“gelungener und lehrreicher Tag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Phuket Thai Cookery School

Phuket Thai Cookery School
39/4 Thepatan Rd | Rasada, Phuket Town, Phuket 83000, Thailand, Phuket (Stadt), Phuket 83000, Thailand
+66 76 252 354
Platz Nr. 15 von 240 Aktivitäten in Phuket (Stadt)
Details zur Sehenswürdigkeit
Hongkong, China
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gelungener und lehrreicher Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir wollten doch nun mal einen richtigen Thai Kochkurs machen und wurden nicht enttäuscht. Der Gang über den Markt ist sehr interessant und könnte auch noch etwas länger dauern. Hier könnten die Begleiterinnen ruhig noch etwas mehr ins Detail gehen.
Die Kochvorführungen sind sehr gelungen und das spätere Nachkochen macht sehr viel Spass und bringt einem die direkte Lernkontrolle über den Gaumen. Wir haben 5 Gerichte gekocht und das ganze hat sich schon über 7 Stunden hingezogen, die lohnenswert waren. Ein tolles Team, viel Engagement, money well spent.

Aufenthalt Mai 2014

“Ein super Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir lieben die Thai-Küche, also was liegt näher, als Ausländer mal im Wok zu rühren. Organisation ist perfekt, zuerst geht man durch den Markt, um zu sehen, was so alles geboten wird. Die 1,5 kg Curry-Pasten, die ich gekauft habe, sind wahrscheinlich von der Schärfe her in Deutschland "waffenscheinpflichtig". Der Kurs ist super organisiert, und man ist mit viel Spass dabei. Da ich gerne sehr scharf esse und es auch vertrage... wollte man mir die kleinen Chillis nicht mit reinschneiden lassen...man glaubte nicht, das auch ein Europäer, die kleinen roten Schoten bezwingen kann... man ist immer besorgt, es könnte zu scharf werden... ich habs trotzdem getan... hihi... und es hat gut geschmeckt. Und so sind meine Frau und ich seit dem 17.04.2014 jetzt offiziell zertifiziert... Vielen Dank an Bob und Tanja für diesen tollen Tag.
Viele Grüsse Stefanie und Matthias

Aufenthalt April 2014
Zofingen, Schweiz
“Ein gelungener Ferientag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Dieser Kurs bescherte einen wunderbaren und interessanten Ferientag dank James, Tanja und Team.
Vorzügliche Kursorganisation und sehr feines Essen!!!

Aufenthalt März 2014
Lengnau Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toller Tag mit äusserst feinem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Was wir an diesem Tag gelernt und erlebt haben war einfach Spitze. Am Morgen zuerst Besuch des Marktes, wo wir alle Gemüse, Gewürze, Currys und sonstigen Zutaten kennen lernen durften. Dann wurden wir zur Schule gefahren und welche Überraschung! Sie liegt an einem wunderschönen Strand und ist sehr clever und praktisch eingerichtet.

Die Organisation war perfekt, zuerst wurde uns im Schulraum alles genau vorgezeigt und dann hatten alle Teilnehmer einen eigenen Kochplatz und jeder kochte alles von A-Z unter Anleitung, wenn dies noch nötig war. Alle Zutaten waren schön an jeder Kochstelle vorbereitet. Und schnell fing es dann schon fein zu duften an beim Anbraten im Wok der Zutaten für die knusprigen Frühlingsrollen. Alles in allem kochten wir 5 Gerichte - so einen feinen Green Curry habe ich mein Leben lang noch nicht genossen! Auch der Dessert Sticky Rice mit Mango war ein Gedicht.

Ein wirklich lohnenswerter "Ausflug" - mit Nachhaltigkeit!

Aufenthalt Februar 2014
Bonn, Deutschland
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Freunde das war spitze. Kann ich nur empfehlen. Wurden pünklich im The Surin abgeholt und sind dann auf den Markt gefahren. Der Koch persönlich hat uns dann über den extrem Interessanten Markt geführt. Danach absolut professionesseles Kochen. Pro Pärchen eine Lehrerin. Dazu Kochrezepte. Auch sehr unterhaltsam und viel Spass gemacht. Macht es Leute, es lohnt sich und es ist mal etwas anderes. Grüsse

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Phuket Thai Cookery School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Phuket Thai Cookery School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Phuket Thai Cookery School besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.