“Nicht viel los” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Phuket (Stadt)

Karte
Satellit
Karte wird aktualisiert …
Phuket (Stadt)
Routenplaner
Phuket (Stadt), Phuket, Thailand
Chonburi, Thailand
“Nicht viel los”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Phuket Town ist eine kleine typische Thaistadt.Architektonisch hat sie nicht viel zu bieten.Und zum einkaufen lohnt es sich eigentlich auch nicht besonders.Nur zu empfehlen wenn man sonst nix zu tun hat.

“Abzocke Abzocke Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Jeder Minibus vom airport stop an dieser windigen Adresse, meiner leider auch. Trip nach Phi Phi island anschwatzen lassen (super preis nur hier so günstig) bezahlt mit Rabatt auf Rabatt 2500 Baht. In Patong habe ich das an jedem Stand zwischen 1000-1300 Baht bekommen. Geld zurück gab es nicht einsicht ebenso wenig. Voooooorsicht abzocke.

Jena
“Unterwegs mit dem Segelkatamaran”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Phuket ist einmalig. Wir haben von dort aus im April einen Segeltour durch Thailand gemacht. Phuket bietet genau das Thailand, was man aus dem Fernsehen erwartet

Holzgerlingen
“Thaihua-Museeum, Stadthaeusser + sonst Thaistadt mit Wat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Anfahrt von Patong mit Bus (30 Bath/Person). Wie üblich von der Hotelreception nur die teuerste Fahrmöglichkeit vorgeschlagen! Also Eigeninitiative immer gefragt!
Angekommen in Phukettown - unübersichtliches Stadtbild mit Strassennamen oft nur in Thaischrift wird von den Tuktukfahrern benutzt Phantasiepreise für kurze Besichtigungsfahren zu verlangen. Mit Reiseführer + Stadtkarte ist aber problemlos alles zu finden. Im Thaihuamuseeum kann man sich umfassend informieren und auch noch die interessantesten Gebäude besser als in natura betrachten.

Kaiserslautern, Deutschland
“Lebendige Kleinstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Phuket Town war für uns eine Zwischenstation auf dem Weg zum Hafen von Phuket. Man kann recht gut einkaufen gehen und abends auf dem Nachtmarkt sehr gut essen gehen. Ansonsten ist Phuket Town typisch thailändisch: Laut, voller Mopeds und sehr lebendig. Es gibt am Stadtrand mehrere größere Shoppingcenter, die wir jedoch nicht besucht haben. Als Transitort auf dem Weg in die Andamanensee zu empfehlen, ein längerer Aufenthalt lohnt meiner Meinung nach nicht.

Sie waren bereits im Phuket (Stadt)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!