“Urlaub im Oktober 2013” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Los Principes

Grupotel Los Principes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Los Principes
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Las Gaviotas S/N, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Bitzfeld, Deutschland
“Urlaub im Oktober 2013”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Der erste Eindruck des Hotels war in Ordnung. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht mit seitlichem Meerblick, bekamen aber leider keinen Sonnenstrahl ab, obwohl es jeden Tag 28 Grad C warm war. Das Frühstücksbuffet und Abendbuffet war gut und reichlich. Leider mussten wir zuerst einen neuen Duschschlauch beantragen, da der alte total kaputt war. Ausserdem lief beim Duschen das Wasser aus der Badewanne an der Wand entlang und wir konnten nur indem wir ein Handtuch in die Ecke legten Abhilfe schaffen. Ansonsten wäre das Wasser um die Toilette gelaufen. Das Badezimmer war auch nicht sauber geputzt und in der Badewannenablage waren noch Haare vom Vorgänger. Das blieb so die ganze Woche. Ausserdem waren die Handtücher franzig und manchmal sogar mit Löcher versehen.
Die Betten waren eine Katastrophe, viel zu hart und bei jeder Bewegung rutschten sie davon.
Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da es nicht meinen Vorstellungen eines 4-Sterne Hotels entsprach.

Zimmertipp: Ich glaube es ist besser ein Appartement oder eine Suite zu buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Nl-Rijswijk
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir (2 Erw., 2 Kinder) waren Ende April bis Anfang Mai in diesem Hotel, nachdem wir schon mehrere Male im Rei del Mediterrani (teilweise ohne Kinder) gewesen waren.
Wir hatten eine Familiensuite, die offenbar dadurch geschaffen wurde, dass zwei Doppelzimmer mit einander verbunden wurden und eines ein bisschen wohnzimmerartig eingerichtet wurde.
Als größten Pluspunkt empfanden wir die Lage direkt am Strand, d.h. es ist keine Strasse mehr zu überqueren, so dass man Kinder auch alleine laufen lassen kann. Das Hotel hat relativ viele deutsch-sprachige Gäste, so dass unsere Kinder leicht Anschluss fanden. Auch ein grosser Pluspunkt war, der aber u.U. nur für das Frühjahr zutrifft, dass das Zimmer sehr ruhig war.
Dem gegenüber sehen wir, vorallem im Vergleich zum Rei del Mediterrani, folgende Nachteile:
- teurer
- Beim Abendessen gibt es nicht mal Wasser gratis
- Wifi nicht gratis sondern 15Euro pro Woche (das empfinde ich als ziemlichen Wucher!)
- Spa-Schwimmbad nicht für Kinder, Schwimmbad für Kinder draussen unter einem Zelt, sehr warm, äußerst schwül, wenn die Sonne scheint, sehr stark gechlort
- Betten sehr hart, so dass sie zumindest meinen Schlaf beeinträchtigt haben
- Sauna bis 20h gratis, danach muss sie angemietet werden, für uns dadurch de fact nicht gratis benutzbar

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Mit dem Betreten des Hotels fühlte man sich willkommen. Freundlicher Empfang und Abwicklung des Check-ins. Diese Wohlfühlen zog sich über das ganze Hotel und die 2 Wochen Urlaub hin. Angefangen bei der Reception, weiter zu den Mitarbeitern im Ess- sowie Barbereich und auch der Zimmerfrauen brachten diese Freundlichkeit herüber. Der Direktor und die Assistentin waren sehr präsent und immer ansprechbar. Das Motto "der Gast ist König" wird hier von der Geschäftsleitung vorgelebt und das Personal zieht mit. Das Morgen- sowie das Nachtessen waren als Buffet organisiert. Die Auswahl und Vielfälltigkeit war enorm. Das gleiche gilt für die Qualtität. Auch war ein belebendes Element, dass diverse Generationen im Esssaal vertrteten waren und durch die Organisation (Sitze, Platzierung) dies für alle Gäste entspannt vonstatten ging.
Auch die Problematik der Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktose) war kein Problem. Am 1. Abend hat die Assistentin die Küchenchefin geholt, welche mit einem jede Speise durchging und sagte was man essen darf oder nicht. Bei weiteren Fragen an den nächsten Abenden wurde dies entsprechend fortgesetzt.
Abends wurde ein Unterhaltungsprogramm angeboten. Die auftretenden Gruppen / Bands waren von Top Qualität.
Kurz gesagt: Dies ist ein Hotel welches man gerne wieder besucht und weiterempfiehlt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel liegt an toller Strandlage. Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind ok, Badezimmer fällt etwas klein aus. An der Sauberkeit mangelt es etwas. Unser Zimmer war schon bei Ankunft nicht wirklich sauber, vor allem im Badezimmer hätte man es einiges genauer mit der Reinigung nehmen können. Wir hatten ein Problem mit der Klimaanalage, dies wurde umgehend behoben. Schade fand ich, dass man keine wirklich nützlichen Infos zum Hotel und deren Leistungen erhalten hat. Zum Beispiel sollte ja ein Waschservice verfügbar sein, von dem haben wir allerdings nirgends was gefunden. Vier Sterne würde ich diesem Hotel nicht geben, im gesamten ist es ok aber nicht mehr. Beim nächsten Mal würde ich sicherlich kein normales Doppelzimmer mehr buchen, entweder ein Appartement oder eine Suite. Das Essen können wir nicht beurteilen, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Dies war gut. Die Balkone bieten sehr wenig Privatsphäre, da jeder gleich zum Nachbarn schauen kann.

Zimmertipp: Ein Appartement oder eine Suite lohnt sich sicherlich.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bad Zurzach
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt am schönsten Strand, in der Bucht von Alcudia. Auf der Terrasse des Hotels geniesst man den herrlichen Blick hinaus aufs offene Meer. Dieser Genuss ist besonders gross nach einer sportlichen Leistung. Das Hotel beehrbergt die grosse Radsportinfrastruktur von Bicycle Holidays Max Hürzeler. Unzählige Radtouren führen ab diesem Hotel in die schönsten Gegenden der Insel. Ein Sprung in den Pool oder eben ins Meer kann den Tag positiv abschliessen. Selbstverständlich gehört auch ein Besuch im neuen SPA dazu. Das reichhaltige Buffet lässt jedes Sportlerherzen höher schlagen. Ob Im Speisesaal, an der Reception bis hin zur Direktionsetage, im Hotel findet man nur freundliches und zuvorkommendes Personal. Ein Urlaub der zur Wiederholung einlädt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Zwingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren das erste Mal mit zwei Kindern in diesem Hotel. Das Appartement liegt grossartig mit direktem Blick aufs Meer. Die Sauberkeit war tadellos. Nachdem für die Ausziehcouch eine richtige Matratze gebracht wurde, konnten die Kinder problemlos schlafen. Für mich waren die Betten zu hart. Der Pool ist schön, doch reichen die Liegen in der Hochsaison nicht aus - will man an den Pool, muss man die Liegen vor 8 Uhr besetzen (unerlaubter Weise...). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Leider gibt es Lachs, Croissant und Sekt nur ausnahmsweise und der Koch bratet Spiegeleier und Crêpes. Er kann oder darf jedoch keine anderen Wünsche erfüllen, eine Omelette mit Zutaten nach Wunsch wird er nicht zubereiten. Das Hotel bietet ausschliesslich ein Buffet Nachtessen an - die Abwechslung von Tag zu Tag ist marginal und es gibt keine Ausweichmöglichkeiten (A la Carte Restaurant). Mein Tipp: Sparen sie sich die Halbpension und evtl. auch das Frühstück, falls sie ein Appartement buchen haben sie eine kleine Küche, ein Kühlschrank und ein Einkaufsladen vor der Türe.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und würden wieder hin gehen.
+ Das Essen entsprach den Erwartungen und war einigermassen abwechslungsreich
+ Zugeteilter Tisch für die ganze Aufenthaltsdauer
+/- Der Wunsch des Hotels, dass Männer beim Nachtessen mit langen Hose zu erscheinen haben ist sehr positiv. Jedoch gilt für die Frauen keine vergleichbare Weisung und so kam es, dass Damen sehr unpassend angezogen zum Essen erschienen. (Hot Pants z.B.)
+ Sehr netter Service des Personals
+ Das Appartement war sauber und sehr gut eingerichtet. Es verfügte sogar über 2 Samsung Flachbildschirm-Fernseher (einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer)
- Sehr harte Matratzen
- Für WLAN muss man an der Rezeption eine Karte kaufen (z.B. für eine Woche EUR 15). Funktioniert im Appartement leider nur auf dem Sitzplatz und auch dort sehr dürftig
- Ablagemöglichkeiten im Badezimmer spärlich bis nicht vorhanden (Duschkabine)
- Duschmatte fehlt....Rutschgefahr!!
+ Separate Klimaanlage im Wohnbereich und Schlafzimmer
+ Vom Sitzplatz aus in der 2. Reihe hatte man sogar Meerblick, obwohl nicht gebucht
+ Liegemöglichkeit vor dem eigenen Sitzplatz
- Leider fehlt dort der Sonnenschirm
+ Nähe zum Strand
+ 2. Reihe übrigens zu empfehlen wenn man den Lärm der Hotelattraktionen nicht unmittelbar vor der "Haustüre" haben möchte
- Der Spielplatz ist in einem miesen Zustand. Der Sandboden als Unterlage ist sehr unpassend, es hat bald mehr Nadeln im Sand als Sand. Aber die grössten Sorgen hatten wir bezüglich Klettergeräte inkl. Rutschbahn und Turm. Die tragenden Teilen und Verbindungen sind vom Rost angefressen. Die letzte Kontrolle fand im Jahr 2005 statt!!! UNFALLGEFAHR!!! Handlungsbedarf!!!
- Obwohl vom Hotel der Wunsch geäussert wurde, dass man keine Badetücher legen soll, konnte man um 0800 Uhr morgens keinen freien Liegestuhl mehr finden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Grupotel Los Principes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Los Principes

Anschrift: Urb Las Gaviotas S/N, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa de Muro
Nr. 6 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 8 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 10 der Familienhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Los Principes 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Unister, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Los Principes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Los Principes Alcudia
Los Principes Mallorca
Hotel Grupotel Los Principes Playa De Muro
Los Principes Muro
Grupotel Los Principes Playa De Muro, Mallorca
Grupotel Los Principes Hotel Playa De Muro

Wenn Sie Grupotel Los Principes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.