“Wildromantische und urgemütliche Taverne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna Castelluccio

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castelluccio di Norcia suchen?
Taverna Castelluccio
Taverna Castelluccio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Dietro la Torre 8, 06046 Castelluccio di Norcia, Italien   |
Dietzenbach, Deutschland
“Wildromantische und urgemütliche Taverne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Die Taverne und Pension Castelluccio wird von Giuseppe (genannt Pepe) Caponetti betrieben und war ursprünglich eine Scheune. Mittlerweile über die vielen Jahre hinweg und nach einigen Ausbauten hat sich die Scheune zu einem richtigen Schmuckstück entwickelt. Sie liegt im oberen Teil des kleinen Felshügels auf dem das Dörfchen erbaut wurde. Die Schäden die seinerzeit durch ein Erdbeben entstanden waren sind zwischenzeitlich weitestgehend beseitigt und das Wehrdorf hat sich zu eine Touristenattraktion weiterentwickelt. Aber es hält sich alles noch in Grenzen, sodass die Ursprünglichkeit gewahrt bleibt. Einige kleine Pensionen wie auch die über der Taverne sind über den Ort verstreut.

Das Dörfchen liegt auf einem Felshügel auf einer Höhe von etwa 1400 m.

Wir besuchen bereits seit vielen Jahren diese originelle Taverne und sind von den dargebotenen einheimischen Gerichten immer wieder überzeugt. Hausgemachte Nudelgerichte, die berühmten Terrinen - die mit den in der Region angebauten Linsen und sonstigen Hülsenfrüchten und Getreide - zubereitet werden sollte man nicht verachten. Die einfachen roten Hausweine (Vino de la Casa) in der Caraffe gereicht erfreuen den Gaumen, was in dieser Region nicht immer der Fall ist.

Zur Information nachfolgenden Link anklicken.

Pepe, seine Gattin, Mutter und das sonstige Personal gehen mit ihren Gästen ausgesprochen herzlich um. Wenn wir in der Region sind ist für uns der Besuch ein zwingendes Muss.

In der Hochsaison ist es, ob des starken Andrangs empfehlenswert zu reservieren.

Die umliegende Landschaft (Piano Grande) liegt auf einer Höhe von etwa 1200 m.

Die Pension bietet sich auch als idealer Übernachtungsplatz für Wandersleut an. Aber auch für Menschen die von den Hängen des Monte Vettore (2475 m über N.N.) mit dem Paragleiter segeln wollen. Im Dörfchen gibt es eine Schule für diese mutigen Leute.

Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick in die Landschaft des Piano Perduto (das verlorene Tal - an die Provinz Marken).

In die andere Richtung erstreckt sich das Tal des Piano Grande mit Blüten über Blüten (Orchideen aller Arten).

Zur Pension können wir keine Angaben machen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Taverna Castelluccio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taverna Castelluccio

Anschrift: Via Dietro la Torre 8, 06046 Castelluccio di Norcia, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Castelluccio di Norcia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Castelluccio di Norcia

Wenn Sie Taverna Castelluccio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.