“Schön , aber verbesserungswürdig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket

The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket
5.0 von 5 Hotel   |   21/4 Moo 1,Rasada, Phuket (Stadt), Phuket 83000, Thailand   |
Nr. 33 von 141 Hotels in Phuket (Stadt)
Würzburg, Deutschland
“Schön , aber verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Sehr schöne Anlage und super Frühstück. Auch die Badausstattung sehr geschmackvoll. Der Strand ist sehr schön, aber zu unserem Leidwesen war das Meer meist sehr schlickig , machte keinen Spass reinzugehen. Bei Ebbe konnte man die messerscharfen STeine und Muschelbänke sehen. Alternativ bieten sich die schönen Pools an, an denen wir aber Duschen vermissen. Das Wasser in den pools muß umso mehr gechlort werden. Das finden wir gar nicht optimal. In unserem Zimmer war ständig das Geräusch des Generators für die Klimaanlagen hörbar.

• Aufenthalt November 2010, Paar

1.022 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Ja, hätte ich hier auch eine Lobeshymne auf ein tolles Hotel schreiben können. Doch auch ein halbes Jahr nach der Eröffnung hakt es an vielen Ecken. Im Februar war ich zweimal dort.

Aber erstmal zu den positiven Punkten: Das Hotel ist nagelneu in einen Berg gebaut. Auch wenn die Eröffnung erst ein halbes Jahr zurückliegt, ist alles schon sehr schön eingewachsen und grün. Von allen Zimmern aus hat man einen fantastischen Meerblick. Die Timmer sind groß und mit all dem ausgestattet, was man von einem Westin erwartet. Wifi ist in der Lobby kostenlos (funkt aber bis ins Zimmer). Es gibt drei Pools, an denen nie Fülle herrschte und einen Hotelstrand mit Liegen. Dazu diverse Restaurant, ein Fitnessstudio und ein Spa (habe ich nicht besucht, die extrem hohen Preise für Massagen haben mich abgeschreckt). Überall wird das Auge immer wieder mit traumhaften Ausblicken verwöhnt. Zudem ist es ruhig, kein Verkehr weit uns breit. Phuket Town ist zwar in wenigen Minuten erreichbar. Ansonsten ist das Westin aber ziemlich weg vom Schuss und dem Rummel der Touristenstrände. Manch einer wird das als Vorteil verbuchen, andere werden dies negativ sehen. Aber bevor man über die ruhige Lage meckert, sollte man sich vor dem Buchen informieren, wo das Hotel liegt und mit den individellen Wünschen abstimmen. Und noch etwas. Aktuell hat das Hotel ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Nun zu den negativen Punkten: Dem Bauleiter sollte man die Arbeitserlaubnis für die nächsten 20 Jahre entziehen. Der Fusch schmerzt in den Augen. Wenn man sieht, die hochwertigstes Badezimmer einrichtungen schlampigst verbaut wurden, fasst man sich an den Kopf. Jedem Heimwerker wären die Installationen peinlich. Man darf das auch nicht mit thailändischer Mentalität entschuldigen. Denn die Thais können sehr wohl gute Qualität bauen. Aber hier waren ganz schlimme Fuscher am Werk. Auch den Architekten sollte man gleich mit aus dem Verkehr ziehen. Hahnebüchene Konstruktionen lassen einen nur noch staunen. Ein Beispiel von vielen: Die (eigentlich) teuren Poolvillen haben gerade mal ein 70 cm tiefes Plansch-Becken. Zur Meerseite hin sind sie mit einer (bereits rostenden) Edelstahl-Reeling ausgestattet. Die heizt sich in der Sonne so auf, dass man sich beim kurzen Anfassen Verbrennungen zuzieht. Meine Frau hat nach zwei Wochen noch immer eine nicht völlig verheilte Brandblase.
Ein weiteres Beispiel: Einige Wege in der Anlage sind aus optischen Gründen zum Teil mit aus Beton nachgebildeten Eisenbahnschwellen gepflastert. Das sieht gar nicht mal schlecht aus. Wenn aber die Golf-Caddys von Service und Housekeepinge darüberfahren, rattert es so, dass man selbst im tollen Heavenlybed sofort wach wird.
Und: Überall bröckelt schon Putz, gibt es Risse im Mauerwerk. Immerhin wird derzeit fleißig renoviert - ein halbes Jahr nach der Eröffnung. Ja, der Fusch am Bau ist wirklich schade für dieses eigentlich tolle Hotel.
Aber nicht nur an der Hardware gibt es Kritik. Leider auch am Service. Das Personal ist vielfach noch nicht auf Westin-Niveau. Offenbar gibt es rund um Phuket kaum ausgebildetes Fachpersonal, so dass man dann einfach mal alles eingestellt hat, was gerade einen Job suchte. Ausreichende engliche Sprachkenntnisse sind auch im Servicebereich nicht unbedingt die Regel.
Ja, es gibt viel zu tun. Vermutlich weiß das alles das Hotelmanagement schon. Ansonsten erkläre ich mich gern auch bereit, mal eine Woche dort mit spitzen Bleistift die Dinge zu notieren, die einfach gemacht werden müssen, wenn man Westin-Standard erreichen will.
Trotz der Mängel, soll dies aber keine Meckerkritik sein. Denn vom Grundsatz (und von den aktuellen Preisen) ist das Westin durchaus - mit Abstrichen - empfehlenswert. Ich könnte mir jedenfalls einen erneuten Aufenthalt dort grundsätzlich vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Greven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Ein tolles Hotel, die Zimmer sind super. Da bleibt kein Wunsch unerfüllt, geräumig, traumhaftes Bad, Balkon usw. Die Poolanlagen sind allesamt ein Traum, das Personal sehr, sehr nett. Einziges Manko ist die Lage. Der Strand ist nicht wirklich toll und bis zu meinem Zimmer waren es 105 Stufen. Es gibt mehrmals täglich einen Shuttelservice nach Phuket Town. Das Fitness Centerbist so neu, da quietschen die Laufbänder. Die Restaurants sind sehr gut, aber ich habe ein ausschließliches Thai Restaurant vermisst mit gehobener Thai Küche. Italienisches Essen brauche ich njcht in Thailand.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Pulheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Es hat etwas gedauert, bis wir den Reitz dieses Resorts richtig geniesen konnten. Dieses neue Westin wirkt auf den ersten Blick etwas kühl und überall sieht man leichte Baumängel (die aber angegangen werden, und für den Gast ohne Belästigung bereinigt werden). Aber auf den zweiten Blick entdekct man die außergewöhnlich Lage und den damit verbundenen Ausblick, sowie den wirklich rührend um den Gast bemühten Service.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Das neue Westin ist eine traumhaft schöne und luxuriöse Anlage. Die Ausstattung und Einrichtung erstklassig. Wir hatten ein Deluxe Seeblick Zimmer mit einem großartigem Bett, einer Wasserfalldusche mit Meerblick und einem Marmorbadezimmer. Ein kleiner Balkon mit sehr schönen Möbeln. Es gibt mehrere Pools, Bars und Restaurants, es bleiben keine Wünsche offen. Das Personal war ebenfalls sehr zuvorkommend und herzlich. Einziges Manko: das Hotel ist weitab von jeglichen Attraktionen, es gibt zwar einen kostenlosen Shuttle, aber ohne Aufwand sitzt man hier fest. Für ein paar ruhige Tage jedoch ausgezeichnet!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Der einzige Nachteil vorne weg: Das Hotel ist leider etwas abgelegen. Man braucht ca. 30 Minuten bis zur nächsten Attraktion (Stadt, Strandleben etc.). Das Hotel bietet dafür einen kostenlosen Shuttle in die Stadt.
Wenn man allerdings ein paar Tage Erholung in einer nagelneuen Anlage erleben will ist man hier genau richtig. Die Zimmer (Deluxe Seeblick) sind großartig. Das Marmorbad ist unter anderem mit begehbarer Wasserfalldusche mit Blick aufs Meer ausgestattet. Das Bett ist (wie bei Westin üblich) sehr gut und groß. Schöner Balkon mit reichlich Platz zum relaxen. Man hat die Wahl zeischen 3 Pools, die ebenfalls schön gestaltet sind und wiederum den Blick auf Meer und die Bucht bieten. Mehrere Restaurants, ein Spa und die (kostenlosen) Fahrten vom und zum Zimmer mit Golfbuggies runden das Bild ab. Super freundliches Personal (selbst für thailändische Verhältnisse) muss auch noch erwähnt werden. Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
MUC
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Ich kam gerade noch in den Genuss eines günstigen Erföffnungsangebots. Sehr schöne Bucht, das Resort ist in den Hang gebaut. Treppensteigen bleibt nicht aus, man kann sich aber auch jederzeit mit Mini-Cars herumfahren lassen. Service top, thailändische Herzlichkeit allenthalben. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttle-Service ins nette benachbarte Phuket-Town. Geräumiges Zimmer (hatte ein Upgrade bekommen) mit Mehrblick sogar von der Toilette.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket

Anschrift: 21/4 Moo 1,Rasada, Phuket (Stadt), Phuket 83000, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt)
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Strandhotels in Phuket (Stadt)
Nr. 18 der Spa-Hotels in Phuket (Stadt)
Nr. 18 der Familienhotels in Phuket (Stadt)
Nr. 20 der Luxushotels in Phuket (Stadt)
Nr. 26 der Romantikhotels in Phuket (Stadt)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Starwood APAC, Agoda, Orbitz, Splendia, Tingo, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Siray Bay Resort And Spa Phuket
Hotel The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket Phuket Town
The Westin Siray Bay Hotelanlage & Spa Phuket
The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket Phuket (Stadt)
The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket Hotel Phuket Town

Wenn Sie The Westin Siray Bay Resort & Spa Phuket besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.