“Wunderschönes Hotel, toller Service, aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Parc Natural & Spa

Grupotel Parc Natural & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Parc Natural & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Crta. Alcudia - Arta S/N, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
“Wunderschönes Hotel, toller Service, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

leider lag unser Zimmer direkt über der Garageneinfahrt und den Mülltonnen. Morgens um 6 Uhr und abends um 22 Uhr hatten wir Krach und das Fenster offen lassen war auch keine Option, da sich über den Tag verteilt der Geruch der Mülltonnen ins Zimmer zog.

Das ist allerdings das einzig negative am Hotel, wenn man viel unterwegs ist lässt sich das noch aushalten. Der Pool und die gesamte Anlage sind traumhaft schön, der Strand ist sauber und direkt an das Hotel angeschlossen, gepflegtes Publikum und zuvorkommender Service!
Das Essen ist besonders positiv hervorzuheben!

Zimmertipp: Nicht im Haus 1!!!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Sofort bei Ankunft wird man schon sehr freundlich empfangen! Und so geht es auch weiter, das gesamte Personal war während des Aufenthaltes sehr freundlich.
Sollte man etwas unternehmen wollen, braucht man ein Auto denn bis zur nächsten Location muss man schon ein paar Gehminuten vorsehen. Um das Hotel herum ist nicht viel.
Der Pool könnte etwas aufgefrischt werden und die Blätter sollten täglich entfernt werden aber die Poollandschaft ist sehr schön! Nur das Wasser war etwas kalt (sogar das Meerwasser war wärmer).
Am Essen gab es gar nichts auszusetzen und auch das Zimmer war schön!
Dass es im gesamten Hotel kostenloses Wifi gibt, ist natürlich ein grosses Plus!

Zimmertipp: Zimmer mit Poolblick
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Das Grupotel Parc Natural ist ein gutes Hotel, aber gut mit Abstrichen.
Die 5 Sterne sind hier nur bedingt erfüllt
Zuerst die positive Seiten
1. Service: Der Service ist vorbildlich. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfbereit, das hat durchaus 5-Sterne-Standard
2. Lage: Das Hotel liegt direkt an einem der schönsten Strände der Insel. Karibik pur.
3. Verpflegung: Wir hatten nur Frühstück, das war sehr gut.

Was uns negativ auffiel:
1. Einrichtung: Die Zimmer sind eigentlich nett, wirken aber altbacken. Am schlimmsten sind die Betten, die sehen aus wie aus Omas Schlafzimmer.
2. Komfort - Die Betten sind altmodisch, die Matratze war o.k., aber bei 5 Sternen erwarte ich bei den Kissen mehr als Schaumstoff-Füllungen.
3. Es gibt keine separate Dusche, nur eine sehr kleine Badewanne, in der man auch duschen kann. Das hat höchstens 3-Sterne-Standard
4. Keine Tiefgarage, wir mussten uns immer einen Parkplatz an der Straße suchen
5. Jeden Abend sehr lautes Programm, Flamenco-Show, Oldie-Show, Disco-Show etc, der man sich nicht entziehen kann. Wir mögen solche Shows nicht besonders, aber man wird hier gezwungen, das über sich ergehen zu lassen, selbst wenn man auf dem Zimmer bleibt – oder man wird gezwungen, sich ein nettes Ambiente in der Umgebung zu suchen. Und das ist fast unmöglich
6. Umgebung So schön der Strand auch ist, so unangenehm fiel uns die Umgebung des Hotels auf.
Es liegt an einer Meile, an der es kilometerweit nichts anderes gibt als Touristenbuden und Fressbuden auf relativ niedrigem Niveau. Es gibt zwar im Hotel eine Bar in Strandnähe, die hat aber abends geschlossen. Wir hätten sehr gerne mal abends an einer kleinen Strandbar gesessen und haben die gesamte Gegend danach abgesucht - Fehlanzeige. Also muss man entweder im Hotel bleiben, oder zu einer der Fressbuden an der Straße wechseln, oder eben weitere Fahrten in Kauf nehmen, z.B. nach Alcudia - was wir dann auch jeden Abend getan haben.
7. Preis: Dem sehr hohen Preis wird das Hotel nicht gerecht. Wir sind mehrmals im Jahr auf der Insel, immer an wechselnden Orten, und haben z.B. schon öfters im Dorint Golfhotel in Camp de Mar gewohnt. Diesmal wollten wir die Platja de Muro ausprobieren und haben darum dieses Hotel gebucht, Buchung direkt über das Hotel. Der Preis für das DZ betrug 417.- Euro pro Nacht. Im gleichen Zeitraum hätten wir im Dorint-Golfhotel ein Zimmer fast für die Hälfte dieses Preises bekommen – bei deutlich höherem Niveau.

Fazit: Für jemanden, der schlichtes Entertainment mag, der sich nicht aus dem Hotel herausbewegen möchte und der sich mit dem Hotel-Abendprogramm zufrieden gibt, für den ist das Grupotel Parc Natural das richtige Hotel.
Für uns ist das eindeutig nicht das richtige Hotel. Trotzdem würden wir u.U. wiederkommen, schon nur wegen des Strandes - aber nicht zu dem Preis. Und dann würden wir auch wieder jeden Abend nach Alcudia fahren, wo man den Abend in netten Restaurants in einer sehr hübschen Altstadt verbringen kann anstatt in den Fressbuden der Tourimeile an der Platja de Muro

• Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Wir haben das Groupotel Parc Natural & Spa für einen entspannten Strandurlaub ausgesucht und konnten die Seele baumeln lassen. Das Hotel liegt quasi direkt am Strand mit kristallklarem Wasser und verfügt über eine tolle Poolanlage. Leider ist der Strand (wie überall auf Mallorca) nicht in Privatbesitz, sondern gehört Mallorca selbst. Das heisst, dass Strandliegen jederzeit nur für eine üppige Gebühr zu haben sind und die Strände auch nicht immer die saubersten sind. Mein Tipp: Im Ort eine Luftmatratze kaufen (meist sowieso viel bequemer als die teils kaputten Liegen) und das Geld besser für einen leckeren Wein zum Abendessen einsetzen :)

Das Essen war jederzeit hervorragend - Vorspeise und Dessert am Buffet, die Hauptspeise nach Wahl am Platz serviert. Das kleine Restaurant draussen bietet ein romantisches Dinner an, welches man unbedingt nutzen sollte!

Die Zimmer sind eher karg eingerichtet, aber immer sauber und gepflegt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Wir haben eine wundervolle Zeit in einem traumhaften Hotel verbringen dürfen.
Vom Zimmer über das Essen bis zum Personal, alles top, top, top!!!
Entspannung pur in toller Atmosphäre und dazu noch an einem herrlichen Strand.
Als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Auto auch sehr gut gelegen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen.
Für uns das beste Hotel auf Mallorca.

Zimmertipp: Da dieses Hotel nur von TUI angeboten wird, sind die Zimmer alle gleich ausgestattet. Uns hat das Pr ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Das Hotel liegt in einem großen Garten direkt am Strand. Die Anlage und die Gebäude sind in einem sehr guten Zustand. Der Pool ist sehr schön und es stehen auch während der Hauptsaison ausreichend Liegen zur Verfügung. Das Highlight ist aber der sehr schöne Strand mit dem klaren und flachen Meer. Für mich einer der schönsten Strände auf Mallorca.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Durch den tollen Service kommt ein familiäres Gefühl auf. Durften unser Zimmer am Abreisetag kostenlos bis 16 Uhr behalten. Absolut keine Selbstverständlichkeit.

Die Zimmer sind neu renoviert und schön eingerichtet. Der Balkon hat eine gute Größe und bei unserem Zimmer hatten wir noch seitlichen Meerblick. Das Houskeeping kommt zwei mal am Tag und arbeitet sehr gründlich. Einzig die Matratzen fand ich etwas unbequem aber für ein paar Tage war es ok.

Zum Frühstück und Abendessen gibt es ein großes und täglich wechselndes Buffet. Beim Abendessen steht eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen zur Auswahl. Zusätzlich gibt es drei A la Cart Gerichte, die an Tisch serviert werden. Alternativ gibt es noch ein Restaurant in dem man Mittags und Abends A la Cart Essen kann. Zu dem täglich wechselnden Abendbuffet finden mehrmals pro Woche Themenabende statt.

Haben uns hier sehr wohlgefühlt und haben uns gut erholt. Kann das Hotel jedem der ein überschaubares Hotel an einem schönen Strand sucht, auf gutes Essen wert legt und ein paar entspannte Tage am Meer verbringen will empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Für uns eines der Besten Hotels die wir auf Mallorca geniessen durften. Empfang an der Anreise perfekt und sehr freundlich. Unser Apartment (Typ B, seitlicher Meerblick) sehr grosszügige Raumaufteilung. Anlage Perfekt. Strandliegen gegen Gebühr (EUR 210/14 Tage), dafür kein Rennen am Morgen auf die Liegestühle. Wir haben nur Übernachten gebucht, ohne Essen. Morgenessen perfekt auf dem Balkon, Abendessen immer auswärts in den nahe liegenden Restaurants (ab 500m). Flexibilität
pur, ohne Stress zu den Mahlzeiten. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel. Für uns ein perfekter, flexibler Urlaub! Anscheinend soll das Buffet im Hotel sehr gut sein, wir haben aber lieber die Gegend genossen und jeden Abend ein anderes Restaurant ausprobiert.

Aufenthalt Juli 2014

Sie waren bereits im Grupotel Parc Natural & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Parc Natural & Spa

Anschrift: Crta. Alcudia - Arta S/N, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 6 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 13 der Familienhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grupotel Parc Natural & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Parc Natural & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parc Natural Mallorca
Hotel Parc Natural Mallorca
Park Natural
Grupotel Parc Natural & Spa Playa De Muro, Mallorca
Bewertungen Grupotel Parc Natural
Grupotel Parc Natural Hotel Playa De Muro
Hotel Grupotel Parc Natural
Grupotel Parc Natural And Spa

Wenn Sie Grupotel Parc Natural & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.