“Getrübte Freude - 101” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Suites Alba Resort & Spa

Suites Alba Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Suites Alba Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Praia de Albandeira, Cx. Postal 377 X, Lagoa 8400-403, Portugal   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Lagoa
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Getrübte Freude - 101”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Vieles steht in den Berichten: die tolle Einbettung der Anlage in die Landschaft und die sauberen Zimmer usw. Das haben wir alles genossen Sonne, Meer und die Piraten-Bar in der kleinen Bucht am Meer. Leider gibt es ein Appartment mit grossen Nachteilen, die Nummer 101. Das Appartment 101 war nach einer Regenperiode innen sehr freucht und liegt an der Nord-Ost-Seite, am Eingang zur Anlage, gleich neben der Trafo-Station, die die ganze Nacht über surrt. Gebucht war das Appartement durch eine Reiseagentur. (Somit geht ein Teil der Kritik an diese Agentur). Dass ein Wechsle des Appartments wegen Vollbelegung nicht möglich sei, wurde uns mitgeteilet und konnten wir nicht nachprüfen. Eine Geste des Hauses, haben wir vermisst. Es wäre eine andere Ausgangslage gewesen, dieses weniger vorteilhafte Appartement zu günstigeren Konditionen freiwillig zu wählen.

Zimmertipp: Vermeide Zimmer 101
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Warburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren 12 Tage im Suites Alba Resort und haben uns von der ersten bis zur letzten Minute sehr, sehr wohl gefühlt. Diese Anlage können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Das Personal, ob an der Rezeption, im Restaurant oder im Spa, waren super nett und sehr hilfsbereit. Die Suiten sind sehr hochwertig ausgestattet, nicht hypermodern, eher gediegen.
Beide Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche sind mit Klimaanlagen ausgestattet, so dass wir jetzt im November am Abend damit heizen konnten. Die Massagen im Spa waren echt klasse, und wurden von sehr gut ausgebildetem Personal durchgeführt. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad,eine Erlebnisdusche und einen 28 Grad warmen Innenpool. Wir haben jedoch den kühleren Außenpool vorgezogen, da wir sehr schönes Wetter hatten. Dieser Overfloatingpool mit Blick auf das nicht einmal 100 m entfernte Meer ist einfach genial. In diesem Resort herrschte eine absolute Ruhe. Vom Reinigungspersonal, Handwerker und Gärtner benötigte Dienstfahrzeuge sind elektrisch betriebene Caddys, die im Vorbeifahren gerade mal die Lautstärke eines Windhauchs haben. Sehr erwähnenswert ist das Frühstück, dass in Portugal seines Gleichen sucht. Der vorgelagerte Strand ist sehr schön, und durch die Felsformationen auch sehr spannend. Wegen der etwas abgelegenen Lage sollte man sich auf jeden Fall einen Mietwagen buchen. Wir werden das Suites Alba Resort & Spa auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Eine sehr schöne ruhig gelegene Anlage mit schönen Bungalows und Appartements. Outside (Infinity!)-Pool und Indoor-Pool. Drei Minuten zu einer schönen Bucht mit Sandstrand und direktem Zugang zu Meer und Wellen.
Mit einem Mietwagen idealer Ausgangspunkt, um die Algarve zu erkunden!
Einzig das zum Hotel gehörende Restaurant lässt zu wünschen übrig. Zu teuer und nur zufriedenstellende Qualität des Essens. Aber dafür gibt es ja genügend gute Restaurants mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis an der Algarve.
Frühstücksbuffet ausreichend und vielfältig, aber dann doch leider jeden Tag das gleiche.

Zimmertipp: Merblick muss nicht unbedingt sein. Auch die Appartements ohne Meerblick sind prima. Und man hält si ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Singen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Anlage ist sehr gepflegt, und ruhig gelegen.Bei der Anreise muss mann die Schilder zur Praia de Albandeira befolgen sonst ist es sehr schwer das Hotel zu finden.Die letzten 500m bis zum Hotel sollte man vorausschauend Fahren, da nur ein Auto auf die Straße passt!Wenn man dann allerdings ankommt und sich am Infinity Pool den ausblick genießt ist es wirklich Atem berauben schön.Zu Empfehlen ist der Barbecue Abend. Ansonsten würde ich eher die Gastronomie ausserhalb empfehlen.
Die Villa Appartments sind super ausgestattet und sehr sauber.In jedem Schlafzimmer gib es einen Flachbildfernseher und noch einen im Wohnzimmer.Fernsehprogramm ist mit ca 6-7 Sender in Deutsch vertreten.
Füe Kinder gibt es einen sehr schönen und gepflegten Spielplatz.
Der Wellness bereich ist sehr schön und sauber und es gibt ein große Auswahl an Spa möglichkeiten.
Das schönste ist jedoch sich am Swimmingpool verwöhnen zu lassen mi einem schönen Cocktail oder sehr gutem Bier!-und Unbedingt die Knabbermischung zu bestellen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Idyllische, top-gepflegte Anlage abseits vom Massentourismus!

In einem herrlichen Garten mit mehreren Zierbrunnen (überall hört man das leise Plätschern, sehr entspannend!) liegen die großzügigen Suiten mit zwei Schlafzimmern, großem Wohnzimmer, Küchenbereich und Terrasse/Balkon. Jede Suite hat zwei Sonnenliegen vor der Terrasse. Alles war absolut sauber und sehr schön eingerichtet! Internetzugang und der Parkplatz ist kostenlos.

Zum beaufsichtigten Sandstrand läuft man keine fünf Minuten, aber auch der Infinity-Pool ist einfach toll!

Das Restaurant haben wir nur für das Frühstück genutzt, dieses war völlig ok, hat uns aber auch nicht umgeworfen. Stattdessen sind wir etwa 15 Minuten nach Carvoeira gefahren und haben dort sehr gut aber teuer im restaurant "Onze" gegessen. Es gibt aber bereits nach fünf Autominuten die ersten Restaurants. Ohne Auto jedoch sollte man, wie andere Gäste bereits schrieben, nicht dorthin fahren (ich wüsste aber auch garnicht, wie man da sonst überhaupt hinkommt). Die Anlage ist übrigens unserer Erfahrung nach nicht schwer zu finden, es gibt Wegweiser und eigentlich muss man von der N125 nur einmal abbiegen und dann geradeaus. Etwas schwieriger war es nur im Dunklen auf dem Rückweg vom Abendessen.

Besonders nett fanden wir das Willkommens-Geschenk, ein Obstkorb und eine Flasche Wasser!

Fazit: Hide-Away ist hier wörtlich zu nehmen. Diese fast schon luxuriöse Anlage liegt weitab von allem, daher ist der Erholungsfaktor enorm. Wer Animation und Aktion sucht, sollte sich jedoch nach etwas anderem umsehen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Cascais
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Dieses Hotel liegt abgelegen und man braucht ein Auto. Die Zimmer sind gross da sie wie Suiten sind, die Küche könnte wenigstens einen Wasserkocher anbieten, ansonsten ist das Angebot einer Küche eine Täuschung, da es absolut nicht darin gibt...verständlich, das Hotel möchte nicht, dass gäste kochen, statt die Restaurants zu besuchen.
Frühstück ist ok, da Teeangebot wie in den meisten Hotels sehr mager...
Da die Preise aber auch nicht 5 Sterne sind, ist es ok...
Das Einigungspersonal kommt mit mehreren Damen gleichzeitig an, aber geputzt wird nicht wirklich...Sorgfältig aufgehängte Handtücher werden trotzdem ausgetauscht...
Die Therapeutin im Spa verstand was von Massagen, sehr effizient und freundlich!!
Das Restaurant war auch ordentlich. PErsonal sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wunderschöne nicht große Anlage, ganz weit weg vom allen Tourisischen Atraktionen.
Sehr sauber und gepflegt. Das Personal sehr freundlich und behilflich. Riesengroße Suits mit allem erdenklichem Komfort. Strand und Pool ist aber ziemlich klein. Frühstück sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Suites Alba Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suites Alba Resort & Spa

Anschrift: Praia de Albandeira, Cx. Postal 377 X, Lagoa 8400-403, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagoa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Lagoa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Suites Alba Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Escapio, Expedia, Despegar.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suites Alba Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suites Alba Resort & Spa
Suites Alba Hotel Carvoeiro
Suiten Alba Hotelanlage & Spa
Suites Alba Resort And Spa
Alba Spa
Suites Alba Resort & Spa Portugal/Algarve - Lagoa
Alba Carvoeiro

Wenn Sie Suites Alba Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.