“Ja, aber....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Lataniers Bleus

Les Lataniers Bleus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Les Lataniers Bleus
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Royal Road, La Mivoie, Grande Riviere Noire, Mauritius   |
“Ja, aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

In der Tat ist die Anlage sehr schön parkartig gelegen, aber Preis- Leistung haben, insbesondere auch im direkten Vergleich zu anderen Anlagen und Gastgebern auf der Insel, nicht ganz gepasst.
Die Zimmer sind eher klein und mit einem Ventilator ausgestattet. Die Bäder in den beiden von uns bewohnten Zimmern modern. Das Zimmer zu € 160 ist mit Moskitonetzen am Fenster ausgestattet. Dies schätzten wir sehr, da so das Fenster offen gelassen werden konnte. Im Zimmer zu € 145 vermissten wir es entsprechend.
Das Pool ist eher klein und unattraktiv gelegen. Ein Restaurantbetrieb ist nicht wirklich vorhanden und von einem Massageangebot haben wir nichts gehört oder gesehen. Angeboten wurde jedoch ein Nachtesse, zu welchem man sich am Morgen anmelden konnte, aber nicht gesagt wurde, was es dann geben würde.

Wir verbrachten sechs Nächte dort und haben am ersten Abend am Nachtessen in einer Runde von 12 Gästen teilgenommen. Für €20 wurde pro Person ein Drink mit Rum, exakt 4 kleine Samosa, eine Gemüsepastete als Vorspeise, Tellerservice mit Fisch oder Huhn, Reis und Auberginen-Gemüse sowie als Dessert zwei Kuglen Pistazieneis von Josette serviert erhalten. Das Essen schien aufgewärmt zu sein. Fisch und Huhn waren sehr trocken, geschmacklich aber in Ordnung. Mineralwasser, Bier und Wein waren auf seperate Rechnung erhältlich. Gegen 22 Uhr brachte Josette zwei Tabletts, hiess die Gäste die Gläser daraufzustellen und entfernte die Tischtücher unter dem grossen Staunen aller Gäste. Sie sagte, dass man hinten Tee und Pulverkaffee holen könne und Bier und Mineral im Kühlschrank liegen würde. Dann verabschiedete sie sich. Die zuvor gemütliche Runde wurde so leider aufgehoben und dies war für uns auch Grund, am kommenden Abend im Nachbarhotel "The Bay" zu essen.
Dort ware es wunderschön dekoriert, hatte ein indisches Buffet und sehr nette Bedienung. Wir bezahlten zu zweit, mit einer Flasche Mineral, 3 dl feinem Rotwein, inkl. zwei sehr gute Espressi und Eiscreme ca.€ 65.
In der Strasse hinter dem "The Bay" gibt es ein Thai-Takeway. Auch nach langjährigen Thaierfahrungen kann ich sagen, dass das Essen dort hervorragend ist und man zu Zweit für €10-15 sehr gut satt werden kann. Im Garten hat es ein Tischchen und wenn es frei ist, lässt einem Ousaporn, die Inhaberin, dort auch gerne hinsitzen.
Zum Frühstück gab es jeden Tag einen feinen Fruchtsalat, seperat Früchte, Fruchtsaft, weisse Brötchen mit Butter und drei Sorten von der Köchin selber gemachte Konfiture und ein Joghurt. Eier etc. seien gegen seperate Bezahlung erhältlich, haben wir erfahren. Josette sagte uns, das wir gerne selbergekauften Käse und Fleischwaren mitbringen und auch im Kühlschrank bei der Essensausgabe aufbewahren dürften. Dies haben wir dann, wie div. andere Gäste auch, so gemacht. Die Tische für das Frühstück sind praktisch am Strand einfach toll gelegen. Auch für Sonnenuntergänge ist der Platz super.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Anlage schön und gut gelegen ist, jedoch unter den Gästen mit welchen wir sprachen eine Einigkeit herrschte, dass man bei den Preisen mehr erwarten dürfte und insbesondere beim kulinarischen Angebot sowie dem Service ein deutlicher Mangel besteht.

Zimmertipp: Das Zimmer vorne am Meer hat eine super Veranda und ist sehr gut gelegen. Bei den Zimmern beim Pool ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir haben bei Josette wunderschöne und entspannte 2 Wochen verbracht. Das kleine, aber sehr gewissenhaft geführte Gästehaus abseits der großen Hotelanlagen ermöglicht nette persönliche Begegnungen. Wir haben uns wunderbar aufgehoben und bestens beraten gefühlt bei den Ausflugs-Tipps, die auch direkt von der Managerin vermittelt werden. Die Preise sind angemessen und günstiger als Buchungen über große Reiseanbieter.
Beim Abendessen kommen durch die spezielle Art der Organisation von Josette teilweise interessante Begegnungen zu Stande. So hört man beispielsweise, wie sich sein tschechischer Tischnachbar mit der gegenüber sitzenden Französin auf russisch unterhalten...
Der Platz zum Frühstücken direkt am Strand ist einfach unbezahlbar schön auch wenn das Frühstück selbst sehr einfach und immer gleiche ist, wobei man sich "Spezialwünsche" selbst besorgen und mitbringen kann.
Fazit wir würden diese kleine Wohlfühloase mit dem kleinen (allerdings öffentlich zugänglichen) Privatstrand jederzeit wieder großen Hotelanlagen vorziehen.

Zimmertipp: Wir hatten Glück und konnten für unseren Aufenthalt gegen einen Aufpreis gegenüber dem ursprünglich ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir haben im Lataniers Bleus wunderbar erholsame Tage verbracht!

Josette und ihr Team schaffen es mit grosser Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit den Urlaub auf Mauritius zu einem Erlebnis werden zu lassen. Die Anlage liegt in einem wunderschoenen gepflegten Garten und da die Gaestezahl nie ein gesundes Mass uebersteigt, kann man hier so richtig schoen relaxen. Auch die kulinarische Seite passt: sei es das morgendliche Fruehstueck direkt am zumeist menschenleeren Strand oder die von der grossartigen Koechin Bajou zubereiteten kreolischen Abendessen - wer in den Ferien gerne lokale Kueche geniesst ist hier absolut richtig. Bei Ausflugswuenschen kann man sich jederzeit an Josette wenden, die dann alles weitere organisiert.

Wir wuerden das Lataniers jederzeit wieder den grossen, teureren Hotels vorziehen - Preis/Leistung ist im Lataniers jedenfalls unschlagbar!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Thurgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ein kleines, sehr persöpnliches Hotel direkt am Strand. Josette, die Managerin, kümmert sich persönlich um das Wohlergehen ihrer Gäste, aber auch das restliche Persoal ist äusserst freundlich und fleissig. Unser Zimmer war geräumig, zweckmässig eingerichtet und stes absolut sauber.

Das Frühstück ist sehr einfach gehalten, man kann aber Eier dazu bestellen, oder -von Josette selbst dazu aufgefordert- sich im nahen Supermarkt eindecken, wonach es einen gelüstet. Das Spezielle am Abendessen ist, dass alle Gäste an einem Tisch sitzen. Das Essen ist sehr gut, weist aber wenig Abwechslung auf. Es lohnt sich daher, gelegentlich auch auswärts zu essen - mehrere sehr gute Restaurants sind in der Nähe.

Der Strand is sauber, es hat genügend Schatten, das Wasser ist seicht, ruhig und warn. Schnorcheln ist ok - wir haben diesbezüglich aber schon spektakulärere Plätze gesehen.

Wir waren 12 Tage da, während 8 davon haben wir ein kleines Auto gemietet - das würden wir empfehlen, auch wenn viele (inkl. Josette) davon abraten. Wir habe die Mobilität jedenfalls geschätzt.

Wer es ruhig und persönlich mag, dem empfehlen wir Les Lataniers Bleus uneingeschränkt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Saint-Pierre, La Reunion
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ganz anders als in einem großen Hotel, fühlt man sich hier in der Tat sehr herzlich willkommen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, sauber und gemütlich. Das Bad mit einer Dusche hat ein Fenster und eine moderne Toilette.
Ein Highlight sind die Abendessen im Kreise der anwesenden Gäste.
Josette ist eine Powerfrau und kümmert sich super um ihre Gäste.
Man merkt einfach, dass "die Chefin" persönlich im Hause ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Schöne Unterkunft, direkt am Strand, familiär und überaus freundlich geführt. Angenehmes Publikum. Gute Küche. Die Inhaberin Josette hat stets ein offenes Ohr für alle Wünsche der Gäste.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Hervorragender Empfang von Josette, der guten Seele des Hauses, die sich um individuelle Organisation des Aufenthalts für jeden Gast bemüht. Der Garten ist wunderschön, das Frühstück kann man direkt am Meer genießen. Das Personal ist diskret und sehr aufmerksam. Die Zimmer lassen nichts zu wünschen übrig.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Les Lataniers Bleus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Lataniers Bleus

Anschrift: Royal Road, La Mivoie, Grande Riviere Noire, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Grande Riviere Noire
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Grande Riviere Noire
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Les Lataniers Bleus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Lataniers Bleus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Les Lataniers Bleus Grande Riviere Noire
Les Lataniers Bleus Mauritius/Grande Riviere Noire

Wenn Sie Les Lataniers Bleus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.