“Luxus zum kleinen Preis für Portugal-Liebhaber” 4 von 5 Sternen

Agua Hotels Riverside
4.0 von 5 Hotel   |   Quinta do Parchal, Lagoa 8400, Portugal   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Lagoa
Wasserburg am Inn, Deutschland
“Luxus zum kleinen Preis für Portugal-Liebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Mein vierzigster Urlaub in Portugal hätte kaum besser ausfallen können.
Um es gleich vorwegzunehmen: Wer ein Urlaubshotel mit Golfplatz, Animationsberieselung oder direkter Strandlage sucht, oder ohne Mietwagen auskommen will, ist hier fehl am Platz.
Wer jedoch ein sauberes, luxuriöses Hotel in wunderschöner Lage zu schätzen weiß, zudem unternehmungsfreudig und ist und die westliche Algarve entdecken möchte, wird kaum etwas besseres finden.

Lagos, Sagres, die Westküste, und die Sierra Monchique sind ideal für Tagesausflüge, Silves ist nur ein Katzensprung entfernt, und man muss sich hier keine Gedanken über die umständliche Handhabung der Autobahn-Maut machen.
Auch wer jeden Tag einen neuen Traumstand entdecken will, kommt hier voll auf seine Kosten.
Wandertipp:
Am meisten haben wir die langen Strandwanderungen von Armacao de Pera bis Praia Gale und zurück genossen, zum Abschluss gab es dann in Armacao noch in der Spätnachmittagssonne einen frisch gepressten O-Saft, Sandues oder Toastas de Quejo, und einen Bica oder Galao, garniert mit einem traumhaften Blick aufs Meer.
Gegen den im Winter manchmal kühlen Wind bekommt man im Souvenir-Shop an der Promenade von Armacao de Pera richtig schöne Schafwollmützen für kleines Geld.

Für uns ein Traumurlaub, wir hatten 2 Wochen lang jeden Tag Sonne (normalerweise kommt im Winter 1 Regentag auf Sonnentage), ca. 16-19 Grad, nachts allerdings Tiefsttemperaturen zwischen 4 und 9 Grad. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels sind hier aber sehr gute Heizungen vorhanden, so dass man das Zimmer genauso warm bekommt wie zu Hause.

Unsere Juniorsuite ca. 60 qm bestand aus Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Wohnküche (sogar Gefrierschrank), einem 32" und einem 40" TV, und einem riesengroßen nach Süd/Südwest ausgerichteten Balkon mit Blick über eine saftig grüne Wiese und den Arade auf die Skyline von Portimao. Eine richtige Oase für Genießer frei von Verkehrslärrm und Animations-Terror.
Da an der Algarve inzwischen ganzjährig der Wochenendtourismus boomt, ist es dann natürlich entsprechend lebhafter, zumal auch Spanier gerne Ihre freie Zeit dort verbringen. Das gilt natürlich auch für Feiertage und erst recht die Sommerferien.

Das Hotel liegt abseits des eher hässlichen Ortes Prachal in traumhafter Lage direkt am Fluss (Arade), sowohl der schöne Pool (nicht beheizt) als auch Restaurant direkt am Fluß sind ein wahrer Augenschmaus in bester Aussichtslage.

Einzig die Rezeption ist eher schlicht gehalten, was aber ganz und gar nicht stört.
Das Personal ist überall sehr freundlich, sowohl im Zimmerservice, im Restaurant und an der Rezeption.

Der Spa-Bereich mit etwas kleinem Innenpool und großem Whirlpool ist kostenlos, wobei die Bademützenvorschrift übertrieben streng gehandhabt wird. Einziger sonstiger Minuspunkt waren die unkompfortablen und zu weichen Federkernmatratzen, an die wir uns auch nach zwei Wochen nicht gewöhnen konnten, sonst hätte es insgesamt zur Bestbewertung gereicht.

Kostenlosen Internet-Zugang gibt es per WLAN (WiFi) sowohl im Restaurant, am Pool und an der Rezeption, sowie per LAN-Kabel (an der Rezeption erhältlich) direkt im Zimmer. Ansonsten gibt es in jedem EInkaufszentrum einen vodafon-shop, der Sim-Karten für reinen Internet-Zugang verkauft, im Tarif "Go Plus" kostet das 15 Euro für etwas über 1 Gigabyte.

Das Frühstück ist reichhaltig und gut, der Kaffee ist jedoch nur für eingefleischte Filterkaffeetrinker genießbar. Kein Problem, denn in Portugal schmeckt der Kaffee immer noch am besten als Bica oder Galao in der Pastellaria an der nächsten Straßenecke.

Zum Abendessen fuhren wir entweder nach Ferragudo, Portimao oder Praia da Rocha.
Tipp: Den besten Fisch bekamen wir in Lagos, im "Adega da Marina", einem Restaurant an der Hauptstraße/Uferpromenade kurz vor der Markthalle: 2 Portionen Schwertfischsteak mit Pommes bzw. Kartoffeln, Salat, Bier und Wein, das Alles zu zweit für insgesamt weniger als 25 Euro.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis für unternehmungslustige Portugal-Genießer mit Mietwagen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Husum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ich bin mit meinem Sohn 16 Jahr in für eine Woche in dem Hotel gewesen. Nettes Personal, gute Zimmer und Ausstattung, die Lage ist nicht ganz optimal, Leihwagen sehr sinnvoll. Ansonsten gute Oberklasse

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Klasse Hotel , toller Service absolut nettes und zuvorkommendes Personal.
Wünsche wurden direkt umgesetzt .Lage am Fluss ist einmalig verbunden mit dem Blick auf Portimao und dem Hafen.
Frühstück ist ausreichend aber kämmte abwechslungsreicher sein.
Wichtig da das Hotel nicht Zentral liegt ist ein Auto , Vorort zwingend notwendig.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

bin ende oktober zum zweiten mal hier eingecheckt und war wieder sehr zufrieden. für unglaubliche 35,00 euro pro nacht im doppelzimmer inc. reichhaltigen frühstückbüfett. hinzu kommen kostenfreie nutzung der spa-area incl. sauna und dampfbad.
der service in allen bereichen war perfekt, das zimmer sauber und mit einem 50er flatssreen ausgestattet.
also unbedingt empfehlenswert ich würde sogar sagen ein geheimtip.
die stimmung auf der terrasse ist besonders erholendwert, der weite blick über den fluss, vorbeiziehende flamigosschwärme und das monoment der brücke, erzeugten eine entspannende ruhe in mir.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Agua Hotels Riverside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agua Hotels Riverside

Anschrift: Quinta do Parchal, Lagoa 8400, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagoa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Lagoa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agua Hotels Riverside 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, LateRooms, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agua Hotels Riverside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agua Hotels Riverside Portugal/Algarve - Lagoa
Agua Hotels Riverside Hotel Lagoa

Wenn Sie Agua Hotels Riverside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.