“Schöne gepflegte Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocca Nettuno Garden

Rocca Nettuno Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocca Nettuno Garden
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Freiberg, Deutschland
“Schöne gepflegte Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben das Hotel direkt bei FTI gebucht 4* AI für 633,-Eur, das bekommt man so nicht in Italien um diese Zeit. Transferzeit vom Flughafen Lamezia Terme etwa 15-20min.
Die Anlage ist gut gepflegt, das äußere Bild beeindruckt.
Natürlich muss man sich vorher informieren, wo man hinfährt. Geschäfte oder gar eine Strandpromenade gibt es nicht. Dafür gibt es keinen Strassen,- und Fluglärm und Diskotheken sind auch weit weit weg. Es gibt die Möglichkeit mit dem Shuttlebus nach Pizzo in die Altstadt zu fahren und dort u.a. ein sehr leckeres Tartufo-Eis im Strassencaffee bei Raffaele zu probieren, sehr lecker.
Der Strand ist durch einen Pinienwald ca. 300m zu erreichen, lässt sich angenehm laufen. Am Strand sind Liegen und Schirme kostenfrei. Das Wasser ist sehr klar, der Strand fällt aber sehr schnell steil ab, d.h. für Kinder NIchtschwimmer nicht besonders geeignet. Der Kies-Sand selbst ist fein bis grobkörnig und Badeschuhe sind daher zu empfehlen. Die Strandbar bietet Mittagessen ab 12.00Uhr bis 16.00Uhr kleines kaltes und warmes Buffett sowie Obst und Eis. Getränke wie verschiedene Kaffee, Wein, Bier und Prosecco sowie verschieden Säfte sind ebenfalls zu haben.
Sanitäre Anlage am Strand sind sauber und ordentlich.
In der Hotelanlage gibt es 2 Poollandschaften, die durchaus einen gepflegten Eindruck hinterlassen, absolut kinderfreundlich. Die Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Besonders hervorzuheben ist, dass die Wohnunterkünfte getrennt vom Wirtschaftsbereich sind, d.h. die Pools liegen dazwischen, daher gibt es auch keinen Lärm in den Wohnbereichen. Das Restaurant ist ausreichend groß, es gab keine größeren Wartezeiten am Buffett. Weniger gut war die Auswahl an Wurst und Käse. Jedoch wurde immer frisch aufgeschnitten. Am warmen Buffett gab es verschiendene Abwechslung von Fisch, Rind, Schwein und Geflügel sowie verschiedene Gemüse, geschmacklich gut und ausreichend, leider nicht immer warm.
Freundlichkeit des Personals war gut.
Zur Unterhaltung gab es täglich im Amphitheater ein Showprogramm, was von den örtlichen Animateuren einstudiert war, durchaus sehenswert. Zusätzlich gab es an der Bar am kleinen Pool und an der großen Bar eine musikalische Unterhaltung, die u.a. zum Tanz aufgefordert hat. Über die täglichen Animationen wurde immer informiert und aufgefordert. In der Nähe der großen Bar gibt es zusätzlich einen Wellnessbereich, der nach vorheriger Anmeldung mit verschiedenen Programmen kostenpflichtig genutzt werden kann.
Insgesamt kann man sagen, dass man das Hotel durchaus empfehlen kann, wenn man etwas abgelegen entspannen möchte.
Verschiedene Ausflüge sind vor Ort buchbar, ebenso eine Autovermietung, das muss jeder für sich entscheiden.
Übrigens, wer in der Stadt wohnen möchte, kann durchaus das Schwesterhotel Rocca Nettuno Tropea buchen, ist vom Flughafen in ca. 1h 20min erreicht.

Rocca Nettuno Garden heißt seit etwa 1 Jahr NEU Garden Ressort Calabria !!!

Zimmertipp: Alle Räumlichkeiten der Unterkünfte sind auf jeweils 3 Etagen untergebracht und sind vom Wirtschafts ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Aschheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Dieses Hotel liegt so abseits, dass man Ausflüge buchen oder ein Auto mieten muss.Leider sind die Ausflüge teuer. Der Garten/ Park ist sehr groß, gepflegt und schön, aber die Wohnanlagen und das Restaurant sind in die Jahre gekommen und hat keine 4 Sterne verdient. Das Essen war kalt und nicht abwechslungsreich. Wir haben die leckeren Nudel und Fischgerichte aus Italien vermisst. Die Tische an der Bar waren ab Ankunft immer unsauber und wurden auch auf Nachfrage nur von einem Kellner gesäubert, die anderen Kellner " überhörten" die Nachfrage. Am Strand sind zwar Plastik-Liegen vorhanden, aber leider ohne Auflagen. Es wurde uns bei Buchung gesagt das diese Hotel renoviert wurde, aber wir konnten dies nicht feststellen. Dann mussten wir noch pro Tag Bettensteuer zahlen, bis 15.06. 1,50 Euro und ab 15.06. 2,00 Euro. . Wir haben über Sonnenklar gebucht und sind sehr enttäuscht wurden.
Fazit: Hotel ist keine 4 Sterne wert, Preis-Leistung stimmt nicht,

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Aus ursprünglich 2 gebuchten Wochen wurde nur eine, Abbruch nach einer Woche, dieses Hotel liegt so abseits, dass man gezwungen ist, Ausflüge zu buchen oder ein Auto zu mieten. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen und hat keine 4 Sterne verdient. Das Essen war kalt und viele Dinge die in dem Sonnenklar Film gezeigt werden treffen nicht zu. Wenn das Wetter schlecht ist, läst das Hotel einen buchstäblich im Regen stehen, es gibt keine Möglichkeit sich irgendwo reinzu setzten ausser das Hotel Zimmer. Wlan funktionierte nicht und die Minibar wurde nur am Anreisetag nach Aufforderung aufgefüllt.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Bad Feilnbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2014

Wir hatten dieses Hotel über Sonnenklar (Roulette mit Rocca Nettuno Tropea) gebucht. Leider landeten wir in diesem Hotel, lt. Sonnenklar sollte leckeres italienisches Essen serviert werden.
Unsere Speisen waren mittags und auch abends immer lauwarm bis kalt.
Das Hotel müsste dringend renoviert werden.
Steil abfallender Sandstrand, für Kinder, die nicht schwimmen können, sehr gefährlich.
Wir können dieses Hotel NICHT WEITEREMPFEHLEN.

Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Wir fahren seit 10 Jahren ins diese Hotelanlage und sind von der Unterbringung AI begeistert. Mit über 20 Animateuren wird unser Urlaub bespasst und zum unvergesslichen Erlebnis. Es wird viel Angeboten z.b.Bogenschießen, Boggia, Strandvolleyball oder auch nur in der Sonne liegen, einfach herrlich. Am Strand ausreichend Liegen, für alle, vorhanden und eine Pizzeria für den Mittagstisch, die abends zum chicen Fischrestaurant mutiert - klasse Idee und lecker! Danach tanzen in der Stranddisco, das Amphitheater besuchen oder über die Piazza in der Anlage spazieren und bei einem lecker Wein die Livemusik geniesen?!
In der Anlage 2 Pools, wobei einer für ein ruhiges Sonnenbaden einlädt der andere verfügt über Poolbar und Unterhaltung: Apuagym, Tanzkurs am Nachmittag u. v. m.! Das Essen ist typich calabrese, echt ital. einfach nur gut! Wir kommen schon wegen dem Personal, das in all den Jahren nicht gewechselt hat, wieder. Wir fühlen uns umsorgt wie in einer großen ital. Familie - Grazie a tutti voi, il migliore personal che abiamo trovato nel mondo!!! Wir fahren im Juni 2015 wieder hin und freuen uns schon sehr.

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite, man hat einen überblick auf die Anlage. Übriegens hat jedes Zimmer einen Bal ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Neumagen-Dhron, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir waren im Spätsommer in der Anlage genauer gesagt vom 27.9-4.10.Wir hatten sehr schönes Wetter gehabt waren in allgemeinen zufrieden.das preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.Ich denke mal soll nicht 4Sterne in Italien mit 4Sternen in Deutschland oder Österreich vergleichen.Das einzige negative was uns aufgefallen ist,die speisen im Hauptrestaurant waren zukalt. Aber da wir All Insklusive Plus hatten konnten wir Abends im Allercart-Restaurant oder in Pizzeria mit Weinprobe Speisen.Am nachmittag waren wir sowieso immer am Strand im Restaurant.Poll und Meer waren sauber,auch die Zimmer waren sauber nur unser Kühlschrank sollte 1 mal gefüllt sein mit Wasser und Softgetränken.Dafür waren die Getränke an den Bars OK.Rersonal war Freundlich und hat sich viel Mühe gegeben.Was uns sehr,sehr gefallen hat waren die Animateure ob täglich bei der Gymnastik im Wasser oder am Pollbereich,super Unterhaltung.Übertroffen haben Sie sich bei den Vorstellungen im Amphiteater jeden Abend bei den Vorstellungen,Hat uns sehr gefallen.

Rheinbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Vorab, wir haben für diese Woche 628€ (plus 14€ Bettensteuer oder Kurtaxe, wofür eigentlich, da ist nämlich nichts) pro Person bezahlt. Dafür war es ok und wir würden es für diesen Preis wieder buchen. Andere lagen bei 770 bis 850€, meine Einschätzung eindeutig zu teuer. Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet, aber sauber. Das Essen war sehr kostenorientiert, billigste Wurst und Käse zum Frühstück, wenig Fleisch, aber alles in allem ausreichend und schmackhaft. Getränkeauswahl bei AI plus ok. Gefallen hat uns deutsches Bier (Helles und Weizen frisch vom Fass, Prosecco und Espresso).
Sehr schön ist der Pinienwald, denn man durchqueren muss (ca. 5-10 Minuten Spaziergang) um an den Strand zu kommen. Strandbar ok, nichts besonderes, Toiletten waren immer sauber (auch in der gesamten Anlage), Strand nicht nur kieselig, sondern auch steinig. Aquaschuhe sollte man auf jeden Fall dabei haben, Strand meiner Ansicht nach für Kinder absolut ungeeignet.
Was war sonst noch: Pizzen waren gut, Personal sehr freundlich (nicht aufgesetzt), Animation gut und lustig, Pools sauber auch immer mit Bademeister (aber erst ab 09:00 Uhr geöffnet, ärgerlich für Frühschwimmer), sehr schöner und gepflegter Garten.

Zimmertipp: möglichst weit weg von dem Gebäude, wo 3-4 mal in der Woche Hochzeiten gefeiert werden. Laut und oft ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Rocca Nettuno Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocca Nettuno Garden

Anschrift: Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Catanzaro > Curinga > Acconia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocca Nettuno Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocca Nettuno Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Calabria Tramonto Hotel
Garden Hotelanlage Calabria
Rocca Nettuno Garden Acconia, Kalabrien
Garden Hotel Calabria
Garden Hotel Acconia Di Curinga

Wenn Sie Rocca Nettuno Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.