“Für Triathleten und Radsportler zu empfehlen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Blue

Viva Blue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Blue
4.0 von 5 Hotel   |   Passeig de Bateman, s/n, 07408 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ibbenbüren, Deutschland
“Für Triathleten und Radsportler zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich war zum ersten Mal mit Freunden zum Radfahren ( Rennrad ) in diesem Hotel. Der Empfang war freundlich und wir konnten zügig unsere Appartements beziehen. Das Appartement war ausreichend groß, mit Wohnzimmer, Kochecke, Badezimmer/Wc, Vorraum zum Bad mit Waschbecken und Schlafzimmer. Im Schlafzimmer ist ein großer Schrank, ebenso im Eingangsbereich, also genügend Stauraum. Die Air-Kondition war okay, zumal im März eher die Heizung und nicht wie im Sommer die Kühlung benötigt wurde. Küchenausstattung mit Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank und den nötigen Küchengeräten alles okay. Den Balkon habe ich nicht genutzt, ich war im Erdgeschoss untergebracht, direkt vor dem Spielplatz der Kiddies, aber im März hielt sich der Lärmpegel noch im angenehmen Bereich auf, da das Hotel überwiegend ( denke mal 95% ) von Sportlern gebucht war.
Die Betten waren gut, nicht durchgelegen. Die Sitzgarnitur im Wohnzimmer etwas abgewohnt. Der Gesamtzustand des Appartements war sauber aber teilweise schon ein wenig abgewohnt. Mittwoch und Sonntag wurde nicht gereinigt oder Handtücher getauscht!
Das Hotel besteht aus mehreren Einzelgebäuden, die nach oben hin offen sind. Da hört man leider ganz unten auch wenn oben die Tür zugeknallt wird. Und die Türen lassen sich leider von außen nur zuknallen und nicht zuziehen, schade. Insgesamt war es schon sehr laut auf den Fluren, zumal ich im Trakt mit dem Radkeller untergebracht war. Dieser war natürlich sehr hoch frequentiert, und viele Gäste liefen mit den lauten Radschuhen ( wegen der Platten unter den Schuhen ) über die Flure.

Sehr gut gefallen hat mir der Radkeller ( Paket mit Schloss, Trinkflasche, Isotabletten und Platz ) den man separat im Hotel dazu buchen kann, ein musthave für die Bikes! Ein Waschplatz und Luftdruckmesser sind vorhanden.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Fitnessraum. Die Sauna habe ich persönlich nicht genutzt, jedoch von anderen gehört das sie ganz okay sein soll..., zweckmäßig halt.

Das Frühstück war ausgezeichnet, so wünscht man es sich! Eine riesengroße Auswahl an frischem Obst, warmen und kalten Speisen, Säften - frisch gepresst, Gemüse sowie Obstsäfte! Da gibt es von mir 100 %, viel besser geht nicht!
Beim Abendessen kann ich den positiven Eindruck leider nicht ganz bestätigen. Allerdings auch hier wieder sehr viel frische Salate, ein sehr große Vielfalt an Salaten und Speisen. Jedoch war oftmal das Fleisch nicht von so guter Qualität, und das ein oder andere Mal habe ich überhaupt kein Fleisch bekommen, da lange Schlangen vor den Theken standen und die Köche mit dem Nachlegen nicht hinterher kamen. Aber satt geworden bin ich immer, es gab genügend schmackhafte Speisen! Ein kleines Käsebuffet hat die ganze Sache abgerundet - gut! Und auch das Nachttischbuffet kann sich sehen lassen, von Kuchen, frischem Obst über Milcheis in 3 verschiedenen Sorten, war alles vorhanden was das Herz begehrt.
Kostenloses Wlan ist Standard, leider nicht immer im Zimmer ausreichend.

Alles in allem war der Aufenthalt okay, da wir den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs waren. Allerdings ist mir persönlich die Lautstärke auf den Fluren zu hoch gewesen, weshalb ich dieses Hotel nicht wieder buchen würde. Auch wenn sonst alles soweit zufriedenstellend war, dieses Manko würde ich ein zweites Mal nicht mehr hinnehmen, also entweder ein Zimmer in einem anderen Gebäude ( aber dann hat man wieder das laute Knallen der Türen, an denen die Gäste nichts ändern können, da ist das Management gefragt, schleunigst die Schlösser gegen ein anderes Schließsystem tauschen! ) oder erst gar nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall im Gebäude mit dem Radkeller buchen, viel zu laut! Ambesten auch in der oberen Etage ...
  • Aufenthalt März 2015, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Wir verbrachten auch schon Pfingsten 2014 in dieser sehr gepflegten Anlage ! Wir waren so begeistert das wir im Oktober kleine wieder hin gefahren sind. Tolle kleine gepflegte Apartments lediglich etwas hellhörig ansonsten toll ausgestattet. Lediglich das gastronomische Angebot im Hotel entsprach in kleinster weiße unserem Geschmack, was aber kein Problem ist da außerhalb des Hotels wirklich tolle Restaurants zu finden sind. Zum Strand nur kurz über die Straße und man könnte meinen man ist in der Karibik. Herrlich ! Wir kommen Pfingsten 2015 wieder in diese tolle Anlage

Aufenthalt Oktober 2014
Buchs Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Für Kinder ein Traum und auch für Erwachsene toll. Sehr schönes Hotel mit renovierten Zimmer. Alles sehr sauber und freundliche Mitarbeiter. Der Strand ist wunderschön. Sehr sauber und neu auch mit WC und Dusche. Zu hundert Prozent empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir (Familie, zwei Kinder, 14 und 10 J.) haben den Urlaub genossen: schönes, sauberes Zimmer, tolle Poolanlage (für alle Altersklassen), gepflegte Gartenanlage, super Essen (frisch, große Auswahl, abwechslungsreich, es wurde immer nachgelegt), unaufdringliche Animation. Das Hotel müsste nur noch direkten Strandzugang haben, dann wäre es nahezu perfekt. Der Weg zum Strand ist aber nur kurz und auch für kleinere Füße gut zu schaffen.

Zum Essen würde ich den kleineren Außenbereich empfehlen, auch wenn man manchmal auf einen freien Tisch warten muss, Im Innenbereich herrscht doch etwas Kantinenatmosphäre.

Wir hatten all inclusive. Schön fanden wir es, dass das Mittagessen "a la carte" beim Kellner bestellt wurde. Auch hier eine gute Auswahl und alles super frisch zubereitet.

Leider kann man sich den täglichen Abendshows, die ganz nett gemacht sind, nicht ganz entziehen, wenn man noch etwas zusammen sitzen möchte, z.B. zum Kartenspielen. Man kann sich etwas entfernter hinsetzen, dafür kommt dann der Kellner evtl. seltener.

Toll ist für Bahnen-Schwimmer auch der Extra-Schwimmer-Pool (3,00 Euro pro Person für einen Tag).

Die meisten Gäste waren Familien mit kleineren Kindern (bis 8 Jahre) und sehr international (skandinavisch, holländisch, englisch, deutsch, spanisch) .

Das Personal ist freundlich und aufmerksam- vor allem zu Kindern. Danke an Juan Marc, Laura, Pep, Victor, Juanjo, ... Auch der Austausch von Poolhandtüchern zwischendurch war kein Problem.

Wir wollten alle hauptsächlich "chillen" - das haben wir dort geschafft.

Zimmertipp: Die Zimmer sind relativ hellhörig. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage (3. OG) und hatten da ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Grosse Appartaments mit Kochecke und Kühlschrank, sehr gutes Essen, viele Möcken da nah am Naturpark, gute Animation abends. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Freundliches Personal. Kinderpool mit Spielmöglichkeiten und Spielplatz.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Viva h, Director General von Viva Blue, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen für die positive Bewertung auf Tripadvisor unseres Hotels und Ihre Zeit bedanken.

Damit helfen Sie uns unsere Leistungen ständig zu überarbeiten un zu verbessen.
Wir freuen uns Sie persönlich bei Ihrem nächsten Besuch im Hotel begrüssen zu können.
Mit freundlichen Grüssen
Miquel Villalonga
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ein tolles Hotel im Sommer für Familien - vor allem mit Kindern bis ca 10 Jahren. Pools sind zwar meist sehr voll ab dem Nachmittag, aber da Meer ist nicht weit zu Fuss, und so kann man auch mal gut dorthin ausweichen. Herrlich flach abfallender Sandstrand, wo man bis weit draussen stehen kann. Der Kinderpool im Hotel mit den Rutschen ist für die Kleinen herrlich. Auch die Animation bietet ein schönes Programm. Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen, vor allem im Bad müsste einmal ein wenig saniert werden. Das WLAN ist zwar gratis, aber meist überlastet und läuft nur schleppend.

Zimmertipp: Zimmer weg von der Poolseite sind ruhiger
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Viva h, Gerente von Viva Blue, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Damit helfen Sie uns unsere Leistungen ständig zu überarbeiten un zu verbessen.
Mit freundlichen Grüssen
Miquel Villalonga
Direktor
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Ich habe im April 2014 8 Tage Rad-Ferien im Viva Blue gemacht. Kleiner Radverleih ist sehr sympatisch und lokal geführt. Leider war das Essen eine Katastrophe... Rindsfleisch war bereits um 19.30 weg und dann gab's nur noch Schwein. Teigwaren waren Pappe und sehr unappetitlich. Auch andere beliebte Speisen waren jeweils schnell vergriffen (z.B. Schokoladenmousse, Schokoladeneis). Nachfragen und auch Reklamation an der Reception hat nichts gebracht (auch keine Reaktion obwohl sie uns eine Rückmeldung versprochen haben). Abwechslung beim Buffet hat total gefehlt und bei Themenabenden (z.B. Mexikanisch) musste man lange rätseln bis man die entsprechenden Speisen gefunden hat (beliebte Guacamole war schnell weg). Eine Mitreisende hatte sogar Durchfall/Brechreiz nach dem Frühstück, als wir am Abend eine Bouillon/Brühe verlangt haben, hiess es es habe ja Fischsuppe. Spa-Bereich für dieses Preisniveau ungenügend (Sauna für 2 Personen?!?). Ich würd nicht wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Viva h, Gerente von Viva Blue, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Lieber Gast,

Mit großem Bedauern, mussten wir feststellen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Zufriedene Gäste sind unser höchstes Ziel und somit danken wir Ihnen für Ihre Stellungnahme bzw. Kritik.

Ihre Kommentare haben wir dankend zur Kenntnis genommen und an die enstprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet, um Situationen wie Ihre zukünftig zu vermeiden und zum Wohle unserer Gäste zu beseitigen. Es war eine Schade dass Sie Ihre Unzufriedenheit nicht während ihre aufenthalt im Hotel zu mir kommunizieren.

Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun beschriebene Umstände nicht wieder aufkommen zu lassen.

Sehr gerne würden wir unsere Leistungsfähigkeit Ihnen erneut unter Beweis stellen und hoffen, Sie bald wieder im Hause begrüßen zu dürfen

Un saludo,
Miguel Villalonga
Hotel Direktor

Sie waren bereits im Viva Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Blue

Anschrift: Passeig de Bateman, s/n, 07408 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa de Muro
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 6 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 8 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 13 der Familienhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viva Blue 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Low Cost Holidays, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Blue Playa De Muro, Mallorca
Viva Blue Muro
Hotel Viva Blue Playa De Muro
Viva Blue Hotel Playa De Muro

Wenn Sie Viva Blue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.