“Zu schade für einen Zwischenstopp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Sechoir de Creneuf

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Notre Dame-de-l’Osier suchen?
Le Sechoir de Creneuf
Le Sechoir de Creneuf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
407 Route de Creneuf, 38470 Notre Dame-de-l’Osier, Frankreich   |
Stuttgart, Deutschland
“Zu schade für einen Zwischenstopp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir verbrachten 1 Nacht im Séchoir de Créneuf auf der Fahrt in den Süden und stellten fest, dass sowohl die Gegend als auch die Unterkunft für einen Zwischenstopp viel zu schade sind. Es gibt im Pays de la Noix und im Vercors viel zu entdecken. Im Séchoir stehen 4 wunderschöne Zimmer mit tollen Bädern zur Verfügung, 3 davon im EG. Das schöne und gemütliche Zimmer Belledonne ist im 1.Stock, wobei eine sehr steile und schmale Treppe nach oben führt. Die Gastgeber sind überaus freundlich und sehr hilfsbereit, das gemeinsame Abendessen war sowohl sehr lecker und reichlich also auch höchst unterhaltsam, da noch eine australische Familie dort übernachtete. Wir können le Séchoir de Créneuf nur empfehlen! (Kleiner Tipp: Wer sich von seinem GPS leiten lässt, sollte trotz allem die Ausfahrt 10 der A 49 nehmen, da sonst eine vor allem bei Nacht verwirrende Fahrt durch die Nusshaine droht.)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Bekannt sind die Grenobler Walnüsse (noix de Grenoble). Hier, einige Kilometer hinter Grenoble, bei Vinay, wurden früher eben diese Nüsse im Séchoir de Creneuf getrocknet ("séché").

Heute empfangen Catherine et Christian einige Kilometer ab der Autobahn in absoluter Stille Gäste, die sie echt verwöhnen, wurden wir doch mit einem erfrischenden Wasser und Blumen im Zimmer empfangen. Wir waren im chambre Chambaran gut aufgehoben und hätten auch auf der Veranda oder im Garten uns ausruhen können. Christian empfahl uns indessen eine kleine Promenade den Berg hinan. Das war nach der langen Autofahrt eine gute Idee. Und so durchstreiften wir den Berghang mit seinen Nussbäumen und Kühen und genossen die Aussicht auf das Vercors-Massif.

Abends dann das Dîner mit den Gastgebern, das standesgemäss durch ein Glas Vin de Noix oder Vin de Pêche eingeleitet wurde.
Alsdann Entrée, Plat pricipal, Fromage et Dessert. Und der clou: einen echten Nespresso zum Abschluss.

Da schliefen wir wie die Murmeltiere bevor wir morgens mit einem hausgemachten Frühstück im Garten überrascht wurden.

Bevor wir gingen noch einen Blick in die Schatzkammer wie bei Ali Baba: Vin de Noix und Confitures in reicher Auswahl, die man als Andenken nach Hause nehmen kann.

Fürs WLan gibt es einen Code und die Getränke sind alle inbegriffen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Wir hatten das 'Séchoir de Creneuf' leider nur als Zwischenstopp gebucht; wir wären aber gerne noch länger geblieben. Auch wir hatten das Abendessen bestellt und fanden es genauso überzeugend wie das Frühstück; viele regionale und selbstgemachte Produkte (Holzofenbrot, Marmelade etc. aus eigener Herstellung) wurden angeboten – manche davon konnte man danach auch kaufen, wenn man ein Mitbringsel wollte. Christian und Catherine waren sichtlich um ein Gespräch bemüht – großes Kompliment! Obgleich zwar die Sprachbarriere vorhanden war, wurde sich mit einem Gemisch aus Spanisch, Englisch, Französisch und Gesten sehr (!) gut verständigt. Das Zimmer war sehr schön & wirklich sauber, das Bad echt groß und an unsere Zimmertür Richtung Terrasse standen außen zwei bequeme Stühle mit Aschenbecher bereit; zudem stand uns ihr großer und gepflegter Garten zur Verfügung. Bei der Abfahrt fragten wir nach dem nächsten Supermarkt/Tankstelle und da wurde uns dann noch ein kleiner und verständlicher Plan aufgemalt. Eine landschaftlich wunderschöne Gegend. Wir waren rundum zufrieden und fühlten uns willkommen und gut bedient. Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bingen am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Nach einer sehr schönen und anstrengenden Motorradtour von Bingen-Büdesheim am Rhein bis Saintes-Maries-de-la-Mer fanden wir 3 Motorradfahrer in dem hervorragend geführten Landhotel Le Sechoir de Creneuf bei Catherine und Christian einen Ort zur Entspannung. Die sehr freundlichen Besitzer haben uns herzlich begrüßt und uns zu unserer absoluten Zufriedenheit bewirtet. Selbst für unsere Motorräder wurde ein ordentlicher Parkplatz gefunden.
Nochmals herzlichen Dank an Catherine und Christian.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Nach 9-stündiger Fahrt mit Motorrädern durch die Hitze des Süden wurden wir gleich bei der Ankunft mit erquickendem Getränk erfreut. Die Zimmer strahlen die Art altfranzösischen Adels aus und das Diner war mit lieber Sorgfalt umfangreich bereitet. Das Abendessen wurde zu einem herzlichen Fest mit den Gastgebern, wobei wir uns auf Französisch, Englisch und Deutsch verständigten, sodass jeder immer etwas verstand. Beim Frühstück des nächsten Tages bedauerten wir, nicht noch länger in dieser Oase ruhen zu können.
Das Haus und vor allem die Gastgeber sind sehr, sehr empfehlenswert, weil alles freudig von Herzen kommt!
In guter Erinnerung
gerhard aus worms

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren in der Umgebung Grenoble unterwegs, wo wir eine Unterkunft für 2 Nächte gesucht haben. Das Guest House war sehr nett und ruhig gelegen. Ebenso gut zu finden. Die direkte Umgebung ist leider weniger etwas zum Essen gehen. Hier muss man dann schon etwas fahren. Die Gast Familie war sehr hilfsbereit bei der Suche nach Ausflugstips, die alle auch sehr gut waren. Zimmer waren gut ausgestattet und sauber. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Kleiner Nachteil:
Die Familie spricht kein Deutsch sondern nur gebrochen Englisch.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Le Sechoir de Creneuf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Sechoir de Creneuf

Anschrift: 407 Route de Creneuf, 38470 Notre Dame-de-l’Osier, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Isere > Notre Dame-de-l’Osier
Nr. 1 von 1 Pensionen in Notre Dame-de-l’Osier
Preisspanne pro Nacht: 62 €

Wenn Sie Le Sechoir de Creneuf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.