“Gutes Hotel, das allerdings ein wenig in die Jahre gekommen ist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket

Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket
4.5 von 5 Resort   |   509 Patak Road | Karon Beach, Phuket, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83100, Thailand   |
Nr. 16 von 73 Hotels in Karon
“Gutes Hotel, das allerdings ein wenig in die Jahre gekommen ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Seit 2000 fliegen wir jedes Jahr nach Phuket und waren demnach schon in vielen Hotels auf der Insel.
Letztendlich haben wir in den letzten Jahren bis auf das Jahr 2010 hauptsächlich im Mövenpick Resort eingecheckt.
In den "normalen" Deluxe Zimmern haben wir alledings noch nie gewohnt, sondern haben nur folgende Zimmerkategorien Gebucht:
* Penthouse Plungepool Villa
* Deluxe Garden Room.
Dieses Jahr werden wir im Dezember die Deluxe Garden Villa testen. Ein entsprechend aktuelle Bewertung werde ich im Anschluss an diesen Aufenthalt schreiben.

Ja, das Mövenpick Hotel am Karon Beach ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber die Grünanlage ist sensationell und es ist eine Oase der Ruhe, zumindest, wenn man kein Zimmer an der Hauptstraße hat (vornehmlich die Residenzen liegen dort).und seine Zeit nicht am Pool verbringt.
Die Penthouse Plungepool Villen sind sehr geräumig, verfügen über einen kleinen Patio an der Treppe zum Plungepool und haben ein sehr großes Badezimmer, mit Badewanne, separater Dusche, allerdings mit nur einem Waschbecken.
Aufgrund der tollen Vegetation in der Anlage bleibt es nicht aus, dass man "Besuch" von Geckos oder dergleichen bekommt. So ist das nun einmal, wenn man Urlaub in dieser Region macht. Ich empfand es als nicht störend.
Die Zimmer sind sauber und der Service ist gut und immer sehr zuvorkommend gewesen.

Wenn das Hotel eine hohe Belegungsrate hat, kann es beim Frühstück laut werden. Seit letztem Jahr, haben sie im Freien noch mehr Tische aufgestellt, was die Lage etwas entspannt hat. Beim Buffet fehlt rein gar nichts, denn es ist für jeden etwas da und die Mövenpick benannten Produkte werden ebenso serviert wie lokale Köstlichkeiten. Besonder lecker sind die frisch gebackenen Waffeln und Crêpes, als auch die Schokobrötchen.
Von Frischwurst, über frische Eierspeisen bis hin zu gebratenen Reis gab es immer alles. Es sind mehrere Kaffeeautomaten aufgestellt, an denen man seinen guten Kaffee ziehen kann.

Das Hotel verfügt über 3 Restaurants:
Il Pacifico (=Frühstückrestaurant) gute authentische Thaiküche
El Gaucho --> Brazil BBQ
Sandbar --> Pizza und andere Kleinigkeiten
El Cafe --> sehr leckere Kuchen und Eis, sowie Kaffespezialitäten.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkt am schönen langen feinpudrigen Sandstrand von Karon.
In der Nähe gibt es einen überdachten Markt, wo man die herkömmlichen Sovenirs und Textilen kaufen kann, als auch einige gute Massagesalons und Restaurants.In der Whihet Straße gibt es zudem einen sehr guten Optike "Karon Optics". Ich habe dort schon 2x eine Brille gekauft, die ein Top Preis-Leistungsverhältnis hat.

Wenn man in der Regenzeit an den Karon Beach geht (ca. April - Oktober) kommt es vor, dass das Abwasser direkt ins Meer geleitet wird. Mittlerweile wurde dies zwar optimiert, kann aber immer noch vorkommen. Da wir immer im November/Dezember nach Phuket fliegen, haben wir hiermit noch nie Probleme gehabt.

Nach Patong sind es ca. 10-15 Minuten mit einem Roller oder einem Auch der Big Buddah, den man vom Strand aus sehen kann, ist in ca. 20 Minuten zu erreichen, auch wenn die Anfahrt dort hin nicht ohne ist. Wenn es geregnet hat, sollte man es vermeiden mit dem eigenen Roller hoch zu fahren, denn die Straßen dorthin sind nicht sehr "vertrauenserweckend"...

Kurzes Fazit zum Hotel:
- Wunderbare Grünanlage
- ein wenig in die Jahre gekommen
- sehr gutes Frühstück
- guter Service (einige vom Personal sind bereits seit Jahren dort beschäftigt)
- Tolle Lage am weitläufigen Strand
- gut für Paare und Familien.

Wir fahren dieses Jahr wieder dort hin :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Thai zuerst
Schwelm
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Der Garten in dem sich die Villen befinden ist ein Traum. Die Zimmer selbst bedürfen aber dringend einer Grundüberholung. Die Fußböden sind fleckig, die Klimaanlage gluckert laut und auch manches Tierchen, von denen mir ein kleiner Gecko das liebste war, hat hier sein Domnizil gefunden. Service sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren zum 3. Mal dort. Unsere Freunde zum 5. Mal. Hatten diesmal eine Gartenvilla.
Das einzig störende dort waren die lauten Ventilatoren.
Das Hotel wird immer wieder renoviert und gestrichen. Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und fantastisch gut. Die Gartenanlage ist die schönste und gepflegteste in der ganzen Gegend. Abends total schön beleuchtet. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist durch eine Strasse getrennt zum Meer. Beim Überqueren der Strasse hilft ein Angestellter des Hotels, sodass auch Kinder unbeschadet die Strasse überqueren können. Im Beach-Restaurant gibt es herrliche Pizzen.
Das Gesamtpaket in diesem Hotel stimmt. Haben uns auch andere Hotels angesehen, aber kein Hotel hat diesen wunderschönen Garten und das Flair.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Austria kapfenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir sind das fünfte mal hier aber ich muß sagen es wird immer schlechter. Der Holzboden bei den Frühstückstischen droht durchzubrechen, die Auflagen der Liegen beim Haupthaus sind verdreckt. Obwohl das Kinderbecken beim Haupthaus ist sind immerwieder mehrere Schlauchboote in unseren Becken. Das Kindergeschrei geht einen halt auch bald auf die Nerven. Wir sind nicht kinderfeindlich aber wenn eine Familie einen furchtbaren Lärm macht und niemand tut was dagegen, wir sind ja auch eine Familie. Unser Bungalow 571 ist sehr schön und gepflegt, die Anlage ist sehr sauber. Das Hotel ist hochpreisig aber für Internet muß man nicht wenig bezahlen. Wir sind zur Zeit hier auf Urlaub, ein Gespräch mit einem Chef wäre wünschenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

I was very happy with this hotel. Breakfast was terrific with a gigantic selection. I went on for a few days to Khao Lak and stayed at Le Meridien. Eventhough this hotel is also ranked top, we wanted to go back to the Movenpick. The hotel features a wonderful garden, the beach was simply pittoresque, food was delicious and the location is great(not right in the red light district Patong) and nevertheless very Central. So thumbs up for this great hotel.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Mein Besuch liegt schon eine Weile zurück (3.2009), daher versuche ich es jetzt nochmal (Meine letzte Bewertung hat es komischerweise nicht angenommen..). Wir haben unseren Aufenthalt in bester Erinnerung. Das Resort ist eine wunderschöne Oase in Karon. Wir waren für 1 Woche in Bungalow #557 in Poolnähe, mit grossem Doppelbett, Babybett und wunderschönem Freiluftbad und wir liebten dieses Häuschen. Das Frühstücksbuffet war vom Feinsten, auch für uns (wir waren meistens die Letzten) gab es immer noch reichlich von Allem. Tolle Poolanlage, erholsamer Aufenthalt, hat aber seinen Preis.

Zimmertipp: 1a Bungalow
  • Aufenthalt März 2011, Familie
Eppingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Die Deluxe Meerblickzimmer sind sehr dunkel gehalten.Die Einrichtungwar aus dunklem Tropenholz, das Badezimmer recht klein, dazu kein Abzug darin. Nach dem Ducschen mußte man die Türe aufmachen, dass der Dampf abziehen konnte. Das Personal war freundlich, jedoch der Englischen Sprache nicht immer mächtig. Das Frühstück war gut. Wir waren im Oktober, ich glaube wir waren die einzigen Europäer. Die Gäste waren haupsächlich Japaner. Ich hatte die Japaner wesentlich freundlicher in Erinnerung.
Der Garten war ein Traum, man hat immer einen Platz gefunden, wo es ruhig war. An den Pools war immer etwas los aber dafür war der Strand um diese Jahreszeit wunderbar leer. Familien finden hier ihr Paradies.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket

Anschrift: 509 Patak Road | Karon Beach, Phuket, Karon, Phuket (Stadt), Phuket 83100, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt) > Karon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Familienhotels in Karon
Nr. 9 der Strandhotels in Karon
Nr. 9 der besten Resorts in Karon
Nr. 9 der Spa-Hotels in Karon
Nr. 11 der Luxushotels in Karon
Nr. 14 der Romantikhotels in Karon
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, EasyToBook, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Resort And Spa Karon Beach Phuket
Moevenpick Resort And Spa Karon Beach Phuket Hotel Karon
Movenpick Phuket

Wenn Sie Mövenpick Resort and Spa Karon Beach Phuket besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.