“Klein aber fein :-)” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Wolfhausen, Schweiz
“Klein aber fein :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Gutes Essen. Freundliches und speditives Personal. Auch das Ambiente ist schön. Das sind junge Leute, die mit vollem Einsatz etwas aufgebaut haben und sich immer noch sehr viel Mühe geben. Wir waren mehrmals dort.

Aufenthalt Oktober 2013

“Ein Kleinod !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Was ist hier aus der alten Pizzeria La Chírane geworden: nach dem Umbau und der Renovierung der Küche über dem Lokal ein ausgesprochen ambitioniertes kleines Feinschmeckerlokal. Leider konnten wir wegen eines lokalen Gewitters an diesem Abend nicht draussen auf der Terrasse sitzen, und so mußten alle Gäste in den Gewölberaum des Lokals umziehen - es waren alle Plätze voll belegt und so war es dann auch charmant eng ( daher Reservierung dringend empfohlen).
Die Tageskarte wird auf großen Schiefertafeln durch den Raum getragen, vier Vorspeisen zwischen 8 und 15 EURO (sensationell war die kurz gebratene Foie Gras auf sautierten Erdbeeren ) und vier Hauptgerichte für ca. 20 Euro - das ist alles , es gibt hier kein Menue. Aber alle Speisen sind mit großer Liebe zu regionalen Produkten / Gewürzen und großer Professionalität hergestellt. Wir waren zu zehnt, aber alles kam gleichzeitig aus der Küche, obwohl wir kunterbunt durcheinander bestellt hatten. Der überaus freundliche Service musste den ganzen Abend für alle Gäste jede Platte über eine schmale Treppe aus der darüberliegenden Küche holen - eine sportliche Leistung! Die Weinkarte - kurz und knapp, aber zu sehr vernünftigen Preisen die wichtigsten Erzeugnisse der Region. Die Krönung des wunderbaren Abendessens war aber die Auswahl an verschiedenen Nachtischen ( alle 6,90 EURO - bzw. der Käse 7,90 ) - einer besser als der andere. Ein sehr gelungener Abend - ein hervorragendes Essen, das zwar keine hyperkreativen Kominationen, aber sehr interessante Varianten (wie z.B. Dorade gefüllt mit Fenchelgrün ) brachte. Die Küche hat eine Eigenständigkeit, die es in der Region nicht so häufig gibt. Bisher war das Le Castellaras in Fayence unser lokaler Favorit, hier ist nun eine adäquate Alternative entstanden. Hoffentlich wird dem Küchenteam der Rahmen nicht zu schnell zu klein.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Europe
“Gastgeber, die sich sichtlich (und erfolgreich) Mühe geben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

In Seillans fehlte noch ein richtig gemütliches Restaurant mit einem Anspruch an gehobene, aber nicht abgehobene Küche. Das Team von "Chez Hugo" hat diese Lücke mehr als erfolgreich geschlossen, und es gibt für uns fast keinen schöneren Ort zum Essen im Dorf: Im Sommer auf der Terrasse, in der kälteren Jahreszeit im gemütlichen Gewölbe. Am Anfang war der Service nicht immer 100% perfekt (längere Wartezeiten), doch die Qualität der Gerichte aus einheimischen Produkten gleicht dies bei weitem aus.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente