der Bühne (zentral der Anlage) Bingo oder sonst ein Kokolores gespielt.
Das alles natürlich über einen Verstärker, damit es auch jeder mitbekommt.
Meine schönste Erfahrung war die 4-klassige Liveband, die alte Rockhits zum Besten gegeben hat. Selbst bei geschlossenem Fenster konnte man sich dieser 150-Dezibel-Darbietung nicht entziehen. Grauenhaft!
Man könnte meinen, dass für die Gäste Niveau ein Fremdwort und Dezenz Schwäche ist.

Nach einigem Nachfragen, Bitten und Flehen bekam ich dann am 3. Tag ein neues, recht abgeranztes Zimmer außerhalb der Anlage. Dort konnte man es aber allabendlich auch nur bei geschlossenem Fenster aushalten, so hoch war der Geräuschpegel.
Gut auch, dass es keinen Balkon, bzw. eine Möglichkeit gab, die Badesachen zu trocknen - so blieb alles immer schön klamm.

Mir ist es unerklärlich, wo die 3 Sterne dieser Anlage herkommen.
Alt, Laut, nicht besonders sauber, ungenießbares Essen und riechen tut es auch nicht gut.

Dieses Hotel ist nur etwas für Menschen, die auf Fettfraß und den ganzen Tag Dauerbeschallung stehen.

Nach diesem Urlaub muss ich mich erst einmal erholen!

P.S.
Falls doch jemand Lust hat, sich diesem Treiben auszusetzen: Tatoo nicht vergessen!

Zimmertipp: Möglichst weit weg von der Anlage!!!
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Überall Ameisen im Zimmer und nicht sauber, Betten eine Katastrophe. Das Essen war auch net der Hit, wir hatten alle Durchfall und Kotzerei!" Der Pool und die Außenanlage war schön, viel Unterhaltung für die kleinen aber nur für die Englischen! Der Shuttle Service war am besten!""

• Aufenthalt Juni 2012
Ingolstadt, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ich würde es nie weiterempfehlen es ist alt und nicht zeitgemäß, Internet nur in der lobby... Fernseher 25cm mal 25 cm. Heizung defekt, Feldbetten wie bei der Bundeswehr, nur Kinder und geschreie von früh bis spät essen ist geschmacklos sport anlagen sind voll renuwirungsbedürftig mini golf bahn ist krum und buckelt

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Unsere All-inkl.Verpflegung war super. Immer genug Speisen und Getränke. Die Mehlspeisen waren zwar immer gleich, jedoch auch ausreichend. Obst, Salate und Gemüse sehr gut und immer frisch. Die Freundlichkeit beim Personal hielt sich in Grenzen. Bei den Mahlzeiten war es immer sehr laut, da sehr viele Leute im Hotel waren und sehr viele Familien mit Kindern. Auch hantierte das Personal mit dem Besteck, besonders morgens beim Frühstück auch sehr laut herum. Störend empfand ich die extreme Klimatisierung im Speiseraum (extrem kühl - besonders beim Frühstück). Die Zimmer entsprachen keinem 3 Sterne Hotel (eher 2 Stern). Die Reinigung lies auch zum Wünschen übrig. Am Sonntag und Feiertag keine Reinigung. Am letzten Tag keine frischen Handtücher mehr. Der Bustransfer klappte super - Der Strand leider sehr überfüllt, jedoch sehr geeignet für kleine Kinder (eher flach).
Pool können wir nicht bewerten, da wir nie einen freien Platz dort fanden. Die Animation war für uns einfach zu viel. Am Abend von 20.00 Uhr bis nach Mitternacht. Jeden Tag Kindermusik, Bingo und Showprogramm in enormer Lautstärke. Die Unterhaltungsbühne liegt ganz zentral inmitten bei den Hotels - wer am Abend gemütlich etwas trinken wollte und sich unterhalten wollte fand kein stilles Plätzchen im Hotel. Überall Wirbel entweder Showprogramm ansonsten keine Sitzplätze. Das gesamte Hotel ist schon etwas überaltert. Jedoch war für uns das Preis-Leistungsverhältnis doch in Ordnung. Aber aufgrund der Lärmbelästigung würde ich das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bayreuth
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel ansich schön gebaut , auch Aussenanlage war in Ordnung. Aber an Sauberkeit hats gefehlt. Zimmer schon bei Ankunft nicht sauber. Auch draussen hats einen geekelt. Speissesaal naja. Die vielen Engländer hatten uns nicht gestört. Aber die Animation konnte auch nur Englisch was für mein Kind sehr schade war. Hat sich nicht beteiligen können,wurde auch mehr oder weniger nicht integriert. Dafür war der Strand sehr sehr schön. Wegen dem Strand würde ich noch mal hinfliegen. Natürlich nicht mehr in dieses Hotel.!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Die Lage ist sehr gut, nahe am Strand. Der Shuttleservice des Hotels zum Strand war echt gut. Es sind aber auch nur wenige hundert Meter bis zur Innenstadt, in der man auch alles in den ansässigen Geschäften bekommen kann, was man gerade braucht. Der Strand ist sehr sauber aber total überfüllt. Die Gerüchte vieler Kinder und Engländer stimmt tatsächlich. Ich wage zu behaupten, dass dort mehr Kinder waren als Erwachsene. Für einen Urlaub einer englischsprachigen Familie mit kleinen Kindern ist das Hotel super, für deutsche Paare oder Freunde im Urlaub eher ungeeignet. Das Unterhaltungsprogramm ist auf Kinder ausgerichtet. Das Hotel war sauber, der Service am Buffet war super, nur die Deutschkenntnisse des Personals könnten besser sein. Nachts war es relativ laut, nach 24h flaute die Lautstärke jedoch ab. Unverständlich ist für mich, dass kleine Kinder bis spät abends lärmend über die Flure laufen können - aber das ist wohl Sache der Eltern oder des Hotelpersonals! Ich empfehle, dass man sich ein paar Tage ein Auto mietet, am besten vor Ort bei den zahlreichen Rent a car - Anbietern, um ein bisschen ins Inselinnere oder an der Küste entlang zu fahren. Die Insel ist wirlich schön und die Natur atemberaubend. Mallorca ist sehr viel mehr als nur Ballermann! Nur bei der Wahl des Hotels werden wir nächstes Mal nicht mehr dieses Hotel wählen, das war einfach nichts für uns.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Muro.
Ola Club Maioris
Nr. 32 von 68 in Palma de Mallorca
Las Gaviotas Suites Hotel
Las Gaviotas Suites Hotel
Nr. 1 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Eix Lagotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eix Lagotel

Anschrift: Circuit del Llac s/n | Urbanizacion las Gaviotas, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Familienhotels in Playa de Muro
Nr. 17 der Romantikhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eix Lagotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eix Lagotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Lagotel Playa De Muro
Lagotel Playa De Muro
Hotel Lagotel Playa De Muro
Eix Lagotel Playa De Muro, Mallorca
Lagotel Hotel Playa De Muro
Lagotel Alcudia
Lagotel Majorca

Wenn Sie Eix Lagotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.