“ganz ok...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocca Nettuno Garden

Rocca Nettuno Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocca Nettuno Garden
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
“ganz ok...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

.... aber..... sehr grosse Anlage mit entsprechend vielen Menschen die ihre eigene Schlacht am Buffet schlugen..... auch gerne in der Badebüx....
schön waren auch die Schlangen an den Pooltoren.... noch schöner die Liegen, die nach deutscher Sitte reserviert ... aber dann nicht genutzt wurden...
weniger gründlich waren die Poolreiniger, auch in den Außenlagen wurde gerne Müll übersehen...aber lange nicht so wie in der übrigen Landschaft...
ich hatte mich wirklich auf Kalabrien gefreut .. mal was anderes als das Übliche... aber so schön die Landschaft auch ist, ALLES ist vermüllt... die Strände wenn sie nicht Hoteleigen sind, die Straßenränder und Autobahnen.. selbst die Damen vom Gewerbe ;-) sitzen an den Rändern der Landstrassen in Mülbergen, dafür aber an neonfarbener Bekleidung zu erkennen..
Die Hotelanlage liegt weit ab vom Schuss und man kann nicht mal eben irgendwo hin... d.h man ist auf Fahrgelegenheiten angewiesen die man vorab buchen muss oder auf einen Mietwagen... wenn man ihn am bestellten Tag bekommen sollte ;-)
Über das Personal kann ich nichts negatives sagen, an den Bars und auch in den Restaurants waren die Angestellten immer bemüht, trotz offensichtlich harter Schichten, besonders die Dame in der Weinbar war grandios :-)
Ich denke dieses Hotel ist ideal für Menschen die ein paar Tage in der Sonne chillen wollen ohne sich gross vom Pool wegzubewegen... mit ein paar guten Büchern bewaffnet....
Das Essen war dafür ,das so viele Menschen versorgt werden mussten ok !
Wie schon gesagt ok... aber nochmal müßte ich es nicht haben ... dafür gibt es noch zu viele schöne Flecken auf dieser Welt..

PS : ich würde gerne mal wisen wer beim Roulette Tropea ergattert hat ( wir haben es uns angesehen.. seeeehr schön, auf einem Felsen gelegen in einem Städtchen, wo man abends auch mal hätte rausgehen können um das italienisceh Flair zu geniessen....

• Aufenthalt August 2013, Familie
GuestRelation R, Responsabile relazioni pubbliche von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und auch für die Kritikpunkte.
Dank Ihrer Hinweisungen werden wir auf jedem Fall versuchen unseren Service zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und hoffen auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Aquis Garden Resort Team

Bedburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war ein sehr schöner Urlaub, wir waren als vierköpfige Familie mit Kleinkindern da. Es hat alles gepasst. Wem es zu langweilig war, der konnte pro leblos ein Auto mieten, 7 km weiter war Pizzo - ein Abenteuer! Oder ein Fahrrad schnappen und selbst was unternehmen, kostet ja nix! Was das Essen angeht, war es keine vier Sterne Wert, aber 1700 Gäste gleichzeitig zu versorgen, ist schon eine Meisterleistung! Und es gab für jeden etwas, es musste also niemand hungern...
Wir empfehlen das Hotel, wegen dem Preis-Leistungsverhältnis, der Sauberkeit, der guten Organisation und der Freundlichkeit!

• Aufenthalt August 2013, Familie
GuestRelation R, Guest Relations Manager von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr dass Sie eine angenehmen Urlaub bei uns gehabt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria
Ruhrstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir hatten Roulette gebucht und sind leider in Pizzo gelandet. Dort ist Nichts außer dem Resort und Kiesstrand. Keine Möglichkeit zu Fuß oder mit ÖPNV etwas zu Unternehmen.Daher Leihwagen nehmen oder mit dem Bus Ausflüge buchen. Die Anlage ist rel. groß und es sind dort sehr viele Urlauber (ca. 1400)aus D, IT, NL,PL, F aber kaum Russen. Im Hauptrestaurant ist es eine Rennerei ums Essen mit ner Menge rücksichtsloser Leute die kreuz und quer rumlaufen und die besten Tische sind für die Animation reserviert. An den Poolbars für Getränke ist zu wenig Personal und die kleinen Plastikbecher sind lächerlich. Ebenfalls sind es die Poolhandtücher-viel zu kurz. Aber zum Liegenreservieren reichen sie und die Pools waren auch nicht wirklich sauber und sind nur von 9h bis 19h geöffnet weil dort nachts Hochzeiten stattfinden.Wir hatten drei in einer Woche mit Feuerwerk. Das Essen im Dolce Vita & Haupt- Restaurant war ok bis gut, Schurasco ging so aber die Weinbar war top. Die Zimmer (Sportblock)sind für 3 Personen zu klein mit kleinen Kindern vllt. OK aber sauber.Unter den verschiebbaren Möbeln fehlen Filzgleiter, was zu Geräuschen führt. Die Anlage ist gepflegt und sauber allerdings wenn etwas Müll rumliegt, dauert es Tage bis er mal entfernt wird. das Meer war sauber und blau aber auch dort schwamm kleingemahlener Plastikmüll im Wasser-ähnlich wie man es auf Malle auch hat. Kalabrien ist ziemlich verdreckt-an den Straßenrändern liegt fast überall Müll herum. Die Stadt Pizzo ist klein und hat wenig Flair-Tropea ist da besser ebenfalls Taormina/Sizilien.
Wir werden nicht wieder nach Pizzo fahren auch wenn der Aufenthalt alles in Allem OK war.

Zimmertipp: Sport ist weit weg von den Restaurants und Kiesstrand und ruhig sowie nah zum Parkplatz.
Lieber Gast,
wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung.
Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine andere Möglichkeit geben würden und uns noch Mal in der Zukunft besuchen werden.
Wir sind sicher, dass, auch dank Ihren Hinweisen und Anregungen, wir Ihnen einen angenehmen Urlaub anbieten werden können, wie es von der Mehrzahl der Gäste bestätigt wird.

Mit freundlichen Gruessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

wir wollten nur ein paar tage ans meer und der freundliche mann von 5 for flug hat uns dieses hotel angeboten,4sterne für das hotel und anlage wie strand aber restaurants keine 2 sterne
wenn sie morgens in den pool wollen der öffnet erst um 9 uhr also gehen sie 5 minuten an den strand und schwimmen im meer,das essen für italien mit seinen tollen nudelgerichten frischen pilzen und soweiter werden sie hier nicht bekommen aber gepressten kochschinken fleischwurst
und scharfe salami frische salate 4 sonst nur gegartes tiefkühlgemüse nudeln in bolognese oder fischsauce,so schlecht habe ich noch in keinem hotel gegessen ausser dem pizzarestaurant das man abends buchen konnte,das war sehr gut

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
GuestRelation R, Responsabile relazioni pubbliche von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2013
Sehr geehrter Heinz,
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung.

Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität des Essens nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Syke
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Reise, das Kalabrien Roulette, wurde über Sonnenklar.
Eine seh schöne angelegte und gepflegte Außenanlage, in der sich Poollandschaft und Wohneinheiten harmonisch einfügen. Die Zimmer waren groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Im Restaurant konnte man innen wie außen sitzen. Es gab vielfältige Speisen. Der Service war nett. Der kurze Weg zum Sand-Kies-Strand führt durch einen Wald, der auch zu kleinen Wanderungen einlädt. Das Meer war sehr schön und warm, abgesehen von einigen Quallen. Es gibt einen Shuttlebus nach Pizzo (hin und zurück pro Person 5 Euro). Das Hotel liegt sehr weit draußen. Als sehr kritisch anzumerken ist der Kidsclub, hier besteht dringender Handlungsbedarf. Schon das lieblose Erscheinungsbild und die fehlenden Informationen im Eingangsbereich lassen kein gutes Gefühl aufkommen. Dies bestätigte sich auch dadurch, dass das Personal oftmals mehr mit sich selbst als mit den Kindern beschäftigt war. Die Kinderdisco abends war eine ohne große Emotionen durchgeführte Aktion. Die Shows allabendlich sind ein netter Versuch, einzig die Michael Jackson Show war sehenswert.
Nach Tropea kann man gut mit dem Zug fahren. Dazu wird man per Taxi (10 Euro pro einfache Fahrt, nicht pro Person) nach Villafranca zum nächsten Bahnhof gebracht. Die Fahrt mit der „Nostalgiebahn“ dauert ca. 45 Minuten und kostet 2,45 Euro pro Person, einfache Fahrt. Pizzo und Tropea sind einen Ausflug wert. Ebenso die Äolischen Inseln sind ca. 2 Stunden mit dem Schnellboot von Tropea entfernt. Angefahren werden Vulkano, Lipari und Stromboli - dieser „spuckt“ regelmäßig.

• Aufenthalt September 2012, Familie
GuestRelation R, Responsabile relazioni pubbliche von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung zu unserer Anlage.
Es ist sehr schoen zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben sich erholen konnten.
Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Schoene Gruesse aus Kalabrien,

Bettingen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

2012 im August haben wir in dieser Anlage 8 wunderschöne Tage verbracht. Da hat einfach alles gepaßt. Von der Ankunft bis zur Abreise absolut alles mehr als zufriedenstellend. Schöne geräumige Zimmer...sehr sauber. Total nettes Personal....egal wie viel Stress sie hatten bei/mit den Gästen hatten.....................Wetter und Strand auch bestens..............schaut es euch selbst an, ihr werdet begeistert sein.
Wir, d.h. meine Frau und ich haben soeben für KW 27 nochmals gebucht und freuen uns jetzt schon auf 8 schöne tage im Rocca Nettuno Garden...............
Peter Zeimens und Walburga Friedrich aus Bettingen

Zimmertipp: am besten in den oberen Etagen buchen, denn mit Balkon liegt man ruhiger
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Peter

vielen Dank fuer Ihre tolle Bewertung zu unserem Hotel.
Schoen, dass Sie einen schoenen Urlaub gehabt haben.
Wir warten, Sie bald wieder zu willkommen.

Schoene Gruesse aus sonnigem Kalabrien,

Stolberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Zimmer E249 Das Zimmer und Bad sind groß die Einrichtung ist recht einfach und teilweise renovierungsbedürftig.
Das Personal ist rundum sehr freundlich.
Die Menge der Speisen ist gut allerdings ist die Qualität und Abwechslung mittelmäßig. Hier sind wir in Italien deutlich besseres gewöhnt.
Bei ca. 600 Zimmern / ueber 1000 Menschen und einem Hauptrestaurant ist anstehen an den Buffets natürlich angesagt.Je nach Uhrzeit muss mann mehrmals versuchen einen Platz zu erhaschen ? Das Personal arbeitet schnell und ist bemühet das man einen Platz erhält. Das Hauptrestaurant ist nett eingerichtet, durch die Grösse und Menschenmenge lässt sich der Bahnhofshallencharme leider nicht vermeiden. Es sind zwar ausreichen Zapfstationen für die Getränke vorhanden, da es aber keine Karaffen gibt läuft man für jedes Glas Wasser/Wein oder Softdrinks extra? (Es werden neben allen bekannten Softdrinks und Wasser 2 Biersorten, Weisswein, Rotwein und Prossecco zum selber zapfen angeboten. Das Vorspeisenbuffet ist sehr reichhaltig sortiert, neben vielen Salaten (auch mit Fleisch und Fisch) gibt es ab und an regionale Käsesorten, leider hat alles sehr wenig Geschmack. Die warmen Gerichte werden frisch in den verschiedenen Bereichen zubereitet. Es gibt einen separaten Grill und einen Pizza Bereich. Mann kann drinnen sowie auch draußen speisen soweit man einen Platz findet. Mittags kann man sowohl im Hauptrestaurant wie auch im Strandrestaurant speisen.

Der Piazza Centrale hat eine große Bar mit vielen Sitzgelegenheiten leider sind viele der Stühle defekt. Hier müsste dringend renoviert werden. Über dem Hauptrestaurant ist ein nettes Weinlokal und eine Churrasceria hier wurde renoviert und es ist sehr gepflegt und gemütlich.

Die Gartenanlage ist toll bewachsen und gepflegt.

Die beiden Poolanlagen sind groß und aus der Ferne hübsch angelegt, allerdings bei näherem hinsehen auch stark renovierungsbedürftig. Der Boden im Pool ist an vielen Stellen aufgeplatzt und der künstliche Wasserfall ist voller Algen und schwarzen Stellen? Schimmel? Ich hoffe für alle Kinder das die Wasserqualität regelmäßig getestet wird. Badetücher gibt es von 9 -12 oder von 15-18 Uhr allerdings nur alle 2 Tage???

Am Strand sind zwar ausreichend Liegen und kleine Sonnenschirme vorhanden aber es gibt keine Auflagen für die Plastik Liegen???(4 Sterne). Gerade weil das Schnittalter der Gäste über 50 ist ein absolutes "no go". Der Strand ist endlos ,da auch rechts und links des Hotels nichts ist, aber er könnte etwas gepflegter sein. Leider sitzt der Bademeister den ganzen Tag nur im Schatten. Es gibt ein Strandrestaurant in dem man Mittags Salate, Pizza und Pasta sowie die üblichen Getränke Zapfstationen findet. Nebenan gibt es noch eine kleine Getränke-Bar mit leckerem Espresso, Cappuccino und allen Softdrinks. Hier ist alles sehr rustikal eingerichtet. (Campingflair) der Strand ist kieselig das Wasser ist sehr sauber und erfrischend. Der Service im Restaurant und der Bar ist bemerkenswert freundlich. Leider wird rechts hinter dem Restaurant der gesamte Müll der Anlage gesammelt. Da die Müllabfuhr nicht jeden Tag kommt stapeln sich hier die Säcke tagelang. Die Ratten und freilaufenden Hunde aus dem Pinienwald wird es freuen.

Ohne Mietwagen ist man hier echt aufgeschmissen. Rund um das Hotel ist absolut nichts was man zu Fuß erreichen könnte. Der Schuttlebus nach Pizzo verkehrt nur wenn sich genug Teilnehmer finden? Und ist kostenpflichtig... von Deutschland aus oder im Internet kann man einen kostengünstigen Leihwagen mieten. Im Hotel kostet der Leihwagen 2,5 mal soviel wie bei einer Direktbuchung über Hertz oder andere Bekannte Autovermietungen.
Pizzo ist ganz nett und hat sowohl in der Altstadt sowie am Hafen etliche nette und gute Restaurants. Man sollte wirklich unbedingt das Tartuffo Eis probieren. (Caffe Centrale). Tropea ist sehr schön und lohnenswert und auch voller guter Restaurants und Bars.
Auch Reggio Calabria ist als Stadt sehenswert. Calabrien ist eine Reise Wert. Das Wetter perfekt, die Strände und das Meer sind endlos. Leider ist es teilweise recht ungepflegt und voller Müll. Speisen und Getränke sind in den netten Landrestaurants sehr gut und preiswert. Die Menschen sind sehr freundlich.
Das Wetter war auch im Oktober sensationell. Wenn überhaupt würde ich dieses Hotel nur noch ÜF und wieder mit Auto buchen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr dass Sie uns die Chance gegeben haben Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns anzubieten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns Willkommen heissen zu koennen.

Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria
Ihr Rocca Nettuno Hotel Team

Sie waren bereits im Rocca Nettuno Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocca Nettuno Garden

Anschrift: Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Catanzaro > Curinga > Acconia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocca Nettuno Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocca Nettuno Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garden Resort Calabria Acconia Di Curinga
Garden Calabria Italien
Rocca Nettuno Garden Acconia, Kalabrien
Garden Hotel Calabria
Garden Hotel Acconia Di Curinga

Wenn Sie Rocca Nettuno Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.