“Spitzenhotel mit grandiosem Blick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket

The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket
5.0 von 5 Hotel   |   21/4 Moo 1,Rasada, Phuket (Stadt), Phuket 83000, Thailand   |
Nr. 40 von 165 Hotels in Phuket (Stadt)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Spitzenhotel mit grandiosem Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren leider nur 1 Nacht im Westin Siray Bay, da wir weiter nach Koh Phi-Phi wollten. Ein tolles Hotel am Hang mit eigenem schönen Strand und eine fantastischen Aussicht! Traumhafte Zimmer und ein faszinierender Infinity-Pool mit Traum-Ausblick. Das Personal ist sehr aufmerksam, und das Frühstücksbuffet macht einfach nur Spaß. Wiederholungsfaktor: gerne wieder!!!

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Optisch ist das Hotel schön anzuschauen, praktisch eine Katastrophe. Das Hotel ist in einen Hang gebaut und mit unendlichen Treppen verbunden. Leider liegt der Gebäudeeingang im jeweils obersten Stockwerk und man fährt man vom Zugang der Gebäude nach unten. Dies bedeutet, man muss über 100 Stufen aufsteigen um dann mit dem Aufzug zum Zimmer herunterzufahren. Von der Lobby aus kann man mit einem Shuttle zum Zimmer gebracht werden, vom Pool aus jedoch nicht. Die Anlage ist gepflegt und optisch ansprechend. Das Frühstücksbuffett war sensationell, vom Müsli bis zu gebratenen Nudeln bekommt man alles. Vielleicht auch darum, weil das Hotel von vielen Asiaten besucht wird.

Der Weg zum aufgeschütteten Sandstrand führt natürlich wieder über viele Stufen. Das Meer ist sehr seicht, steinig und schlammig und wirkt nicht sehr einladend zum Schwimmen im Meer. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30-45 min. Einkaufs oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Fussnähe keine. Eine richtige Hotelbar gibt es auch nicht. Wir fuhren auf Empfehlung des Concierges zu einem nahegelegenen Restaurant, welches ein Witz war. Deshalb waren wir wohl auch die einzigen Gäste. Der tägliche Shuttle Service nach Phuket ist oft ausgebucht, (man könnte wie in anderen Hotels auch größere Busse einsetzen) und man hat das Gefühl am Hauptbahnhof rausgeschmissen zu werden. Als Ausflug wurde eine Fahrt zum Weekend-Markt angeboten, der Preis betrug erheblich mehr, als die Fahrt mit dem Taxi dorthin.

Das Personal ist freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse ausreichend. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich. Service im Gastro bereich mäßig, die längste Wartezeit auf den Frühstückskaffee betrug 30 min.

Im Hotel befinden sich drei Restaurants. (Asia, Italy, Gemischt) Die Qualität der Speisen war in Ordnung aber nicht ausergewöhnlich. Sauberkeit und Hygiene top. Die Atmosphäre ist ansprechend. Die Preise sind leider im Vergleich unangemessen übertrieben. Man hat das Gefühl, es wird ausgenutzt, dass keine Konkurrenz in der Nähe ist. Das Fischbufett kostet mehr als im Westin München, und das in Thailand. Damit ist zu den Preisen wohl alles gesagt. Und beim Wein zu top Preisen schaffen Sie es bei einem Glas mit 0,15cl aus einer 0,75cl Flasche 6 Gläser zu verkaufen.

Sportangebot wurde von uns nicht genutzt. Internetzugang an einem Pool und Lobby kostenfrei. Im Zimmer gegen Gebühr. Die Liegen leider fast alle reserviert. Zu wenig Poolliegen. Wasserqualität mäßig. Liegestühle und Sonnenschirme top. Eine Dusche am Pool konnten wir leider nicht finden. Service am Pool nach Laune der Servicekraft, zumindest wenn man nicht in unmittelbarer Nähe zum Pool lag.

Die Zimmer sind ausreichend groß, gut eingerichtet und in gutem Zustand. Deutsches Fernsehen nur DW TV. Wir waren zu vor in einem 4 Sterne Haus in Khao Lak, und hatten dort ein schöneres und besser ausgestattetes Zimmer. ( z.b. Regenschirm, Strandtasche) zwar Kleinigkeiten aber sehr angenehm.

Preis Leistung im Asia Restaurant noch am besten. Das Hotel ist für Thailand im Preis-Leistungsverhältnis auf keinem Fall zu empfehlen.

Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Bin Starwoodhotels Mitglied und habe viele Hotels sowohl beruflich als privat besucht. Jetzt wollten wir ( ich und meine Frau ) endlich mal Urlaub machen in Thailand - Phuket ,natürlich in Starwoodhotels , das erste war perfekt ( the Naka ) doch der Wechsel ins Westin Phuket auf sieben Tage hätten wir uns sparen sollen. Wir konnten jedoch ohne Probleme am zweiten Tag das Hotel wechseln.
Kurzfassung: der Strand ist absolut nicht zu benuetzen - stinkiges Wasser und schmutzig
Viele Kinder und laut
Poolvilla ist ein planschbecken und voll gepumpt mit Chlor
Die haustechnik eine Katastrophe
Klimaanlage nur zum lärm machen und nicht zum kühlen
Moskitos bis zum abwinken
Ital.restaurant schlechtes Service ( mindestens eine Stunde warten obwohl keine
Gäste da waren
Fahrradverleih zu teuer

Könnte man noch weiter fortsetzen, es ist nur verwunderlich das sich die Gruppe das antut , der Manager braucht am Abend nur raus gehen zu den kleinen Kneipen vorm Hotel wo die Urlauber sitzen und schimpfen

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel ist Mist. Es ist eine Schande, dass so ein Hotel überhaupt bei Westin / Starwood aufgenommen wurde. Service - dreck. Betten chinesischer fake - kein original heavenly bed.
Das Hotel liegt so steil am Hang, dass es für ältere Menschen absolut ungeeignet ist. Bin selbst
mit 37J. einmal hingefallen. Der Strand ist künstlich und nicht schön.
Der Pool war dreckig. Bin vorher wieder ausgezogen. 1 Nacht hat dann doch gereicht.
Nie wieder!
Lage absoluter Mist - nichts drumherum. Phuket Town ist ca. 7 km entfernt und nicht sehenswert.
Fahrräder nicht wie üblich tageweise zu mieten - sondern nur überteuert pro Stunde.
Kakerlaken im Zimmer vorhanden. Hotel ist 1 Jahr alt - sieht aber aus wie 10 Jahre.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Nach der Ankunft war ich begeistert: Das Hotel wirkte so schön wie auf den Bildern, toller Meeresblick, ich dachte: Das ist ein Traumressort. Leider kamen dann fast stündlich unangenehme Überraschungen. Übler Schimmel-Geruch aus der Klimaanlage. Aufdringliche Mitarbeiter, die den Fitness-Raum als Fernsehraum nutzten und einen beim Trainieren begafften, in ein Meter Entfernung neben der Trainingsmatte. Wasser in den Pools sehr trübe, was auch kein Wunder ist, da teilweise keine Duschen vorhanden sind und alle ungesäubert ins Wasser steigen. Der hotelinterne Shuttle-Service (nötig wegen der großen Entfernungen) funktioniert nicht, oft wartet man eine Ewigkeit - und keiner holt einen ab. Internet war sehr teuer und funktionierte nicht - zahlen musste ich es trotzdem, auf meinen Hinweis, dass es nicht geht, wurde überhaupt nicht reagiert. Am dritten Tag fand ich eine Kakerlake im Bad. Mein entsprechender Hinweis an die Rezeption blieb ebenfalls ohne Antwort. Erst als ich insistierte, kam eine Mitarbeiterin und holte die tote Kakerlake mit den Worten "sorry" ab. Im Gegensatz zu Käfern etc. sind Kakerlaken ein klarer Hinweis darauf, dass mit der Hygiene etwas nicht stimmt. Strand ist leider auch schmutzig, genauer gesagt das Wasser. Wenn man nicht unbedingt mit Müll schwimmen will, sollte man da draußen bleiben. Mitarbeiter unfreundlich, überhall Security, wie wenn man in einem Kriegsgebiet wäre. Lage ist extrem abgelegen, wenn man etwas unternehmen will, muss man sich durch das verrückte Verkehrschaos von Phuket-Town kämpfen - nichts für schwache Nerven und empfindliche Lungen. Ich habe das Hotel über eine günstige Internet-Seite für knapp unter 70 Euro die Nacht gebucht und finde, zu diesem Preis ist es okay. Die meisten anderen Gäste zahlten aber offenbar weit über 100 Euro die Nacht, und für die war es m.A. nach eine sehr schlechte Wahl, Wirklich ein Jammer, dass ein Hotel, das wirklich ein Traumressort sei könnte, durch enorm schlechtes Management so deklassiert wird. Westin sollte sich das wirklich vornehmen - sonst machen solche Ausreißer innerhalb das Image der gesamten Marke kaputt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

waren hier nur für eine transfernacht, daher kann ich weder zu pool & strand was sagen

zimmer sind grandios, lage ist am steil hang, das hotel bietet aber shuttleservices an die einen vom zimmer holen und auch wieder hinbringen

zimmer sind fantastisch. sehr groß & geräumig. traumhafter ausblick

• Aufenthalt November 2011, Paar
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben insgesamt 5 Naechte im Westin Siray Bay verbracht, mein Mann hatte dort zwei Naechte einen Business Event und ich bin ueber das Wochenende fuer 3 Naechte nachgekommen.

Wir haben im Zimmer #1824, einem Superior Sea View uebernachtet, die Zimmer sind gross und haben auch ein grosses Bad mit getrennter Dusche und Badewanne. Wir hatten ein Eckzimmer, das hatte auch einen schoenen Blick.

Die gesamte Anlage ist in einen steilen Hang gebaut, deshalb haben alle Zimmer einen guten Blick. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon mit einer kleinen Sitzgruppe und Liegen oder einer Lounge (Muschel). Es gibt auch ein paar Superior Zimmer mit einem kleinen Plunge Pool (eher als Tauchbecken zu bezeichnen).

Durch die Hanglage ist man sehr auf den Tuck Tuck Service angewiesen, der manchmal etwas laenger braucht um einen abzuholen, man kann auch laufen die Entfernungen sind nicht so weit, die Treppen sind sehr steil und die Wege etwas verwirrend.

Die Ausfuehrung der Handwerksarbeiten ist eher einfach, eine gesprungene Badewanne wird mit rostigen Schrauben repariert und geklebt. Der Einlauf fuer die Badewanne ist falsch angebracht so das beim Wassereinlass mehr daneben als in die Wanne geht, deshalb kann man die Badewanne nicht benutzen.

Das Housekeeping ist auch eher schlampig, es wird nicht immer alles aufgefuellt oder auch mal eine Sprite zu viel aufgeschrieben, welche aber beim Check-out ohne Diskussion wieder storniert wurde.

Der kostenfreie Shuttel nach Phuket City (es lohnt sich garnicht die Stadt anzuschauen) und der Shuttel Service war zu allen Terminen ausgebucht, es waere noch was um 18.30 Uhr frei gewesen, aber keine Rueckfahrt mehr!

Wenn man Mountain Bikes leihen moechte werden diese mit 150 Baht fuer die erste Stunde und Bike berechnet, jede weitere Stunde wird dann mit 100 Baht berechnet, wahrscheinlich plus Service und Steuer.

Das Fruehstueck ist das Westin bekannte "Superbreakfast" und wenn man es im "Seasonal Taste" einnimmt hat es auch eine sehr grosse Auswahl (es ist alles sehr frisch). Wenn das Hotel starkt gebucht ist wird das Fruehstueck auch im "Eest" Restaurant angeboten, dies ist dann eine etwas einfachere Variante. Leider wurde um 10.10 Uhr nicht mehr aufgefuellt, obwohl das Fruehstueck bis 10.30 Uhr geht, vorallem Sonntags kommen viele Gaeste erst spaet, sehr schade.

Das Hotel verfuegt ueber 3 Restaurants. Das Restaurant "Eest" serviert Asiatische Kueche (Thailaendische, Malaiische, Chinesische und Japanische Gerichte), wir haben dort Thai gegessen, war gut von der Qualitaet, aber es sidn Hotelpreise 2.600 Baht fuer zwei Personen (Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Wasser, zwei Bier und ein Glas Hauswein). In Phuket City haben wir fuer 1/10 gegessen (auch mit Bier).

Das Dinner im "Seasonal Taste" ist auf keinen Fall zu empfehlen und das Restaurant "Prego" serviert Pizza und Pasta, welches wir aber nicht probiert haben.

Check-Out war leider nicht gut.

Pick-up from Airport zum Hotel bietet das Hotel fuer 1.000 Baht pro Strecke an (ob pro Person weiss ich nicht). Ich habe fuer mich online unter wwww.phuketpickup.com gebucht, das hat nur 650 Baht pro Strecke gekostet und haette 3 Personen in einer normalen Limousine befoerdern koennen. Hat super geklappt, ich habe in der Nacht vorher online angefragt und sofort eine Bestaetigung bekommen. Mein Flug hatte Verspaetung und der Fahrer wartete ohne Probleme und hat mich zuegig zum Hotel gefahren. Man kann nur bar bezahlen, aber sehr empfehlenswert.

Das Westin ist gerade am Wochenende mit vielen Familien und Kindern belegt, Ruhe am Pool kann man vergessen wenn man selber keine Kinder hat und Ruhe sucht.

Falls jemand Fragen hat, bitte einfach eine PM schicken (Personal Message).

Ich kann das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket

Anschrift: 21/4 Moo 1,Rasada, Phuket (Stadt), Phuket 83000, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt)
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Strandhotels in Phuket (Stadt)
Nr. 21 der Luxushotels in Phuket (Stadt)
Nr. 23 der Familienhotels in Phuket (Stadt)
Nr. 24 der Romantikhotels in Phuket (Stadt)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Siray Bay Hotelanlage & Spa Phuket
The Westin Siray Bay Resort And Spa Phuket
Hotel The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket Phuket Town
The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket Phuket (Stadt)
The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket Hotel Phuket Town

Wenn Sie The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.