“Top Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocca Nettuno Garden

Rocca Nettuno Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocca Nettuno Garden
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Heroldstatt
“Top Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir (2 Erwachsene mit einem 16jährigen Sohn) kommen gerade aus dem Rocca nettuno garden zurück. Die Buchung erfolgte über Sonnenklar.tv und kann nur empfohlen werden. (Optimale Organisation).
Schön, dass das Hotel nur 15-20 Busminuten vom Flughafen Lamezia Therme entfernt liegt. Aufgrund unserer Flugzeiten waren wir so auch morgens schon gegen 9:15 Uhr im Hotel. Unsere Kleidung war den nächtlichen Temperaturen in Deutschland angepasst (lange Hosen usw.) und ziemlich unpassend für das Klima in Kalabrien (33 Grad im Schatten). Der Empfang an der Rezeption war freundlich und unproblematisch, allerdings wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer erst gegen 12:30 Uhr zur Verfügung stehen werden. Die Koffer sollten vor der Rezeption abgestellt bleiben und würden dann zum Zimmer gebracht.
Nach ca. 1 Stunde hatten wir gefrühstückt und die Hotelanlage erkundet. Abgesehen vom Schweiß der an uns herunterlief kamen wir uns mit unserer Kleidung ziemlich unpassend unter den Badegästen vor. Das Warten kam uns endlos vor. Schön wäre ein Raum, indem man Badekleidung aus dem Koffer holen und sich umziehen könnte.
Nach zweimaligem Nachfragen bekamen wir dann gegen 12:20 Uhr unseren "Zimmerschlüssel".
So weit so gut. Nachdem allerdings gegen 13:20 Uhr immer noch nichts von unserem Gepäck zu sehen war. Sind wir selbst zurück an die Rezeption marschiert und haben unsere Koffer abgeholt (die Anlage ist sehr weitläufig!!!).
Das Zimmer war in Ordnung (sauber, zweckmäßig und nicht zu klein) und schön klimatisiert.
Die Gartenanlage ist wunderschön und top gepflegt. Die Poollandschaft riesig und interessant gestaltet. Die Wassertemperatur (ca. 30 Grad) für uns optimal, für manch anderen vielleicht schon zu warm. An manchen kleineren Stellen ist der Poolbereich reparaturbedürftig, was aber keinesfalls gestört hat. Die Animation ist präsent aber unaufdringlich. Das Animationspersonal ist sehr jung und trotzdem überaus freundlich. Das Angebot befriedigend. Das Speisenangebot ist enorm, allerdings über weite Strecken täglich gleich (Vorspeisenbuffet, Frühstück, Dessert). Im Übrigen ist aber für jeden etwas dabei und man kann täglich mehr als satt werden. Schade dass es zu den Hauptmahlzeiten keinen Kaffee gab. Gerade zu den sehr süßen Desserts hätte der gut gepasst.
Die Atmosphäre im Speisesaal ist nicht besonders toll, was aber aufgrund der Kapazität des Hotels (es war wohl ausgebucht) auch nicht verwunderlich ist.
Trotz der vielen Gäste waren die Wartezeiten für Getränke an den diversen Bars nicht unangenehm lange, im Gegenteil. Leider waren die Becher etwas klein, so dass man immer wieder nachfassen musste.
Als Raucher haben wir zu bemängeln, dass wir ständig auf der Suche nach Aschenbechern waren. Im Barbereich waren oft zu wenige vorhanden. Im Poolbereich komplette Fehlanzeige.
Auch vor den Gebäudeeingängen wären welche nützlich gewesen. (Diesen Mangel können Nichtraucher vermutlich nicht nachvollziehen).
Der Weg zum Strand war sauber (auch links und rechts im Pinienwald) und nicht zu weit.
Strandbar war in Ordnung und die dort angebotenen Pizze ausgezeichnet. Leider war mir die Beschaffenheit des Strandes etwas zu krobkörnig (mehr feiner Kies als Sand).
Liegen am Strand und um die Pools waren zu jeder Tageszeit noch zu bekommen.
Ein großes Lob für das Engagement der Animateure; insbesondere da diese auch das komplette Unterhaltungsprogramm am Abend gestalten mussten.
Da hätten wir uns aber trotzdem gerne etwas professionellere und abwechslungsreichere Veranstaltungen gewünscht. (Warum spielt dort nicht mal eine kleine Band italienische Hits zur Unterhaltung?).
Entgegen vielen Bewertungsbeschreibungen anderer Gäste, ist auch ein Ausflug mit dem Shuttle-Bus für 5 €/Person für Hin-und Rückfahrt lohnenswert.

Abschließend ist zu sagen, dass das gesamte Personal freundlich war. Ach so..... nach dem wir die Kofferträger bei der Gepäckabholung bei vor uns abgereisten Gästen beobachtet hatten, haben wir unsere Koffer am Abreisetag wieder selbst zur Rezeption gezogen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
GuestRelation R, Responsabile relazioni con la clientela von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung zu unserem Hotel. Wir freune uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Schoene Gruesse aus Kalabrien,

Edling, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die überaus positiven Bewertungen hier nicht so recht verstehen kann, also entweder hat sich das Hotel in den letzten Jahren verschlechtert oder vielen Menschen ist vieles nicht so wichtig.
Zuallererst gilt zu sagen, dass die Anlage sehr schön angelegt ist mit wunderschönen Blumen und Sträuchern, Palmen und Rasenflächen. Alles in der Anlage selbst ist sehr schön geflegt. An den Pools und in den Zimmern lässt sich allerdings oft erkennen, dass Beschädigungen an Pools oder anderswo, auch wenn sie Verletzungen hervorbringen können, als nicht so eng gesehen werden.
Vorab möchte ich allen Reisenden mitteilen, dass es rund herum um dieses Hotel keinen Ort gibt der sehenswert ist und den man eben mal am Abend zu Fuß besuchen kann. Der Vorteil, dass der Transfer vom Flughafen nur 20 min. beträgt entpuppt sich im weiteren Verlauf des Urlaubs als ziemlichen Nachteil. Denn die Umgebung vom Hotel ist nicht sehr ansehnlich und hat sicherlich mit dem üblichen Kalabrien wenig zu tun. Nach Pizzo, kann man mit dem Taxi fahren, was einen 25 Euro einfach kostet. Ausser dass in Pizzo dass bekannte Tartufo Eis seine Entdeckung fand, hat Pizzo nicht viel zu bieten. Ein Shuttle der 2x täglich nach Pizzo fährt, kostet rund 10 Euro pro Person. Tropea ist das schon interssanter aber für einen Taxi-Ausflug zu teuer. Also wer Wert liegt abends mal die Gegend zu erkunden, sollte hier die Finger weg lassen. Wir waren mit dem Flieger unten gewesen und waren 14 Tagen ans Hotel gebunden. Ich habe noch niemal in meinen bisherigen Italien Urlauben sowenig Eis gegessen wie dort. das Eis dass es im Hotel gibt hat mit den typischen italienischen Eis nicht so viel zu tun......;-( Die Getränke an der Bar gibt es tagsüber in 0,1ml Plastik-Bechern. wenn man also am Pool liegt muss man jedesmal wegen einem Becher an die Pool-Bar latschen. Die Schlangen die sich dann oft an der Pool Bar bildeten sind irgendwann mal nervtötend. Ebenso im Hauptrestaurant........Karaffen an den Buffets zu deponieren oder auf den Tischen.....wurde von dem Hotel Management noch nicht als notwendig betrachtet. Einzige Lösung: Man schleppt jedesmal Unmengen von Gläsern in doppelter Anzahl hin und her.....auch wenn man nur zwei Hände hat. Wasserflaschen Auffüllen wird vom Hotel Personal nicht gern gesehen.....! Auch wenn das Personal in den Restaurants sehr freundlich ist, merkt man dass hier mehr die Masse als die Klasse zählt. Die Uneffizient mit der hier das Frühstücksbuffet aufgebaut ist, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Toaster muss man an die eine Seite des Restaurants , die Butter und Marmelade steht an der anderen Seite......da das Restaurant eine ungefähre Fläche von bestimmt 2000 qm fasst kommt da im Laufe des Urlaubs einiges an Metern zustande die man da zurück legt...... wenn dann das ganze Restaurant mit 1700 Gästen gefüllt ist, kann man sich vorstellen was das für eine "ruhige" Atmosphäre schafft. Ganz lsutig wird es wenn Neuankünfte kommen, die dann noch völlig planlos durchs Restaurant geistern um ihre Sachen zusammenzusuchen.....!
Ich will hier nicht alles schlecht machen, aber alles im allen haben wir uns den Urlaub in Kalabrien ruhiger und entspannter gewünscht und waren etwas irritiert hier eine solchen Massenabfertigung zu erleben, und können deshalb nur sagen, dass Hotel hat uns etwas enttäuscht und sieht uns jedenfalls nicht mehr wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
GuestRelation R, Responsabile relazioni con la clientela von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Herr Demmel,
Wir freuen uns dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung.

Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine andere Möglichkeit geben wuerden und uns noch Mal in der Zukunft besuchen werden.
Wir sind sicher, dass, auch dank Ihren Hinweisen und Anregungen, wir Ihnen einen angenehmen Urlaub anbieten werden können, wie es von der Mehrzahl der Gäste bestätigt wird.
Eppelborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Hatten einen tollen Urlaub. Stimmte alles, von Freundlichkeit angefangen an der Reception, ùber Bedienung, Zimmermàdchen bis hin zu Animateueren.
Essen war sehr reichhaltig und sehr gut.
Zimmer sehr sauber.
Das ganze Anwesen eine Augenweide..
Freue mich auf den nàchsten Urlaub dort.

• Aufenthalt August 2012, Paar
GuestRelation R, Responsabile relazioni con la clientela von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2012
Hallo Madeleine,

vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung ueber unsere Anlage. Es ist schoen zu lesen, dass alles gestimmt hat. Wir freuen uns drauf, Sie wieder zu sehen.

Sonnige Gruesse aus Kalabrien,

Langen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

vorneweg: das Ressort heißt Rocca (mit A, nicht mit O hinten) Nettuno Garden!

plus =
sehr präsentes und fleißiges Personal
tip-top gepflegte Außenanlage
schöne Lage am Pinienwald/Meer (jedoch total abgelegen: ohne die Buchung von Exkursionen, Mietwagen oder Shuttleservices bzw. Taxi sieht man wirklich nur die Anlage und sonst nichts!)
ordentliche Essenqualität für all-Inclusive (bei all-inclusive-plus sogar richtig gute Qualität)
riesige Pools (zwei) mit abwechslungsreicher Gestaltung

minus =
das Meer war an dieser Stelle Anfang Juli sehr verunreinigt (viel Müll als Treibgut)
die Klimaanlage zeigte zwei gravierende Defekte innerhalb von einer Woche (im ganzen Resort)
nur Kiesstrand mit teilweise sehr billigen Plastikliegen (an den Pools gibt es bessere)
die Rezeption kann teilweise die hohe Personalqualität nicht immer halten
Frühstück ist nur mittelmäßig in Bezug auf Qualität und Angebot
diverse Getränke im offenen Ausschank sind von sehr geringer Qualität (vor allen Dingen der offene Wein aus dem Zapfhahn: weiß wie rot = kalt und mehr oder weniger kohlensäurehaltig)

Zimmertipp: Die Anlage unterteilt sich in sechs Blocks. A ist am nähesten an der Landstraße, F am nähesten am Me ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
GuestRelation R, Responsabile relazioni con la clientela von Rocca Nettuno Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und Ihre Bemerkungen sind fuer uns sehr hilfreich. Wir hoffen, Sie bald beiuns wieder begruessen zu duerfen.

Schoene gruesse aus Kalabrien,

Franken
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir sind im September 2011 das erste Mal mit Sonnenklar-TV verreist und mit unserem 4-Sterne Glückshotel hier gelandet.
Nach 15 Min. Fahrt zum Flughafen waren wir im Hotel und konnten gleich auf deutsch einchecken.
Die einzelnen Wohn-Häuser erinnern zwar etwas an Krankenhäuser vom Aufbau her, aber wie will man sonst so viele Zimmer auf kleinem Raum unterbringen. Die Zimmer an sich sind aber sehr geräumig und sauber, es wird jeden Tag geputzt. Man bekommt alle Fernsehprogramme die man braucht! Die Anlage ist sehr gepflegt, der Pinienwald der das Hotel vom Strand trennt sehr schön (bestens zum joggen geeignet).
Wenn man keinen Ausflug machen möchte, benötigt man hier eigentlich kein zusätzliches Geld. Das ist auch das einzige Minus hier, man hat zwar alles essens- und erholungstechnisch, man ist aber auch in der Prärie! Der naheliegende Bahnhof wurde geschlossen, Busverbindungen gibt es nur SEHR wenige. Aber mit Mietwagen kann man auch dies meistern.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Sehr familiär, gutes essen und freundliche Bedienung.
Bewundernswert ist die haltung der Grünanlage. Leider ist es oft zu Laut, da viele Gäste sich leider schlecht benehmen. Ansonsten ist die Anlage groß und gut gepflegt. Uns hat der Kiesstrand gestört, aber das haben wir ja schon im Vorfeld gewusst.

• Aufenthalt Juni 2011
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Was soll man sagen wenn fast alles stimmt.
Wunderschöne Anlage, gutes essen, nette hilfsbereite deutschsprechende Mitarbeiter, schöner Pool, schöner Strand, gratis Parkplatz, gute Unterhaltung für die Kinder, kleines aber schönes Spa, Perfekt für die Familie. Also einfach einchecken all inklusive und an nichts mehr denken.
Schöner Urlaub. Dankeschön :)

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Rocca Nettuno Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocca Nettuno Garden

Anschrift: Torre Mezza Praia SS18, 88020 Acconia, Curinga, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Catanzaro > Curinga > Acconia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Acconia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocca Nettuno Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocca Nettuno Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garden Resort Calabria Acconia Di Curinga
Garden Calabria Tramonto Hotel
Rocca Nettuno Garden Acconia, Kalabrien
Garden Hotel Calabria
Garden Hotel Acconia Di Curinga

Wenn Sie Rocca Nettuno Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.