“Individuell, ruhig, persönlich und relaxt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Lataniers Bleus

Les Lataniers Bleus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Les Lataniers Bleus
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Royal Road, La Mivoie, Grande Riviere Noire, Mauritius   |
“Individuell, ruhig, persönlich und relaxt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir haben bei Josette wunderschöne und entspannte 2 Wochen verbracht. Das kleine, aber sehr gewissenhaft geführte Gästehaus abseits der großen Hotelanlagen ermöglicht nette persönliche Begegnungen. Wir haben uns wunderbar aufgehoben und bestens beraten gefühlt bei den Ausflugs-Tipps, die auch direkt von der Managerin vermittelt werden. Die Preise sind angemessen und günstiger als Buchungen über große Reiseanbieter.
Beim Abendessen kommen durch die spezielle Art der Organisation von Josette teilweise interessante Begegnungen zu Stande. So hört man beispielsweise, wie sich sein tschechischer Tischnachbar mit der gegenüber sitzenden Französin auf russisch unterhalten...
Der Platz zum Frühstücken direkt am Strand ist einfach unbezahlbar schön auch wenn das Frühstück selbst sehr einfach und immer gleiche ist, wobei man sich "Spezialwünsche" selbst besorgen und mitbringen kann.
Fazit wir würden diese kleine Wohlfühloase mit dem kleinen (allerdings öffentlich zugänglichen) Privatstrand jederzeit wieder großen Hotelanlagen vorziehen.

Zimmertipp: Wir hatten Glück und konnten für unseren Aufenthalt gegen einen Aufpreis gegenüber dem ursprünglich ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir haben im Lataniers Bleus wunderbar erholsame Tage verbracht!

Josette und ihr Team schaffen es mit grosser Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit den Urlaub auf Mauritius zu einem Erlebnis werden zu lassen. Die Anlage liegt in einem wunderschoenen gepflegten Garten und da die Gaestezahl nie ein gesundes Mass uebersteigt, kann man hier so richtig schoen relaxen. Auch die kulinarische Seite passt: sei es das morgendliche Fruehstueck direkt am zumeist menschenleeren Strand oder die von der grossartigen Koechin Bajou zubereiteten kreolischen Abendessen - wer in den Ferien gerne lokale Kueche geniesst ist hier absolut richtig. Bei Ausflugswuenschen kann man sich jederzeit an Josette wenden, die dann alles weitere organisiert.

Wir wuerden das Lataniers jederzeit wieder den grossen, teureren Hotels vorziehen - Preis/Leistung ist im Lataniers jedenfalls unschlagbar!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Thurgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ein kleines, sehr persöpnliches Hotel direkt am Strand. Josette, die Managerin, kümmert sich persönlich um das Wohlergehen ihrer Gäste, aber auch das restliche Persoal ist äusserst freundlich und fleissig. Unser Zimmer war geräumig, zweckmässig eingerichtet und stes absolut sauber.

Das Frühstück ist sehr einfach gehalten, man kann aber Eier dazu bestellen, oder -von Josette selbst dazu aufgefordert- sich im nahen Supermarkt eindecken, wonach es einen gelüstet. Das Spezielle am Abendessen ist, dass alle Gäste an einem Tisch sitzen. Das Essen ist sehr gut, weist aber wenig Abwechslung auf. Es lohnt sich daher, gelegentlich auch auswärts zu essen - mehrere sehr gute Restaurants sind in der Nähe.

Der Strand is sauber, es hat genügend Schatten, das Wasser ist seicht, ruhig und warn. Schnorcheln ist ok - wir haben diesbezüglich aber schon spektakulärere Plätze gesehen.

Wir waren 12 Tage da, während 8 davon haben wir ein kleines Auto gemietet - das würden wir empfehlen, auch wenn viele (inkl. Josette) davon abraten. Wir habe die Mobilität jedenfalls geschätzt.

Wer es ruhig und persönlich mag, dem empfehlen wir Les Lataniers Bleus uneingeschränkt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Saint-Pierre, La Reunion
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ganz anders als in einem großen Hotel, fühlt man sich hier in der Tat sehr herzlich willkommen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, sauber und gemütlich. Das Bad mit einer Dusche hat ein Fenster und eine moderne Toilette.
Ein Highlight sind die Abendessen im Kreise der anwesenden Gäste.
Josette ist eine Powerfrau und kümmert sich super um ihre Gäste.
Man merkt einfach, dass "die Chefin" persönlich im Hause ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Schöne Unterkunft, direkt am Strand, familiär und überaus freundlich geführt. Angenehmes Publikum. Gute Küche. Die Inhaberin Josette hat stets ein offenes Ohr für alle Wünsche der Gäste.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Hervorragender Empfang von Josette, der guten Seele des Hauses, die sich um individuelle Organisation des Aufenthalts für jeden Gast bemüht. Der Garten ist wunderschön, das Frühstück kann man direkt am Meer genießen. Das Personal ist diskret und sehr aufmerksam. Die Zimmer lassen nichts zu wünschen übrig.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

ZIMMER: grosszügig, sauber, liebevoll eingerichtet, bequeme Betten.
DIE ANLAGE: direkt an einem schönen Strandabschnitt gelegen. Gut zum Baden / uninteressant zum Schnorcheln. Liebevoll angelegter und gepflegter Garten. Parkplätze ausreichend vorhanden.
GASTGEBERIN JOSETTE: vermittelt einem von Anfang an ein Gefühl von "nach Hause kommen" - steht mit ihren Tipps jederzeit bereit.
PERSONAL: freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, humorvoll.
ESSEN: Frühstück direkt am Strand - super! Das Essen am Abend kostet 20 Euro und beinhaltet einen Apéro (Rumpunsch und Samussas), Vorspeise, Hauptgang und Dessert - immer sehr lecker und abwechslungsreich (4x da gegessen).
LAGE: abseits vom Massentourismus, gute Lage um die Strände im Westen/Süden und das Landesinnere (div. Pärke, Nationalpark Black River Gorges etc.) zu besuchen.
MOBILITÄT: Autovermietung gleich gegenüber vom Hotel. Josette und ihr Team organisieren auch gerne einen Taxifahrer (= ein Taxi für einen ganzen Tag zu mieten ist in Mauritius sehr populär und preiswert). In die grösseren Orte kommt man auch problemlos mit dem öffentlichen Bus.
INFRASTRUKTUR: freier Internetzugang. Freie Nutzung Telefon für Lokalanrufe. Kaffee/Tee den ganzen Tag kostenfrei. Kühlschrank mit Selbstbedienung (Wasser, Softgetränke, Bier). Mikrowelle. Supermarkt in der Nähe, Restaurants in unmittelbarer Nähe.
TAUCHEN: Im benachbarten Tamarin (5min mit Auto), Flic en Flac (20min) oder Le Morne (25min).
WIR: reisen gerne individuell, immer mit Rucksack unterwegs, scheuen Massentourismus.

Zusammenfassend: ein perfekter Abschluss unserer 3-wöchigen Reise durch La Réunion, Rodrigues und Mauritius - wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Les Lataniers Bleus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Lataniers Bleus

Anschrift: Royal Road, La Mivoie, Grande Riviere Noire, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Grande Riviere Noire
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Grande Riviere Noire
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Les Lataniers Bleus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Lataniers Bleus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Les Lataniers Bleus Grande Riviere Noire
Les Lataniers Bleus Mauritius/Grande Riviere Noire

Wenn Sie Les Lataniers Bleus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.