“Sehr gutes Hotel der gehobenen Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Parc Natural & Spa

Grupotel Parc Natural & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Parc Natural & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Crta. Alcudia - Arta S/N, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt/Main
“Sehr gutes Hotel der gehobenen Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Diese im Norden der Insel in der Bucht von Alcudia gelegene Hotel ist m. E. eines der besten Häuser direkt am Strand gelegen die Mallorca zu bieten hat. Elegant aber nicht aufdringlich begrüßt die Eingangshalle mit der Rezeption. Bei unserer Anreise erhielten wir einen Begrüßungsdrink (frischgepresster Orangensaft) und eine ausführliche Einleitung in die Hotelgegebenheiten und Informationen zum Ort.

Unser Zimmer war wunderschön mit teilweise Meerblick. Die Größe war überdurchschnittlich mit einem gut ausgestatteten Bad. Die Farbwahl der Einrichtung ist ebenfalls untypisch für ein Strandhotel. Kein Mallorca Schnick-Schnack sondern gediegener Schick. Sofern ich das Beurteilen kann haben alle Zimmer mindestens teilweise Meerblick.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut und immer frisch und aufgefüllt. Kleinen Extrawünschen wurde gerne nachgekommen. Das Personal war stets sichtbar und absprechbar - dabei sehr höflich und freundlich.

Tolle Poollandschaft von welcher man direkten Zugang zum kilometerlangen feinen Sandstrand hat. Strandliegen mit Sonnenschirmen sind vorhanden. Zum Animationsprogramm kann ich leider nicht viel sagen, da wir nur für die Frühstücke und zur Nacht im Hotel waren und sonst die Insel erkundet haben. Unseren Mietwagen konnten wir jederzeit auf den freien Parkplätzen direkt vor dem Hoteleingang abstellen.

Kleiner Minuspunkt, wo das Hotel wirklich nichts für kann sind die Mücken, welche bedingt durch das nahe liegende Naturschutzgebiet, in relativ hoher Anzahl des nachts gen Lichtquellen ausschwärmen. Da jedes Zimmer über Klimaanlage (gut, nicht zu laut) verfügt mußten Fenster nicht geöffnet werden.

Alles in Allem ein sehr guter Aufenthalt zu einem normalen Preis in dieser Hotelkategorie. Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel selbst hat 5 Sterne-Niveau, auch was das Publikum anbetrifft. Das Essen, sowohl das Frühstücks- als auch Abendbüffet ist hochwertig und sein Geld wert. Tagsüber am Strandrestaurant sind die Preise recht gesalzen, aber die Qualität stimmt. Die Zimmer sind sauber und haben alle Annehmlichkeiten. Die Gartenanlage ist sehr klein, der Pool aureichend für die Gästeanzahl. Stets nettes freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Hotel liegt an einem tollen Strand, der sich sehr gut belaufen läßt. Etwas ärgerlich sind die teilweise hoch angehäuften Algenberge, die auch Geruch verbreiten. Das Hotel liegt sehr ruhig.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Nach dem nun 2. Aufenthalt im Grupotel Parc Natural ein paar Worte zur Bewertung dieses Hotels.
Ohne Abstriche gerechtfertigt sind die 5 Sterne des Hotels in Bezug auf Service: das Personal im ganzen Haus (Restaurant, Wellness, Rezeption) scheint deutlich besser ausgebildet als in vielen anderen Urlaubshotels, die Freundlichkeit wirkt dabei überhaupt nicht aufgesetzt, sondern herzlich und sehr sympathisch. Ganz bestimmt gerechtfertigt sind die 5 Sterne für die Küche; sie ist mit deutlichem Abstand besser als der 4 Sterne Standard!
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Einrichtung gepflegt, würde man aber auch in jedem 4 Sterne Haus auch so erwarten. Wir hatten ein Standarddoppelzimmer, richtig luxuriös sind allerdings nur die Suiten. Leider mußten wir darum bitten, die Teppiche vor den Betten doch bitte sorgfältiger zu saugen. Diese Bitte wurde sofort (mit leichtem Schrecken) erfüllt.
Die Lage des Hotels in Playa de Muro ist zwischen Straße und Meer. Deshalb sind alle Zimmer mit Balkon direkt zum Meer automatisch nach Osten gerichtet, bereits ab Mittag scheint also keine Sonne mehr auf den Balkon. Dies gilt allerdings für sehr viele Hotels in Playa de Muro, und mag im Hochsommer durchaus von Vorteil sein. Es lohnt sich in jedem Fall, sich beim Einchecken verschiedene Zimmer zeigen zu lassen. An der Rezeption war man dabei sehr zuvorkommend.
Das Hotel ist für Familien mit Kindern vermutlich weniger geeignet, deshalb umso angenehmer für Gäste ohne Kinder.
Wer also Wert auf sehr gutes Essen, individuellen Service in einem eher kleinen Haus und etwas "gehobeneres" Publikum legt, wird den doch recht hohen Preis gerne bezahlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
krak
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

Ein tolles Hotel, das die 5 Sterne wirklich verdient, obwohl das Äußere und Innere nicht besonders berauschend sind!

Das Personal ist sehr hilfsbereit.

Das Essen ist großartig. Wir waren 3 Nächte da und hatten abgesehen von gewöhnlicheren Speisen Kaviar, Straußenfleisch, Langusten, Feigen, usw., usw.

Sogar für 300 Euro Halbpension pro Nacht (für 2) ein Schnäppchen.

Carlisle
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Wir sind gerade aus diesem Hotel zurückgekehrt. Meine Frau und ich haben unseren Urlaub hier verbracht und waren begeistert. Das Hotel ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, dass man auffällt, wenn man einfach nur in Ruhe entspannen will.

Das Personal war wirklich gut, freundlich und effizient. Ich stimme mit der vorigen Kritik überein, dass immer mehr als genug Personal verfügbar war, man aber nie „belästigt” wurde. Es gab auch immer ausreichend Liegen und Handtücher, selbst wenn man morgens loszog und erst am (späten) Nachmittag zum Sonnen wiederkam.

Jeder war sehr nett, das Hotel war makellos, wie auch die Zimmer. Es liegt auch gleich am Strand. Weil das Hotel aber unmittelbar neben einem Naturschutzgebiet liegt, werden vielleicht Blätter, usw. an den ansonsten fantastischen Strand angeschwemmt. Die einfache Lösung dafür ist es, einfach 3 Minuten zur anderen Seite des Kanals vom Naturschutzgebiet zu laufen (auf der Seite von Alcudia). Weil die Strömung von Norden nach Süden fließt, wird nichts angeschwemmt.

Die Getränke sind im Hotel meistens etwas teuer, aber Schnäpse bzw. Spirituosen werden recht großzügig bemessen. Alkoholfreie Getränke sind jedoch teuer: etwa EUR 2,60 für eine kleine Flasche Cola. Eine kleine Flasche Wasser kostet das Gleiche. Das Essen ist hervorragend. Vielleicht nicht so gut wie in ein paar wirklich hochwertigen Hotels auf der Welt, aber viel besser als das typische Büfett in 4-Sterne-Hotels. Das war also überhaupt kein Problem. Der Wein war auch preisgünstig.

Verpassen Sie nicht die Berge - phänomenal. Soller, der Zug aus Holz nach Port de Soller, Cala Rajada, Formentor, Porto Cristo und sogar Cala San Vicente - schöne Panoramen und Strände.

Ein toller, entspannender Urlaub. Vergessen Sie nicht, Mückenspray für die Arme und Beine abends mitzubringen. Man braucht das (aber keine Angst, kein Befall!!!).

Sie waren bereits im Grupotel Parc Natural & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Parc Natural & Spa

Anschrift: Crta. Alcudia - Arta S/N, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 6 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 15 der Familienhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grupotel Parc Natural & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Parc Natural & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parc Natural Mallorca
Hotel Parc Natural Mallorca
Park Natural
Grupotel Parc Natural & Spa Playa De Muro, Mallorca
Bewertungen Grupotel Parc Natural
Grupotel Parc Natural Hotel Playa De Muro
Hotel Grupotel Parc Natural
Grupotel Parc Natural And Spa

Wenn Sie Grupotel Parc Natural & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.