“Geniales Hotel für zwei Verliebte” 5 von 5 Sternen

Hotel Restaurant des Deux Rocs
3.0 von 5 Hotel   |   1 place Font d'Amont, Seillans, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Seillans
vienna
“Geniales Hotel für zwei Verliebte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

eine romatische Pension mit Restaurant. Davor ein platanenumstandener Platz mit Plätscherbrunnen. Gegenüber des Hotels zwei wilde Felsen, Burgmauern. Also unsere erste Nacht in der Provqance hätte nicht schöner sein können. Am Morgen gabs Büffet unter den Platanen. Romantik pur. Das Zimmer war geräumig und sehr hübsch ländlich dekoriert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Teltow, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Am Ende unserer Urlaubs in Frankreich wollten wir vier Tage im Hotel de deux Rocs in Seillans verbringen, was uns nach den Eindrücken von der Internetseite eine schöne Zeit versprach. Die freundliche Rezeptionistin begrüßte uns dann auch herzlich und brachte uns in unser „geräumiges“ Dreibettzimmer. Was beim Betreten des Hauses sofort auffiel, war der unangenehme Geruch - eine Mischung zwischen alt und staubig bis hin zu übersäuerter Milch. Auch sind die Räume überladen voll mit „altem“ Zeug, welches leider nicht mehr den auf der Internetseite versprochenen Charme versprüht. Die Möbel scheinen genau wie das Haus aus dem 17. Jh. zu sein, nur leider nicht restauriert. Unser Zimmer war dann leider auch nicht nach unserem Geschmack: bei einer Türhöhe von ca. 1,65 muss jeder den Kopf einziehen, die Türen schließen schlecht, lassen sich nur schwer abschließen, alles ist hellhörig und somit laut, Stehlampen gehen aus, wenn man die zweite anknipst. Unser Doppelbett war leider nur 140 breit - was ja in Frankreich nicht unüblich ist - aber stand in einer ca. 2 m breiten Raumnische, was ein beengtes Gefühl auslöst. Durch die Überfrachtung mit u.A. nach altem Zeug, was sich in keinem guten Zustand befindet, hat man im Zimmer kaum Platz für seine eigenen Sachen. Unser Badezimmer befand sich im „Maisonette“ ohne Fenster und war über eine schmale Treppe zu erreichen. Es war super eng, die Raumhöhe so gering, dass stehen in der Dusche für 1,78 große Menschen nicht möglich ist. Das Bad verströmte einen schlechten Geruch bis ins Zimmer hinein. Ein Wechsel in ein anderes Zimmer wäre möglich gewesen, aber nur mit Aufpreis und so, dass wir im DZ und unser Kind in einem extra Einzelzimmer untergebracht gewesen wäre. Auch stellten die anderen Zimmer keine deutliche Verbesserung dar. Am Morgen des zweiten Tages äußerten wir wiederholt unseren Unmut. Wir entschlossen uns dann, nach einer anderen Bleibe zu suchen, um nicht die wertvolle Urlaubszeit muffelnd zu verbringen. Glücklicherweise fanden wir was. Wir teilten dann der Rezeptionistin mit, dass wir aus bekannten Gründen abreisen wollen. Sie hatte nichts dagegen, wollte dann die Gesamtrechnung fertig machen - also noch eimal für die verbleibenden gebuchten 2 Nächte jeweils -135,-! Uns war klar, dass die Bedingungen des Hauses so sind. Wir wiederholten unsere Gründe, reklamierten den Zustand des Zimmers und des Hauses, stellten auch dar, dass die Bilder auf der Internetseite nicht dem aktuellen Zustand entsprechen. Gern hätten wir uns geeinigt und nur eine der zwei Nächte bezahlt. Was nützt es einem Hotelier, wenn sich Gäste absolut unwohl in seinen 4 Wänden fühlen!? Es blieb bei einem strikten NEIN! Die Besitzer des Hotels wuselten in der Aufregung auch um uns rum, niemand stellte sich vor. Uns wurden aber supertolle Presseveröffentlichungen unter die Nase gehalten. Es war klar, mit uns stimmt was nicht, wenn wir den Charme des Hauses und dieser Leute nicht erkennen. Jetzt habe ich im Internet einige negative Kommentare über das Hotel und die Besitzer gefunden, also scheint ja doch nicht jeder diesem besonderen Charme zu verfallen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2010

Ja, ich weiß es sollte ein romantisches altes Herrenhaus sein. Wurde rgendwann auch mal von diversen Zeitschritften positiv bewertet, aber ... das ist wohl schon länger her. Sehr viel länger.
Die Stoffbespannten Wände hätten mal wieder gereinigt werden können.
Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Die Türen sind alt, leider auch nicht abschließbar! Weil nicht repariert.
Diverse Einrichtungsgegenstände haben musealen Wert. Betonung liegt aber nicht auf Wert, eher auf museal (defekt/kaputt). Wie z.B. angebrochene Stuhlbeine, defekte Schubladen.
Und ja, daruf sollten Sie sich einstellen, die Böden dieses Hauses sind schief. Nicht ein wenig, sondern richtig schief. Wenn Sie das falsche Zimmer erwischen, dann merken Sie das insbesonder Nachts im Bett erheblich.
Die deutsche Mitarbeiterin hat einen ganz besonderen Charme (nämlich keinen) und der Chef stolziert durch seine heruntergekommenen Räumlichkeiten wie ein Gockel.
Einziger Pluspunkt war das Restaurant. Leider etwas überteuert aber sehr gut. Mit einem überraschenderweise freundlichen Kellner.
Wenn Sie Pech haben und in dem Restaurant nahe an der Küche sitzen, dann haben Sie eine Kombination aus frieren und nach Essen stinkender Kleidung.

Tja, es war wolhl früher mal sehr schön.... Früher.

• Aufenthalt April 2010, Paar
margauxfrance, proprietaire von Hotel Restaurant des Deux Rocs, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2010
Es ist wirklich keine leichtigkeit, einen gast der in die oster ferien kommt und sich gleich bei anreise über die unerträglichen kinder geraüsche beschwert. Glücklicherweise könnten wir ihm gleich freundlich einem zimmerwechsel anbieten, den er zufrieden annahm. Und danach noch Unzufriedenkeit ! das zimmer, die decoration, das restaurant und unsere gute bekannte küche !
Es ist korrect, das einige unsere Wände nicht gerade sind ! doch sie stammem immer hin aus dem 17 jahrhundert. was doch gerade den ganzen charme aus macht. Und aus diesem Grund wurden wir im Jahre 2008 zum schönsten Hotel europas erwählt. Wie man sieht, ist dies schon sehr, sehr lange her - nicht ganz 2 Jahre.

Sie waren bereits im Hotel Restaurant des Deux Rocs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant des Deux Rocs

Anschrift: 1 place Font d'Amont, Seillans, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Seillans
Nr. 1 von 1 Hotels in Seillans
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant des Deux Rocs 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant des Deux Rocs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Deux Rocs

Wenn Sie Hotel Restaurant des Deux Rocs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.