“Schöne, komfortable Ferienhausanlage nahe Disneyland Paris” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott's Village d'Ile-de-France

Marriott's Village d'Ile-de-France gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott's Village d'Ile-de-France
4.0 von 5 Hotel   |   Allee de L'Orme Rond, 77700 Bailly-Romainvilliers, Frankreich   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
“Schöne, komfortable Ferienhausanlage nahe Disneyland Paris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Dieses Resort lebt von der Nähe zu Disneyland Paris, ist jedoch nicht Teil dessen Hotelpartnerschaft (also zB. kein kostenloser Shuttle, kein gratis Parken in Eurodisney, etc.). Aber aufgrund des Appartment-Angebots eine sehr gute Alternative zu normalen Hotels. Die Anreise erfolgte mit dem Auto (kann mir andere Anreisearten nur schwer vorstellen) bis vor die Haustüre des Townhouse.
Die Kommunikation im Vorfeld der Anreise war professionell (zB. Abfrage nach Präferenzen, Vorab-Buchungsmöglichkeiten, etc.). Auch die meisten Informationen waren hilfreich, um den Aufenthalt zu planen. Der Check-In dauerte etwas, wurde aber sehr freundlich abgewickelt.
Zur Unterkunft: Das Townhouse für bis zu 6 Personen ist mit einem Master's bedroom (1 Doppelbett, direkter Zugang zu Bad mit Badewanne, WC) mit Blick auf eine nette Gartenanlage und einem Gästezimmer (1 Twin-bed, Zugang zu Bad mit Dusche und WC über Gang) mit Blick auf die Strasse im Obergeschoß, einem Wohn-/Esszimmer (mit Ausziehcouch), Küche (inkl. Geschirr, Gäser, Bestecl, Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine und Trockner), WC und kleiner Terrasse im Erdgeschoß ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen angemessen großen Fernseher.
Zur Grundversorgung empfehlen wir bereits auf der Anreise in einem beliebigen Supermarkt einzukaufen und nur tägliche Nachversorgung im "Market" im Haupthaus zu erledigen, da die Auswahl zwar OK aber naturgemäß auch preislich etwas angehoben ist.
Die morgendliche Visite zum Frühstück von Enten und Katzen ist wohl Teil des Animationsprogrammes ;-)
Da wir im Esszimmer eine Ameisenkolonie vorfanden, die Terrassenbeleuchtung nicht funktionierte, sich die Klimaanlage nicht regulieren ließ und die zuvor bestätigte Anzahl Bettwäsche nicht vorhanden war, bemühte sich die Rezeptionistin um eine Ersatzunterkunft. Wir zogen sodann ins Nachbarhaus um, wo lediglich die Frontabdeckung der Waschmaschine gebrochen und der Türstopper der Eingangstüre aus dem Boden abgerissen war.
Die Möblierung ist insgesamt schon etwas abgewohnt und könnte man für ein gut gebuchtes Luxus-Resort durchaus eine bessere Wartung erwarten. Dennoch entsprach die Leistung letztendlich unseren Erwartungen und wir waren zufrieden mit diesem Resort.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

• Arabische zuerst
Poing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren zu dritt auf einer geschäftlichen Veranstaltung in einem Hotel des Disneyland Paris und hatten während dieses Aufenthaltes ein Haus in der Marriott-Anlage gebucht. In unserer Wohnung gab es drei separate Schlafzimmer mit eigenem Bad (bei einem Zimmer war das Bad über den Gang erreichbar). Neben den Schlafzimmern verfügte das Gebäude noch über eine voll ausgestattete Küche und einen geräumiger Wohn-/Essraum. Darüber hinaus hatten wir eine kleine Terrasse hinter dem Haus. Die gesamte Ausstattung des Hauses war sehr gut und entspricht imsgesamt gehobenem Hotel-Standard. Im Gegensatz zu einer normalen Ferienwohnung hat man hier jedoch Servicekräfte, die täglich zur Reinigung kommen.
Preislich haben wir für das Appartement rund 250 Euro pro Nacht bezahlt (teilt man den Betrag durch drei Personen, ist das Ganze dann durchaus preiswert). Einkaufen kann man in der näheren Umgebung; es gibt mehrere Supermärkte und Geschäfte.
Für unseren Bedarf war es eine ideale Lösung; ich würde es bei ähnlichen Gelegenheiten jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Donauwörth
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Zunächst mal vorweg geschickt: Diese Anlage von Marriott ist kein Hotel mit Zimmern
im eigentlichen Sinne – sondern eher eine Art Feriendorf. Es gibt viele 2stöckige “Villas“,
die im Jargon des Personals „Town Häuser“ genannt werden. Wie süße, kleine Reihenhäuser finden sich diese entlang der Straßen - und rund um Dorfplätze, die als Parkplatz dienen. Die Anlage selbst ist wunderschön, grün, mit Blick auf einen Golfplatz – und mit einem See als zentralem Element. Zum Ausspannen eine herrliche Atmosphäre. Die „Zimmer“ sind mit großzügig geschnitten – geräumig und sauber – und mit einer voll ausgestatteten Küche versorgt. Die Einrichtung ist wohl eher - je nach Geschmack - zwischen stilvoll und leicht kitschig. Die Qualität ist allgemein in einem Standard wie man ihn von Marriott erwartet. Von den sonstigen „Angeboten“ habe ich aufgrund meine Kurzaufenthalts wenig genutzt. Es gibt eine Pool-landschaft, sowie einen Supermarkt – und diverse Freizeit- und Fitnesseinrichtungen. Der zentrale Bereich um die Rezeption mit Restaurant- und Barbereich wirkte irgendwie nicht gerade einladend sondern eher groß und kalt. Während meines Aufenthalts war er auch kaum von Gäste besucht. Was bleibt sonst noch zu sagen: Das Personal war soweit freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht – super. Ich komme definitiv mal wieder. Abschließend ein paar Worte noch zur Lage: In der Nähe befindet sich das Euro Disney – sowie die Shopping Mall von Val´d Europe – so dass man auch außerhalb der Anlage aktiv sein kann. In die Innenstadt von Paris sind es - ob nun mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln (RER – nächste Station 5 min Fahrt weg) oder mit dem Auto – 45 min Fahrt. Fazit: Für den Parisbesucher der etwas Ruhe und Komfort sucht – und es nicht scheut – außerhalb zu sein - genau richtig – und sicherlich super für Familien mit Kindern die einen Besuch im Disney anpeilen. Mit einem Wort: Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Village d'ile-de-France macht es Familien leicht, Paris zu erkunden. Die Anlage ist wunderschön und verfügt über ein Hallenbad. Der Außenbereich war für uns nicht geöffnet, das wir zu früh im Jahr da waren. Unser Ferienhaus war sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügte wirklich über alles, was man sich wünschen kann, insbesondere eine komplett eingerichtete Küche und Waschmaschine. Neben dem Poolbereich verfügt die Anlage über einen Kinderspielplatz und sehr schön angelegten Gärten. Von Deutschland aus ist das Resort gut zu erreichen, da es auf der Ostseite von Paris liegt. Die Disney-Parks sind schnell zu erreichen ebenso wie eine riesige Shopping Mall, neben der sich auch gleich eine große Outlet Mall befindet. Paris erreicht man wirklich schnell und bequem per Schnellzugverbindung.
Einziges Minus ist, dass die Anlage über kein vernünftiges Restaurant verfügt. Es gibt zwar eine Bar, die auch Snacks serviert, mehr aber nicht.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Dublin, Irland
3.013 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3.013 "Hilfreich"-
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Die Ferienanlage war eine riesige Enttäuschung.

Die Anlage weist sicherlich einiges Potenzial auf, leidet aber offenbar an einem schlechten Management und/oder einer aufgezwungenen Kosteneinsparung beim Wartungsbudget.

Die Anlage verfügt zwar über ein interessantes Konzept, aber die Ausführung ist etwas billig – ein bisschen wie Disneyland, finde ich. Es gibt nur wenig Einrichtungen, die es normalerweise in einer Ferienanlage gibt, zum Beispiel ist der nicht beheizte Außenpool im Winter geschlossen, es gibt keine Bars oder Restaurants, nur das übliche sehr teure Lebensmittelgeschäft. Marriott ist dabei, zahlreiche neue Zimmer zu bauen, obwohl es nicht in der Lage ist, die Zimmer instand zu halten, die bereits vorhanden sind.

Unser Zimmer, Nummer 3503, hätte dringend eine Renovierung gebraucht. Die Farbe blätterte von den Wänden ab, Schränke und Schubladen waren kaputt, eine winzige Küche, altertümlicher Fernseher mit nicht funktionierender Fernbedienung, ein kaputter Toaster, keine Grillpfanne, ein ekelhaft aussehendes Hackbrett und aus einem der alten Sofas ragte eine Springfeder hervor, an der man sich leicht das Bein aufreißen konnte. Ganz offensichtlich gibt es keine Qualitätskontrolle.

Insgesamt war das Haus deprimierend, mit einer nicht berauschenden Atmosphäre der siebziger Jahre. Das „folkloristische“ Design muss schon 20 Jahre aus der Mode gewesen sein, als die Anlage erbaut wurde. Wie Marriott die Anlage mit 4 oder 5 Sternen versehen kann, ist mir unverständlich, unser Zimmer war bestenfalls Zweisterneniveau.

Was die Sache allerdings noch erheblich verschlimmerte, war die Tatsache, dass es überall schmutzig war. Das Gras war wochenlang nicht gemäht worden und die Gartenbereiche, zumindest die in der Nähe unseres Hauses, waren voller Unkraut. Während unseres Aufenthalts wurde unser Zimmer nie richtig sauber gemacht. Zum Beispiel blieb ein schmutziger Aschenbecher voller Zigarettenkippen 5 Tage lang ungeleert auf unserer Terrasse stehen, der Türrahmen war voller Spinnweben und auf dem Fernsehbildschirm waren fettige Fingerabdrücke zu sehen. Als ich am ersten Tag eine verstopfte Dusche und den Geruch nach Abwasser von der Toilette im Erdgeschoss meldete, wurde nichts unternommen/erreicht (außer dass man die Toilettentür offen ließ, damit sich der Geruch im ganzen Haus verteilen konnte) und niemand kam je wieder auf mich zu. Wenn da nicht meine Frau gewesen wäre, die nicht wieder packen und umziehen wollte, hätte ich das schlimme Zimmer sofort abgelehnt.

Man kann das Ressort viel besser gestalten und es könnte von Marriott verbessert werden, wenn man es versuchen würde. Vielleicht wird mein Urteil dadurch beeinflusst, dass wir direkt vor unserem Aufenthalt im Marriott Champs Elysees gewesen waren, mag sein. Zumindest war dieses der Beweis dafür, dass Marriott die Sachen besser machen kann, wenn es sich Mühe gibt.

North Las Vegas, Nevada
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Sehr schönes Marriott Timeshare Hotel in der Nähe von Euro Disney. Das Personal war sehr hilfsbereit und sprach Englisch ohne arrogant zu sein (wie manche Franzosen es sind). Das Hotel ist neu, gut gepflegt und die Stadtwohungen sind sehr schön. Auch wenn Sie kein Marriott Timeshare Eigentümer sind, können Sie dort übernachten. Der Vorteil ist, dass es in der Nähe von Paris liegt. In einer Stunde (oder weniger) sind Sie dort. Aber es ist auch schön, außerhalb der Stadt zu sein und sich nach einem hektischen Tag voller Besichtigungen oder in Disneyland auszuspannen. Es gibt einen Champion Supermarkt, den man bequem zu Fuß erreichen kann, so dass man sich dort komplett selbst verpflegen kann.

Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Wir haben uns für das Marriott entschieden, da wir mit drei Erwachsenen und drei Kindern das Disneyland Paris besuchen wollten und die Logistik der Disney- Hotels Zimmer für sechs Personen zu teuer machen würden.

Als ich das Stadthaus mit 2,5 Badezimmern für nur 130€ pro Nacht buchte, dachte ich, dass es bei diesem Preis irgend einen Haken geben müsse.

Aber die Berichte hier bei TripAdvisor waren so begeistert, dass wir uns einen Schubs gaben und buchten.

Bei unserer Ankunft wurden wir angenehm geschockt („überrascht“ ist nicht genug). Der Hotelbereich ist noch nicht vollkommen fertig gestellt – der Eingang ist noch ein Bauplatz, so dass es etwas schwierig war, das Hotelschild zu finden. Aber als wir schließlich in unser „Zimmer“ kamen, waren wir von der großzügigen Ausstattung überrascht. Das Haus war nicht nur geräumig und sauber, die Schlafzimmer und 2,5 Badezimmer hübsch und komfortabel, es gab auch überall Fernseher und die Küche war mit Kaffee, Papierhandtüchern und Wasch-Tabs für die Waschmaschine ausgestattet.

Der einzige Minuspunkt war, dass der Pool geschlossen war. Wir waren nicht darüber informiert worden, so dass die Kinder enttäuscht waren. Aber wir verbrachten den Abend damit, eine DVD im Fernseher des Hotels anzuschauen. Wir haben schon unsere nächste Reise gebucht und werden das nächste Mal das „Luxusstudio“ ausprobieren. Ich hoffe, dass es genauso schön ist, wenn auch etwas kleiner. Aber ich denke schon.

Sie waren bereits im Marriott's Village d'Ile-de-France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott's Village d'Ile-de-France

Anschrift: Allee de L'Orme Rond, 77700 Bailly-Romainvilliers, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-et-Marne > Bailly-Romainvilliers
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bailly-Romainvilliers
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marriott's Village d'Ile-de-France 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott's Village d'Ile-de-France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott's Village D'ile-De-France Bailly-Romainvilliers
Marriott's Village D'Ile-De-France Île-De-France/Bailly-Romainvilliers, Frankreich
Marriott`s Village d`Ile-De-France Hotel Bailly-Romainvilliers
Marriott Ile-De-France
île-De-France Marriott

Wenn Sie Marriott's Village d'Ile-de-France besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.