“Unglaublich authentische leckere Toskanische Küche. Nur das Personal hatte einen schlechten Tag!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria La Botte Piena

Osteria La Botte Piena
Piazza Dionisa Cinughi, 12, 53040 Montefollonico, Torrita di Siena, Italien
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Montefollonico
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Düsseldorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Nachdem wir schon im vorigen Jahr hier essen waren (Empfehlung von unseren Gastgebern im Il Follonico B&B) sind wir auch in diesem Urlaub extra hierhin gefahren, obwohl wir im Chianti-Classico Gebiet Urlaub machten. Es hat sich gelohnt. Das Essen ist wirklich das beste authentischste Essen, was wir während des Urlaubes verköstigen durften. Besonders die toskanische Brotsuppe ist einmalig. Wir haben dazu zwei Weine aus der unglaublich großen und günstigen Weinkarte gewählt (Einen Ricolma 2007-Merlot (toll) und einen Tignanello 2006 (leider eine Enttäuschung)).
Wir saßen oben in der ersten Etage. Das gesamte Restaurant ist geschmückt mit netten Dekors und vielen Weinflaschen und Weinkisten. Wunderschön! Leider hatte der Service einen schlechten Tag. Die Dame konnte sich überhaupt nicht zu einem Lächeln durchringen und der Herr bemühte sich stets. Dies hinterließ leider einen faden Beigeschmack. Trotzdem werden wir wiederkommen, denn das Essen und das Ambiente ist fantastisch! Hoffentlich ist der Service das nächste Mal besser.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Luxemburg, Luxemburg
“Sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ruhige Lage, gutes Essen, lecker Picci-sorten (Nudeln) freundliche Bedienung, schöne Terasse, Guter schinken.

Aufenthalt September 2012
Erlangen, Deutschland
“Eine perfekte Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Nur durch Zufall entdeckt! an einem wunderschönen Frühherbstnachmittag sind wir durch diesen mittelalterlichen, verschlfenen Ort geschlendert und plötzlich launiges Stimmengewirr: wir standen vor dieser einladenenden Osteria! Spontan waren natürlich aussen keine freien Plätze mehr (reservieren!), aber auch innen war es gemütlich rustikal. Sehr italienisch, auch die meisten Gäste.

Die Weinkarte: Ein Wälzer! Wir hatten keine Muse ihn zu "studieren", da kam eine Auswahl von 5 Weißen und 5 Roten in einer Holzkiste an den Tisch und vom freundlichen Ober wurden wir über Lagen und Rebsorten informiert. Wir haben jeweils einen ausgewählt und das Glas kostete so ca. 5 Euro.
Das Essen war köstlich und ohne Firlefanz, aber mit viel echtem Geschmack. Authentisch nennt an das heute!
Bester Service, Preise ok. Wiederkommen ist garantiert!
Der kleine Ort scheint noch mehr solche kulinarischen Schätze zu bieten...

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Leipzig, Deutschland
“Landestypische Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Gute Karte und vor allem hervorragende Weinauswahl! Man sitzt im alten Zentrum von Montefollonico.
Der Service lässt keine Wünsche offen.

Aufenthalt August 2012
“Super Essen, unfassbare Weinkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Essen war toll, die Atmospäre wunderbar entspannt und die Terrasse schön her gerichtet. Die Weinkarte hatte die Dicke des Telefonbuchs einer Millionenstadt und ließ keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012