“War OK...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocca Nettuno Garden

Rocca Nettuno Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocca Nettuno Garden
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Rauchwart im Burgenland, Österreich
“War OK...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir haben uns letzten August ziemlich spontan entschieden doch in Urlaub zu fahren und kurzerhand gebucht. Ich muss zugeben für uns war es nicht der passende Urlaub... Das Hotel ist ziemlich groß und die Anlage weitläufig. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

Die beiden Pools sind groß und zu der Zeit in der wir dort wahren nicht immer sehr hygienisch (man muss dazu sagen,dass das Hotel ausgebucht war und wahrscheinlich einfach zu viele Leute den Pool benutzt haben). Außderdem ist die Animation am Pool und am Strand ziemlich laut...wenn man so was gern hat, ist sie wahscheinlich auch ganz nett...ist eben nur nicht unser Fall....

Das Essen ist OK, aber eher auf große Massen ausgerichtet....Jede Menge Auswahl, aber nicht die Art von italienischem Essen die man in einem guten Lokal bekommt. Nachdem das Hotel ausgebucht war gestaltete sich das Abendessen eher wie eine Schlacht am Buffet als ein gemütliches Beisammensitzen.

Die Liegen am Strand sind kostenlos. Der Strand ist in Ordnung... wenn man von dem Müll absieht, der sich rechts und links vom Hotellstrand angesammelt hat (kein Vergleich zum Strand z.B. in Santorin).

Die Lage des Hotels ist etwas unglücklich. Zu Fuß sollte man es lieber nicht verlassen, da es direkt an der Hauptstraße liegt und es eigentlich weder Gehsteig noch Gehweg gibt... wäre also zu gefährlich. Rund herum gibt es eigentlich so gut wie gar nix. Mit einem Mietauto lässt sich die Gegend gut erkunden wobei sie weiter Südlich immer schöner und interresanter wird. Das bedeutet aber eine eher längere Fahrt.
Ist also eher ein Hotel für Faule die die Anlage sowieso nicht so oft verlassen möchten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
GuestRelation R, Responsabile relazioni pubbliche von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Gast,
Vielen lieben Dank für Ihr Feedback und auch für die ganzen Informationen die sie für unsere nächsten Gäste gegen haben.
Es freut uns sehr dass Sie eine angenehmen Urlaub bei uns gehabt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihr Aquis Garden Resort Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

.... aber..... sehr grosse Anlage mit entsprechend vielen Menschen die ihre eigene Schlacht am Buffet schlugen..... auch gerne in der Badebüx....
schön waren auch die Schlangen an den Pooltoren.... noch schöner die Liegen, die nach deutscher Sitte reserviert ... aber dann nicht genutzt wurden...
weniger gründlich waren die Poolreiniger, auch in den Außenlagen wurde gerne Müll übersehen...aber lange nicht so wie in der übrigen Landschaft...
ich hatte mich wirklich auf Kalabrien gefreut .. mal was anderes als das Übliche... aber so schön die Landschaft auch ist, ALLES ist vermüllt... die Strände wenn sie nicht Hoteleigen sind, die Straßenränder und Autobahnen.. selbst die Damen vom Gewerbe ;-) sitzen an den Rändern der Landstrassen in Mülbergen, dafür aber an neonfarbener Bekleidung zu erkennen..
Die Hotelanlage liegt weit ab vom Schuss und man kann nicht mal eben irgendwo hin... d.h man ist auf Fahrgelegenheiten angewiesen die man vorab buchen muss oder auf einen Mietwagen... wenn man ihn am bestellten Tag bekommen sollte ;-)
Über das Personal kann ich nichts negatives sagen, an den Bars und auch in den Restaurants waren die Angestellten immer bemüht, trotz offensichtlich harter Schichten, besonders die Dame in der Weinbar war grandios :-)
Ich denke dieses Hotel ist ideal für Menschen die ein paar Tage in der Sonne chillen wollen ohne sich gross vom Pool wegzubewegen... mit ein paar guten Büchern bewaffnet....
Das Essen war dafür ,das so viele Menschen versorgt werden mussten ok !
Wie schon gesagt ok... aber nochmal müßte ich es nicht haben ... dafür gibt es noch zu viele schöne Flecken auf dieser Welt..

PS : ich würde gerne mal wisen wer beim Roulette Tropea ergattert hat ( wir haben es uns angesehen.. seeeehr schön, auf einem Felsen gelegen in einem Städtchen, wo man abends auch mal hätte rausgehen können um das italienisceh Flair zu geniessen....

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und auch für die Kritikpunkte.
Dank Ihrer Hinweisungen werden wir auf jedem Fall versuchen unseren Service zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und hoffen auf ein Wiedersehen.

Ihr Aquis Garden Resort Team
Bedburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war ein sehr schöner Urlaub, wir waren als vierköpfige Familie mit Kleinkindern da. Es hat alles gepasst. Wem es zu langweilig war, der konnte pro leblos ein Auto mieten, 7 km weiter war Pizzo - ein Abenteuer! Oder ein Fahrrad schnappen und selbst was unternehmen, kostet ja nix! Was das Essen angeht, war es keine vier Sterne Wert, aber 1700 Gäste gleichzeitig zu versorgen, ist schon eine Meisterleistung! Und es gab für jeden etwas, es musste also niemand hungern...
Wir empfehlen das Hotel, wegen dem Preis-Leistungsverhältnis, der Sauberkeit, der guten Organisation und der Freundlichkeit!

• Aufenthalt August 2013, Familie
GuestRelation R, Guest Relations Manager von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung.

Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria
Ihr Rocca Nettuno Hotel Team
Ruhrstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir hatten Roulette gebucht und sind leider in Pizzo gelandet. Dort ist Nichts außer dem Resort und Kiesstrand. Keine Möglichkeit zu Fuß oder mit ÖPNV etwas zu Unternehmen.Daher Leihwagen nehmen oder mit dem Bus Ausflüge buchen. Die Anlage ist rel. groß und es sind dort sehr viele Urlauber (ca. 1400)aus D, IT, NL,PL, F aber kaum Russen. Im Hauptrestaurant ist es eine Rennerei ums Essen mit ner Menge rücksichtsloser Leute die kreuz und quer rumlaufen und die besten Tische sind für die Animation reserviert. An den Poolbars für Getränke ist zu wenig Personal und die kleinen Plastikbecher sind lächerlich. Ebenfalls sind es die Poolhandtücher-viel zu kurz. Aber zum Liegenreservieren reichen sie und die Pools waren auch nicht wirklich sauber und sind nur von 9h bis 19h geöffnet weil dort nachts Hochzeiten stattfinden.Wir hatten drei in einer Woche mit Feuerwerk. Das Essen im Dolce Vita & Haupt- Restaurant war ok bis gut, Schurasco ging so aber die Weinbar war top. Die Zimmer (Sportblock)sind für 3 Personen zu klein mit kleinen Kindern vllt. OK aber sauber.Unter den verschiebbaren Möbeln fehlen Filzgleiter, was zu Geräuschen führt. Die Anlage ist gepflegt und sauber allerdings wenn etwas Müll rumliegt, dauert es Tage bis er mal entfernt wird. das Meer war sauber und blau aber auch dort schwamm kleingemahlener Plastikmüll im Wasser-ähnlich wie man es auf Malle auch hat. Kalabrien ist ziemlich verdreckt-an den Straßenrändern liegt fast überall Müll herum. Die Stadt Pizzo ist klein und hat wenig Flair-Tropea ist da besser ebenfalls Taormina/Sizilien.
Wir werden nicht wieder nach Pizzo fahren auch wenn der Aufenthalt alles in Allem OK war.

Zimmertipp: Sport ist weit weg von den Restaurants und Kiesstrand und ruhig sowie nah zum Parkplatz.
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung.
Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine andere Möglichkeit geben würden und uns noch Mal in der Zukunft besuchen werden.
Wir sind sicher, dass, auch dank Ihren Hinweisen und Anregungen, wir Ihnen einen angenehmen Urlaub anbieten werden können, wie es von der Mehrzahl der Gäste bestätigt wird.

Ihr Rocca Nettuno Hotel Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

wir wollten nur ein paar tage ans meer und der freundliche mann von 5 for flug hat uns dieses hotel angeboten,4sterne für das hotel und anlage wie strand aber restaurants keine 2 sterne
wenn sie morgens in den pool wollen der öffnet erst um 9 uhr also gehen sie 5 minuten an den strand und schwimmen im meer,das essen für italien mit seinen tollen nudelgerichten frischen pilzen und soweiter werden sie hier nicht bekommen aber gepressten kochschinken fleischwurst
und scharfe salami frische salate 4 sonst nur gegartes tiefkühlgemüse nudeln in bolognese oder fischsauce,so schlecht habe ich noch in keinem hotel gegessen ausser dem pizzarestaurant das man abends buchen konnte,das war sehr gut

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
GuestRelation R, Responsabile relazioni pubbliche von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2013
Sehr geehrter Heinz,
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung.

Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität des Essens nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Syke
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Reise, das Kalabrien Roulette, wurde über Sonnenklar.
Eine seh schöne angelegte und gepflegte Außenanlage, in der sich Poollandschaft und Wohneinheiten harmonisch einfügen. Die Zimmer waren groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Im Restaurant konnte man innen wie außen sitzen. Es gab vielfältige Speisen. Der Service war nett. Der kurze Weg zum Sand-Kies-Strand führt durch einen Wald, der auch zu kleinen Wanderungen einlädt. Das Meer war sehr schön und warm, abgesehen von einigen Quallen. Es gibt einen Shuttlebus nach Pizzo (hin und zurück pro Person 5 Euro). Das Hotel liegt sehr weit draußen. Als sehr kritisch anzumerken ist der Kidsclub, hier besteht dringender Handlungsbedarf. Schon das lieblose Erscheinungsbild und die fehlenden Informationen im Eingangsbereich lassen kein gutes Gefühl aufkommen. Dies bestätigte sich auch dadurch, dass das Personal oftmals mehr mit sich selbst als mit den Kindern beschäftigt war. Die Kinderdisco abends war eine ohne große Emotionen durchgeführte Aktion. Die Shows allabendlich sind ein netter Versuch, einzig die Michael Jackson Show war sehenswert.
Nach Tropea kann man gut mit dem Zug fahren. Dazu wird man per Taxi (10 Euro pro einfache Fahrt, nicht pro Person) nach Villafranca zum nächsten Bahnhof gebracht. Die Fahrt mit der „Nostalgiebahn“ dauert ca. 45 Minuten und kostet 2,45 Euro pro Person, einfache Fahrt. Pizzo und Tropea sind einen Ausflug wert. Ebenso die Äolischen Inseln sind ca. 2 Stunden mit dem Schnellboot von Tropea entfernt. Angefahren werden Vulkano, Lipari und Stromboli - dieser „spuckt“ regelmäßig.

• Aufenthalt September 2012, Familie
GuestRelation R, Responsabile relazioni pubbliche von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung zu unserer Anlage.
Es ist sehr schoen zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben sich erholen konnten.
Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Schoene Gruesse aus Kalabrien,

Bettingen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

2012 im August haben wir in dieser Anlage 8 wunderschöne Tage verbracht. Da hat einfach alles gepaßt. Von der Ankunft bis zur Abreise absolut alles mehr als zufriedenstellend. Schöne geräumige Zimmer...sehr sauber. Total nettes Personal....egal wie viel Stress sie hatten bei/mit den Gästen hatten.....................Wetter und Strand auch bestens..............schaut es euch selbst an, ihr werdet begeistert sein.
Wir, d.h. meine Frau und ich haben soeben für KW 27 nochmals gebucht und freuen uns jetzt schon auf 8 schöne tage im Rocca Nettuno Garden...............
Peter Zeimens und Walburga Friedrich aus Bettingen

Zimmertipp: am besten in den oberen Etagen buchen, denn mit Balkon liegt man ruhiger
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Peter

vielen Dank fuer Ihre tolle Bewertung zu unserem Hotel.
Schoen, dass Sie einen schoenen Urlaub gehabt haben.
Wir warten, Sie bald wieder zu willkommen.

Schoene Gruesse aus sonnigem Kalabrien,

Ihr Rocca Nettuno Garden Team

Sie waren bereits im Rocca Nettuno Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocca Nettuno Garden

Anschrift: Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Catanzaro > Curinga > Acconia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocca Nettuno Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocca Nettuno Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Resort Calabria Pineta
Garden Hotelanlage Calabria
Rocca Nettuno Garden Acconia, Kalabrien
Garden Hotel Calabria
Garden Hotel Acconia Di Curinga

Wenn Sie Rocca Nettuno Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.