“Grosses Hotel mit Tradition, viel Sympathie und Freundlichkeit.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Playa Esperanza

Hotel Playa Esperanza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Playa Esperanza
4.0 von 5 Hotel   |   S'Albufera Avda 4, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Nr. 12 von 30 Hotels in Playa de Muro
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt / Main
“Grosses Hotel mit Tradition, viel Sympathie und Freundlichkeit.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Nach wie vor, sehr gutes Hotel mit gutem bis sehr gutem Service und traditioneller Freundlichkeit. Das Haus hat einen sehr guten Ruf und deshalb waren wir wiederholt zu Gast.
Wir waren Anfang der 1990 Jahre zum ersten Male und dazwischen mit einigen Jahren Zeitabständen in diesem Hause zu Gast. In diesem Jahr waren wir gleich zwei mal im "Esperanza". Im Mai und danach September mit Freunden. Traditioneller Empfang mit routiniertem Manager/in. Freundliche Einweisung und nettes Zimmer mit seitl. Meerblick erhalten.Die Einteilung zu den Speisezeiten ist sehr klar und übersichtlich und außerdem flexibel.
Schade nur für die verlorene Transferzeit: im Mai waren es 1h 35min. Ja,ja ich weiß: es müssen verschiedene Hotels angefahren werden. Aber in unserem Falle wurden Hotels angesteuert, bei denen weder Urlauber aus-noch einstiegen...Im September war Tranferzeit 1h 5min.Ankunftzeit im September war nach 22:00 Uhr im Hotel. Dennoch (oder gerade deshalb) freundlicher Empfang mit ausgiebigen Abendessen (kalte Platte) und reichlich Getränke. Hotelzimmer sehr sauber und aufgeräumt mit netter Empfangsüberraschung. Es hat sich gezeigt, speziell bei diesem Haus, dass sich die nahezu authendisch mallorquinische Tradition und Freundlichkeit bewährt hat. Nach meinen Erfahrungen mit anderen Gästen der verschiedenen Altersgruppen kommt das Hotel sehr gut an wegen : 1. Super Lage, 2. sehr sauber, 3. sehr freundliches Personal und sehr gutes Buffet. Also : was willste mehr ? Spa- Saunabereich ist für unsere Verhältnisse sehr gut. Sollte es mal regnen ist dieser Bereich eine gute Alternative zu den "Kneipen" draußen an der Hauptstrasse. Wir hatten Glück, weder im Mai noch im September hats geregnet. Ein paar Wolken ja, aber sonst wars schön.Dafür kann aber das Hotel nichts...wohl aber für den Rest. Und der war auch sehr schön.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns sehr über Ihren freundlichen Kommentar und die ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels gefreut, vielen Dank!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie im Mai und im September 2014 wieder Ihren Urlaub bei uns verbringen!

Mit herzlichen Grüßen
Direktion & Serviceteam
Hotel Playa Esperanza

Chur
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Sehr schöner und gepflegter grosser Garten mit Liegemöglichkeiten, bei Bedarf auch mit Schatten. Der angrenzende Stand ist ebenfalls sehr sauber. Das grosse Buffet war schmackhaft und abwechslungsreich, das Personal freundlich und zuvorkommend. Zimmer und Bad waren leider ein wenig hellhörig. Zimmer zur Strassenseite trotz geschlossenem Fenster sehr laut.

Zimmertipp: Keine Zimmer zur Strassenseite, sind trotz geschlossenem Fenster einfach zu laut. Bei TUI kann zum B ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Apartmentanlage neben dem Hotel Playa Esperanza.
Sehr schöne Apartmentanlage. Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, jedoch entschädigt die Nähe zum Stand, der große Pool und das gute Essen. Für Familien sehr zu empfehlen. Als Tui-Hotel nur deutsche Gäste.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Gut geführtes Hotel inmitten einer grossen Gartenanlage, direkt am schönen Sandstrand und unweit des Naturschutzgebietes Albufera! Sehr positiv = genügend Liegestühle im Hotelgarten vorhanden!! Liegestühle und Sonnenschirme am Strand sind öffentlich und nur gegen Gebühr erhältlich!
Nettes Restaurant im Garten wo man eine leichte Mahlzeit oder auch nur ein Stück Kuchen und Kaffee einnehmen kann!

Frühstück- und Abendbuffet waren von hervorragender Qualität und sehr abwechslungsreich. Ueberaus freundliches und kompetentes Personal! Sehr moderate Preise für Getränke inkl. Wein!

Internet Access nur gegen Bezahlung im Zimmer od. gratis in der Bar - jedoch überaus langsam, was sehr mühsam war!

Gegenüber vom Hotel hat es Restaurants, Cafés und Souvenirgeschäfte sowie einen Auto- und Fahrradverleih!

Die Busstationen z.B. nach Alcudia oder auch Can Picafort sind praktisch direkt vor dem Hotel!

Wir können dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir hatten eine Junior-Suite Royal gebucht und gemäß Internetseite sind wir davon ausgegangen,
dass diese Suiten auch eine schöne Lage haben. Aber bei Ankunft wurden wir schwer enttäuscht,
denn wir bekommen das schlechteste Zimmer mit Blick auf die Strasse. Das Meer war gerade
noch so durch die Bäume zu sehen. Auf Wunsch eines Wechsels in ein anderes Zimmer wurde
uns erklärt, dass alle Zimmer ausgebucht sind und da wir nur 4 Tage gebucht haben, haben
wir eben die schlechtere Lage bekommen, obwohl wir sehr rechtzeitig im vergangenen Jahr
gebucht hatten. Das Jacuzzi war für uns jedenfalls nicht nutzbar, obwohl wir gerade deswegen
bereit waren einen erhöhten Preis zu zahlen. Wir werden diesen Hotel bestimmt nicht wieder buchen, sind auch einwenig über TUI enttäuscht, da wir an der Rezeption erfahren haben, dass
die TUI-Gäste immer nach den Privat gebuchten Zimmern eingeteilt werden, somit die Chance auf
gut gelegenes Zimmer sehr klein ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ein 4- sterne Hotel mit dem "Standard Konfort". Nicht schlecht, jedoch kein aussergewöhnliches
Hotel für diese Kategorie.
Pluspunkte: sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, grosszügige Aussenanlage. Gutes Wellnessangebot (inklusive einem gut eingerichteten Fitnessraum). Reichhaltiges Büffet für das Morgenessen und das Abendessen. Sehr moderate Preise für Getränke!
Genial hingegen ist die Möglichkeit, zwischen 5- und 7 Uhr Morgens (offiziell erst ab 8 Uhr) ein Frühstück einzunehmen. Es besteht ein kleines (mit allem Nötigen) Frühstücksbüffet. Ideal für Frühaufsteher, welche die Insel entdecken möchten.
Ebenfalls toll ist die Lage nur wenige Meter neben dem interessanten Naturschutzgebiet s'Albufera!
Minuspunkte: Es gibt fast keine ruhigen Zimmer (ausser an der Nordseite). Die Meersichtzimmer haben Blick auf die Hotelanlage, wo jeden Abend Animation (bis gegen 2400 Uhr) stattfindet. Die Zimmer ohne Meersicht haben Sichtkontakt mit der stark befahrenen Hauptstrasse (ebenfalls lärmig). Jedoch bei geschlossenem Fenster ist es einigermassen ruhig.
Für Individualtouristen, zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine online Bewertung zu hinterlassen und daß Sie unser Hotel Playa Esperanza für Ihren Mallorca-Urlaub ausgewählt haben.

Gruß aus Playa de Muro
Team Hotel Playa Esperanza
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir haben diesen April 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr positiv überrascht. Über TUI zu einem guten Preis gebucht bekamen wir ein Zimmer im Playa Esperanza Suites, die Zimmer sind frisch renoviert und verfügen über einen getrennten Schlaf und Wohnbereich. Auch ein Balkon mit Meerblick ist dabei. Die EInrichtung ist etwas spartanisch (sehr viel weiss, kaum Deko oder Bilder etc.), aber es ist sehr sauber und netterweise ist die erste Füllung der Minibar gratis.
Besonders positiv herauszuheben ist das Essen, sowohl Frühstück als auch Abendessen hatten eine sehr gute Qualität und das Personal war sehr aufmerksam. Es gibt viele Grünanlagen und Pools mit genug Ligefläche im Hotel, man sollte aber darauf achten, dass die Liegen direkt am Strand nicht vom Hotel sind und 3 Euro pro Liege (ohne Sonnenschirm) kosten,Liegen vom Pool an den Strand mitzunehmen ist nicht erlaubt.
Preise für Getränke beim Abendessen und Essen an der Poolbar sind moderat.
Die Bar im Haupthaus ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und ein wenig "altbacken". Es gibt in der Umgebung aber auch eine Menge anderer Restaurants und Kneipen, wo man abends hingehen kann. Wifi gibt es in der gesamten Anlage gegen Gebühr (5Euro am Tag).
Dieses Hotel wird von Radfahrern sehr gene gebucht, direkt neben dem Hotel gibt es einen Fahrradclub und Verleih. Bei Zimmern in den unteren Etagen der Suiten kann es morgens durch die Anlieferung schon einmal sehr laut werden.
Fazit: Ein sehr schönes Hotel, wenn man einfach mal ein paar tage abschalten und in der Sonne liegen möchte, Preis Leistung wirklich sehr gut, besonders in Bezug auf essen und Getränke.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrter Gast,

erst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr daß Sie sehr positiv überrascht waren und wir hoffen Sie wieder im Esperanza Hoteles begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hotel Playa Esperanza Team

Sie waren bereits im Hotel Playa Esperanza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Esperanza

Anschrift: S'Albufera Avda 4, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Playa de Muro
Nr. 9 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 11 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 11 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Familienhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa Esperanza 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa Esperanza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Esperanza Mallorca
Hotel Esperanza Alcudia
Esperanza Hotels
Hotels Playa Esperanza
Playa Esperanza Hotel Muro
Hotel Playa Esperanza Muro
Hotel Playa Esperanza Playa De Muro, Mallorca
Playa Esperanza De Muro

Wenn Sie Hotel Playa Esperanza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.