“Gschmackig gut - das ist das wahre italien !!!” 5 von 5 Sternen

Ristorante 13 Gobbi
Via Lando Di Duccio 5., 53040 Montefollonico, Torrita di Siena, Italien
Platz Nr. 3 von 8 Restaurants in Montefollonico
Küche: italienisch, Pasta
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Gschmackig gut - das ist das wahre italien !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Pasta im käseleib - köstlich - bistecca fiorentina - zum reinlegen - wir kommen sicher wieder !!! Ein wahrer italieniacher entertainer ;-))

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Aschaffenburg, Deutschland
“Absoluter Geheimtipp in anmutender Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Ristorante 13 Gobbi in Montefollonico ist ein absoluter Geheimtipp in anmutender Kulisse: Allein das Örtchen lädt zum Bummel ein, danach unbedingt bei den Gobbi einkehren - bodenständige italienische Küche, toskanische Köstlichkeiten und der "Renner" des Hauses, hausgemachte Pasta mit Pecorino. Dazu fährt der Chef selbst den Käse auf einem Beistelltisch zum Gast und schabt dann die Nudeln mit Käse auf den Teller. EIn Traum - ebenso die Nachspeisen!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bremen
“Geheimtipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Idyllisch gelegen (parken sollte man vor der Stadtmauer), superleckeres Essen, wie man es sich so vorstellt. Nicht gerade günstig aber absolut empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012
Hamburg, Hamburg, Germany
“Toskanische Küche at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Als Tipp in unserem neuen Reiseführer vermerkt, entpuppte sich dieses Restaurant als wahres Highlight. Als Primo oder für den kleineren Magen unbedingt die Tagliatelle in forma pecorino probieren. Wir hatten an unserem Abend Piccis, die dann in einen Wagenrad großen Pecorino mehrmals gewendet wurden, ein bisschen weißen Pfeffer oben drauf und fertig. Absolut lecker. Man kann das Gericht auch zwei Mal hintereinander essen!
Direkt am Ortseingang links. Mittwochs Ruhetag.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Warschau, Polen
“das beste Essen überhaupt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Dieses Restaurant ist fantastisch! Das Essen ist unglaublich. Absolut das Highlight unserer Reise nach Italien. Müssen versuchen: Pecorino-Nudeln, Tomatensauce Pasta und Auswahl von Crostinis.
Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit. Wir planen, dieses Restaurant sehr bald vistit, auch wenn es nicht auf unserem Weg sein wird :)

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente