“Gutes Abendessen mit erheblichen Schwächen” 2 von 5 Sternen

La Gloire de mon Pere
Place du Thouron, 83440 Seillans, Frankreich
04 94 76 98 68
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Gloire de mon Pere keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2 von 7 Restaurants in Seillans
Küche: französisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche
“Gutes Abendessen mit erheblichen Schwächen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

In den letzten Jahren hat sich das Restaurant immer besser entwickelt, neben einem Gourmetlokal behauptet und überlebt. Heute - nach fast 10 Jahren - nimmt das Restaurant den ganzen Platz in der Mitte des Ortes ein, die Tische sind nett (bei langen Tischreihen aber teilweise sehr abschüssig!) um einen Brunnen mit schönem Schnittblumenschmuck aufgestellt. Als wir für 10 Personen einen Tisch um 19:30 Uhr reservieren wollten, wurde uns nur die Möglichkeit gegeben, um 19:00 Uhr zu kommen - nachher war klar warum, als dann gegen 21 Uhr wider einen ganze Reihe von Gästen standen und auf ihren reservierten Tisch warteten, so kann man die ca. 100 Plätze eben doppelt an einem Abend "verkaufen". Das Publikum ist bunt gemischt international.
Angeboten werden zwei 3-Gang-Menues für 29€ und 39€ - beide mit´je drei Varianten bei den ersten beiden Gängen, für den nachtisch gibt es dann eine eigene Tischkarte. Der Service war nett und flink, das Essen kam schnell und wie bestellt auf den Tisch. Die Portionen waren eher groß für französische Verhältnisse, die Zubereitung kreativ und ambitioniert, die Entenleberpastete sensationell, die anderen Gerichte im Erwartungshorizont. Die nachtischvarianten konnten fast alle überzeugen. Das hätte sicher eine Bewertung von 4-5 Punkten gegeben.
Leider muß ich das Ergebnis aber deutlich abwerten, denn das Lokal unterscheidet nicht Raucher- und Nichtraucherbereiche. An den Nachbartischen wurde geraucht, teilweise ununterbrochen stark riechende Zigarren, deren Qual uns allen DIREKT ins Gesicht geweht wurde. Teilweise haben wir davon Kopfschmerzen bzw. Übelkeit bekommen - gekümmert hat sich keiner vom Servicepersonal um diesen Misstand. Ich hätte niemals gedacht, dass auch unter freiem Himmel Rauch zu einem solchen Problem werden kann, aber die Luftverhältnisse auf diesem Platz bringen es eben mit sich, dass Qualm fast waagerecht abzieht, was zu dem geschilderten Problem führt.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“das beste in seillans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2010

wenn schon seillans, dann wenistens hierhin. sonst eher nettes ruhiges kuhkaff.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen