“Schön aber Abends recht laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Viva Bahia

Hotel Viva Bahia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Viva Bahia
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Playa de Muro s/n, 07408 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Nr. 18 von 30 Hotels in Playa de Muro
“Schön aber Abends recht laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren eine Woche Mitte Juni hier. Die Zimmer sehr sauber, das Personal sehr nett, die Anlage mit den verschiedenen Pool sehr gut und der kurze Weg zum wunderbaren Strand kurz. Aber:
Für ein Familienhotel waren die täglichen Abendveranstaltungen ab 20 Uhr (bis 21 Uhr für Kinder!) Und ab 21 Uhr bis ca 22.30 Uhr für Erwachsene definitiv zu laut. Die Zimmer haben keine Schallschutzfenster. Das macht es schwierig, kleine Kinder zum Einschlafen zu bekommen, wenn man ein Zimmer zur Poolseite hat.

Aufenthalt Juni 2014, Familie

Allein/Single
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Unsere Beurteilung bezieht sich auf eine Reise zur Osterzeit, es war also noch relativ wenig los und daher können wir nicht beurteilen wie die Atmosphäre im Sommer ist. Wir waren dort zu zweit ohne Kinder und hatten trotzdem ein Apartment, anstatt nur ein Studio. Wir fanden: eine richtige Entscheidung, denn die Trennung von Wohnraum/Küche/Bad und Schlafzimmer war gefühlsmäßig doch sehr angenehme. Der Chill-out-Bereich mit Blick auf's Meer ist eine wirkliche Oase der Entspannung und in der Osterzeit war auch immer eines der Chill-out-Better frei. Im Sommer wird man sich wohl für eines der 16 Betten ordentlich bemühen müssen. Wie dem auch sei, schon ist es dort auf jeden Fall, Ich werd gleich mal ein Panoramafoto dazu hochladen. Der Supermarkt direkt vor dem Hotel ist ziemlich teuer, ein paar Meter weiter gibt es zwei weitere Supermärkte, die dann direkt 20-30 % preiswerter sind, teilweise sogar bis 60%!
Das Personal war sehr nett, besonders das sprachliche Multitalent an der Rezeption! Das Zimmer war sauber und wir hatten auch einen Blick über den Pool hinaus auf's Meer. Natürlich kann man auch Pech mit dem Zimmer haben und einen weniger schönen Ausblick haben. Auch dazu werden ich gleich drei Fotos mit den Zimmeraufteilungen des Hotels hochladen.
Fazit: Da wir eigentlich nie pauschal Urlaub machen und für gewöhnlich ganz anders Reisen, wurden unsere befürchtungen nicht wahr und wir haben uns trotz Hotelbunker gut erholt und wohl gefühlt.
Vom Bauchgefühl würde ich mir aber einen Sommerurlaub weniger vorstellen können ... aber das kann ich letztendlich nicht beurteilen...
Wir hatten übrigens ohne Essen bestellt, da wir lieber in den umliegenden Restaurant essen wollten. Wir hatten auch einmel das a la Carte Restaurant im Hotel ausprobiert - nie wieder, Bei meiner Partnerin hat die Hälfte gefehlt und mein Essen sah wie zwei Tage alt aus und in der Mikrowelle erwärmt aus. Ganz schlechte Erfahrung. Die Restaurants in der Nähe waren besser, aber auch nicht viel besser. Von daher lohnt sich vielleicht doch die Buchung mit Essen im Hotel.
Gruß
Oliver

Zimmertipp: Lieber ein Apartment als ein Studio Vorsicht mit den Zimmer die zur Hauptstraße gehen. Von einem Bl ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Birkenwerder, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Es hat uns (meiner Frau unseren Kindern und mir) echt super gefallen. Das Personal super freundlich und bemüht. Die Anlage toll und sauber. Essen, Animation, Zimmer... alles super. Wir können eigentlich nichts finden, was uns nicht gefallen hat. Gebucht hatten wir ein Royal Terrace App..
Kurz gesagt ein absolut gelungener Familienurlaub!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Penrith, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich habe im Viva Bahia wegen Proben für meine Sommersaison in diesem Jahr gewohnt und die Zimmer sind wunderschön. Der Poolbereich ist sauber, ordentlich und sieht toll für Kinder aus, auch wenn wir ihn nicht benutzt haben. Das Hotel liegt direkt am Strand, vor der Tür gibt es einen Laden, der alles verkauft, was man nur brauchen kann, im Restaurant gab es herrliches Essen, das nach einer gewissen Zeit irgendwie immer das gleiche war, allerdings war ich für einen Monat da. Gemütlich, sauber, tolle Zimmerreinigung. Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Nettes Hotel, perfekter Service, köstliches Essen, nette und freundliche Leute, nah zum schönen Strand+Meer. Sehr für Familien mit Kindern zu empfehlen. Man kann die gesamte Hotelanlage vom Beginn des Tages, an dem man eincheckt bis zum Ende des Tages, an dem man auscheckt, nutzen.

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man ist dem Lärm der Nachbarn schonungslos ausgesetzt, an ausschlafen ist also nicht zu denken, was besonders ärgerlich ist wenn man mit etwas älteren Kindern reist... So auch im Speisesaal, ein hoher pGeräuschepegel, ein umhergeläufe, so wird das Essen leider mehr zur Zweckangelegenheit als zum gemütlichen beisammensitzen und geniessen. Erholung ist einzig am Strand möglich, dieser ist nicht zu überfüllt, schönes Meer und sauber. Und in der ganzen Anlage ist das Personal äusserst freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Von So/23.06. - So/30.06.2013 waren wir (meine Frau und mein 3 1/2 jähriger Sohn) zusammen mit Opa und Oma erstmals in dieser Hotelanlage und wir waren begeistert!
Wir buchten ein großes Appartement mit "all inclusive Paket" und waren von den großzügigen Räumlichkeiten und der Sauberkeit im Appartment positiv überrascht, von der Qualität und der Abwechslung der angebotenen Speisen (egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen) sehr angetan und die Freundlichkeit des Personals stach besonders hervor......einen dermaßen zuvorkommenden und hilfsbereiten Umgang habe ich noch nicht erlebt - speziell in Bezug auf Kinder! 2,,- Euro Trinkgeld bekamen die freundlichen Kellner immer von mir auf den Tisch gelegt - vielleicht war auch das der Grund für das tolle Service. Die ganze Hotelanlage gleicht einem riesigen Kindergarten (mit Eltern) und diese fühlen sich allesamt pudelwohl - das spürt man.
Vom Hotel ca.100 Meter zum gepflegten Sandstrand mit glasklarem Wasser und ideal für Kinder! Rund 50-70 Meter reicht das Wasser im Meer nur bis zu den Knien und danach....weiss ich nicht, war mit meinem Buben nur in diesem Bereich und die Wellen waren DER Spaß für ihn.
Zwischendurch mal kurz rauf in den Pavillion ein Bier holen und dann wieder rein ins Wasser...herrlich.
Die Poollandschaft ist ebenfalls sehr gepflegt und steht unter Badeaufsicht, ebenso das Kinderpool mit Piratenschiff und mehrerern Rutschen - auch hier "wacht" ein Bademeister.
Badehandtücher braucht man keine mit zu nehmen, diese borgt man sich aus und man erspart sich schweres Reisegepäck.
Der Chill-out Bereich (Zutritt erst ab 18 Jahre) wurde von Opa und Oma zeitweise genutzt - auch eine sinnvolle und schöne Einrichtung in dieser Anlage.
Ein kleiner Zoo, eine Minigolfanlage und ein Spielplatz runden diese tolle Ferienanlage ab.

Für die von mit vergebenen "nur 4 Punkte" kann das Hotel eigenlich gar nichts - was uns ein wenig abgegangen ist, war das Bummeln ausserhalb des Hotels nach dem Abendessen. Eine Flaniermeile gibt es nicht, zum Shoppen ist man hier am falschen Ort, einige wenige kleine Geschäfte aber das wars dann auch schon. Kinderunterhaltungsparks, wie ich es aus z.B. Lignano kenne, sind nicht vorhanden - Restaurants ausserhalb des Hotels gibt es bis auf 2 Steakhäusern nicht.....und diese sind dementsprechend schwach frequentiert, denn alle Hotels in Playa de Muro leben von ihren all inclusiv Gästen. Jeden Abend gibt es zuerst ein Unterhaltungsprogramm für Kinder und danach für die Erwachsenen - ab 22.00 Uhr ist dann Schluß und man kann dann noch bis 23.30 Uhr Getränke bestellen, bevor alles dicht gemacht wird. Kein Lärm nach Mitternacht....wirklich angenehm!

In der letzten Juni Woche waren hauptsächlich Schweden, Norweger und Engländer als Gäste einquartiert. Kein Drängeln am Buffet, immer ein freundliches Lächeln unter den Gästen und kein Besetzen der Liegen am Pool. Ab Fr/28.06.2013 trafen dann die Lieblingsnachbarn der Österreicher ein und leider änderte sich dann alles zum Negativen. Die Angst am Buffet zu verhungern war riesig und zeigte sich am täglichen unmöglichen Gedränge, die Arroganz und der Egoismus ließen der Freundlichkeit unter den Gästen keine Chance mehr und trotz Reservierungsverbot der Badeliegen mit Handtücher, war auf einmal alles besetzt!
Natürlich sind nicht alle gleich......aber fast!

Top Urlaubsdestination für Famillien mit Kinder und Opa/Omas - für Jugendliche die Action brauchen, ist diese Anlage nicht gedacht. Wir haben uns sehr erholt und erstmals könnten wir uns vorstellen, den Urlaub ein zweites Mal am selben Ort zu verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Viva Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viva Bahia

Anschrift: Avda. Playa de Muro s/n, 07408 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Playa de Muro
Nr. 11 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 15 der Luxushotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viva Bahia 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viva Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Bahia Mallorca
Viva Bahia Alcudia
Viva Bahia Playa De Muro
Can Picafort Gran Bahia
Viva Bahia Aparthotel
Hotel Viva Bahia Bewertung
Hotel Viva Bahia Playa De Muro, Mallorca
Viva Bahia Hotel

Wenn Sie Hotel Viva Bahia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.