“Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Diamond Cottage Resort & Spa

Diamond Cottage Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diamond Cottage Resort & Spa
3.5 von 5 Resort   |   6 Karon Rd | Muang, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83100, Thailand   |
Nr. 34 von 73 Hotels in Karon
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Diamond Cottage hatten wir vor Beginn unserer Rundreise in Deutschland schon gebucht, damit wir für die ersten beiden Nächte versorgt sind. Wir haben knapp 70Euro für zwei Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstück bezahlt -und das war absolut gerechtfertigt.
Das Hotel hat meiner Meinung nach eine gute Lage, wobei man sich im Klaren sein muss, dass jeder andere Erwartungen hat. Es liegt nicht direkt am Strand, man muss aber lediglich eine Straße überqueren. Der Strandabschnitt ist für Phuket sehr schön. Man kann hier keine Postkartenstrände erwarten. Aber Karon ist wirklich hübsch. Außerdem ist man direkt mitten drin. Man hat Restaurants und Garküchen, Bars und Geschäfte vor der Tür. Dennoch liegen die Zimmer so weit hinten im Resort, dass man vom eventuellen Nachtleben nichts mitbekommt.
Das gesamte Hotel ist sehr hübsch. Es ist groß und weitläufig, hübsch gestaltet, verfügt über zwei Pools auf der einen Seite, und einen weiteren auf der anderen Seite. Es gibt hübsche Pool Access Rooms, aber wenn man lieber Geld spart, macht es auch nichts aus, ein "normales" Zimmer zu nehmen.
Unser Zimmer war sehr groß, sauber, und gut ausgestattet. Eine kleine Sitznische am Fenster, ein großes Bett und ein Balkon machen das Zimmer sehr gemütlich. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig, hübsch anzuschauen und alles was sehr sauber. Man darf aber nie vergessen, dass man sich hier in einem Schwellenland befindet. Wenn ich hier manche Bewertungen lese, in denen kleine Risse in der Wand moniert werden, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich kann demnach nichts über Risse in der Wand sagen- auf solche Kleinigkeiten achte ich nicht.
Auch das Frühstück haben wir als sehr gut empfunden. Vor allem, nachdem wir drei Wochen durch Thailand gereist sind. Manchmal braucht man vielleicht auch Vergleiche, um Dinge schätzen zu lernen :)
Es gab eine, für thailändische Verhältnisse, große Auswahl an westlichem Essen. Brot, Croissants, Marmelade, Wurst, Pancakes, Würstchen, Bacon, Omelett, Salat... und zusätzlich gebratene Nudeln und gebratenen Reis. Alles hat sehr lecker geschmeckt!
DIe Pool Areas sind sauber, die Pools hübsch und nicht einfach nur langweilig gestaltet -man hat sich offensichtlich Mühe gegeben. Leider gibt es wenig Liegen, und das übliche "Liegen belegen" Problem gibt es natürlich auch hier.
Das Hotel verfügt außerdem über ein Spa, welches wir uns lediglich angesehen haben (ich bewerte es einfach mal mit ausgezeichnet, weil alles toll aussah, sehr sauber war, und die Damen überaus nett waren), und einen kleinen Fitness Raum. Dieser ist zwar nichts Besonderes, aber wenn man sich mit Training auskennt, kann man hier definitiv im Training bleiben. Für Anfänger ist das Studio allerdings nichts.
Alle Angestellten waren überaus freundlich und zuvorkommend. Ich kann absolut nichts Negatives über den Service sagen. Uns wurde in jeglicher Hinsicht geholfen (wie kommen wir zum Big Buddha/wie benutzen wir die thailändische SIM Karte etc.).
Ich kann das Diamond Cottage absolut empfehlen. Leider kann ich über das weitere Essen, oder die Bars des Hotels nichts sagen, da wir keinen Pauschalurlaub gemacht haben. Aber die anderen Gäste schienen ebenfalls sehr zufrieden zu sein, also kann auch der Rest sich sicherlich sehen lassen
Das einzig Negative: es gibt kein Free WiFi, was eigentlich schon zum Standard gehört. Man muss für das Wifi stündlich bezahlen. Natürlich ist der Preis annehmbar, aber dennoch sollte das mittlerweile ein einfacher Servicepunkt sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Insgesamt hat das Diamond Cottage doch an verschiedenen Ecken Defizite. So sind die sanitären Anlagen in den Zimmern (zumindest in dem oberen Hotelflügel) schon in die Jahre gekommen. Das Personal ist oftmals eher zu zurückhaltend (ausser beim Frühstückbuffet, wo sich die Vorarbeiter oder die Chefs oder wer es auch immer war) regelmässig selbst mitbedienten. Das ist den Leuten ja zu gönnen, aber doch nicht mitten unter den Gästen...? Der einzigste, der immer gut gelaunt war und sich richtig bemüht hat, war der Fahren vom Golf-Cart in der Nachtschicht. Der war immer zur Stelle und hat einen sofort den doch nicht ganz kurzen "Aufstieg" bis zum oberen Hotelflügel gebracht. Tagsüber war leider meistens niemand zu sehen...
Der Standort vom Hotel ist allerdings ganz gut - direkt zwischen Karon und Kata und den beiden Stränden, an der Hauptstrassse mit vielen Ess- und Einkaufsmöglichkeiten, immer ein Tuk-tuk in der Nähe. Alles in allem zum Schlafen für den Preis OK, aber es gibt sicher viel schönere Anlagen in der Nähe die auch nicht zu viel teurer sind.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Diamond Cottage verfügt über ein Restaurant auf drei Ebenen mit Bar, eine Auffahrt bis zur Rezeption, zwei Swimmingpools, die direkt nebeneinander liegen, Poolbar, zwei zweistöckige Gebäude um die Pools herumgebaut und einige Villen im Garten sowie ein Spa. Die saubere, gepflegte, im thailändischen Stil gehaltene Anlage in leichter Hanglage ist nicht sehr groß. Aber bei der Temperatur ist man froh, wenn man nicht weit laufen muss. Es waren kaum Deutsche im Hotel, die anderen Gäste kamen aus aller Welt (Skandinavien, Frankreich, China...). Obwohl ich das Hotel als nicht ideal für Kinder halte (keine Einrichtungen speziell für Kinder), haben auch einige Familien mit Kleinkindern ihren Urlaub dort verbracht, was aber nicht störend war.
Die Lage des Hotels auf dem Hügel zwischen Kata und Karon ist ideal. Zu beiden Stränden ist es nicht weit. Restaurants in verschiedenen Preisklassen, Bars und Geschäfte aller Art auch mehrere Banken und ein Seven Eleven (kleiner Supermarkt) sowie die Minigolf-Anlage Dino Park sind in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel bzw. das Hotel-Restaurant liegt zwar direkt an der Sraße, was aber nicht störend ist, da sich die Hotelanlage von der Straße weg ausbreitet und somit kein Lärm bis zu den Zimmern vordringt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert eine Stunde. Patong ist 8 km entfernt (max. 200 Bhat mit dem TukTuk bezahlen!). Übrigens ist das Haus gegenüber nun fertig. Es ist (noch) kein Hotel und erscheint noch unbewohnt. Im Erdgeschoß sind ein Klamotten-Laden und ein Coffee Shop. Schräg gegenüber wurde gerade ein weiteres neues Geschäft ausgebaut. Doch bei der Geschwindigkeit, in der die Arbeiten vorwärts gingen, dürfte dieses bereits eröffnet sein.
Fazit: Wenn man damit kein Problem hat, dass das Hotel nicht direkt am Meer liegt, ist die Lage bestens.

• Aufenthalt März 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2008

Während wir dank der PAD in Phuket "gefangen" waren, hatten wir immerhin das Glück, ein sehr schönes Zimmer mit Großem Bett, sehr viel Platz und schönem Blick im Diamond Cottage zu haben. Wir haben über HRS auch eine sehr günstige Hotelrate bekommen, das nur als kleiner Tip, inkl Frühstück, was ausgezeichnet (für Thailand) war.

Der Hotelflügel war neu, schade allerdings dass man an manchen Stellen eine nicht perfekte Verarbeitung bemerkt.

• Zufrieden mit — Service, Raumgröße, Bett, Frühstück, Lage
  • Unzufrieden mit: — Der nicht einwandfrei funktionierenden Toilette....
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
guwahati
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2008

Unsere Familie, darunter auch 3 Teenager, hatte hier zwei Doppelzimmer. Wir waren von den Zimmern begeistert - geräumig, viele Möbel, gute Dusche in dem (auch) großen Badezimmer, bequeme Betten, eine große Fensterbank/Bettenwahl. Ein angenehmes Gefühl war auch außerhalb der Zimmer und anderen Ecken im Hotel zu spüren. Die Zimmer liegen getrennt von der Rezeption/Speiseraum/Lounge. Der Speiseraum ist offen zur und über der Hauptstraße. Die Bar war abseits beim Eingang. Das Personal war ausgezeichnet - freundlich und immer hilfsbereit. Nur das Reinigungspersonal war ein wenig zu "entspannt". Ungewaschene Gläser, leere Flaschen, die nicht sofort weggebracht wurden, und es gab keinen Eiskübel, als mein Mann Eiswürfel haben wollte. Aber davon abgesehen ist es ein schöner Ort und ich würde gern zurückkommen.

Sie waren bereits im Diamond Cottage Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamond Cottage Resort & Spa

Anschrift: 6 Karon Rd | Muang, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt) > Karon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Strandhotels in Karon
Nr. 18 der besten Resorts in Karon
Nr. 18 der Familienhotels in Karon
Nr. 20 der Spa-Hotels in Karon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Diamond Cottage Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamond Cottage Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diamond Cottage Phuket
Diamond Cottage Hotel Kathu
Diamond Cottage Resort And Spa
Diamond Cottage Hotelanlage & Spa
Diamond Cottage Resort & Spa Phuket/Karon
Diamond Cottage Hotel Karon

Wenn Sie Diamond Cottage Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.