“nette Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Mariposa

La Mariposa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Mariposa
3.0 von 5 Sonstiges Resort   |   Alle des Pecheurs, La Preneuse, Grande Riviere Noire, Mauritius   |
“nette Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel Mariposa ist ein einfaches, aber sauber und gut geführtes Haus, an einem netten Strandabschnitt, das ich jederzeit wieder buchen würde.

Das Frühstück ist eher einfach, aber da zu den Zimmern auch eine komplett eingerichtete Küche gehört und der London Supermarket von Black River ganz in der Nähe ist, kann man sich alles Gewünschte dazukaufen.

Der Strandabschnitt ist sehr nett, baden gut möglich, schwimmen durch das seichte Wasser eher nicht so.

Die Zimmer sind gut möbliert, ein Safe ist vorhanden, die Küche praktisch ausgestattet, unser Bad war zwar sauber, aber recht abgewohnt.
Sonntags werden die Zimmer nicht gemacht... ;O)

Mückenmittel sollte man in Black River ausreichend mitbringen bzw. schnell vor Ort kaufen.

Allen, die dieses Hotel buchen, würde ich unbedingt einen Mietwagen empfehlen.
Meiner Meinung nach eignet sich die Anlage eher für Individualtouristen, die Mauritius auf eigene Faust erleben wollen, mit einem Mietwagen unterwegs sind und viele Ausflüge planen.

Durch die Lage abseits jeglicher Touristenpfade wird es sonst zu langweilig.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Obwohl wir bereits vier mal auf La Reunion Urlaub gemacht haben, war dies das erste Mal auf Mauritius. Mit Leihautos sollte man vorsichtig fahren, wir haben unseren bereits innerhalb der ersten Stunde geschrottet, da die Bremsen versagt haben. Waehrend wir auf den Autoverleiher warteten, hatte ein weiterer Tourist an der gleichen Stelle eine Panne mit seinem Leihwagen. Aehnliches konnten wir noch mehrmals waehrend unseres Aufenthaltes beobachten.
Meine Frau und ich waren Gast (58/53) vom 30.10.2010 bis 06.11.2011. Wir hatten ein sehr ruhiges Sunset Appartement im EG. Bis zum Meer waren es nur wenige Meter. Es war ein traumhafter Aufenthalt. Das Personal war sehr nett, ein bischen vergesslich. Das Appartement war angenehm, sauber und zweckmaessig eingerichtet. Auch das Fruehstueck war wesentlich besser als in den anderen Kritiken beschrieben: taeglich frische Fruechte wie Ananas, Papaya, Bananen, Aepfel. Verschiedene Brotsorten, verschiedene Marmeladen, Wurst, geraeucherter Fisch, roher Schinken und natuerlich Scheiblettenkaese. Sehr angenehm war es auch, dieses Fruehstueck auf der eigenen Terasse einnehmen zu koennen - viel Spass haben uns dabei unsere vielen kleinen gefiederten Gaeste bereitet, die gerne einen Happen vom Fruehstueckstisch entgegen genommen haben.
Einziger Mangel: Das Fruehstueck gab es werktaeglich erst ab 8:00 Uhr und an Sonn-/Feiertage erst ab 08:30 (wir hatten gleich drei davon) obwohl das Personal bereits eine Stunde zuvor mit den Vorbereitungen begann. Und so mussten wir das Fruehstueck teilweise verfallen lassen, da wir viele Ausfluege mit unserem Leihwagen einigermassen frueh am Tage begonnen haben.
Das Angebot des Hotelpersonals uns ein Abendessen zu bereiten, haben wir nicht wahrgenommen, da wir ja nach einer Woche zu unseren Bekannten nach La Reunion wollten, und dort mit jeder erdenklichen Kreolischen Koestlichkeit versorgt wurden.

Jederzeit wuerden wir wieder dieses Hotel buchen. Eine solche Naehe und Romantik zum Meer haben wir noch nie erlebt.
Nachtleben und Restaurants gibt es in dieser Gegend nicht so sehr viele - hatten Ruhetag oder wegen der Feiertage geschlossen.
Flic en Flac war mit dem Auto entgegen der Beschreibung ca. 30 Min. entfernt.
Die Straende von Mauritius sind sehr sauber und gepflegt, das Inselinnere weniger. Ein Chaos herrscht auf den Strassen spaetestens ab 10:00 in Port Louis und den umliegenden Stadtteilen geht so gut wie gar nichts mehr. Von der Hauptstadt kann man nur abraten. Auch die Anzahl Sehenswuerdigkeiten erschoepfen sich schnell.
Wandern auf Mauritius ist eher schwierig, Wanderwege sind nicht markiert.
Traumtip ist Schnorcheln oder Glasbodenboot in Blue Bay (beim Flughafen)
Nachtleben und ebenfalls sehr schoene Straende findet man in Grand Bay.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Die Anlage liegt in einem paradiesischem gartem, direkt an der Küste. Wunderschöne Umgebung, Sauberkeit, freundlich aber einfach eingerichtete Zimmer mit kliener Küche, wo man auch etwas vorbereiten kann. Sehr nettes Personal, das Frühstück kann man aber vergessen, besser in dem großen Supermarket an der Hauptstraße einkaufen und sich selbstbedienen. Ich würde jede Zeit hierher zurückgehen, trozt des Zyklons, den wir dort in Februar 2007 8 Tage lang erleben durften.

• Aufenthalt Februar 2007, Paar

Sie waren bereits im La Mariposa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Mariposa

Anschrift: Alle des Pecheurs, La Preneuse, Grande Riviere Noire, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Grande Riviere Noire
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grande Riviere Noire
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Mariposa 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Mariposa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Mariposa Grande Riviere Noire
La Mariposa Mauritius/Grande Riviere Noire

Wenn Sie La Mariposa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.