“Herrliche Tage in perfekter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marlin's Beach Resort

Marlin's Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marlin's Beach Resort
3.0 von 5 Resort   |   F. Roska Street | Talisay, Santa Fe, Philippinen   |
“Herrliche Tage in perfekter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Marlin's Beach Resort ist für philippinische Resorts sicher etwas besonderes: einerseits sind die Zimmer sehr preiswert, andererseits ist es überraschend sauber und gepflegt.
Wir haben von jeder Kategorie ein Zimmer gehabt: Deluxe mit Klimaanlage, Standard ohne Klimaanlage und das Cottage (eine kleine Hütte am Strand, leider die einzige im Resort), also kann ich von allen berichten. Vorweg: wer philippinische Hotelstandards nicht gewohnt ist, wird sich wohl in den Deluxe-Zimmern am wohlsten fühlen (für bis zu 5 Personen, mit Klimaanlage und Fernseher). Standard ist bei Europäern eher für Budgetreisende empfehlenswert. Das Cottage ist charmant und klein ("It's popular with our honeymooners", meinte die ausgesprochen freundliche Dame von der Rezeption), die Ausstattung ist jedoch sehr schlicht und lässt sogar eine Klobrille missen. Dafür waren die Preise eben sehr in Ordnung: wir bekamen gleich ohne Nachzufragen schon einen Rabatt und zahlten so für Cottage und Standard jeweils 1.000 Peso bzw. für Deluxe 2.000 Peso pro Nacht (also ca. 20 bzw. 40 Euro). Dafür war hier kein Frühstück dabei, das schlägt pro Person um die 250 Peso zu Magen. Um circa das gleiche Geld kann man in den umliegenden Restaurants übrigens auch gut frühstücken. Das Hotel ist nämlich direkt neben dem Zentrum von Santa Fe am Strand gelegen, wodurch man am Abend alle wichtigen Bars und Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Essen im Hotel war auch sehr gut, im Vergleich zum Zimmer sind hier die Preise jedoch - wie auch im restlichen Santa Fe - für philippinische Verhältnisse über dem Durchschnitt, für ein Hauptgericht muss man zwischen 200 und 400 Peso rechnen. Für Getränke muss man zwischen 45 (meisten Fruchtsäfte wie z.B. frischen Calamansi-Saft) und 95 Peso (Milkshakes) rechnen, Cocktails kosten zur Happy Hour 100 Peso.
Der Strand ist wirklich so gut wie weiß und sauber (außer der unvermeidliche Seetang stellenweise), bei Ebbe kann man weit hinausgehen, wodurch es auch für Kinder recht lustig ist. Zudem erfrischt eine Prise die meiste Zeit, weshalb wir im Cottage nicht einmal den Ventilator benötigten. So kann man wirklich mit Meeresrauschen einschlafen...
Und wenn man was braucht, ist das überschaubar kleine Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns von Cebu vom hoteleigenen modernen Minibus abholen lassen (kostet pro Fahrt 3.000 Peso), was einiges an Zeit erspart.
Alles in allem ein paar herrliche Tage in einem kleinen Resorthotel, wohin wir gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Wir waren in einem Zimmer direkt zum Strand. Das Zimmer war sauber und ansprechend, der Kategorie entsprechend. Auf Bantayan selbst ist nichts los, dies ist ein Ziel für den, der Ruhe, Entspannung, ein kühles Bier, und einen recht schönen Strand erwartet. Der Strand wurde täglich wiederhergerichtet, da von der Flut arg mitgenommen.

Sucht man Abwechslung zum Essensangebot im Marlin's, gibt es eine handvoll Alternativen, die zu Fuss am Strand zu erreichen sind. Zur anderen Seite des kleinen Hafens sind auch noch einige Hotels / Restaurants, als Frau muss man sich allerdings auf dem Weg dorthin den Gaffern am Hafen aussetzen.

Lustig: die paar festen Sonnenschirme (schön!) waren in der Regel schon frühmorgens mit Handtüchern "reserviert"! Da merkt man die europäische Klientel...

Aufenthalt Januar 2009, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Für 28 Tage waren wir Gäste im Marlins Beach Resort.Unser Zimmer war gut ausge-
stattet und vom Balkon hatten wir einen schönen Blick auf dem gepflegten Strand und
das Meer.Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.Das Hotelfrühstück könnte
etwas erweitert werden.Zum Abend haben wir gut und preiswert im Örtchen Santa Fee
gegessen.
Sehr bequem ist der Abhol und Bringeservice von und nach Cebu im hoteleigenen
Auto.
Wir kommen gerne wieder ins Marlins Beach Resort.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Eberswalde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Als erstes ein paar Worte zum vorherigen Kommentar. wer meint das personal sei schlecht gewesen, kann nicht im Marlin's Beach Resort gewesen sein!!! ich habe zu jeder Sekunde nur freundliches und lachendes Hotelpersonal gesehen.

Desweiteren ist zu sagen wer einfach nur ein paar schöne Wochen oder Tage erleben will ist dort meiner Ansicht genau richtig (für mich waren es die besten) aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen aber es lohnt sich.

ps: der sonnenuntergang ist der hammer !!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2009

Wir hatten zwei Beachfront Zimmer. Lage echt toll. Die Zimmer waren OK und hatten Aircon, TV, Mini-Bar, Safe und einen kleinen Balkon mit super Aussicht. Leider ist der großteil der Angestellten alles andere als motiviert.
Die Küche war zum vergessen. Hatte ein Chicken-Adobo bestellt. Bekommen habe ich Hühner-Knochen/Reste :-(
Echt schade, dass durch das schlechte Service das schöne Hotell mit super Lage nicht zu empfehlen ist.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
RP
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2009

war im januar das erste mal auf bantayan island und da vorzugsweise in Santa Fe. speziell das Marlin's hat es mir angetan mit der super lage an einem schoenem strand der sowohl zum schwimmen wie auch fuer diverse wassersportarten geeignet ist.
Dieses Hotel mit den sauberen gut ausgestatteten Zimmer netter Beachbar und dem freundlichem Service wird zukuenftig meine allererste Adresse auf dieser Insel sein und mich mit Sicherheit wieder sehen......

• Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
BerndWiesner
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2008

Ich bin im September 2008 nach Santa Fee gekommen und habe auf Empfehlung eines Freundes im Marlins reserviert. Perfekt organisiert war schon die Abholung vom Flughafen Cebu mit dem hoteleigenen Auto. Nach gut zwei Stunden Autofahrt und einer Stunde auf der Fähre erreichte ich das Marlins.
Das Hotel liegt an einem weissen Strand in malerischer Bucht mit wahnsinniger Aussicht auf das Meer. Die Beachbar lädt zu kühlen Drinks bis spät in die Nacht ein. Die Preise sind für uns Deutsche einfach unvorstellbar günstig. Man kann aber auch den Tag wunderbar (auf stabilen und sauberen Liegen!) am Strand verbringen oder in Absprache mit der Rezeption eine Inseltour buchen. Das Hotel liegt am Ortsrand von Santa Fee einem kleinen beschaulichem Ort,den man gerne auch zu Fuß erkunden kann.
Das Personal ist korrekt und sehr freundlich. Die Zimmer sind absolut sauber, stets frisch hergerichtet. Das Frühstück war eher für den kleinen Magen, das Abendessen jedoch absolut ok.

Ich würde mich immer wieder für die komfortablen Beachfront rooms entscheiden und ich jedenfalls werde nicht das letzte Mal im Marlins gewesen sein!

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single
Santa Fe Beach Club
Santa Fe Beach Club
Nr. 2 von 2 in Santa Fe
Sunday Flower Beach Hotel and Resort

Sie waren bereits im Marlin's Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marlin's Beach Resort

Anschrift: F. Roska Street | Talisay, Santa Fe, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Bantayan Island
Bar/Lounge Strand Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Bantayan Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marlin's Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marlin's Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marlin's Beach Hotel Bantayan Island
Marlin's Beach Hotelanlage
Marlins Beach Hotel

Wenn Sie Marlin's Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.