“ein echter Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Afterhours
Borchen, Deutschland
“ein echter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wer gutes Essen und in fantastischer Atmosphäre sucht ist hier genau richtig! Die exclusiven Zutaten in Verbindung mit einem Gastgeber, der ein begnadeter Koch ist machen das Essen zu einem unvergesslichem Event.

• Aufenthalt Mai 2014

Lüdenscheid, Deutschland
“Grandioses Essen in gemütlicher Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Restaurant ist gemütlich und chic eingerichtet. Das Essen ist fabelhaft und einfach unvergesslich. Preis-Leistungs-Verhälltnis ist einfach spitze! Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Aufenthalt Mai 2014
“Sensationell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Durch einen Zeitungsartikel in einer Hundezeitung wurden wir auf das Retreat "Valea Verde" aufmerksam, haben die Hunde eingepackt und unseren Urlaub kurzentschlossen in Rumänien verbracht. Abgesehen von der herrlichen Landschaft, den liebevoll eingerichteten Ferienhäusern und Appartments und der gesunden Luft ist das Restaurant im Retreat besonders hervorzuheben. Die Zutaten einfach und möglichst aus dem Dorf, das Gemüse aus dem eigenen Garten, die Zubereitung experimentell, sensationell. Jedes Abendessen wieder ein kleines Feuerwerk, Erbsenpüree mit Minze zu niedrig gegartem Hühnchen, Zander aus dem Donaudelta auf einem Schmand-Sauerkraut-Bett, Antipasti mal etwas anders um nur einen kleinen Einblick zu geben. Dazu beste transilvanische Rotweine und liebvoll- unprätentiöser Service. Wir wollten von allem mehr! Das war nicht unser letzter Besuch, sind viel zu gespannt auf die neuen Küchen-Experimente! Habt alle vielen Dank!!!

• Aufenthalt Juli 2013
Leipzig, Deutschland
“Verwöhnprogramm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Die Fleischgerichte sind ein Gedicht, die Zutaten für Salate und Beilagen kommen aus dem anliegenden Garten, die Nudeln sind handgemacht, und vom selbst hergestellten Eis nähme man gern noch ein Löffelchen mehr.

Aufenthalt August 2012
Bukarest
“Absolute Topküche, ultimative Gastfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Wir hatten schon viel vom Valea Verde Restaurant gehört, waren im März endlich dort und absolut begeistert. Auf die Begrüßung mit Prosecco folgte ein tolles Vier-Gänge-Menü: Foie Gras Creme Brulee mit einem kleinen Salat und hausgemachten Brötchen, Maronencremesuppe mit Trüffeln, Lamm mit einer besonderes hervorragenden Soße, Rotkohlchutney und Kartoffelgratin und zum Schluss Crepe mit Kirsch-Mascarpone-Creme. Man muss schon lange suchen, um vergleichbare Qualität in Rumänien zu bekommen. Der Preis allerdings ist unschlagbar (und eigentlich zu niedrig): 50 Ron (ca. 15 €) für alle 4 Gänge. Handwerklich ist alles toll gemacht, hier kocht der Chef Jonas Schäger übrigens selbst und gibt den Zutaten und dem guten Geschmack Vorrang vor irgendwelchem überflüssigen Schnickschnack. Und er nahm sich auch Zeit, setze sich zu uns und erzählte ein wenig, wie er nach Rumänien kam und warum er gerade dort so gut kocht, wie er es tut. Gastfreundlichkeit at its best! Das Ambiente ist gemütlich: ein renoviertes Bauernhaus mit flackerndem Kamin. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Sie waren bereits im Valea Verde Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Valea Verde Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.