“Easy and relaxed diving, kurze Wege, gute Organisation u Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu H2O Sportz Phuket

H2O Sportz Phuket
Phuket (Stadt), Phuket 83000, Thailand
+66 76 270 379
Platz Nr. 174 von 240 Aktivitäten in Phuket (Stadt)
Art: Sportcamps & -kliniken, Outdoor-Aktivitäten
Details zur Sehenswürdigkeit
“Easy and relaxed diving, kurze Wege, gute Organisation u Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Nachdem wir bereits Ende 2010 mit H2o Sports sehr viel schöne Tauchgänge gemacht haben, haben wir auch dieses Mal bei Klaus und seinem Team eingecheckt.Die deutsch geführte Tauchbasis überzeugt durch gute Organisation, Pünktlichkeit und guten Sicherheitsstandard.Die Abholung erfolgt mit Pickup vom Hotel u es wird Wert darauf gelegt, dass die Boote für local dives entlang der Küste oder für weitere Fahrten nach Phi Phi oder Shark Point schnell u auf kurzen Weg angefahren werden. Als Vieltaucher ist es uns wichtig, dass wir unsere kostbare Urlaubszeit auf dem Weg zum Tauchplatz auf dem Boot bzw. unter Wasser verbringen, und nicht im Minibus von Hotel zu Hotel über die Insel Gäste einsammeln. Und das ist bei Klaus gewährleistet. Anders als bei anderen Tauchbasen erfolgt hier die Abholung erst spät vormittags und nicht in aller Früh.Das Schnellboot nach Phi Phi hat einen ordentlichen Standard;, das kleinere Boot für die Local dives war momentan zur Reparatur weshalb wir die 20 min Fahrt zum Tin Miner und zur vorgelagerten Insel im Longtail absolvierten. Es gehört zum guten Service, dass die Ausrüstung an Bord gebracht wird, dort von den Guides sogar zusammengebaut wird . Bequemer gehts doch gar nicht.
Nach dem Tauchgang wird die Ausrüstung in der Tauchbasis gewaschen und getrocknet..

Aufenthalt März 2012

Genf, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vollmundige Werbung - wenig Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das unter deutscher Leitung stehende Dive Center H2O Sportz ist eines der wenigen Anbieter in der Gegend von Bangtao Beach (nördliche Westküste von Phuket). Auf seiner Website kündigt es vollmundig an, dass es in den meisten 5-Sterne Hotels der Gegend sowie im Canal Village Shopping Centre vertreten ist. Tatsache ist, dass zumindest an letzterem Ort keine Spur von ihnen vorhanden ist. Lediglich am Pool des Sheraton Grande Hotels ist regelmässig ein Mitarbeiter anzutreffen. Wie wir später herausgefunden haben, ist das eigentliche Dive Center ein spärlich ausgestattetes Ladenlokal an der Landstrasse 4025, gut 3 km in Landesinneren. Wir waren insgesamt an 2 Tagen mit H2O Sportz tauchen. Am ersten Tag ging es zur Insel/Felsen Koh Weao in der Bangtao Bay. Neben uns beiden und dem Instructor war ein Tauchanfänger auf einem Schnuppertauchgang (Discover Scuba Diving) dabei. Für uns hiess das, dass wir auf keinerlei Führung während der Tauchgänge zählen konnten und zudem viel Zeit damit verbrachten, darauf zu warten, dass der Anfänger sich stabilisiert hatte. Für unseren zweiten Tag hatten wir eine Tour nach Koh Phi Phi mit 2 Tauchgängen gebucht. Zu unserer Überraschung fanden wir uns dann auf dem Boot mit einer Gruppe Schnorchler zusammen, was auch den weiteren Verlauf des Tages bestimmte. Auf der Hinfahrt hielten wir bei der Insel Koh Khai Nok, einem bekannten Schnorchler-Site, wo wir dann unseren ersten Tauchgang mit nur 5 m Sichtweite absolvierten. Der zweite Tauchgang in Phi Phi (teilweise 15 m Sichtweite, Sichtung von Schildkröte und Haifisch) war unvergleichlich besser, so dass der unangekündigte erste Tauchgang in Koh Khai Nok uns im nachhinein erst recht als Bauernfängerei erschien. Eine entsprechende Beschwerde beim (deutschen) Leiter der Tauchschule stiess auf taube Ohren, was unseren schon im Vorfeld gewonnenen Eindruck von mangelnder Seriosität (späte oder ganz ausbleibende angekündigte Rückrufe; Ausfüllen der Logbücher nur unvollständig und nach mehrfacher Nachfrage; älteres, zum Verkauf ausgeschriebenes und mangelhaft gewartetes Motorboot) noch verstärkt hat. Fazit: Im Zweifel lieber eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen und einen der etablierten Anbieter aus dem Süden der Insel (Patong und Umgebung) bevorzugen.

Aufenthalt Februar 2011