“Geheimtipp der Sonderklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kingfisher Ecolodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ban Khiet Ngong suchen?
Kingfisher Ecolodge
Kingfisher Ecolodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Ban Khiet Ngong, Ban Khiet Ngong 16000, Laos   |
“Geheimtipp der Sonderklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Diese unglaublich schöne Anlage im schönen Laos war auf unserer Reise das Highlight überhaupt. Die Bungalows erinnern an Luxus-Lodges wie in der afrikanischen Steppe, der grosse Unterschied aber ist der Preis, die Ecolodge besticht mit einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Oekologisch sind die Bungalows zusätzlich, total autonom produziert ein Solarpanel auf dem Bungalow den Strom, auch das Heisswasser wird von der Sonne aufgeheizt. Das laotische Personal unter Italienisch-laotischer Führung liest die Wünsche von den Lippen ab und machte unseren Aufenthalt zum unvergleichlichen Erlebnis.
Danke an dieser Stelle herzlich ein Geheimtipp der Sonderklasse!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

In der Früh mit den Geräuschen des Dschungels und den singenden Stimmen der laotischen Dorfbewohner aufwachen und beim Aufstehen durch die große Glasfront des Bungalows einen Elefanten am Seeufer beim Fressen beobachten - so kitschig das auch klingen mag, aber genau so war es in der Kingfishers Eco Lodge.

Wir waren im November 2009 in Südlaos und haben uns (zum Glück) für drei Übernachtungen in der Lodge entschieden. Sie wird von Massimo, einem (kleinen) Italiener, und seiner Laotischen Frau geleitet. Diese Europäisch-asiatische Kombination spiegelt sich auch in der Speisekarte des Restaurants wieder. Neben traditionellen Laotischen Speisen bietet herrliche, selbstgemachte Pasta und ein Glas Wein eine tolle Abwechslung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und man darf sich nicht wundern, den Kellner vom Abend am nächsten Tag als geübten Elefantenführer bei der Tour durch den Regenwald wieder zu sehen. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und die gemütliche Terrasse mit Hängematte lädt zum ausspannen ein.

Was für uns den Ort so Besonders machte - die Lodge liegt abseits der Touristenströme und es gibt keine Geschäfte, Restaurants, keine touristischen Highlights - sonder "nur" Natur und das natürliche Treiben im Dorf. Wir haben uns Räder ausgeborgt und sind durch die Gegend gefahren, haben den Feldarbeitern bei der Reisernte zugesehen, den Blick vom Hügel Phou Asa auf das Dorf genossen - einfach wurderbar!!! Unsere (recht hohen) Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Aus dem Fenster schauen, Boote und Wasserbüffel über eine Wiese vorbeiziehen sehen, köstlich speisen, himmlische Ruhe, total nette Gastgeber (ein Ehepaar, sie Laotin, er Italiener) - es war großartig. Falls wir je wieder in den Süden von Laos kommen: auf in die Kingfisher Lodge. Außer Natur gibt's da nichts - aber wenn man das möchte, ist man genau richtig.

• Aufenthalt November 2008, Paar
Varese, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Wir haben auf der Durchreise von Champasak zum Bolaven Plateau und nach Pakse nur eine Nacht in der Kinfisher Ecolodge verbracht. Aber wir wären am liebsten den gesamten Urlaub über dort geblieben. Die Bungalows sind einfach nur ein Traum, die Natur und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind unglaublich, die Mitarbeiter im Lodge wie Massimo (der Besitzer) und die ganzen Kellner und Kellnerinnen sind sehr nett, haben immer ein Lächeln im Gesicht, sind sehr professionell und bereit, alle Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen. Der ökonomische Aspekt dieser Erfahrung war ein sehr willkommener Zusatzwert, vor allem in einem Entwicklungsland wie Laos, wo Umweltbewusstsein noch nicht so stark vorhanden ist. DANKE FÜR DEN MITTSOMMERNACHTSTRAUM, LEUTE!!

Sie waren bereits im Kingfisher Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingfisher Ecolodge

Anschrift: Ban Khiet Ngong, Ban Khiet Ngong 16000, Laos
Lage: Laos > Champasak Province > Ban Khiet Ngong
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Ban Khiet Ngong
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kingfisher Ecolodge 2.5*
Kingfisher Ecolodge Laos/Ban Khiet Ngong

Wenn Sie Kingfisher Ecolodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.